Zum Inhalt wechseln


Foto

SF Experten Quiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4533 Antworten in diesem Thema

#3181 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2007 - 07:58

Gesucht wird die Kurzgeschichte eines Autoren, der vornehmlich als Horrorautor wahrgenommen wird. Hintergrund der Geschichte ist zwar eine Reise zur Venus, aber die Geschichte ist kaum Science Fiction. Der überlebende Astronaut kehrt auf die Erde zurück und ihm widerfahren körperliche Veränderungen, so dass die Venusbewohner alles über Erde erfahren können.

#3182 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2007 - 10:22

Stephen King"Ich bin das Tor"(I am the Doorway)

Bearbeitet von Jorge, 16 Juli 2007 - 10:23.


#3183 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2007 - 10:37

Ja, das ist es. ;)

#3184 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2007 - 16:15

" Natürlich wissen wir im Grunde gar nichts über Motten, ich meine, wir wissen nichts von der Mottenwirklichkeit. Sicherlich wird es, soweit ich weiß, Hunderte von Büchern geben, die sich mit Motten befassen und mit nichts anderem als Motten. Doch dies sind wissenschaftliche Werke, und die Wissenschaft befaßt sich nur mit den Oberflächen; sie hat nichts mit den Wirklichkeiten zu tun - sie überhebt sich, wenn sie versucht, zu den Wirklichkeiten vorzudringen. Um eine sehr geringfügige Einzelheit zu nehmen: wir wissen nicht, weshalb die Motte die Flamme sucht. Doch wissen wir immerhin, was die Motte nicht tut - sie sammelt sich nicht in großen Schwärmen, um menschliches Leben zu vernichten. Hier aber, nach meiner Hypothese, gab es Fälle, in denen die Motte eben dies getan hatte; das Mottengeschlecht war, wie es schien, zu einer bösartigen Verschwörung gegen das Menschengeschlecht vereinigt. Es war zweifellos ganz undenkbar -soll heißen, es war noch nie zuvor geschehen-, aber ich sah keine Möglichkeit, diesem Schluß auszuweichen.Diese Insekten waren also eindeutig dem Menschen feindlich gesonnen, und hier hielt ich inne, weil ich den nächsten Schritt nicht sehen konnte, so offensichtlich er mir nunmehr erscheint. Ich glaube, die Gesprächsfetzen der Soldaten auf dem Weg nach Treff L.... und zurück warfen die nächste Planke über den Abgrund. Sie hatten von "Rattengift" gesprochen und davon, daß keine Ratte einem Menschen das Herz durchbohren kann; und plötzlich sah ich Klarheit. Wenn die Motten vom Haß gegen die Menschheit besessen waren und sich planmäßig gegen ihn vereinigen konnten - warum dann nicht annehmen, daß dieser Haß, dieser Plan von anderen nichtmenschlichen Kreaturen geteilt wurde?Das Geheimnis des Schreckens ließ sich in einem Satz zusammenfassen: Die Tiere hatten sich gegen den Menschen erhoben. "Auszug aus einem Roman; Titel und Autor?

Bearbeitet von Jorge, 16 Juli 2007 - 16:20.


#3185 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2007 - 17:48

Tipp Nr.1

Der Erzähler kommt zu dieser Schlußfolgerung nach einer Reihe ungewöhnlicher Zwischenfälle mit menschlichen Todesopfern, Zwischenfällen wie diesem:

