[FF-Klatsch] UFO-Sichtungen nehmen zu
Geschrieben 19 August 2007 - 19:55

Geschrieben 19 August 2007 - 20:58
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 August 2007 - 23:17.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 19 August 2007 - 21:48
Donovans Hirn schrieb am 19.08.2007, 20:55:
Im Grund genommen ist es unmöglich, nicht an UFOs zu glauben, denn ein UFO ist ja lediglich ein "unidentifizierbares Flugobjekt", über dessen Herkunft sagt der Begriff noch nichts aus.Hallo, zusammen. Letztens gab es in den Nachrichten die Meldung, dass die UFO-Sichtungen in Juli und August vor allem in Deutschland stark zugenommen haben. Mich würde interssieren, ob ihr an UFOs glaubt oder ob ihr das doch eher für eine Schwindelei haltet. Oder habt ihr vielleicht selbst einmal Objekte beobachtet, die ihr euch nicht erklären könnt?

Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 20 August 2007 - 12:43
Geschrieben 20 August 2007 - 17:45
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 20 August 2007 - 20:16

Geschrieben 20 August 2007 - 20:45

/KB
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
#8 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 August 2007 - 22:03
Donovans Hirn schrieb am 20.08.2007, 20:16:
Unerklärlich ist daran allenfalls nur, das es immer noch Leute gibt, die auf diesen Quatsch reinfallen - bei solchen "Beweisen" http://www.scifinet....?showtopic=1263Irgendwie scheint es ja eine Reihe bis heute unerklärlicher Zwischenfälle zu geben.

Geschrieben 23 August 2007 - 09:06

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.
#10 Gast_Jorge_*
Geschrieben 23 August 2007 - 10:02
NobbyR schrieb am 23.08.2007, 10:06:
Das sieht ziemlich cool aus.UFOs gibt es!
Hier ist ein weiterer Beweis:

Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 23 August 2007 - 14:13

Lese, wenn ich Ruhe und viel Zeit habe, die Serie von Heft 1 an neu - aktueller Stand: PR Heft 128.
Geschrieben 23 August 2007 - 23:57

Zur eigentlichen Frage:
Ich halte es wie Simifilm: Ein UFO ist ein Unidentifiziertes Fliegendes Objekt. Ich sehe immer wieder mal UFO's und es ist mir stets klar, dass es meteologische oder astronomische Erklärungen dafür gibt (manchmal kann es auch mit der irdischen Raumfahrt oder mit Flugmaschinen zu tun haben).
Falls mit "Ufo" jedoch ein ausseririsches Raumfahrzeug gemeint ist ... nun, es gibt zig Seiten auf dem Internet, die aufzeigen, wie die vielen Fotos, Filme, Metallfragmente, archäologische Artefakten, Entführungen, usw. entweder auf Missverständnisse oder auf Betrug beruhen. Ein überzeugender Beweis eines ausserirdischen Besuches gibt es (für mich) bislang nicht. Doch trotz aller Skepsis gefällt mir ein Gedanke: Das nächste UFO könnte erstmals wirklich ein ausserirdisches Raumfahrzeug sein.

Geschrieben 24 August 2007 - 09:40

Bearbeitet von NobbyR, 24 August 2007 - 09:46.
#15 Gast_Magnom911_*
Geschrieben 22 März 2008 - 19:52
Geschrieben 22 März 2008 - 21:33
Zitat
Wer ist "man"? Ist da eine Verschwörungstheorie im Busch?Wir wissen nichts... und das will man auch so.
Zitat
Tönt wie eine atmosphärische Spiegelung des Flugzeuglichts.ein merkwürdiges Licht am Himmel stehen sehen und da kamm ein Flugzeug, das genau in die richtung des Lichts flog, das Licht wurde immer schwächer umso näher das Flugzeug dem Licht kamm, bis es ganz aus war. Nach dem das Flugzeug sich wieder entfernte flackerte das Licht wieder, erst schwächer dann wieder heller.
Zitat
Und ich empfehle jeden, derWürde aber jeden der nicht an Ufos glaubt dringend raten mal alles was so im Netz oder anderem zu finden ist mal genauer zu studieren
Geschrieben 22 März 2008 - 22:05
Geschrieben 22 März 2008 - 22:57
Geschrieben 25 März 2008 - 13:44
Es ist aber interessant, dass die Skeptiker manchmal wie die "Gläubigen" ziemlich genaue Vorstellungen haben, wie sich eventuelle Besucher auf der Erde verhalten würden.
Ich sehe die UFO-Thematik als Teil der Folkore, auch als Auswuchs des kollektiven Unbewussten.

