Zum Inhalt wechseln


Golkonda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
327 Antworten in diesem Thema

#151 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2011 - 17:16

Was mich daran erinnert: Bestehen Chancen, daß auch die anderen Capain-Future-Bände neu aufgelegt werden (Neuübersetzung wär natürlich schön, aber notfalls tuts auch die Bastei-Übersetzung)?


Nachdem ich gestern gerade mit Begeisterung die "Rückkehr" beendet habe (wozu ich mich in den nächsten Tage noch ausführlicher äußern werde), kann ich mich der mit dieser Frage zum Ausdruck gebrachten Hoffnung nur auf das Entschiedenste anschließen. Oder vulgo: auch haben will, bitte :lol:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#152 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2011 - 20:43

hier hoffe ich auf einen Drucktermin Ende Juni, desgleichen Gauklersommer von Joe R. Lansdale, wobei da jetzt auch das Titelbild online gegangen ist.

Na, das ist doch wieder mal ein echtes freu*mich*drauf! :flenn:


Im Übrigen geht die erste Auflage von Kahlschlag zur Neige, wir drucken nach ...

Glückwunsch! Das Buch hat das auch verdient.
Verrätst du, wie groß die Auflage war (würd mich sehr interessieren)?

#153 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2011 - 09:28

Zu CAPTAIN FUTURE: Wir warten im Moment auf die Verträge zu Band 1 und 2, und Frauke Lengermann arbeitet bereits an der Neuübersetzung von The Space Emperor, dem allerersten Abenteuer von 1940.

DELANY werden wir, so jedenfalls der Plan, als Klappenbroschuren bringen. Ich möchte schöne, aber auch leidlich erschwingliche Bücher produzieren, die möglichst gelesen werden und nicht nur gesammelt (und ich bin selbst -- seufz -- Sammler). Bei der Strugatzki-Ausgabe ist das etwas anderes, da kann man sich ja auch für Heyne entscheiden.

KAHLSCHLAG: Nein, Auflagen mache ich nicht öffentlich. Im privaten Gespräch habe ich damit kein Problem, aber bei einem Autor wie Lansdale bin ich im Netz eher vorsichtig. Nichts für ungut!

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#154 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Mai 2011 - 18:53

Zu CAPTAIN FUTURE: Wir warten im Moment auf die Verträge zu Band 1 und 2, und Frauke Lengermann arbeitet bereits an der Neuübersetzung von The Space Emperor, dem allerersten Abenteuer von 1940.


:jumpgrin:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#155 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.336 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2011 - 07:21

Dann könnte man sich ja doch überlegen, den Future zu sammeln ... argh, Hannes hat mich angesteckt, ich sammel Bücher :jumpgrin:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#156 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2011 - 08:44

Dann könnte man sich ja doch überlegen, den Future zu sammeln ...


Klar muss man den Captain Future sammeln :jumpgrin: Stell Dir doch vor -- 22 schicke Bände nebeneinander im Regal! Und die Neuausgaben der Romane aus dem CF-Magazin werden auch alle Illustrationen, Kolumnen etc. enthalten ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#157 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.336 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Mai 2011 - 08:48

Klar muss man den Captain Future sammeln :jumpgrin: Stell Dir doch vor -- 22 schicke Bände nebeneinander im Regal! Und die Neuausgaben der Romane aus dem CF-Magazin werden auch alle Illustrationen, Kolumnen etc. enthalten ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de


ich werde dann wohl regelmäßig im Verlag Abwaschen oder so
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#158 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2011 - 18:41

Klar muss man den Captain Future sammeln :sofa: Stell Dir doch vor -- 22 schicke Bände nebeneinander im Regal! Und die Neuausgaben der Romane aus dem CF-Magazin werden auch alle Illustrationen, Kolumnen etc. enthalten ...


*HierEinenSabberndenSmileyVorstellen*

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#159 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Mai 2011 - 21:54

KAHLSCHLAG: Nein, Auflagen mache ich nicht öffentlich. Im privaten Gespräch habe ich damit kein Problem, aber bei einem Autor wie Lansdale bin ich im Netz eher vorsichtig. Nichts für ungut!

Schade, hab ich aber Verständnis für. Vielleicht verrätst du's mir ja doch mal.

Jedenfalls freu ich mich auf den nächsten Lansdale - nach KAHLSCHLAG hab ich gleichnoch das ähnlich tolle DIE WÄLDER AM FLUSS gelesen und brauch dann wieder Nachschlag. ;)

#160 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2011 - 18:15

Ein neues Golkonda-Buch ist (für mich) immer ein Grund zur Freude, weshalb ich glücklich vermelde: Bloß weg hier! vom uns allseits bekannten Frank Böhmert hat heute das Licht der Welt erblickt; will sagen, Autor und Verleger haben Ihre Vorabexemplare erhalten, und die Vorbestellungen werden morgen ausgeliefert.

