Zum Inhalt wechseln

Foto

Die dreibeinigen Herrscher - The Tripods

• Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 bigsmiley

bigsmiley

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2002 - 13:26

Hi,ich würde mir gerne die Serie die dreibeinigen Herrscher besorgen. Kaufen kann man Sie ja wohl nicht. Eine Folge habe ich in Deutsch auch schon zum Download gefunden.Shining hat wohl mal dieselbe Frage gestellt, aber mit der Antwort von Eloise konnte ich nix anfangen; in dem Forum habe ich keine klare Antwort auf meine Frage gefunden, nämlich woher ich die Serie beziehen kann.Die Auskunft, das die Filmindustrie diese zur Zeit nicht zum Verkauf bereitstellt, ist für mich nicht ausreichend. Und auf eine "Veröffentlicht die Dreibeinigen Herrscher" - Unterschriftenliste trage ich mich nicht ein, wenn dort erst 34 Leute stehen, und ich zustimmen muss, das meine Emailadresse an "irgendwelche Leute" geht. Im Klartext: Ich lade mir die Folgen ohne schlechtes Gewissen aus dem Internet. Der Filmindustrie geht dadurch kein Pfennig verloren, schliesslich will sie ja offensichtlich nicht verkaufen.... :aliensmile:Und jetzt zu meinem Problem: Die englischen Folgen, die man runterladen kann (www.sharereactor.com) haben scheinbar keinen Sound (dieses Problem habe nicht nur ich, vermutlich ein Codecproblem). Kennt jemand eine Lösung für das Problem?Die Deutschsprachigen Folgen: Eine komplette in guter Qualität habe ich immerhin gefunden. Die Datei heisst Sinngemäß:die_dreibeinigen_herrscher_upped_by_www_scifiboard_de_wenn_ihr_fleissig_upped_stelle_ich_noch_mehr_folgen_ins_netz.aviTja, und darum schreibe ich: Mein Rechner läuft 24 Stunden mit dem Donkey, ich uppe also sehr sehr fleissig. Wäre es dann vielleicht möglich, noch mehr Folgen ins Netz zu stellen? Oder kennt Ihr einen Ort, wo man die Serie her beziehen könnte....thxMichael

#2 Gast_Lt Sinaida @ Work_*

Gast_Lt Sinaida @ Work_*
  • Guests

Geschrieben 21 Januar 2002 - 14:15

die_dreibeinigen_herrscher_upped_by_www_scifiboard_de_wenn_ihr_fleissig_upped_stelle_ich_n och_mehr_folgen_ins_netz.avi

An dieser Selle möchte ich dann doch darauf hinweisen, dass ich mit dieser Art Reklame für das Board nicht einverstanden bin und mich ausdrücklich davon distanziere! Schöne Grüße Sina

#3 KFischer

KFischer

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2002 - 10:52

Hihab des durch Zufall entdeckt wusste garnicht das es noch mehr Fans gibtalso habe ich mal wieder Teil 1 bis Teil 25   leider nur als Realplayer Format ( besser als garnichts :D )in meinen edonkey Ordner geschmissen viel spass  :) gruss KurtPS. hoffe des ist erlaubt

#4 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2002 - 19:41

Auf der Page: http://www.dreibeinige-herrscher.de gibt es Bezugsadressen für die Folgen ich Distanziere mich aber davon. Auf Donkey gibt es mittlerweile die ersten 4 Folgen auf deutsch in guter Qualität. Hab ich gesehen !!! Der englische TON funktioniert bei mir nicht unter Win2k aber unter WinME. Scheint wirklich ein Codecproblem zu sein. Die englische DVD der 1.Staffel gibt es bei AMAZON zu kaufen. Die 2 ist vor einiger Zeit abgesagt worden. Bitte keine Requests oder ähnliches mehr hier im Forum. Wir werden das in Zukunft löschen.(Es gibt ja auch E-Mail und den Board Messenger)

Ich lade mir die Folgen ohne schlechtes Gewissen aus dem Internet. Der Filmindustrie geht dadurch kein Pfennig verloren, schliesslich will sie ja offensichtlich nicht verkaufen...

