Bearbeitet von alexandermerow, 06 Juli 2011 - 16:41.
Geschrieben 06 Juli 2011 - 16:39
Bearbeitet von alexandermerow, 06 Juli 2011 - 16:41.
Science-Fiction, Fantasy, Dystopie...alles da! Jetzt neu: Mein Roman "Scanfleisch"
Geschrieben 06 Juli 2011 - 16:47
Geschrieben 06 Juli 2011 - 17:03
Ja, die Sache mit Thora war kein Ruhmesblatt. Das hat mich beim Lesen auch sehr geärgert.
Bearbeitet von alexandermerow, 06 Juli 2011 - 17:04.
Science-Fiction, Fantasy, Dystopie...alles da! Jetzt neu: Mein Roman "Scanfleisch"
Geschrieben 06 Juli 2011 - 17:45
So, Thora ist jetzt auch abgetreten. Recht unspektakulär, wie ich meine. Aber wenigstens war Rhodan "traurig"
Immerhin...
Habe ja selten einen Romancharakter so lieblos dahinscheiden sehen, das war nicht nur nicht gut beschrieben, sondern einfach nur schnell abgehandelt. Naja...Doktor Brain (ja, das steht wirklich da!) hat sie auch nicht retten können, allerdings hat man dem Ara geholfen, der sie erschossen hat. Au, weih! Das fand ich alles recht schwach.
Geschrieben 06 Juli 2011 - 18:26
und sie als Arkonidin deshalb nicht würdig sei, unsterblich zu werden
Geschrieben 06 Juli 2011 - 18:35
So war das anfangs wohl gedacht. Eine spätere Lesart war dann, dass nur der Adel, der die Arkoniden beherrscht, degeneriert war.Ich habe das so verstanden, dass ES glaubt, die Arkoniden wären inzwischen am Ende und degeneriert.
Geschrieben 07 Juli 2011 - 18:07
Geschrieben 07 Juli 2011 - 19:02
Echt?
Geschrieben 07 Juli 2011 - 22:23
Bahnhof?
Geschrieben 07 Juli 2011 - 23:01
Bearbeitet von alexandermerow, 07 Juli 2011 - 23:02.
Geschrieben 07 Juli 2011 - 23:40
Bin jetzt mit Band 10 durch, wobei ich die Molekülverformer Geschichte nur überflogen habe.
Im Gegensatz zu Band 8 und 9, die wirklich gut waren, hat mir Band 10 nicht gefallen. Sämtliche Stories fand ich sehr lieblos dahingeklotzt und recht flüchtig "runtergeschrieben" - mal sehen, was der Nachfolger so bringt.
Geschrieben 08 Juli 2011 - 18:03
Für die MV-Geschichte gilt das gerade nicht.
Bearbeitet von alexandermerow, 08 Juli 2011 - 18:06.
Geschrieben 08 Juli 2011 - 18:56
Bin jetzt mit Band 10 durch, wobei ich die Molekülverformer Geschichte nur überflogen habe.
Geschrieben 08 Juli 2011 - 20:52
In Siba 10 ist enthaltenDer Heftroman, wie's im Silberband aussieht weiß ich nicht, regelt wie die Hölle. WiVo's Debüt in der Serie. Nuff' Said.
Geschrieben 08 Juli 2011 - 21:37
Geschrieben 09 Juli 2011 - 01:10
In Band 10 fand ich jedenfalls weder die Thora-Geschichte noch die Gray Beast Zerstörung sonderlich gut beschrieben. Die Thora-Geschichte war eigentlich sogar sehr schlecht und enttäuschend verfasst. Der Anfang des Folgebandes ist wohl auch von Mahr, aber eben wesentlich besser. Das ist vielleicht bei einigen Autoren auch einfach eine Frage der "Tagesform" gewesen
Geschrieben 09 Juli 2011 - 02:17
Bearbeitet von Amtranik, 09 Juli 2011 - 02:19.
Geschrieben 09 Juli 2011 - 08:30
Ich finde es eigentlich erstaunlich das kein Wort über die Romane verloren wurde, die den Übergang ins Druuf-Universum markieren.
Bearbeitet von alexandermerow, 09 Juli 2011 - 08:32.
Geschrieben 09 Juli 2011 - 08:31
Ich finde es eigentlich erstaunlich das kein Wort über die Romane verloren wurde, die den Übergang ins Druuf-Universum markieren.
