Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Wir-wollen-Becks-zurück-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#91 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 15:42

PS: Den "Wir-wollen-Frank-W.-Haubold-zurück"-Thread muss jemand anders starten.

Hm. Wenn Frank SFCD-Mitglied ist - ich habe die Datenbank nicht mehr, erinnere mich auch nicht, ich glaube aber, er war's nicht -, dann würde ich das ja machen :D Immerhin bin ich sein Verleger.
Wann und wo hat er sich denn abgemeldet, wenn überhaupt?

My.

#92 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 15:52

Hm. Wenn Frank SFCD-Mitglied ist - ich habe die Datenbank nicht mehr, erinnere mich auch nicht, ich glaube aber, er war's nicht -, dann würde ich das ja machen :D Immerhin bin ich sein Verleger.

My.

Das war in diesem Thread: http://www.scifinet.org/scifinetboard/inde...Dirk+Pitt\ nachdem ich ihm "das Messer in den Rücken gerammt habe".

Leider hat er seine Posts (bzw. die ursprünglichen Texte) aber nachträglich gelöscht. So dass sich die ganze Angelegenheit für Leute, die damals nicht mitgelesen haben, nicht mehr nachvollziehen lässt.

#93 MoiN

MoiN

Galaktonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 15:53

http://www.scifinet....e...st&p=194663

Dieser Thread war der Anlaß, aber Lektüre ist nicht sinnvoll, der er alle seine Posts am Schluß rausgelöscht hat.

Bearbeitet von MoiN, 12 August 2011 - 15:53.

πάντα ῥεῖ

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N

#94 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 15:58

Leider hat er seine Posts (bzw. die ursprünglichen Texte) aber nachträglich gelöscht. So dass sich die ganze Angelegenheit für Leute, die damals nicht mitgelesen haben, nicht mehr nachvollziehen lässt.

Dieser Thread war der Anlaß, aber Lektüre ist nicht sinnvoll, der er alle seine Posts am Schluß rausgelöscht hat.

Danke.
Unter dem Gesichtspunkt, daß er seine Beiträge selbst gelöscht hat, halte ich einen "Wir wollen FWH zurück"-Thread auch nicht für sinnvoll. Nicht, weil die Chancen deutlich schlechter stehen als bei mir <grins>, sondern auch, weil sich sowas nicht gehört (in meinen Augen).

My.

#95 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 19:18

Das war in diesem Thread: http://www.scifinet.org/scifinetboard/inde...Dirk+Pitt\ nachdem ich ihm "das Messer in den Rücken gerammt habe".

Bastelst du mit den Anführungszeichen deine eigene Dolchstoßlegende zusammen oder lese ich da tatsächlich ein wenig nachträgliches Bedauern deinerseits heraus?
Zur Klärung, pogo hat völlig unnötigerweise Franks Pseudonym für Amazon-Rezensionen veröffentlicht (und ihn damit ziemlich dreist vorgeführt).
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#96 simifilm

simifilm

Cinematonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.931 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 19:38

Bastelst du mit den Anführungszeichen deine eigene Dolchstoßlegende zusammen oder lese ich da tatsächlich ein wenig nachträgliches Bedauern deinerseits heraus?
Zur Klärung, pogo hat völlig unnötigerweise Franks Pseudonym für Amazon-Rezensionen veröffentlicht (und ihn damit ziemlich dreist vorgeführt).

Ich halte mich jetzt mit Kommentaren zu dieser eher originellen Darstellung zurück und sage nur: Falls Du oder sonst jemand über die Gründe für FWHs Austritt aus dem Forum diskutieren will, soll er das bitte in einem eigenen Thread tun.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

• (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#97 methom

methom

Teetrinkonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 19:39

Ich halte mich jetzt mit Kommentaren zu dieser eher originellen Darstellung zurück und sage nur: Falls Du oder sonst jemand über die Gründe für FWHs Austritt aus dem Forum diskutieren will, soll er das bitte in einem eigenen Thread tun.

:unsure:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha

#98 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:03

Ich will die Sache hier jetzt nicht erneut diskutieren sondern verweise auf meine Erklärungen in dem entsprechenden Thread:http://www.scifinet....e...st&p=194783
http://www.scifinet....e...st&p=194786

Bearbeitet von Pogopuschel, 12 August 2011 - 20:04.