*unterschreib* Aber trotzdem, für Requests und ähnliches ist DIESES Board nicht gedacht. SHINING
Ad Astra !
SHINING

#5 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2002 - 21:18

bigsmiley,war nicht gegen Dich gerichtet - ich finde nur die URL in dem Dateinamen nicht OK....Das Du hier nachfragst, ist doch dann selbstverständlich.Nein, nein, ich begrüsse Dich als neues Scifiboard-Mitglied und hoffe, dass Du hier nicht nur 'Newbie' bleibst, sondern schnell rangmässig aufsteigst *lächel*Ich z. B. würde gerne mehr über Tripods erfahren, kenne die Serie gar nicht (hab nur davon gehört und ein paar Ausschnitte gesehen)CUSina*diesnurmalanmerkenwollte*

#6 Gast_Casi_*

Gast_Casi_*
  • Guests

Geschrieben 26 Januar 2002 - 23:49

Hallo,ich habe in meiner Jugend auch die "dreibeinigen Herrscher"-Folgen gesehen oder zumindest Teile davon. Nachdem ich vor kurzem noch einmal die ersten 25 Folgendavon angeschaut habe, war ich etwas erstaunt über das Ende... Meines Wissens waren das wohl 2 Staffeln dieser Serie - weiss jemand, ob es da eine Fortsetzung gibt nachder Folge, als das Dorf der "free men" zerstört wurde ?Ich hätte auch Lust auf einen allgemeinen Meinungsaustausch über die Serie :-)Carsten

#7 Gast_Gul Dukat_*

Gast_Gul Dukat_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2002 - 01:27

Hallo zusammen, ich kam auch über die Eselseite hierher, bin total begeistert, daß es noch mehr Leute gibt, die die Dreibeiner kennen und lieben, denn bis jetzt ist mir von der Spezies echt noch keiner übern Weg gelaufen!!! Einfach geil!!!Werde hier noch öfters vorbeischauen, wäre nämlich auch an einer Diskussion interessiert, allerdings muß ich mir die Folgen erst ziehen, denn als ich sie gesehen hab, das ist nun schon ein Weilchen her!! Achja -seufz- die Jugendzeit!! ;-))

#8 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2002 - 20:21

Vorallem würde ich nochmal gerne das Buch lesen, ABER das ist z.Z.t nicht mehr lieferbar  :jumpgrin: .
Ad Astra !
SHINING

#9 Gast_Casi_*

Gast_Casi_*
  • Guests

Geschrieben 29 Januar 2002 - 22:06

Hallo,finde ich auch cool, dass es tatsächlich noch Fans dieser Geschichte gibt ! Wieist das mit dem Buch ? Bei amazon.de steht zumindest etwas von "lieferbar"... ichhab's noch nicht drauf ankommen lassen :-) Die Serie erzählt die Geschichte jawohl nicht ganz zu Ende, da wäre ich auch an dem Buch interessiert. Ich glaub,ich probier das mal bei amazon - mal sehen, was die sagen.Casi

#10 Gast_[WeedBoy]_*

Gast_[WeedBoy]_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2002 - 10:07

Ähm, ja, also ich weiß nicht wirklich ob das jetzt das richtige Topic hier ist, aber da das Problem hier schonmal erwähnt wurde, dachte ich mir, ich frage einfach noch mal nach, ob jemand das Problem mit dem Sound schon behoben hat?Ich habe Windows XP Home Edition und es scheint dem tollen Windows anscheinend nicht möglich zu sein Filme wo der Ton im Windows Media Audio V2 Format ist abzuspielen. Das heißt, abspielen ja, nur halt ohne Ton.  :( Ich hab mehrere Filme mit diesem Audioformat, bei allen das gleiche Problem. Der Media Player fordert zwar beim Abspielen den Codec an und es erscheint auch das Fenster mit der Installationsbestätigung, aber dennoch kein Ton...Hm, irgendjemand muss doch schon die Lösung gefunden haben... *hoff*Würd die Dreibeiner nämlich gern sehen UND hören.. *g* (Die ich übrigens auch mit jungen Jahren gespannt verfolgte... auf ZDF wenn ich mich nicht irre)thx und cuWeedy

