Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Wir-wollen-Becks-zurück-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#31 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 27 Juli 2011 - 08:22

Hi Michael, Du liest ja heimlich und anonym eh´weiter. herzlichen Glückwunsch zu Deiner konsequenten Entscheidung. - Man muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen - Deine kernkompetenz sind Bücher + Andromedamagazine gestalten - Ich erlebe Dich als Macher und gerne auch Polarisierer - Moderator passt nicht zu Dir - das Forum, die Szene, der SFCD - wir halten uns alle als viel zu wichtig - ob wir hier einen sinnvollen oder einen Kindergarten-Thread starten - wen juckt das - mir ist der Einfluss der Mods nie sonderlich aufgefallen Also: Lebe geht weiter Forum geht weiter Menschen streiten sich und in wenigen Jahren ist eh alles vorbei 8sagt einer, der gerade die 50 erreicht hat) und außerdem they (n)ever come back! Herzliche Grüße, Jürgen

#32 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 27 Juli 2011 - 08:35

Schmeiß den Moderatoren-Krempel hin und mach als normaler Forum-Teilnehmer weiter, Michael!


Volle Zustimmung!
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#33 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.830 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 Juli 2011 - 09:48

- das Forum, die Szene, der SFCD - wir halten uns alle als viel zu wichtig
- ob wir hier einen sinnvollen oder einen Kindergarten-Thread starten - wen juckt das

Danke für die Kopfwäsche, Jürgen! :flenn:

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#34 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 27 Juli 2011 - 10:17

- das Forum, die Szene, der SFCD - wir halten uns alle als viel zu wichtig
- ob wir hier einen sinnvollen oder einen Kindergarten-Thread starten - wen juckt das

Ist das ein Zeichen von Altersweisheit?
Ich erreiche nächstes Jahr die 50 und hätte dann noch Hoffnung...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#35 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Juli 2011 - 14:49

:wink2: (ohne Groll, bei allem - vielen - Respekt):

Dieses Board wird tatsächlich mehr und mehr zum Kindergarten, in dem gewisse besserwisserische, selbstherrliche Mods den Foristen diktieren, über welche Themen sie sich artig und gesittet austauschen dürfen, wie z.B. bei der Abstimmung zur Suche nach dem SFSuperstar (Was für ein irre interessantes Thema - da bin ich doch hin und weg!).

Kurz ein Statement & eine Frage nur zum Zitat: Die letzte SFNSDSSFS-Staffel wurde nicht mehr von einem Mod gestaltet, sondern von Gallagher, seines Zeichens schon seit einiger Zeit wieder normaler Boardler. -- Dass diese Umfragen vielen Boardlern gefallen (auch wenn einigen nicht), und sie deshalb auch zumindest von diesem WM gern gesehen sind - ist das nicht auch ein Zeichen freien Ausdrucks im Board? Die Frage ist ein wenig rhetorisch, gebe ich zu: Solange sich Leute an die Forenregeln halten, durften sie bisher das SFN gestalten, wie sie wollen. Wir WMs sind dafür, dass das SFN bunt bleibt und bunter wird. Im Haupt-SFN-Bereich bemühen wir uns um Liberalität (und durchaus auch um die anderen 2 aus der franz. Revolution); die Partnerbereiche laufen so, wie die Partner-Mods das für richtig halten - das mag mal (z.B. hier im "Club"-Bereich) etwas heftiger ablaufen. Solange sich ALLE Beitragenden (und Mods!) an die Forenregeln halten, natürlich.

Und, ich MAG den Perry-Bereich. Markus ist meines Wissens sogar ein richtig-gehender (wenn auch sehr leiser) Fan.

BTW, persönliche Bitte: Bitte bleibe, Marianne! Ich finde deine Beiträge oft lesenswert! Das meine ich ehrlich.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#36 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2011 - 11:20

Als SFCD-Redax sollte My doch besser weiter über diese Kommunikationsschnittstelle wenigstens mit den SFCD-Mitgliedern verbunden bleiben.