" Western ist sofort sehr hoch aufgestiegen, und wir konnten die Maschine kaum mehr erkennen. Ich wollte gerade gehen und hatte mich schon abgewandt, als einer von den Jungs rief: "He! Was ist das denn?" Er zeigte in die Höhe, und wir sahen aus Süden etwas wie eine schwarze Wolke mit ungeheurer Geschwindigkeit heranziehen. Ich sah gleich, daß es keine Wolke war - es näherte sich mit einer Art Wirbelbewegung und in einem Tempo, wie ich es noch bei keiner Wolke gesehen habe. Aber einen Augenblick lang konnte ich nicht erkennen, was es nun war. Es veränderte seine Form, wurde zu einem großen Halbmond und kreiste und schwenkte hin und her, als würde es nach etwas suchen. Der Mann, der den Ausruf getan hatte, nahm sein Fernglas, er stand da und sah angestrengt hindurch. Dann schrie er, das sei ein ungeheurer Vogelschwarm, "Tausende und Abertausende". Sie kreisten und flatterten hoch in der Luft umher, und wir sahen ihnen interessiert zu; wir nahmen nicht an, daß Western-R....... irgendwie davon betroffen wäre, der fast außer Sichtweite war. Seine Maschine war nur noch ein Punkt. Dann zogen sich die beiden Arme des Halbmonds blitzschnell zum Mittelpunkt zurück, und diese Tausende von Vögeln schossen in einer dichten Masse gerade über uns quer durch den Himmel und flogen dann etwa nach Nordnordwesten davon. Dann schrie Henley, der Mann mit dem Fernglas: "Er kommt runter!" und fing an zu laufen, und ich rannte hinter ihm her. Wir fanden einen Wagen, und während der Fahrt sagte mir Henley, er hätte die Maschine senkrecht abstürzen sehen, als käme sie aus dieser Wolke von Vögeln hervor. Er dachte sich schon da, daß sie irgendwie den Propeller zusammengehauen hatten. So stellte es sich dann auch heraus. Wir fanden die Propellerblätter ganz zerbrochen und verschmiert mit Blut und Taubenfedern, und Kadaver einzelner Tauben staken zwischen den Blättern und klebten an ihnen."

#3186 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juli 2007 - 10:09

Tipp Nr.2

Der Autor war Engländer und ist dem Gebiet Phantastik/Horror(thematisch sehr oft mit keltisch/römischen Mythen verbunden) anzusiedeln.

Der gesuchte Roman ist aber der SF/Horror zuzurechnen. Manchen Kennern gilt er als die indirekte Vorlage(die die Autorin der eigentlichen Vorlage zu ihrer Geschichte "inspiriert" haben soll :D) zu einem Film der selben Thematik - durch Äußerungen des Regisseurs.
"Obwohl er die Kurzgeschichte 1952 in einer seiner eigenen Anthologien veröffentlichen ließ, hielt er nicht allzuviel von ihr und bezichtigte sie -die Autorin- indirekt des Plagiats: Alle ihre Romane seien ein zweiter Aufguß...selbst ... sei schon von -gesuchter Autor- in -gesuchter Roman- vorweggenommen worden.
Im Film wie im gesuchten Roman taucht die Idee eines plötzlichen, unerklärlichen, unmotivierten Angriffs auf die Menschenwelt auf.

Bearbeitet von Jorge, 18 Juli 2007 - 10:09.


#3187 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 18 Juli 2007 - 15:52

"Die Fliegen" von Asimov ?

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#3188 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2007 - 17:40

Die Vorlage der Autorin dürfte wohl die Kurzgeschichte "Die Vögel" der englischen Autorin Daphne du Maurier sein.Aber der gesuchte Roman?Gevo

#3189 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juli 2007 - 21:52

"Die Fliegen" von Asimov ?

Nein.

#3190 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juli 2007 - 22:06

Aber der gesuchte Roman?

Tipp Nr.3

Stammt wie gesagt von einem Engländer, sein Gesamtwerk(darunter auch das gesuchte) wurde in den 90ern von Piper schön herausgebracht.

Bekannt ist der Autor durch eine weitere Geschichte(mittelalterliche Krieger greifen auf Seiten der Engländer im 1. Weltkrieg ein); diese war so populär, das sie schließlich von sog. "Sachbuchautoren" in einigen Lachbüchern :) über solch "wahre" Dinge wie Ufos, Nessie, Geister etc. als "echte paranormale Begebenheit" des 1. Weltkriegs ausgegeben wurde :rofl1:.

Aktuell wird auf deutsch ein Band mit Kurzgeschichten von ihm erscheinen: In einer Sammlung phantastischer Literatur verschiedener Autoren, herausgegeben und kommentiert von einem berühmten südamerikanischen Phantastikautoren(Diese Sammlung trägt den Titel einer der berühmtesten Geschichten des südamerikanischen Phantastikers).