#11 Gast_HongKongPhooey_*

Gast_HongKongPhooey_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2002 - 17:32

Versuchs doch mal mit dem Nimo Codec das iss ne Sammlung vieler (Aller ???) Codecs damit funzt bei mir alles an divx und ähnlichem

#12 Gast_tfosja_*

Gast_tfosja_*
  • Guests

Geschrieben 03 Februar 2002 - 23:09

hallo zusammenbin auch über die wohl nicht gewollte werbung bei edonkey hier gelandet, finde das boad aber echt interessant. vieleicht komm ich ab und zu mal vorbei...so, das sound-problem liegt eindeutig am codec und zwar an der neusten vers. von divx 4x. installiert einmal die alte vers 3.11alpha und ihr könnt euch soundmässig wieder zutrönen lassen ;-)sers tfosja

#13 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2002 - 19:21

:( Würde uns freuen, tfosja.Werbung ist ja OK, aber nicht bei einer Sache, wo es ggf. ungewollte Konsequenzen haben könnte a la Abmahnungen der Telekom. Ich denke, das ist irgendwo verständlich, oder nicht?

#14 Smiley_

Smiley_

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2002 - 12:30

Hmmm tach erstmal,Also ich bin auch über den esel hier gelandet und möchte doch mal einfach dumm dreisst fragen wie das so bei euch mit ftp aussieht????damit kann man doch ne ganze menge machen!!!wie gesagt nur ne frage so!!könnte man ja ma drüber reden oder nicht???Smiley

#15 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2002 - 18:03

So ganz allgemein zum Thema FTP kann ich Dir sagen:1) rechtlich nicht sinvoll (bei dem was Du dir denkst)2) woher nehmen, zu teuer oder absolut miess zu konfigurieren und zu warten wenn gratis.
Ad Astra !
SHINING

#16 Smiley_

Smiley_

Nanonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2002 - 20:29

@Shining1. Denke ich nicht so in dem Rahmen wie du dachtest, ich finde nur das wenn die teile auf nem FTP liegen kann man da schneller ran, und muss die dinger nicht mühsam suchen.Wegen der Rechtlichen Seite vergebe ich ja die Ip´s nur an leute die ich kenne und gebe meine Sicherheitskpopien nur an leute weiter die sich selber keine Kopien erstellen können.Also ist das legal.....in fall eines aufdeckens, was immer noch sehr selten ist, kennt eh jeder jeden.Und das unentgeltliche weitergeben von Sicherheitskopien an leute die sich keine erstellen können ist legal!!2. kann sich jeder zu hause nen eigenen FTP Server einrichten, man brauicht dafür nur nen Programm.Das nur noch installieren und schon läuft der FTP gross einstellen Brauchst du da nix!CU Smiley :biglaugh:

#17 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2002 - 18:20

Da BBC das ganze nicht mehr weiterverbreitet gehen die das Risiko ein, das sich die Folgen so verteilen. Somit stelle ich sie auch nur der Fangemeinde zur Verfügung. Ich denke mal das dürfte ok sein, oder was sagt ihr dazu?

#18 tripodkiller

tripodkiller

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2002 - 23:46

Hi LeutsBin neu hier und eher zufällig auf die Site hier gestoßen. Wie ihr vielleicht an meinem erkennt bin auch ich ein Fan der "Dreibeiner".Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie an die Filme komme???Also die erstes zwei DVD der ersten Staffel hab ich schon aber die zweite scheint es nicht mehr zu geben. Durch den "eEsel" hab ichs auch schon probiert, bloß da gibts ein Codecproblem und die Dingens laufen da nicht.Weiß jemand übrigens noch etwas über Merchandising wenns um die "Dreibeiner" geht???

