Er ist auch nicht der Erste, der sich als normaler User hier in letzter Zeit verabschiedet hat.
Zu denen unter anderem auch ich gehöre.
Erste Ausnahme: Posts in dem Bestandskatalogs-Thread, den Michael (vor nunmehr schon drei Jahren!) seinerzeit eröffnet hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin - er hat viel für mich getan, mir geholfen und mich unterstützt. Er ist und bleibt für mich Obi Wan Haitel, den es tatsächlich berührt, wenn es in meiner Villa Galactica mal wieder knackt und knirscht.
In einem anderen Thread zum Thema "Abschied" im Off-Topic-Bereich des SF-Net wird beklagt, daß das Board ein Kindergarten sei. Dem stimme ich zu. Dieses Board wird tatsächlich mehr und mehr zum Kindergarten, in dem gewisse besserwisserische, selbstherrliche Mods den Foristen diktieren, über welche Themen sie sich artig und gesittet austauschen dürfen, wie z.B. bei der Abstimmung zur Suche nach dem SFSuperstar (Was für ein irre interessantes Thema - da bin ich doch hin und weg!). Manchmal sehe ich die Tante Kindergärtnerin vor mir, wie sie mit erhobenem Zeigefinger ihrer braven, wohlerzogenen Kinderschar sagt:
"So, nun spielt schön lieb, aber daß mir ja keiner einem anderen ein Förmchen mit abweichenden Ansichten oder gar politischen Inhalten und nicht SF-Themen über das wohlgekämmte Köpfchen kippt. Und ihr Perry Rhodan-Freaks da drüben, ihr bleibt gefälligst in der euch zugewiesenen Spielecke und belästigt niemanden mit eurem fannischen Kram. Denn wir lesen eure Serie nicht, wie haben sie nie gelesen, wir werden sie auch nie lesen und wir wollen auch nichts darüber erfahren. Bleibt uns vom Leibe mit eurem kulturlosen Fan-Kram! Seid froh, daß wir so irre tolerant sind, euch in unserem Board zu dulden!"
Michael hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und wenn er sich eines Tages entscheidet, doch wieder was zu posten, dann ist auch dies sein gutes Recht. Ich kenne ihn als einen der ganz, ganz seltenen Menschen, die auf einen Streit nicht mit lebenslanger Feindschaft reagieren und sich nicht korinthenkackerisch an ihren eigenen Prinzipien kreuzigen.
Und er neigt auch nicht dazu, mit gespaltener Zunge Entschuldigungen abzusondern, die das genaue Gegenteil meinen!
Sowas habe auch ich aus diesem Board bekommen und meine Schlußfolgerungen daraus gezogen.
Und so wird dieser Post die
zweite Ausnahme bleiben (bis auf weiteres, ohne Gewähr, es könnte sich ja z.B. auch mal wieder etwas ändern...)
Bearbeitet von Marianne Sydow, 26 Juli 2011 - 18:34.