Auch bei den ANDROMEDA NACHRICHTEN 216 hat es länger gedauert, als eigentlich beabsichtigt. Aus den unterschiedlichsten Gründen sind zwischen Redaktionsschluß am 15.09.07 und dem heutigen Tage ziemlich genau ein Monat vergangen. Ein Aspekt, der mir nicht gefällt und an dem ich kräftig arbeiten werde. (De facto möchte ich eigentlich erreichen, daß die ANDROMEDA NACHRICHTEN 217 noch vor Weihnachten fertiggestellt sein werden, so wie es letztes Jahr gelungen ist. Man wird sehen.)
Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 216 sind in verschiedener Hinsicht ein Novum für den SFCD:
[*]Die in diesem Forum zur Verfügung gestellte PDF-Version erscheint vor der Printversion, die quasi in diesen Minuten der Druckerei zum Download zur Verfügung gestellt wird. Wie lange die Druckerei für die Produktion der Printversion der ANDROMEDA NACHRICHTEN 216 benötigen wird, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir zugegebenermaßen auch nicht wirklich wichtig (mehr dazu im "Redaxionell" der ANDROMEDA NACHRICHTEN 216). Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 216 erscheinen offiziell hier, heute und jetzt. Peng, aus.
[*]Die in diesem Forum zur Verfügung gestellte PDF-Version beinhaltet Farbbilder, soweit sie zur Verfügung gestellt wurden. Das wurde hier in diesem Forum angeregt, und es macht keine wesentliche Mehrarbeit. Die Farb- gegen Schwarzweißbilder im MS Publisher auszutauschen, das war eine Sache von nicht mal 10 Minuten.
[*]Die in diesem Forum zur Verfügung gestellte PDF-Version hat einen um 12 Seiten erweiterten Umfang gegenüber der Printversion. Es ging recht praktisch aus. Es gab zwei Artikel, die so brandaktuell nicht mehr waren und sind und die gemeinsam mit einer notwendigen Anpassung der Anzeige für den SFCD-Jahrescon 2008 (in der Printversion fehlt 1 Seite Text) 12 Seiten ergaben. So konnte ich einerseits meinem Kassierer eine Freude machen, indem er tatsächlich die geforderte 120-Seiten-ANDROMEDA-NACHRICHTEN-Ausgabe ekam; andererseits gibt es ein erstes Zuckerl für die hiesigen Herunterlader, eine ANDROMEDA NACHRICHTEN 216, die es so nie gedruckt geben wird.
[/list]Die beiden schon bekannten Versionen in diesem Fall der ANDROMEDA NACHRICHTEN 216 sind:
[*]ANDROMEDA NACHRICHTEN 216, full version, 132 Seiten Umfang, teilweise Farbabbildungen, hohe Auflösung, 151 MB.
[*]ANDROMEDA NACHRICHTEN 216, light version, 132 Seiten Umfang, teilweise Farbabbildungen, niedrige Auflösung, 7,0 MB.
[/list]Die folgenden Sonderdrucke basieren auf der Light-Version der ANDROMEDA NACHRICHTEN 216:
[*]ANDROMEDA NACHRICHTEN 216, Sonderdruck Fantasy, 885 kB.
[*]ANDROMEDA NACHRICHTEN 216, Sonderdruck LiteraTour, 815 kB.
[*]ANDROMEDA NACHRICHTEN 216, Sonderdruck Reissswolf, 1,22 MB.
[/list]Abschließend für diesen Moment wünsche ich einen angenehmen Download- und Lesegenuß,
Euer
My.
P.S.: Die ursprünglich geplante "Kassierer-Version" der ANDROMEDA NACHRICHTEN 216 wird aus verschiedenen Gründen hier nicht veröffentlicht. Das heißt: noch nicht. Das werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt erläutern.