Wie sich das einpendelt, wird sich zeigen. Bin auch mal gespannt.

Alle sind wohl etwas überrascht worden. Denn auch im Impressum des Forums ist Beck immer noch als Verantwortlicher für alle Inhalte dieses Forums eingetragen. Schwer vorstellbar, wenn man sich selbst nicht mehr darum kümmern kann. :lol:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#37 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2011 - 13:16

Wie sich das einpendelt, wird sich zeigen. Bin auch mal gespannt.
...


Wird wohl in Zukunft nur noch über das Blog stattfinden.
Naja - dann kann es ja einfach irgendjemand nach hier weitergeben.
Ist aber trotzdem böd. :rofl1:

:fun:
Kaffee-Charly

#38 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 Juli 2011 - 16:12

Denn auch im Impressum des Forums ist Beck immer noch als Verantwortlicher für alle Inhalte dieses Forums eingetragen.


Ich wusste, dass jemand genüsslich darauf hinweisen würde...
Ich hab absichtlich nicht sofort in Beckinsales Rücktrittsnacht was geändert, weil mir das wie Leichenfledderei vorgekommen wäre.
Gestern hab ich das Thema intern angesprochen. (Es dauert halt im SFCD immer etwas, weil vieles mit 4 bis 6 Leuten abgesprochen werden muss...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#39 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2011 - 16:47

Ich wusste, dass jemand genüsslich darauf hinweisen würde...

Von "genüsslich" kann da keine Rede sein. Für mich war das etwas, was dem berühmten Funken Hoffnung neue Nahrung gegeben hatte. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/dry.png

(Stichwort: Becks Diskussion zur Vereinsauflösung :D )

Bearbeitet von MoiN, 28 Juli 2011 - 16:50.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#40 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juli 2011 - 08:09

Wird wohl in Zukunft nur noch über das Blog stattfinden.
Naja - dann kann es ja einfach irgendjemand nach hier weitergeben.


Also, das nennt man dann wohl neudeutsch "Shuttle" :wink2:

Es gab schon mal im Zusammenhang mit der Phonothek die Frage, wem die Phonothek eigentlich gehört, Waldemar Kumming oder dem SFCD. Die Antwort war damals wohl so, daß der SFCD Nutzungsrechte an der Phonothek hat, die Phonothek aber Waldemars Eigentum bleibt (?) .

-

Wie ist das eigentlich mit diesem Forum, von My ins Leben geholt, also zu einem Großteil seine eigene geistige Schöpfung: My, dem SFN oder dem SFCD? Hat der SFCD nur Nutzungsrechte. Oder was?

Mal unabhängig vom konkreten Anlaß eine interessante Frage. Weiß jemand was dazu?

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#41 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juli 2011 - 08:43

:wink2: (ohne Groll): Das SFN wird von Markus betrieben; redaktionell verantwortlich für den Inhalt sind beide Webmaster. Es ist ein nicht-kommerzieller Betrieb, also werden Inhalte nicht weiter/außerhalb verwertet werden. Aber alle Posts sind eigentlich beliebig zitierbar INNERHALB des SFNs. Da es sich um ein öffentlich lesbares Board handelt, sind Inhalte auch mit Einschränkungen von Journalisten usw. zitierbar. Wobei die Urheberrechte der Post-/Blog-Inhalte immer bei den SchreiberInnen selber liegen.

Insofern ist der SFCD als Partner hier kostenloser Mieter. S. auch Partner-Abschnitt in den Forenregeln (oben links in der Navigationsleiste).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#42 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juli 2011 - 23:20

Es gibt übrigens eine Lebensäußerung von My an anderer Stelle: KLICK!

Ich vermute mal, daß sie echt ist (vom Stil her stimmts). Der letzte Satz dort stimmt einen nachdenklich. :rolleyes:

Bearbeitet von MoiN, 29 Juli 2011 - 23:28.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#43 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2011 - 23:28

Es gibt übrigens eine Lebensäußerung von My an anderer Stelle: KLICK!