Damals, als Junge, haben mich gerade diese Romane am meisten gefesselt. Da hat Mahr einen großen Anteil daran.
Geschrieben 09 Juli 2011 - 08:35
Sehe ich auch so, aber alex empfand diese Romane (um Solitude) doch als "Fantasy". Was sie definitiv NICHT sind - ausser, man erläutert mir plausibel die dahinterstehende Definition von Fantasy...
Geschrieben 09 Juli 2011 - 13:24
/Angebermodus/ Ich habe natürlich die meinen Blaubänden entsprechende Ausgabe aus dem HJB-Verlag. /Angebermodus/Die Siedlerromane sind Kult und DAHER NATÜRLICH NICHT IN DEN SILBERBÄNDEN ENTHALTEN!
Geschrieben 09 Juli 2011 - 15:30
Der Übergang ins Druuf-Universum war wirklich eine tolle Story. Die verschiedenen Zeiten und überhaupt die riesenhaften, fremdartigen Druuf selbst. Anfangs wollte ich ja als Freund des "realistischen" SF (Verschiedene Zeiten, so`n Quatsch!) mal wieder die Nase rümpfen, aber dann hat mich die Geschichte schnell gefesselt.
Im Moment prügeln sich ja Druuf und Arkoniden an der Überlappungsfront
Auch die Idee, beide Seiten gegeneinander zu hetzen, ist ja nachvollziehbar. Allerdings macht sich Perry zwischendurch Sorgen, dass es nicht zu viele "Alienleben" kostet. Da ist er wieder, der kosmonautische Humanist
Aber es sind ja weitgehend Robotschiffe auf beiden Seiten. "Perry, es geht um die Erde! Sei endlich mal hart, sonst kriegen wir einen Atombrand auf den Hals!"
Geschrieben 09 Juli 2011 - 16:37
/Angebermodus/ Ich habe natürlich die meinen Blaubänden entsprechende Ausgabe aus dem HJB-Verlag. /Angebermodus/
Geschrieben 09 Juli 2011 - 16:54
/Angebermodus/ Ich habe natürlich die meinen Blaubänden entsprechende Ausgabe aus dem HJB-Verlag. /Angebermodus/
Geschrieben 09 Juli 2011 - 17:46
Wenn Perry Skrupel hat, alle Probleme nur mit "Krachbumm" zu lösen, spricht das eher für ihn.
Bearbeitet von alexandermerow, 09 Juli 2011 - 18:00.
Geschrieben 09 Juli 2011 - 19:38
Ein "Exterminatus" (Zerstörung eines ganzen Planeten durch das Imperium bei WH40000 als Exempel) wäre bei PR kaum denkbar. Oder wird er nachher noch "härter"?
Geschrieben 09 Juli 2011 - 20:18
/Angebermoduswiederan/ Die habe ich selbstverständlich auch. /sollteichdenAngermodusgleichanlassen? /Ich habe natürlich die Originalhefte.
Ex-HJB-Kunde.Heutzutage selten, sich noch als HJB-Kunde zu outen...;-)
Geschrieben 09 Juli 2011 - 20:47
/Angebermoduswiederan/ Die habe ich selbstverständlich auch. /sollteichdenAngermodusgleichanlassen? /
Ex-HJB-Kunde.
Ich bin genau der typische zahlende Kunde, den HJB mit "Stahlfront" verloren hat. Allerdings sehe ich nicht, warum ich die früheren guten Sachen nicht erwähnen sollte - auch wenn die PR prinzipiell falsch ist. Was denkst Du ?
Geschrieben 09 Juli 2011 - 22:17
Ich persönlich bin eher froh, dass es in der PR-Serie eben keine richtigen Vernichtungsfeldzüge der Terraner gab. Aus Feinden werden oftmals sogar eher Freunde bzw. Verbündete, das gefällt mir so besser.
Bearbeitet von alexandermerow, 09 Juli 2011 - 22:20.
Geschrieben 10 Juli 2011 - 00:05
Ex-HJB-Kunde.
Ich bin genau der typische zahlende Kunde, den HJB mit "Stahlfront" verloren hat. Allerdings sehe ich nicht, warum ich die früheren guten Sachen nicht erwähnen sollte - auch wenn die PR prinzipiell falsch ist. Was denkst Du ?
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0