Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Wir-wollen-Becks-zurück-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#1 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.895 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:02

Der User und Global-Mod Beckinsale hat in diesem Thread seinen Totalrückzug vom SF-Netzwerk verkündet.
Leider kann man dort keine Kommentare absetzen, weil der Thread gleich wieder geschlossen wurde (von Becks persönlich, wie ich annehme).
Was uns dort verweigert wurde, darf hier nun geschehen. Gerne auch kontroverse Meinungen, ungeachtet der Tatsache, dass der Threadtitel eine deutliche Richtung vorgibt.

Ich bin echt traurig über den plötzlichen und umfassenden Rückzug von Becksinsale aus dem SF-Netzwerk.
Dass man irgendwann keinen Bock mehr aufs Moderatorendasein hat, aus welchen Gründen auch immer - geschenkt!

Aber ich finde es total schade, dass wir Becks nun auch nicht mehr als User im SFCD-Forum bzw. im Netzwerk insgesamt erleben dürfen.

Wer macht jetzt den Nicht-Mitgliedern den Mund wässrig mit Titelbildern und Inhaltsanrissen der neuesten AN-Ausgaben?
Wer bringt uns zum Lachen und unsere Köpfe zum Schütteln mit Teasern zum neuesten SFCD|intern?

Ach Mensch, Becks! So schön kann kein Hund sein, dass man nach einmal Gassigehen ALLES hinschmeißt.
Bleib uns doch wenigstens als User erhalten!
Das Netzwerk und der SFCD brauchen Dich!

Trauriger Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 26 Juli 2011 - 10:05.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:EXODUS 48
  • (Buch) als nächstes geplant:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
  • • (Buch) Neuerwerbung: R. Erler "Das blaue Palais"

#2 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:06

Schmeiß den Moderatoren-Krempel hin und mach als normaler Forum-Teilnehmer weiter, Michael!

Bearbeitet von Mazer Rackham, 26 Juli 2011 - 10:07.


#3 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:12

Schmeiß den Moderatoren-Krempel hin und mach als normaler Forum-Teilnehmer weiter, Michael!

Genau!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#4 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:14

...
Ach Mensch, Becks! So schön kann kein Hund sein, dass man nach einmal Gassigehen ALLES hinschmeißt.
Bleib uns doch wenigstens als User erhalten!


Ich unterstütze das ohne Vorbehalte.
Ich verstehe (aus eigener Erfahrung) aber seinen Frust - man muss sich nicht alles antun was (nicht) geboten wird.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#5 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:22

Becksbierbauchboy is not allowed to leave the building

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:26

Auch wenn ich verstehen kann, dass du mal die Schnauze voll hast, so kann ich mich den Rückkehr-Forderungen nur anschließen. In dem Jahr, das ich nun hier bin, warst du auf jeden Fall eine markante Bereicherung, die ich sehr vermissen würde.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:27

Ich dacht, ich wär im falschen Film, als ich das las ... Wirklich ganz weg aus dem Forum? Ich kann's nicht glauben. Sehr, sehr bedauerlich! Ein großer Verlust! - Aber als normaler User dabei zu sein reicht doch? Warum gleich so drastisch? Allerdings befürchte ich, daß kein noch so großes Geschrei Dich wieder zurückbringen wird. Leider. Denn wer Dich wirklich kennt, weiß, daß Deine Entscheidungen ultimativ konsequent sind. Daher - auch von mir ein "Adieu, alter Mann" ! (Auch wenn irgendwo in meinem tiefsten Inneren noch ein Funke Hoffnung bleibt)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:54

geht das nur mir so oder erkennt noch jemand so langsam aber sicher einen 'immer-mehr-mods-schmeißen-hin'-trend? viell. sollte man sich da mal fragen ob nicht doch die andere seite irgendwie falsch liegt, also die board-führung? mal stark vereinfacht und naiv ausgedrückt (!) denn leuten wie zb thomas sebesta und gallagher (und von mir aus auch becks ;) ), die ja davor auch schon den 'i quit'-button gedrückt haben würde ich ohne zu zögern einen gesunden menschenverstand attestieren und war eigentlich froh das die boardgeschicke in deren händen lagen ... so langsam mach ich mir echt sorgen ums SFN, im ernst jetzt ...