Ich vermute mal, das sie echt ist (vom Stil her stimmts). Der letzte Satz dort stimmt einen nachdenklich. :rolleyes:



Die Gründe stehen dort: hingehen, lesen, wissen.


Verstehe ich nicht. Wo stehen die hier??
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#44 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juli 2011 - 23:31

Verstehe ich nicht. Wo stehen die hier??


Hier. :rolleyes:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#45 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2011 - 23:34

Hier. :rolleyes:


Ja, das habe ich schon gelesen. Das meint er mit "Die Gründe stehen da" ? Aber da schreibt er doch: "Über die Gründe will ich nicht viel sagen. ". Also, das kann er nicht meinen!
Mysteriös, verstehe ich nicht.

Bearbeitet von leibowitz, 29 Juli 2011 - 23:36.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#46 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 31 Juli 2011 - 16:35

Ja, das habe ich schon gelesen. Das meint er mit "Die Gründe stehen da" ? Aber da schreibt er doch: "Über die Gründe will ich nicht viel sagen. ". Also, das kann er nicht meinen!
Mysteriös, verstehe ich nicht.


Da steht aber auch"Der nächste Schritt ausm SFCD raus - wenn er stattfindet - hat andere Gründe. Aber das erfahrt ihr noch."

Ich gehe mal davon aus das nicht der Austritt aus dem SFCD gemeint ist, sondern möglicherweise eine aktivität des SFCD einzustellen.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#47 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 31 Juli 2011 - 16:47

Solange ich dabei bin, wird es Transparenz geben...


Spätestenz wenn es eine solche mal nicht mehr geben würde, wäre ein Austritt der konsequente Schritt für mich.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#48 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 31 Juli 2011 - 16:48

Wird wohl in Zukunft nur noch über das Blog stattfinden.
Naja - dann kann es ja einfach irgendjemand nach hier weitergeben.
Ist aber trotzdem böd. :D

:)
Kaffee-Charly


Das Shutteln dieser Informationen muß dann eben von den anderen Mitglidern übernommen werden

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#49 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2011 - 16:54

Ich gehe mal davon aus das nicht der Austritt aus dem SFCD gemeint ist, sondern möglicherweise eine aktivität des SFCD einzustellen.


Für mich liest sich das aber wie: raus aus dem Verein.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#50 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 31 Juli 2011 - 17:03

Für mich liest sich das aber wie: raus aus dem Verein.


Das wäre für die AN und die SFCD Buchreihe sehr schlecht!
Und würde gleichzeitig mein Arbeitsfeld im Verein beschneiden.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#51 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2011 - 17:13

Das wäre für die AN und die SFCD Buchreihe sehr schlecht!


Aber FdZ schreibt auch: "wenn er stattfindet". Also bleibt immer noch Hoffnung. :)

Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein Nichtmitglied die AN und die Buchreihen betreut. Steht ja nirgendwo was anderes, oder? (Mal als Frage an das Fachpersonal hier :D )

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#52 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 31 Juli 2011 - 22:07

Ich habe das jetzt schon so oft erlebt, dass jemand lautstark seinen Rückzug aus einem Forum angekündigt hat - da man die Leute meistens immer noch irgendwo - zumindest virtuell - getroffen hat, bin ich da ehrlich gesagt wenig betroffen. Die Katze lässt schließlich das mausen nicht und wo im deutschprachigen Raum ähnliches gemacht wird, trifft man auch weitgehend auf dieselben Leute. Wer gehen will, soll gehen. Zudem ist das hier ist eine Freizeitaktivität und es geht um einen erwachsenen Menschen, der sicherlich reif genug ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen - und die anderen Leute sollten das akzeptieren.

#53 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2011 - 07:21

Wer gehen will, soll gehen.