#99 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.645 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:38

Den armen Pogo anzumachen, das ist wirklich die Krönung. Das ist ja besser als Fernsehen!

#100 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:43

Den armen Pogo anzumachen, das ist wirklich die Krönung. Das ist ja besser als Fernsehen!

Leibo hatte schon immer ein gespaltenes Verhältnis zur Realität, das ist ja nichts Neues. Man muss es sportlich nehmen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#101 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:44

1. "Eher originelle Darstellung" ist wertend. Ich empfinde das besonders im Kontext als unsachlich.
2. Wieso schreibst du einen Kommentar und schickst voraus, du würdest dich "jetzt mit Kommentaren" zurückhalten?
3. Wie kommst du darauf, mir vorzuschreiben, was ich in diesem Thread diskutieren darf oder nicht? Dieser Befehlston ist reichlich unplatziert, einer Bitte deinerseits zu entsprechen fiele mir ja nicht schwer, aber so machst du es einem unmöglich.
4. Mein Beitrag war eine Anmerkung zu Pogos Antwort auf My.´s Frage, warum F.H. sich abgemeldet habe. Dies ergab sich aus dem Thread und ist damit vollkommen gerechtfertigt. Du wirst damit leben müssen, dass Leute in Foren etwas schreiben, was dir nicht gefällt.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#102 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:47

Ach, lass gut sein. Die Sache ist für mich inzwischen erledigt. Ich freue mich, dass My-Neo :angry: zurück ist, und freue mich über niemanden, der hier "vergrault" wurde. Sollte FWH auf der Bucon sein (ich meine, er wäre in der Vergangenheit schon dort gewesen), lade ich ihn zu einem Bier ein und schaue, ob sich die Sache in echter Realität zivilisierter besprechen lässt.

#103 simifilm

simifilm

Cinematonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.931 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:48

1. "Eher originelle Darstellung" ist wertend. Ich empfinde das besonders im Kontext als unsachlich.
3. Wie kommst du darauf, mir vorzuschreiben, was ich in diesem Thread diskutieren darf oder nicht? Dieser Befehlston ist reichlich unplatziert, einer Bitte deinerseits zu entsprechen fiele mir ja nicht schwer, aber so machst du es einem unmöglich.

Auf die anderen Punkte gehe ich nicht ein, da mein Post ernst gemeint war, aber hierzu: Einerseits geht es hier im Thread klar um Mys Abgang und nicht um FWH. Zweitens habe ich sehr wohl "bitte" geschrieben und nichts "befohlen".

Bearbeitet von simifilm, 12 August 2011 - 20:54.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.

#104 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:49

Ich will die Sache hier jetzt nicht erneut diskutieren sondern verweise auf meine Erklärungen in dem entsprechenden Thread:http://www.scifinet....e...st&p=194783
http://www.scifinet....e...st&p=194786

Wenn du eine solche Äußerung tätigst: "Das war in diesem Thread: http://www.scifinet.org/scifinetboard/inde...Dirk+Pitt\ nachdem ich ihm "das Messer in den Rücken gerammt habe"., wirst du damit leben müssen, dass Leute darauf anders antworten.
Meine Frage, was die Anführungszeichen sollen bzw. wie du das Gesagte meinst, ist doch vollkommen legitim.

#105 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:54

Auf die anderen Punkte gehe ich nicht ein, da mein Post ernst gemeint war, aber hierzu: Einerseits geht es hier im Thread klar um Mys Abgang und nicht um FWH. Zweitens habe ich sehr wohl "bitte" geschrieben und nichts "befohlen".

Du liegst falsch. Erstens geht es hier im Thread schon lange nicht mehr um Mys Abgang, sondern erfreulicherweise um Mys Comeback. Zum anderen hat My nach F.H. gefragt, Pogo hat geantwortet, ich habe seine Antwort nachgefragt / ergänzt. So ist es zum Glück, Threads entwickeln sich. Damit musst du leben. Wenn dir einzelne Posts nicht gefallen, Tipp von mir: Überlesen.

#106 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:58

Leibo hatte schon immer ein gespaltenes Verhältnis zur Realität, das ist ja nichts Neues. Man muss es sportlich nehmen.