#9 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.931 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 26 Juli 2011 - 11:05

Ich muss gestehen, dass bei mir die Überraschung grösser war, als ich erfuhr, dass Michael Moderator wurde, als sie jetzt angesichts seines Rücktritts ist. Ich habe Michael nicht zuletzt bei unserem Buchprojekt als sehr speditiven "Anpacker" erlebt, mit dem man gut zusammenarbeiten kann, wenn man das gleiche Ziel hat. Ich habe aber hier im Forum aber auch erlebt, dass es weniger einfach sein kann, wenn man nicht gleicher Meinung ist. Von seinem "zackigen" Wesen her schien er mir eigentlich nie sonderlich für den Moderatoren-Job geeignet (das ist durchaus nicht als Angriff zu verstehen. Mich selbst sehe ich nämlich auch nicht als dafür unbedingt geeignet an). Insofern erstaunt mich der schnelle Rückzug nicht. Umso mehr möchte ich mich den anderen Voten scnhliessen: Der Komplettaustritt aus dem Netzwerk scheint mir übertrieben und auch nicht nötig. Bleib uns ruhig noch als Normal-User erhalten!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#10 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.484 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Juli 2011 - 14:23

Schmeiß den Moderatoren-Krempel hin und mach als normaler Forum-Teilnehmer weiter, Michael!


Genau...sonst kommen wir alle vorbei und dann wirst du vor dem Computer festgeschnallt. Und hintendran steht einer und schaut, dass du auch ja schön weiter Postings absetzt. ;) http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

Bearbeitet von Starcadet, 26 Juli 2011 - 14:24.

23753abef3102012.gif


#11 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 Juli 2011 - 14:28

Nach meinem Email-Verkehr mit Michael dürfte sein Entschluss wohl ziemlich unumstößlich sein. Schade - großer Verlust.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#12 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juli 2011 - 14:35

Grämt euch nicht, der kommt wieder, wenn er sich abgekühlt hat. Daß Michael mit großem Trara den Bettel hinwirft, ist eine zyklische Erscheinung. Ich habe derlei in 27 Jahren bisher viermal persönlich erleben dürfen und kann bestätigen, daß er in beiden Kreisen, wo er den großen Hinwurf und Ausstieg zelebrierte (einmal sogar mit unumkehrbarer Vernichtung von Materialien), jedesmal erst leise wiederkehrte, um dann wieder eine aktive Rolle zu übernehmen. Genießt doch einfach die Haitel-Pause, ist doch auch mal schön. Und lange dauert sie auch nicht. ;)

#13 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 Juli 2011 - 14:39

Daß Michael mit großem Trara den Bettel hinwirft, ist eine zyklische Erscheinung.


Danke, dass Du das erwähnst. Ich wollte erst, habe dann aber doch nix gesagt. Michael ist der große Hinwerfer. Der braucht das.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#14 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.484 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Juli 2011 - 14:51

Genießt doch einfach die Haitel-Pause, ist doch auch mal schön. Und lange dauert sie auch nicht. ;)


Die letzte Haitel-Pause hat Minimum mal 10 Jahre gedauert. Ich vermute, Michael scheint sich wohl generell momentan etwas anders zu orientieren. Auch in anderen Angelegeheiten wurden Ausstiege angekündigt bzw. zumindest angedroht. ;)

23753abef3102012.gif


#15 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 26 Juli 2011 - 15:26

Ich bedauere Michaels Ausscheiden sowohl als Globalmoderator als auch als SFN-Mitglied sehr. Er hat das SFCD-Forum aus der Taufe gehoben und viele Jahre intensiv betreut. Dafür möchte ich ihm ganz herzlich danken! Ich bitte auch zu bedenken, daß nur Michael selbst entscheiden kann, was aus seiner Sicht die richtige Entscheidung ist. Er hat die für ihn richtige Entscheidung getroffen, und das sollten wir respektieren, auch wenn es uns schwerfällt. Ich hoffe, daß Michael eines Tages zurückkehren wird, aber bis dahin: Machs gut, und danke für alles!