Andererseits, es gibt eine Menge Gründe für eventuelle Besucher, nicht mit den Menschen offiziellen Kontakt aufzunehmen. Und wenn wir beobachtet werden würden, wüssten die Besucher sicher schon längst, dass es kaum Auswirkungen hat, wenn man hin und wieder Kontakt mit einem Individuum aufnimmt.

MB
Bearbeitet von Bungle, 25 März 2008 - 13:45.
Geschrieben 25 März 2008 - 20:07
Uschi Zietsch schrieb am 25.03.2008, 07:32:
War also wirklich jeder Widerstand zwecklosNee, ist ja schließlich ein Mädel - und außerdem ist sie schwarz.
(Bild hochladen hat nicht geklappt) Aber ich kann dir versichern: Sie ist außerirdisch! Sie hat uns alle assimiliert.

Geschrieben 26 März 2008 - 07:29
toms23 schrieb am 25.03.2008, 20:07:
Absolut!War also wirklich jeder Widerstand zwecklos

Bungle schrieb
Dem stimme ich zu. Witzig finde ich auch, mit welch schlechtem Technikstand die Besucher bei uns zugange sind, dass man sie hie und da am nächtlichen Himmel sehen kann ... die haben keine Ortungsgeräte, Minisonden usw ... nee, gucken selber ab und zu nach, was so läuft, indem sie auf und abfliegen ...Ich sehe die UFO-Thematik als Teil der Folkore, auch als Auswuchs des kollektiven Unbewussten.

Geschrieben 26 März 2008 - 10:08
Uschi Zietsch schrieb am 26.03.2008, 07:29:
Wer sagt denn, dass die UFOs (soweit diesen bereits ein außerirdischer Ursprung nachgesagt wird), keine automatischen Sondierungsgeräte sind?Witzig finde ich auch, mit welch schlechtem Technikstand die Besucher bei uns zugange sind, dass man sie hie und da am nächtlichen Himmel sehen kann ... die haben keine Ortungsgeräte, Minisonden usw ... nee, gucken selber ab und zu nach, was so läuft, indem sie auf und abfliegen ...

I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 26 März 2008 - 12:58
MartinHoyer schrieb am 26.03.2008, 10:08:
Na ja stimmt, früher hatten wir auch Lochkarten und hausgroße Computer.Wer sagt denn, dass die UFOs (soweit diesen bereits ein außerirdischer Ursprung nachgesagt wird), keine automatischen Sondierungsgeräte sind?

Zitat
Oder wenn ich in den Zoo gehe ...Außerdem: Wenn Du im Ausland Urlaub machen willst, lässt Du Dir doch auch nicht nur 'ne Postkarte von dort zuschicken, sondern reist selbst hin, oder?

Geschrieben 26 März 2008 - 13:44
Uschi Zietsch schrieb am 26.03.2008, 12:58:
Nun, wenn die Sonden bei sich bietender Gelegenheit Exemplare der einheimischen Flora und Fauna sammeln sollen, müssten sie schon etwas Stauraum aufweisen. UND DENKT AN DIE REKTALSONDEN!Na ja stimmt, früher hatten wir auch Lochkarten und hausgroße Computer.

Zitat
Wenn man etwas nur fliegen sieht, heißt es das ja nicht, dass es nicht ungesehen gelandet ist.und 2. nur drüberwegfliegen auch nicht der Hit sein kann, oder?

I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 26 März 2008 - 13:47

/KB
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0