Spätestens seit F.H.s Abgang sollte gerade dir doch klar sein, dass du mit deinem Cybermobbing ernsthaft echte Menschen verletzt.

#107 simifilm

simifilm

Cinematonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.931 Beiträge

Du liegst falsch. Erstens geht es hier im Thread schon lange nicht mehr um Mys Abgang, sondern erfreulicherweise um Mys Comeback. Zum anderen hat My nach F.H. gefragt, Pogo hat geantwortet, ich habe seine Antwort nachgefragt / ergänzt. So ist es zum Glück, Threads entwickeln sich. Damit musst du leben. Wenn dir einzelne Posts nicht gefallen, Tipp von mir: Überlesen.

Gib Dir doch wenigstens ein bisschen Mühe. So ist das langweilig.

#108 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

4. Mein Beitrag war eine Anmerkung zu Pogos Antwort auf My.´s Frage, warum F.H. sich abgemeldet habe. Dies ergab sich aus dem Thread und ist damit vollkommen gerechtfertigt. Du wirst damit leben müssen, dass Leute in Foren etwas schreiben, was dir nicht gefällt.

Na gut :unsure: , noch mal kurz zum "Messer im Rücken". Das hatte Frank ja so in seiner ersten Forenrücktrittserklärung (die er später gelöscht hat) so formuliert. Ich solle ihm selbiges in den Rücken gerammt oder gestoßen haben. Meine Anführungszeichen sollten andeuten, dass ich diese Begründung für übertrieben und unbegründet halte. Warum das der Fall ist, kann man in den oben verlinkten Beiträgen und meinen späteren Aussagen im Dirk-Pitt-Thread nachlesen.
In diesem Thread hier, wollte ich My dadurch nur mitteilen, warum Frank das Forum damals verlassen hat. Und diese Formulierung hat (meiner Meinung nach) Franks Empfinden von damals gut auf den Punkt gebracht.
Also die Formulierung, weil Frank es damals so wohl empfunden hat, und die Anführungszeichen, weil ich dieses Empfinden (nach der Sachlage) für nicht gerechtfertigt halte. Soll heißen, ich halte Franks Rückzug für übertrieben.

Edit: Diesen Beitrag habe ich übrigens formuliert während Beitrag 104 von leibowitz geposted wurde. Hat sich also damit überschnitten.

Nochmaledit: und leibowitz Antwort wohl mit meine Edit. :angry:

Bearbeitet von Pogopuschel, 12 August 2011 - 21:03.

#109 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 21:01

Na gut :unsure: , noch mal kurz zum "Messer im Rücken". Das hatte Frank ja so in seiner ersten Forenrücktrittserklärung (die er später gelöscht hat) so formuliert. Ich solle ihm selbiges in den Rücken gerammt oder gestoßen haben. Meine Anführungszeichen sollten andeuten, dass ich diese Begründung für übertrieben und unbegründet halte. Warum das der Fall ist, kann man in den oben verlinkten Beiträgen und meinen späteren Aussagen im Dirk-Pitt-Thread nachlesen.
In diesem Thread hier, wollte ich My dadurch nur mitteilen, warum Frank das Forum damals verlassen hat. Und diese Formulierung hat (meiner Meinung nach) Franks Empfinden von damals gut auf den Punkt gebracht.
Also die Formulierung, weil Frank es damals so wohl empfunden hat, und die Anführungszeichen, weil ich dieses Empfinden (nach der Sachlage) für nicht gerechtfertigt halte. Soll heißen, ich halte Franks Rückzug für übertrieben.

Danke für die Info. Jetzt habe ich verstanden, wie du es meintest.
Davon abgesehen halte ich Franks Rückzug nicht für übertrieben. Darüber müssen wir hier allerdings nicht diskutieren ... wobei, von mir aus könnten wir das gerne.

#110 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 21:15

Davon abgesehen halte ich Franks Rückzug nicht für übertrieben. Darüber müssen wir hier allerdings nicht diskutieren ... wobei, von mir aus könnten wir das gerne.

Das halte ich für wenig sinnvoll, da die ganze Angelegenheit durch die Löschung von Franks Posts leider nicht mehr nachvollziehbar ist und eine sachliche Argumentation auf Basis von Belegen nicht mehr möglich ist.