#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juli 2011 - 15:51

Machs gut, und danke für alles!


... bzw. Danke für den Fisch! ;)

Von mir auch.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Juli 2011 - 16:11

Ich würde auch sagen: Ohne Becks wäre das hier nicht mehr das selbe.

#18 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 26 Juli 2011 - 16:18

Wer macht jetzt den Nicht-Mitgliedern den Mund wässrig mit Titelbildern und Inhaltsanrissen der neuesten AN-Ausgaben?


Dieser Werbeeffekt für den SFCD fällt damit dann schon mal weg!

Wer sich für diese Thematik interessiert muß halt ins SFCD-Blog oder entsprechende andere Seiten schauen.

valgard/lothar

Bearbeitet von valgard, 26 Juli 2011 - 16:19.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#19 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Juli 2011 - 16:24

Dieser Werbeeffekt für den SFCD fällt damit dann schon mal weg!


Ganz subjektiv.

Was ich hier als nur SF-Leser und Forist rudimentär mitbekommen habe an Streitereien, Eifersüchteleien etc rund um diesen Club, hat mich
auf alle Zeiten davon überzeugt nie einem solchen beizutreten. Von daher halte ich dieses Forum für ein
sehr zweifelhaftes Werbeorgan für den SFCD.

#20 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 26 Juli 2011 - 16:36

Ganz subjektiv.

Was ich hier als nur SF-Leser und Forist rudimentär mitbekommen habe an Streitereien, Eifersüchteleien etc rund um diesen Club, hat mich
auf alle Zeiten davon überzeugt nie einem solchen beizutreten. Von daher halte ich dieses Forum für ein
sehr zweifelhaftes Werbeorgan für den SFCD.


Mag sein!

Ich hab aber geschrieben "Dieser" Werbeeffekt. Und damit war die Veröffentlichung ... der SFCD Publikationen gemeint.
Im SFCD kann man darüber in der ehemaligen Art nix mehr lesen.
Möglich das andere SFCD Mitglieder diesen Part übernehmen so wie es Ihnen möglich ist ...

valgard/lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#21 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.009 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2011 - 16:39

Ganz subjektiv.

Was ich hier als nur SF-Leser und Forist rudimentär mitbekommen habe an Streitereien, Eifersüchteleien etc rund um diesen Club, hat mich
auf alle Zeiten davon überzeugt nie einem solchen beizutreten. Von daher halte ich dieses Forum für ein
sehr zweifelhaftes Werbeorgan für den SFCD.


Dito.
Becks habe ich, vor allem in der letzten Zeit, als sehr angenehmen und ausgewogenen Moderator empfunden. Schade.
Er ist auch nicht der Erste, der sich als normaler User hier in letzter Zeit verabschiedet hat.

Bearbeitet von Pogopuschel, 26 Juli 2011 - 16:41.


#22 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juli 2011 - 17:58

Ich hoffe, daß Michael eines Tages zurückkehren wird, aber bis dahin: Machs gut, und danke für alles!


Zurückkehren wird er mit Sicherheit, davon bin ich überzeugt. Aber nicht hierhin. Wenn, dann macht er seinen eigenen Laden auf (vielleicht mit Forum, wer weiß?).