#19 Condor

Condor

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 01:10

Ähm, ja, also ich weiß nicht wirklich ob das jetzt das richtige Topic hier ist, aber da das Problem hier schonmal erwähnt wurde, dachte ich mir, ich frage einfach noch mal nach, ob jemand das Problem mit dem Sound schon behoben hat? Ich habe Windows XP Home Edition und es scheint dem tollen Windows anscheinend nicht möglich zu sein Filme wo der Ton im Windows Media Audio V2 Format ist abzuspielen. Das heißt, abspielen ja, nur halt ohne Ton.  :cheers: Ich hab mehrere Filme mit diesem Audioformat, bei allen das gleiche Problem. Der Media Player fordert zwar beim Abspielen den Codec an und es erscheint auch das Fenster mit der Installationsbestätigung, aber dennoch kein Ton... Hm, irgendjemand muss doch schon die Lösung gefunden haben... *hoff* Würd die Dreibeiner nämlich gern sehen UND hören.. *g* (Die ich übrigens auch mit jungen Jahren gespannt verfolgte... auf ZDF wenn ich mich nicht irre) thx und cu Weedy

falls WeedBoy und andere noch das Prob mit dem Sound haben, ich habs gelöst, es gibt einen Codec hierfür der einfach Nachinstalliert werden muß. Bei Fragen einfach ins Forum posten. Sollte jemand einen gewisse Person kennen der unter "ZENSIERT" Folge 1-4 von den dreibeigen Herrschern hat, wir warten alle auf weitere Folgen *bittebitte*

#20 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 14:13

Ich hab gesehen, dass die nächsten beiden Folgen unterwegs sind  :cheers: . Das Promblem mit FTP usw ist, dass man mit DSL 16 KB upstream hat und bei Donkey mindestens 10KB erlauben muss um max. downspeed zu bekommen. Und wenn man dann halt noch selber saugen will....Mich würde mal die Verteilung der anderen Folgen interessieren. Plattenplatz ist ja bekanntlich begrenzt.Das Codecproblem hatte ich bei Win2k auch, da hatte ich wild irgendwelche Codecs installiert, Jetzt bei Win XP hab ich das Nimo Codec Pack installiert und der Sound ist ok.
Ad Astra !
SHINING

#21 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 14:23

Ich hab die Folge 5 und 6 jetzt auch durch Zufall im eDonkey gefunden. Die Verteilung ist mittlerweile ok.

#22 Condor

Condor

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 14:36

das klingt ja super !!! wollen wir hoffen das es bald weitergeht. Plattenplatz: O.K. zuviel hat man nie, aber für eine gewisse Zeit würde ich 200-300MB pro Folge ohne probleme zur Verfügung stellen können. Leider nicht für immer SCSI Platten sind immer noch ziemlich teuer *seufz* :wink:

#23 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 14:41

Daher Platz zum lagern und verteilen hab ich...

#24 Gast_Karl Josef_*

Gast_Karl Josef_*
  • Guests

Geschrieben 23 Februar 2002 - 14:53

Number on Queue: 33Users Sauging: Tripods 1, Tripods 2 und 4Rechner is immer 24/7 Online. Wechselt nur schonmal den Server. Gerade 217.84.104.52

#25 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 14:57

hallo karl-josef! *g* nicht schlecht...

#26 Condor

Condor

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 15:06

net schlecht, denn können wir ja loslegen, leider hab ich bis jetzt auch mit verschiedenen Schreibweisen unterm Esel nix finden können... hoffe das ich später mehr Glück hab.die Sache mit dem FTP finde ich nicht schlecht, eine Nacht würde ich auf den Esel auf minimum drosseln, das reicht um 2 Folgen zu schicken, oder zu bekommen

#27 Condor

Condor

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 15:17

Logisch sind auch bei mir 1-4 für 24 Stunden Online, danach IP wechsel (jaja die Telekomiker)

#28 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 15:17

@Condor: Sie haben Post. :cheers:

#29 Gast_nnight_*

Gast_nnight_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2002 - 21:55

du musst dir aus dem donkey mal das aktuellste nimio codec pack besorgen sehr brauchbar kann ich nur sagen essenzielle soft

#30 Gast_nnight_*

Gast_nnight_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2002 - 21:55

shit vertippt so findest dues nichtnimo codec packheisst das teil

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0