Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1477 Antworten in diesem Thema

#1051 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Januar 2014 - 22:46

Ich sehe nicht, dass Sprinter "das Ende von NEO quasi-religiös prophezeit". Er denkt die logische Kette weiter und demonstriert MoIn, warum die MoIn ständig als "vernachlässigenswert" und "statistisch nicht signifikant" kleingeredete Gruppe der 1% aktiven Leser (will sagen: Foristen) sehr wohl etwas beeinflussen kann. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Aber es passt eben zu gut in deinen üblichen Rant, um hier nicht einzuhaken... Und DASS eine 1% "Minderheit" etwas beeinflussen kann, hat die aktuelle Woche wohl klar bewiesen. Was war noch mal das No. 1 Thema in den Medien?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1052 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2014 - 23:48

Ich sehe nicht, dass Sprinter "das Ende von NEO quasi-religiös prophezeit". Er denkt die logische Kette weiter und demonstriert MoIn, warum die MoIn ständig als "vernachlässigenswert" und "statistisch nicht signifikant" kleingeredete Gruppe der 1% aktiven Leser (will sagen: Foristen) sehr wohl etwas beeinflussen kann. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Aber es passt eben zu gut in deinen üblichen Rant, um hier nicht einzuhaken...

Außerordentliche Behauptungen erfordern außerordentliche Beweise. Die logische Kette reißt beim ersten Glied. eBook-Leser lesen nicht auch unbedingt das Forum, warum sollten sie? Ich bin nicht zu jedem Stoff, den ich konsumiere, in einem Forum unterwegs. Soll ich zwei Drittel meiner Freizeit mit dem Lesen von Sekundärliteratur verbringen? Obwohl ich vieles direkt am Computer konsumiere. (PR nun ausgerechnet aber nicht: da nehme ich einen eBook-Reader, wie andere Leute auch). Wir sehen hier ein A folgt B folgt C folgt ... Z mit vielen mehr als angreifbaren Einzelschritten, und enden mit den erstaunlichsten Behauptungen. Typsiches Merkmal einer Verschwörungstheorie.

Und DASS eine 1% "Minderheit" etwas beeinflussen kann, hat die aktuelle Woche wohl klar bewiesen. Was war noch mal das No. 1 Thema in den Medien?

Ich habe keine Ahnung. Ich weiß noch nicht mal, ob ich davon mehr als Überschriften gelesen habe. Ich konsumiere viel Nachrichten, die aber sehr selektiv. Deutsche Innenpolitik überschreitet gar nicht so oft meine Aufmerksamkeitsschwelle, weil die reale Substanz meistens nicht sehr groß ist.

Wie dem auch sei: die deutsche Öffentlichkeit ist nicht die PR-Käuferschaft, Spiegel Online ist nicht das Verlagsforum, und wenn sich das Medienkarussel dreht bis allen Journalisten schlecht wird heißt das eben noch lange nicht, dass das auch den Bürger kratzt.

#1053 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Januar 2014 - 00:22

Außerordentliche Behauptungen erfordern außerordentliche Beweise. Die logische Kette reißt beim ersten Glied. eBook-Leser lesen nicht auch unbedingt das Forum, warum sollten sie?


Aber Forum-Leser bestellen gelegentlich bei Amazon. Warum sollten sie nicht? Und manchmal schreiben sie auch eine Rezension. QED

Ich bin nicht zu jedem Stoff, den ich konsumiere, in einem Forum unterwegs. Soll ich zwei Drittel meiner Freizeit mit dem Lesen von Sekundärliteratur verbringen? Obwohl ich vieles direkt am Computer konsumiere. (PR nun ausgerechnet aber nicht: da nehme ich einen eBook-Reader, wie andere Leute auch). Wir sehen hier ein A folgt B folgt C folgt ... Z mit vielen mehr als angreifbaren Einzelschritten, und enden mit den erstaunlichsten Behauptungen. Typsiches Merkmal einer Verschwörungstheorie.


Laber, laber, laber... Der induktive Schluss vom Einzelnen (DIR) auf das Allgemeine (DIE LESER) scheint aber in Ordnung?

Ich habe keine Ahnung. Ich weiß noch nicht mal, ob ich davon mehr als Überschriften gelesen habe. Ich konsumiere viel Nachrichten, die aber sehr selektiv. Deutsche Innenpolitik überschreitet gar nicht so oft meine Aufmerksamkeitsschwelle, weil die reale Substanz meistens nicht sehr groß ist. Wie dem auch sei: die deutsche Öffentlichkeit ist nicht die PR-Käuferschaft, Spiegel Online ist nicht das Verlagsforum, und wenn sich das Medienkarussel dreht bis allen Journalisten schlecht wird heißt das eben noch lange nicht, dass das auch den Bürger kratzt.


Auch hier - es gibt noch etwas zwischen dem EINZELNEN (also DIR) und dem ALLGEMEINEN (DEM BÜRGER). Es reicht, wenn die Aufmerksamkeitsschwelle von hinreichend vielen erreicht wird.