Seine Bemerkung zum eigenen Alter und die absehbare Zeit, die einem Menschen verbleibt, lassen mich einiges vermuten. Es fällt schwer, ständig an vielen Fronten zu kämpfen, ohne daß sich etwas wirklich bewegt, wenn einem die Zeit durch die Finger rinnt.

Eines ist sicher: der SFCD verdankt ihm unendlich viel. Nicht zuletzt dieses Forum, das ohne seine unermüdliche Arbeit nicht das wäre, was es heute ist. - Es gäbe keins. Und wenn, dann nicht in dieser Form.

Dafür - und auch sonst - meinen Dank! ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#23 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.605 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2011 - 18:14

Becks hab bisher auch als streitbaren Projektewupper kennengelernt. Moderation ist ein saublöder Job, der einen ruckzuck in Sinnkrisen führen kann, hab ich selbst auch schon erlebt. Es ist schade, dass Becks seinen Foren-Unmut nicht in kreativer Form für das Forum umsetzen konnte. soweit ich es mitbekam, gehört er zu den wenigen wirklich aktiven Mods hier, die tatsächlich global zugange sind. Da hätte er eigentlich mehr bewegen können. Nun gut, er setzt andere Prioritäten. Als Normalo will er vielleicht gar nicht agieren. Aber seine Entscheidung. Vermutlich wird der SFCD in Zukunft nun gar keine Schlagzeilen mehr machen und in aller Stille einschlafen. Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Skandallust größer ist als meine Friedensfreude. Vielleicht aber werden die Probleme nun wieder eher im dunklen Kämmerchen offline mit Boxhandschuhen ausgetragen. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#24 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 26 Juli 2011 - 18:28

Er ist auch nicht der Erste, der sich als normaler User hier in letzter Zeit verabschiedet hat.


Zu denen unter anderem auch ich gehöre.

Erste Ausnahme: Posts in dem Bestandskatalogs-Thread, den Michael (vor nunmehr schon drei Jahren!) seinerzeit eröffnet hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin - er hat viel für mich getan, mir geholfen und mich unterstützt. Er ist und bleibt für mich Obi Wan Haitel, den es tatsächlich berührt, wenn es in meiner Villa Galactica mal wieder knackt und knirscht.

In einem anderen Thread zum Thema "Abschied" im Off-Topic-Bereich des SF-Net wird beklagt, daß das Board ein Kindergarten sei. Dem stimme ich zu. Dieses Board wird tatsächlich mehr und mehr zum Kindergarten, in dem gewisse besserwisserische, selbstherrliche Mods den Foristen diktieren, über welche Themen sie sich artig und gesittet austauschen dürfen, wie z.B. bei der Abstimmung zur Suche nach dem SFSuperstar (Was für ein irre interessantes Thema - da bin ich doch hin und weg!). Manchmal sehe ich die Tante Kindergärtnerin vor mir, wie sie mit erhobenem Zeigefinger ihrer braven, wohlerzogenen Kinderschar sagt:

"So, nun spielt schön lieb, aber daß mir ja keiner einem anderen ein Förmchen mit abweichenden Ansichten oder gar politischen Inhalten und nicht SF-Themen über das wohlgekämmte Köpfchen kippt. Und ihr Perry Rhodan-Freaks da drüben, ihr bleibt gefälligst in der euch zugewiesenen Spielecke und belästigt niemanden mit eurem fannischen Kram. Denn wir lesen eure Serie nicht, wie haben sie nie gelesen, wir werden sie auch nie lesen und wir wollen auch nichts darüber erfahren. Bleibt uns vom Leibe mit eurem kulturlosen Fan-Kram! Seid froh, daß wir so irre tolerant sind, euch in unserem Board zu dulden!"

Michael hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und wenn er sich eines Tages entscheidet, doch wieder was zu posten, dann ist auch dies sein gutes Recht. Ich kenne ihn als einen der ganz, ganz seltenen Menschen, die auf einen Streit nicht mit lebenslanger Feindschaft reagieren und sich nicht korinthenkackerisch an ihren eigenen Prinzipien kreuzigen.