Bearbeitet von Jorge, 18 Juli 2007 - 22:16.


#3191 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 18 Juli 2007 - 23:53

Jorge, Jorge ... sowas kannst du doch nicht ... machen ... :rofl1:Einem so einen Schrecken einjagen ...:)GrüßeGerd
Sudden moroseness. One hop too far.

#3192 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2007 - 00:04

Arthur Machen Furcht und Schrecken (1993) (D) (PH) Deutsche Erstausgabe The Terror: A Fantasy (1917) (E) Uebersetzer: Joachim Kalka Piper Serie Piper, 1401: 1. Aufl. (TB) 144 S., ISBN: 3-492-11401-6 Preis: 12,90 DM Titelbild: Heinz Lauer

#3193 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2007 - 10:55

Arthur Machen Furcht und Schrecken The Terror: A Fantasy

:) Dein Spiel...

#3194 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2007 - 18:05

Diesmal kein Romananfang, sondern ein Stück aus der Mitte des humorigsten SF-Romans, der mir je untergekommen ist.Gesucht sind Titel und Autor...........Erst als man den zweiten Gang auftrug, wurde ..... klar, was ihn bezüglich der Speisen beunruhigte. Er hatte Ma Kosti vertrauensvoll die Einzelheiten überlassen, aber das war nicht ganz die Speisenfolge, die sie besprochen hatten. Bestimmte Gänge waren †¦ anders. Die heiße Consommé war jetzt eine exquisite kalte cremige Obstsuppe, dekoriert mit essbaren Blüten. Vielleicht Ekaterin zu Ehren? Das Salatdressing aus Essig und Kräutern war durch etwas mit einem bleichen, cremigen Grundstoff ersetzt worden. Der aromatische Kräuteraufstrich, der mit dem Brot herumgereicht wurde, hatte keinen Bezug zu Butter †¦Käferkotze. Sie haben diese verdammte Käferkotze hineingetan.Ekaterin merkte es auch, ungefähr in dem Augenblick, als Pym das Brot brachte; ..... erkannte es an ihrem leichten Zögern, an dem Blick, den sie durch ihre Wimpern Enrique und Mark zuwarf, und an der völlig ausdruckslosen Art, wie sie fortfuhr, ihr Brot zu bestreichen, und dann einen entschlossenen Biss tat. Sonst verriet sie mit keinerlei Anzeichen, dass sie wusste, was sie schluckte...... versuchte ihr zu bedeuten, dass sie es nicht essen musste, indem er verstohlen auf den kleinen Topf mit Käfer-Kräuterbutter zeigte und verzweifelt die Augenbrauen hochzog; sie lächelte nur und zuckte die Achseln.»Hm?«, murmelte Illyan, der zwischen ihnen saß, mit vollem Mund.»Nichts, Sir«, erwiderte ..... schnell. »Überhaupt nichts.« Aufzuspringen und seinen angeregten Gästen zuzurufen: Halt, halt, ihr esst alle grässliche Käferschmiere! würde sie †¦ bestürzen. Immerhin war Käferkotze nicht giftig. Wenn niemand es ihnen sagte, so würden sie es nie erfahren. Er biss in ein trockenes Stück Brot und spülte es mit einem kräftigen Schluck Wein hinunter.......Gevo

#3195 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juli 2007 - 11:56

Lois McMaster Bujold "Botschafter des Imperiums"(A Civil Campaign) Diese und andere kulinarische Gaumenfreuden der SF finden sich hier http://forum.sf-fan....opic.php?t=1316

#3196 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2007 - 20:14

Ist natürlich richtig!Wer das gelesen hat, der vergisst es nimmer.Du bist dran, Jorge.Gevo

#3197 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juli 2007 - 22:04

Kombinieren wir doch mal Tiere und Essen.

Gesucht ist ein SF-Horrorfilm, nach dessen Ende(und dem seines Abspanns) ein zeichentrickanimierter Rana catesbeiana mit einer menschlichen Hand im Maul vom rechten Rand bis zur Leinwand(Bildschirm)mitte hüpft, sich zum Zuschauer dreht und diese dann genußvoll runterschluckt...