My als Multitasking-Lokomotive ist nicht so leicht zu ersetzen. :lol: Außerdem - Sympathiebekundungen sind durchaus legitim, finde ich. :cheers:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#54 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.830 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 01 August 2011 - 09:13

Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein Nichtmitglied die AN und die Buchreihen betreut. Steht ja nirgendwo was anderes, oder?

Selbstverständlich ist das möglich.
Wenn die SFCD-Mitglieder so etwas wie AN u.ä. wollen, hat der Vorstand dafür zu sorgen, dass AN u.ä. im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets produziert und verteilt werden. Wem der Vorstand diese Aufgabe unter welchen Randbedingungen überträgt, liegt im Entscheidungsbereich des Vorstands. Falls nicht in MV-Entscheidungen oder irgendwelchen Geschäftsordnungspapieren anders verfügt, kann das durchaus von Nicht-Mitgliedern erledigt werden.

Solch eine Konstruktion, gewisse Vereinsaufgaben von Vereins-Externen erledigen zu lassen, kommt gar nicht so selten vor.
Wer sagt denn, dass die Fachkompetenz im Verein überhaupt vorhanden ist? Von der Bereitschaft das dann auch zu machen ganz zu schweigen.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C.J. Cherryh "Pells Stern"

#55 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 August 2011 - 21:03

My als Multitasking-Lokomotive ist nicht so leicht zu ersetzen. :) Außerdem - Sympathiebekundungen sind durchaus legitim, finde ich. ;)


Na ja, aber wie sinnvoll ist das in einem Forum, in das derjenige nicht mehr reinschauen will? Da bringt es doch mehr, demjenigen selbst mitzuteilen, dass man seine Arbeit schätzt.

#56 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2011 - 21:29

Na ja, aber wie sinnvoll ist das in einem Forum, in das derjenige nicht mehr reinschauen will?


Das Forum ist "sein" Baby. Er hat es hier aus dem Boden gestampft, gepflegt, gehegt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß er alles weiß, was hier vor sich geht. Da kennst Du ihn - vermutlich - noch nicht gut genug. :)

Was andere Foristen angeht, magst Du recht haben. Die machen dann wirklich die Schotten dicht.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#57 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2011 - 22:00

:) (ohne Groll) @ die letzten 2: Man geht auf "Mitglieder" oben in der Navi-Leiste, gibt "Beckinsale" ein, wählt sein Profil und liest "Zuletzt gesehen: 25.07.2011 - 23:37". Was natürlich nichts darüber aussagt, ob er sich in der letzten Woche neu angemeldet hat (da gab's 3 Neuzugänge)...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#58 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2011 - 22:08

Was natürlich nichts darüber aussagt, ob er sich in der letzten Woche neu angemeldet hat (da gab's 3 Neuzugänge)...

Oder sich einfach nicht anmeldet vorm Lesen †¦

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#59 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 August 2011 - 22:30

Das Forum ist "sein" Baby. Er hat es hier aus dem Boden gestampft, gepflegt, gehegt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß er alles weiß, was hier vor sich geht. Da kennst Du ihn - vermutlich - noch nicht gut genug. :)

Was andere Foristen angeht, magst Du recht haben. Die machen dann wirklich die Schotten dicht.


Die meisten lassen erst mal Gras über die Sache, die Auslöser (nicht Grund, Gründe gibt es meist viele) für den Rückzug waren und kommen dann ohnehin wieder zurück. (Also von denen, die wirklich voll mit dabei waren.) Ich bin übrigens aktuell mit ihm in Kontakt, aber in einer anderen Sache. Ob oder wie sehr er sich in das Forum hier weiterhin einbringen möchte, soll er selbst entscheiden. Damit zu "nerven" halte ich nicht für den richtigen Weg.

#60 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 August 2011 - 07:49

Oder sich einfach nicht anmeldet vorm Lesen †¦

YEP! Zum einfachen Mitlesen braucht man nicht Mitglied zu sein. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0