Und er neigt auch nicht dazu, mit gespaltener Zunge Entschuldigungen abzusondern, die das genaue Gegenteil meinen!
Sowas habe auch ich aus diesem Board bekommen und meine Schlußfolgerungen daraus gezogen.

Und so wird dieser Post die zweite Ausnahme bleiben (bis auf weiteres, ohne Gewähr, es könnte sich ja z.B. auch mal wieder etwas ändern...)

Bearbeitet von Marianne Sydow, 26 Juli 2011 - 18:34.


#25 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2011 - 18:45

Mich wundert Becks Entscheidung und ich denke, er hat sie ein wenig überstürzt getroffen. Besonders bedauerlich dabei finde ich, wenn er hier schon nicht mehr moderieren will, mit welcher Verve er entscheidet, hier auch nichts mehr zu posten. Aber muss er selbst wissen, er ist ja alt genug wie er schrieb. Was seine Verdienste hier betrifft, gebührt seinen Verdiensten natürlich großer Dank.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#26 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2011 - 19:10

In einem anderen Thread zum Thema "Abschied" im Off-Topic-Bereich des SF-Net wird beklagt, daß das Board ein Kindergarten sei. Dem stimme ich zu.

Damit habe ich mich abgefunden. Das Board ist ein nicht unbedingt immer sinnvoller Zeitvertreib, und man bekommt einen lehrreichen Einblick in die von schlachtfeldartiger Disharmonie geprägte deutschsprachige SF-Szene. Es ist sehr schade, dass viele Foristen sich vom Forum zurückgezogen haben, aber ich kann es auch verstehen. Michael, Dir wünsche ich alles Gute!

#27 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juli 2011 - 19:48

denn leuten wie zb thomas sebesta und gallagher (und von mir aus auch becks :( ), die ja davor auch schon den 'i quit'-button gedrückt haben würde ich ohne zu zögern einen gesunden menschenverstand attestieren und war eigentlich froh das die boardgeschicke in deren händen lagen ...


Danke für die Unterstellung eines gesunden Menschenverstands. Abgesehen davon gehört "Gallagher" nicht in die obige Aufzählung. Ich hatte meine Gründe, kürzer zu treten, aber Kai (oder sonst ein Webmaster) gehörte keinesfalls dazu. Nur zur Richtigstellung.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#28 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 26 Juli 2011 - 21:09

Einerseits habe ich damit gerechnet, dass My irgendwann hinschmeißt -ohne über die Gründe zu spekulieren. Wir kennen uns zu lange. Andererseits finde ich es schade, denn trotz allem fand ich seine Beiträge immer informativ, wenn auch oft persönlich aber effektiv. Aber ich bin sicher- er kommt wieder- irgendwie und irgendwann. Und ich freu mich darauf . Und ich weiß: Wir sehen uns wieder :())

#29 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2011 - 21:23

Schmeiß den Moderatoren-Krempel hin und mach als normaler Forum-Teilnehmer weiter, Michael!


Das möchte ich auch vorschlagen.
Einen Total-Rückzug finde ich doch ziemlich enttäuschend.
Schade - wirklich schade. :(

Als SFCD-Redax sollte My doch besser weiter über diese Kommunikationsschnittstelle wenigstens mit den SFCD-Mitgliedern verbunden bleiben.

:flenn:
Kaffee-Charly

#30 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 27 Juli 2011 - 06:23

Vermutlich wird der SFCD in Zukunft nun gar keine Schlagzeilen mehr machen und in aller Stille einschlafen. Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Skandallust größer ist als meine Friedensfreude. Vielleicht aber werden die Probleme nun wieder eher im dunklen Kämmerchen offline mit Boxhandschuhen ausgetragen.

Solange ich dabei bin, wird es Transparenz geben...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0