Wie heißt dieser Film?

#3198 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juli 2007 - 16:49

Tipp Nr.1

Dieses Motiv -Frosch mit Hand im Maul- ziert auch das Plakat des Films, ist aber eigentlich ein dreister Etikettenschwindel. Während des gesamten Films hüpfen die Quaker zwar lustig durchs Bild(bzw werden von der Filmcrew dazu angeregt oder umhergeworfen :rolleyes: ), sie bringen aber keinen Menschen um die Ecke. Das besorgen andere Spezies(Schlangen, Spinnen, Vögel etc.) für sie.

#3199 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2007 - 17:35

Frogs - Killer aus dem Sumpf Originaltitel: Frogs Alternativtitel: Frogs - Die Frösche Herstellungsland: USA Erscheinungsjahr: 1972 Regie: George McCowan Darsteller Figur Sam Elliott Pickett Smith Ray Milland Jason Crockett Joan Van Ark Karen Crockett Adam Roarke Clint Crockett Lynn Borden Jenny Crockett Judy Pace Bella Garrington Mae Mercer Maybelle http://www.tierhorro...ver/22_7469.jpg Gevo

#3200 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juli 2007 - 17:44

Frogs - Killer aus dem Sumpf Frogs Frogs - Die Frösche http://www.tierhorro...ver/22_7469.jpg

:rolleyes: Yep, ein Film zum Quaken :thumb: . Hier noch ein paar Plakatmotive http://www.monstrula...rogsplakate.htm

#3201 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2007 - 22:00

Nun, da hätte ich eine schöne kleine Frage aus einem uralten SF-Roman, der mir gerade wieder mal über den Weg gelaufen ist.Welcher Autor lässt wohl seine Feinde auf diese recht radikale Weise über die Klinge springen?.....„Nun, dann wollen wir also zuerst einmal den Planeten vornehmen.“Bereits früher hatte xxxx festgestellt, wo seine Gegner die für Kriegsschiffe bestimmten Energiebarren lagerten, und es nahm nicht viel Zeit in Anspruch, einen Zweitprojektor innerhalb der zzzzischen Atmosphäre zu bauen. Mit dessen Hilfe brachte xxxx mehrere Kraftstrahlen in Anwendung, die einen der Kupferbarren zu einem der Pole brachten, wo er zwischen zwei Elektronen abgelegt wurde.Auf die gleiche Weise verteilte er noch siebzehn andere Barren in gleichmäßigen Abständen rund um die Welt seiner Gegner.Nachdem so alles vorbereitet war, umklammerte xxxxs Hand den Auslöschhebel, nur um kraftlos herabzusinken.„Mart - ich bringe es einfach nicht fertig. Da ich weiß, dass auch du nicht der Kerl dazu bist, werde ich mir Hilfe herbeirufen müssen.“„Hast du die Sicht auf Infrarot umgeschaltet?“ fragte yyyy ruhig, als er in Beantwortung von xxxxs Ruf den Projektor betrat. „Von dem, was jetzt kommt, möchte ich mir nichts entgehen lassen.“„Das Zusehen überlasse ich dir.“Während sich die beiden Freunde noch abwandten, wurde der ganze Unterbau des Projektors hell erleuchtet. Mehrere Minuten lang blickte yyyy auf die Sichtscheibe, wo er die Zerstörung erkennen konnte, die die achtzehn enormen Sprengladungen angerichtet hatten.„Eine gründliche Arbeit, Dick“, meldete er, als er sich schließlich abwandte. „Du hast eine neue Sonne geschaffen, so dass das System jetzt einen Doppelstern als Mittelpunkt hat.“„Uns blieb nichts anderes übrig, wenn wir siegen wollten“, sagte xxxx stockend, „aber selbst diese mir doch bekannte Tatsache erleichtert es mir kaum.Nun, den Projektor hier brauchen wir jetzt nicht mehr, jetzt hängt alles Weitere nur von uns und der zzzz ab. Gehen wir also, um nachzusehen, ob man sie schon fertig ausgerüstet hat. Wie ihr ja wisst, wollten unsere Freunde heute fertig werden.“Es war eine seltsam schweigsame Menschengruppe, die sich in dem kleinen Flugschiff auf den Weg machte.............Gevo

#3202 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juli 2007 - 18:35

E. E. Smiths Romanfigur Dr. Richard Seaton, dem es in der Skylark-Serie gelungen ist, Kupfer in reine Energie zu verwandeln?