Frank freut sich offenbar auch, was mir wiederum das Herz erwärmt. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar positive Rückmeldungen, und dann ist das Glück komplett.

Bis das Büchlein im stationären Buchhandel und bei den Internetanbietern erhältich ist, werden noch ein paar Tage vergehen; Bestellungen direkt beim Verlag mit dem Vermerk "SF-Netzwerk" werden portofrei ausgeführt.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#161 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 Juni 2011 - 18:52

Gratuliere unserem Frankie und dir zur neuen Publikation! Liebe Grüße aus Wien Jürgen
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#162 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juni 2011 - 11:34

Bis das Büchlein im stationären Buchhandel und bei den Internetanbietern erhältich ist, werden noch ein paar Tage vergehen; Bestellungen direkt beim Verlag mit dem Vermerk "SF-Netzwerk" werden portofrei ausgeführt.


Ist es im Otherland auch noch nicht erhältlich?

#163 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juni 2011 - 09:02

Ist es im Otherland auch noch nicht erhältlich?


Im Otherland liegt es ab Mitte/Ende nächster Woche ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#164 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juni 2011 - 11:44

Danke für die Info.

#165 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2011 - 17:21

Ohne vorgreifen zu wollen: Im Otherland liegt nun auch "Wir waren außer uns vor Glück" von David Marusek. Offizielle Anküdigung von Hannes folgt sicher in Kürze ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#166 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2011 - 09:00

Vielen Dank, Jakob! Das gibt mir gleich die Gelegenheit, die beiden Übersetzer Jasper Nicolaisen & Jakob Schmidt zu loben, die bei diesen nicht immer leichten Texten m. E. Tolles geleistet haben (with a little help from Lektor Andy Hahnemann). Die Vorbestellungen gehen heute auf die Post, bis Amazon auf lieferbar umgestellt hat, dürfte es noch eine gute Woche dauern. Aber auch hier gilt: Bestellungen mit dem Vermerk "SF-Netzwerk" liefere ich portofrei aus. Und David Marusek ist wirklich Science Fiction vom Allerfeinsten ... Herzlichst Hannes www.golkonda-verlag.de

#167 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Juni 2011 - 09:57

Ohne vorgreifen zu wollen: Im Otherland liegt nun auch "Wir waren außer uns vor Glück" von David Marusek. Offizielle Anküdigung von Hannes folgt sicher in Kürze ...


Das war doch dieses Buch das Ihr mal für März angekündigt hattet richtig?

Alter..... <_<

#168 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juni 2011 - 08:23

Möglich. Und?

#169 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Juni 2011 - 11:29

Möglich. Und?


Gute Arbeit.. weiter so.. :thumb:

#170 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2011 - 07:54

Kein halbes Jahr nach Captain Future Band 21 folgt nun mit Der Tod von Captain Future der abschließende 22. Band der Serie, wieder wunderbar übersetzt von Frauke Lengermann (und, eine Novelle, von dem rührigen Dirk van den Boom).

Wie es überhaupt erfreulich ist, dass wir immer öfter Feedback bekommen, wie gut sich diese Ausgabe liest! War ja auch mal Zeit, dass jemand den guten Hamilton nicht nur als Fließbandproduzenten von Space Operas, sondern auch als stilistisch souveränen Routinier ernst nimmt (die Bastei-Übersetzungen sind nicht nur in dieser Hinsicht eine mittlere Katastrophe).

Die Verträge über die Neuübersetzung der ersten beiden Captain-Future-Romane sind auch unterschrieben, der Eroberung des Sonnensystems durch einen kleinen Berliner Verlag steht also nichts mehr im Wege ;)

Außerdem sind auf unserer Internetseite zwei weitere Ankündigungen online gegangen: Triaden, ein atemberaubender Mafia-Thriller aus der Feder von Poppy Z. Brite & Christa Faust, und Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes, ein erster Sammelband von Ted Chiang, der wie kein anderer SF-Autor der letzten Jahrzehnte Hugos, Nebulas und dergleichen mehr gewonnen hat. Schaut mal rein, es lohnt sich! Beide Bücher erscheinen im Herbst 2011.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

Bearbeitet von Hannes, 21 Juli 2011 - 07:56.


#171 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2011 - 09:19

(...)Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes, ein erster Sammelband von Ted Chiang (...)


heißt es nicht "das Böse ist die Abwesenheit des Guten"?