#111 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 21:40

Das halte ich für wenig sinnvoll, da die ganze Angelegenheit durch die Löschung von Franks Posts leider nicht mehr nachvollziehbar ist und eine sachliche Argumentation auf Basis von Belegen nicht mehr möglich ist.

Wenn es nicht sinnvoll sein soll, dann ist ein Satz wie deiner "Soll heißen, ich halte Franks Rückzug für übertrieben." ebensowenig sinnvoll, denke ich. Denn der ist ja ein Aufruf zur Diskussion für die, die das anders sehen als du (ich z.B.).

Eine Diskussion derer, die den Thread gelesen hatten bzw. sich darin eingebracht hatten, wäre natürlich durchaus möglich. Ob sinnvoll, bezweifle ich aber auch.

#112 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 21:47

Wenn es nicht sinnvoll sein soll, dann ist ein Satz wie deiner "Soll heißen, ich halte Franks Rückzug für übertrieben." ebensowenig sinnvoll, denke ich. Denn der ist ja ein Aufruf zur Diskussion für die, die das anders sehen als du (ich z.B.).

Eine Diskussion derer, die den Thread gelesen hatten bzw. sich darin eingebracht hatten, wäre natürlich durchaus möglich. Ob sinnvoll, bezweifle ich aber auch.

Der Satz ist halt meine Meinung. Aber ich kann sie eben nicht mehr anhand von authentischen Belegen begründen, sondern nur noch aus meiner Erinnerung. Die Diskussion eines solch heiklen Themas nur anhand von Erinnerungen in einem öffentlichen Forum halte ich (auch in Bezug auf den Forenfrieden) für nicht förderlich.
Das hindert mich aber nicht daran meine Meinung in einem eingeschränkten Masse (zumindest zu dieser Angelegenheit) zu äußern.

#113 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:09

Eeeeeyyyyyhhh!

Ich bin zwar kein Globalmoderator mehr, aber das hier ist mein Thread, der mir von Ralf Bodemann geschenkt wurde.
Reißt euch mal am Riemen, ja?

My.

#114 leibowitz

leibowitz

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:18

Eeeeeyyyyyhhh!

Ich bin zwar kein Globalmoderator mehr, aber das hier ist mein Thread, der mir von Ralf Bodemann geschenkt wurde.
Reißt euch mal am Riemen, ja?

My.

Du hast recht, sorry.
Allerdings gebührte der Situation auch eine gewisse Komik, wenn yip den Thread hier zumachen würde, nur weil sich die Anti-F.H.-Franktion hier so vulgär und/oder widersprüchlich äußert.

#115 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:23

Allerdings gebührte der Situation auch eine gewisse Komik, wenn yip den Thread hier zumachen würde, nur weil sich die Anti-F.H.-Franktion hier so vulgär und/oder widersprüchlich äußert.

Gnichel. Möglicherweise ist das so. Grinz.

My.

#116 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:23

Eeeeeyyyyyhhh!

Danke!

Jaktusch (Mod)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#117 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:26

Danke!
Jaktusch (Mod)

Gerne. Ich wollte mich nicht in deinen Job einmischen .) Es ging mir nur darum, daß hier in meinem kleinen Sandkasten, den mir Ralf B. gebaut und befüllt hat, mit Katzenkacke geworfen wurde :)

My.

#118 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:27

Vielleicht kann man den FWH Strang ja in einen seperaten Thread ausgliedern. Eigentlich wollte ich ja nur Mys Frage beantworten.

#119 Jaktusch † 

Jaktusch † 

Andronaut

• Webmaster
  • 3.437 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:30

Gerne. Ich wollte mich nicht in deinen Job einmischen .)

Kein Problem.- Ich war nur grad dazugestoßen, und überlegte, wie ich mein "Eyh!" formuliere, da kam deins...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#120 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 22:42

Vielleicht kann man den FWH Strang ja in einen seperaten Thread ausgliedern. Eigentlich wollte ich ja nur Mys Frage beantworten.

Es gibt doch einen Thread. Warum nicht dort weiter machen? Trotz gelöschter FWH-Posts.
Oder macht du den "Wir wollen FWH zurück"-Thread auf.

Kein Problem.- Ich war nur grad dazugestoßen, und überlegte, wie ich mein "Eyh!" formuliere, da kam deins...

Gnichel.

My.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0