#3203 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2007 - 18:51

Genau! Es handelte sich um einen Auszug aus "Skylark III", 1930 (dt. "Aus den Tiefen des Alls" oder "Die Skylark und die Schlacht um Osnome") vom Altmeister E. E. Smith.Du bist am Zug, Jorge!Gevo

#3204 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juli 2007 - 14:50

Ich warne: Was Sie hier zu lesen beginnen, ist voller Unklarheiten und unbeantworteter Fragen. Am Ende wird es nicht säuberlich verpackt, alles gelöst und zufriedenstellend erklärt. Jedenfalls von mir nicht. Denn ich kann nicht sagen, ich wüßte wirklich genau, was geschehen ist, oder warum, oder wie es eigentlich anfing, wie es zu Ende ging, oder ob es zu Ende ging, oder ob es zu Ende ist; dabei stand ich mittendrin. Wenn Sie solche Geschichten nicht mögen, tut es mir leid, und Sie täten gut daran, sie nicht zu lesen. Alles, was ich tun kann, ist, zu erzählen, was ich weiß.

...

Sie gelangte nicht einmal in die Zeitungen, diese Geschichte. Fahren Sie über die Golden-Gate-Brücke heute in den Bezirk Marin, besuchen Sie Mill Valley, und Sie werden einfach eine Kleinstadt sehen, an manchen Stellen ein wenig schäbiger und heruntergekommener, als sie sein sollte, aber - nicht in unauffälliger Weise. Die Leute, manche von ihnen, etwa um die Bushaltestelle, mögen Ihnen seltsam vorkommen, teilnahmslos und wenig mitteilsam, und einen unfreundlichen Eindruck machen. Sie werden mehr Häuser sehen, die leer sind und zum Verkauf stehen, als man sich eigentlich erklären kann; die Zahl der Sterbefälle ist hier wesentlich höher als im Durchschnitt des Bezirks, und manchmal fällt es schwer, zu wissen, was man eigentlich auf einen Totenschein schreiben soll. In und um bestimmte Stellen gehen Baumgruppen, Bepflanzungen und ab und zu Tiere ohne ersichtlichen Anlaß zugrunde.
Aber alles in allem gibt es in, oder sagen wir, um Mill Valley nicht viel zu sehen. Die leeren Häuser füllen sich rasch -Bezirk und Bundesstaat sind stark bevölkert-, und es gibt neue Menschen in der Stadt, die meisten jung und mit Kindern. Ein junges Ehepaar aus Nevada wohnt neben mir und Becky, und ein zweites -wir kennen den Namen noch nicht- ist gegenüber in das Haus eingezogen, das einmal den Greesons gehört hat. In einem Jahr, vielleicht in ein oder drei Jahren, wird Mill Valley sich für den Betrachter in nichts von irgendeiner anderen Kleinstadt unterscheiden. In fünf Jahren, vielleicht in weniger, wird der Ort nicht mehr anders sein. Und was hier einmal geschehen ist, wird endgültig verblaßt sein bis zur Unglaubwürdigkeit.
Selbst jetzt -so bald- gibt es Zeiten, und sie werden immer häufiger, zu denen ich mir innerlich nicht mehr klar darüber bin, was wir eigentlich erlebt haben oder was hier wirklich vorgefallen ist. Ich halte es für durchaus möglich, daß wir alles, was geschehen ist oder von dem wir glauben, es sei geschehen, nicht wirklich gesehen oder richtig beurteilt haben. Ich weiß es nicht, ich kann es nicht sagen; der menschliche Geist übertreibt und täuscht sich selbst. Und es stört mich auch nicht; wir sind zusammen, Becky und ich, im guten wie im schlechten.
Aber. . .manchmal fallen Schwärme von kleinen Fröschen, winziger Fische oder rätselhafte Kieselsteinschauer vom Himmel. Hier und dort, ohne vorstellbare Erklärung, verbrennen Menschen in ihrer unversehrten Kleidung. Und ab und zu werden die geordneten, unverrückbaren Abläufe der Zeit selbst auf unerklärliche Weise verschoben und verändert. Man liest diese vereinzelten, sonderbaren kleinen Geschichten, humorvoll geschrieben, ironisch zumeist; oder man hört vage, verzerrte Gerüchte von ihnen. Und soviel ich weiß, manche von ihnen -manche- sind wahr.