#172 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2011 - 11:02

heißt es nicht "das Böse ist die Abwesenheit des Guten"?

Nö, die Story heißt so, wie sie heißt:

http://en.wikipedia...._Absence_of_God
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#173 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juli 2011 - 14:07

Wie sehen denn eure Pläne diesbezüglich

>>>Eventuell auch mit Zeppelins West und Flaming London?<<<

Sehr eventuell. Das sind schon äußerst schräge Bücher ;-) Aber als limitierte HCs könnte ich mir das irgendwann vorstellen.

Hannes
www.golkonda-verlag.de


aus :bithday2: ?

Steampunk steht ja momentan im Interesse der Leseöffentlichkeit.

#174 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 Juli 2011 - 17:34

[OT] Jorge? Bist Du das? Oder steckt mehr Info in der Frage, als ich erahne? [/OT] Hab mal wieder diesen Thread angesehent, Hannes, und möchte meine Anerkennung für den Einsatz und die Veröffentlichungsfreude Deines kleinen Verlages hier kund tun. Ganz große Action! :rofl1:
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#175 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 21 Juli 2011 - 18:05

Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes[/i][/url], ein erster Sammelband von Ted Chiang, der wie kein anderer SF-Autor der letzten Jahrzehnte Hugos, Nebulas und dergleichen mehr gewonnen hat. Schaut mal rein, es lohnt sich! Beide Bücher erscheinen im Herbst 2011.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de


Den Chiang hab ich mir jetzt schon mal geordert

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#176 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2011 - 18:26

Kein halbes Jahr nach Captain Future Band 21 folgt nun mit Der Tod von Captain Future der abschließende 22. Band der Serie, wieder wunderbar übersetzt von Frauke Lengermann (und, eine Novelle, von dem rührigen Dirk van den Boom).

Oh, super. Da werde ich demnächst mal eine Bestellung aufgeben. Der erste Band war großartig. (Wobei mir einfällt, dass ich schon länger was dazu schreiben wollte :rofl1: )

Wie es überhaupt erfreulich ist, dass wir immer öfter Feedback bekommen, wie gut sich diese Ausgabe liest!

Dem Feedback kann ich mich nur anschließen.

Die Verträge über die Neuübersetzung der ersten beiden Captain-Future-Romane sind auch unterschrieben, der Eroberung des Sonnensystems durch einen kleinen Berliner Verlag steht also nichts mehr im Wege :(

Viel Erfolg!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#177 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 21 Juli 2011 - 18:45

Steampunk steht ja momentan im Interesse der Leseöffentlichkeit.


Hm. Kannst du mir einen Steampunk-Titel nennen, der in den letzten Jahren/Monaten wirklich erfolgreich war?

Ich würde bei "Zeppelins West" und "Flaming London" eher darauf hoffen, dass Lansdale mittlerweile in Deutschland eine Leserschaft gefunden hat, die ihm überall hin - auch auf die ganz abseitigen, schrägen Wege - folgt, als auf ein wie auch immer geartetes Interesse großer Leserschichten am Steampunk.

Ob es diese Lansdale-Leserschaft schon gibt, kann Hannes aber sicher viel besser einschätzen als ich. :rofl1:
Sudden moroseness. One hop too far.

#178 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2011 - 18:54

Kein halbes Jahr nach Captain Future Band 21 folgt nun mit Der Tod von Captain Future der abschließende 22. Band der Serie, wieder wunderbar übersetzt von Frauke Lengermann (und, eine Novelle, von dem rührigen Dirk van den Boom).

Nett - aber zunächst für mich uninteressant.

Die Verträge über die Neuübersetzung der ersten beiden Captain-Future-Romane sind auch unterschrieben, der Eroberung des Sonnensystems durch einen kleinen Berliner Verlag steht also nichts mehr im Wege

Jetzt fängt es an, für mich interessant zu werden. Sehe ich das richtig, daß ihr CF gesamt herausbringt ? In neuer Übersetzung mit Kommentaren ? Falls ja : Wo ist bei euch der Abo-Knopf ?

#179 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2011 - 19:04

Klar muss man den Captain Future sammeln :rofl1: Stell Dir doch vor -- 22 schicke Bände nebeneinander im Regal! Und die Neuausgaben der Romane aus dem CF-Magazin werden auch alle Illustrationen, Kolumnen etc. enthalten ...



Jetzt fängt es an, für mich interessant zu werden. Sehe ich das richtig, daß ihr CF gesamt herausbringt ? In neuer Übersetzung mit Kommentaren ? Falls ja : Wo ist bei euch der Abo-Knopf ?


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#180 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2011 - 06:14

danke, hatte ich nicht gesehen.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0