Beginn und Ende eines SF-Romans; gesucht sind Titel und Autor.

#3205 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 23 Juli 2007 - 16:18

...gesucht sind Titel und Autor.

Ich tippe mal auf: Die Körperfresser kommen von Jack Finney Ad astra Marc
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3206 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juli 2007 - 17:23

Die Körperfresser kommen von Jack Finney

:lol: Dein Spiel...

#3207 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 23 Juli 2007 - 19:42

:lol: Dein Spiel...

OK, dann mal "was vielleicht" nicht so einfaches.

1
Bedrohung aus dem All
Das Jahr begann nicht gut. Die Sonnentätigkeit, die das Maximum ihres elfjährigen Zyklus erst in zwei Jahren erreichen sollte, wuchs unerwartet an. Eine Menge Flecken bedeckten den ganzen "Königsgürtel", und die einmetrigen Radarwellen, die von den Sonnenflecken ins All ausgestrahlt wurden, erreichten eine Intensität, die um ein Vielfaches die im Verlauf der letzten fünfhundert Jahren verzeichneten Höchstwerte übertraf.
Von den drei Raketen, die zu einem genauen Mappieren des Planeten Mars ausgeschickt worden waren, kehrte nur eine zurück. Eine zerschellte unmittelbar nach dem Start vom Mars. Nach Ansicht der Besatzung des marsischen Raketenflugplatzes wurde ihre Vernichtung durch ein Sandsturm verursacht, der völlig unerwartet ausbrach. Die Meterologie des Mars steckte noch in den ersten Anfängen, und das Heraufziehen eines Sturmes vermochte daher niemand vorherzusagen. Der außergewöhnlich feine Staub hatte offenbar die Düsen der Rakete verstopft. Der riesige, dreitausend Tonnen schwere Körper stürzte aus einer Höhe von fünfhundert Kilometer ab, und keines der Besatzungsmitglieder hatte diesen Unfall überlebt. Die zweite Rakete war im Weltraum verschwunden. Ihre Radarsignale setzten plötzlich aus, als sie das erste Drittel ihrer Flugbahn erreicht hatte.
Die Fachleuchte diskutierten lange über das Schicksal. Schließlich einigten sie sich dahingehend, daß sie sicher auf irgendeinen Planetoiden aufgeprallt sei. Es kreisten ihrer Tausende zwische Mars und Jupiter, und viele davon haben eine langgezogene elliptische Bahn, die weit in den Raum zwischen Mars und Erde reichen.

Titel und Schriftsteller???
Nun denn, viel Spaß beim raten!! :lol:

Ad astra Marc

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 23 Juli 2007 - 19:43.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3208 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 24 Juli 2007 - 18:55

OK, dann mal "was vielleicht" nicht so einfaches.

1. Tipp Der Schriftsteller ist ein tschechoslowakischer Wissenschaftler und Freunde der DDR-SF sind hier eindeutig im Vorteil.
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3209 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juli 2007 - 22:59

Frantisek Behounek"Schiffbruch im Weltraum" ?

Bearbeitet von Jorge, 25 Juli 2007 - 23:01.


#3210 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 26 Juli 2007 - 19:07

Frantisek Behounek "Schiffbruch im Weltraum" ?

Unglaublich Jorge, da habe ich schon eine der älteren Schwarten herausgezogen und du findest trotzdem sehr schnell die Lösung. :) Ich glaube ich hätte mir den tschechoslowakischen Wissenschaftler für später aufheben sollen. Nun ja, Du bist dann dran! Ad astra Marc
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0