Natürlich gibt es eine Wirkungskette aus der Welt der "Aktivisten" (der "Opinion Leaders") in die Welt der "Normalos". Nicht mehr und nicht weniger hat der Sprinter - wenn auch in anderen Worten - behauptet. Und MoIn versucht, zu bestreiten.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1054 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2014 - 01:24

Von wegen quot erat demonstrandum. Was pickst Du Dir für einen Satz da raus? Der Punkt war nicht, "Forum-Leser bestellen gelegentlich bei Amazon" oder, dass irgendwelche davon höchstwahrscheinlich auch (allein da es viele Foristen und auch viele NEO-Rezensionen gibt) gelegentlich eine Rezension schreiben. Wäre das die These, wäre Sprinters gesammelter Text sehr viel kürzer, und unsere aller Reaktion wäre "No shit, Sherlock." Sprinter deutet an, man würde jetzt bei VPN Cookies auslesen, um herauszufinden, wer bei Amazon was rezensiert (und dann? Die Kinder entführen?). Und das Manipulation im Spiel sein müsse, weil doch offensichtlich der Erfolg von NEO nicht unter realen Bedingungen zu Stande kommen können. ("beim Rest kann ich eh nichts machen...ausser gut zu sein...well...der Zug ist nun abgelaufen...bei PRN zumindest...") Das ist die Verschwörungstheorie.

Und nee, im Forum sitzen nicht die "Opinion Leader", im Forum wird nur geistige Inzucht betreiben. Im Gegensatz zum einem Spiegel-Leitartikel kann im Forum nämlich jeder schreiben. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Und nochmal: den Bürger interessiert auch nicht jede Sau, die von den Medien durchs Dorf getrieben wird. Das ist eine aufgeregte Minderheit, die sich jedesmal die Augen reibt, wenn bei der Wahl die Filterbubble platzt. Ich will da gar kein Beispiel sein. Ich interessiere mich schon für Politik, halt nicht so sehr für heiße Luft. Der Normalo will vor allem sein Bier in Ruhe trinken. Sei ihm vergönnt!

Was kostet ein eBook NEO? Immer noch 2.99? Meinst Du echt, da liest einer Kommentare rauf und runter, bevor er so'n Ding einfach mal auf'n Reader klickt? Und dann das nächste, und dann das nächste, oder eben nicht, wenn das Gelesene nicht gefällt? Was ist,wenn da ein 5/5-Kommentar steht, der ihn davon überzeugt, dass er das bestimmt nicht kaufen will ("Boah geil. Jede Seite Titten und schnelle Autos.")?

Ansonsten solltest Du einfach mal im Text Beispiel ("ich") und an diesem Beispiel aufgezeigte, eventuell verallgemeinerbare Aussagen trennen ("Soll ich zwei Drittel meiner Freizeit mit dem Lesen von Sekundärliteratur verbringen?")

Bearbeitet von Nuggnugg, 12 Januar 2014 - 01:27.


#1055 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Januar 2014 - 02:47

Von wegen quot erat demonstrandum. Was pickst Du Dir für einen Satz da raus?


Den ersten Satz in der Beweiskette - und den, den du meintest, widerlegt zu haben. Tatsächlich hast du nur die Reihenfolge umgekehrt und eine Behauptung widerlegt, die der Sprinter nie aufgestellt hat.

Der Punkt war nicht, "Forum-Leser bestellen gelegentlich bei Amazon" oder, dass irgendwelche davon höchstwahrscheinlich auch (allein da es viele Foristen und auch viele NEO-Rezensionen gibt) gelegentlich eine Rezension schreiben. Wäre das die These, wäre Sprinters gesammelter Text sehr viel kürzer, und unsere aller Reaktion wäre "No shit, Sherlock." Sprinter deutet an, man würde jetzt bei VPN Cookies auslesen, um herauszufinden, wer bei Amazon was rezensiert (und dann? Die Kinder entführen?). Und das Manipulation im Spiel sein müsse, weil doch offensichtlich der Erfolg von NEO nicht unter realen Bedingungen zu Stande kommen können. ("beim Rest kann ich eh nichts machen...ausser gut zu sein...well...der Zug ist nun abgelaufen...bei PRN zumindest...") Das ist die Verschwörungstheorie.


Bei solchen Dingen ist es immer nützlich, sich einmal ein paar praktische Beispiele anzusehen. Bei den neueren NEOs ist das schwierig - es gibt nicht soooo viele Rezensionen. Immerhin habe ich zumindest ein Beispiel mit DREI Rezensionen gefunden. Bei denen würde ich sagen: zwei sind real - der Dritte ist ein Jubelperser. Und DAS ist KEINE Verschwörungstheorie, sondern Erfahrung.

Und nee, im Forum sitzen nicht die "Opinion Leader", im Forum wird nur geistige Inzucht betreiben. Im Gegensatz zum einem Spiegel-Leitartikel kann im Forum nämlich jeder schreiben.


Diese Leitartikel werden idR nicht von "Opinion Leadern" oder "Multiplikatoren" geschrieben, sondern von Journalisten. Und wenn wir über Medien reden, finden wir dort die besten Beispiele für geistige Inzucht. Dagegen sind die Foristen in dieser Beziehung gaaanz kleine Lichter.

Was kostet ein eBook NEO? Immer noch 2.99? Meinst Du echt, da liest einer Kommentare rauf und runter, bevor er so'n Ding einfach mal auf'n Reader klickt? Und dann das nächste, und dann das nächste, oder eben nicht, wenn das Gelesene nicht gefällt? Was ist,wenn da ein 5/5-Kommentar steht, der ihn davon überzeugt, dass er das bestimmt nicht kaufen will ("Boah geil. Jede Seite Titten und schnelle Autos.")?


Ein Gelegenheitskäufer würde das tun. Gerade, weil es NICHT um den Preis geht, sondern um die Frage, ob es die Zeit wert wäre, das Ding zu lesen. Um den Preis geht es da doch nicht. Wir sind schon lange keine Schüler mehr.

Ansonsten solltest Du einfach mal im Text Beispiel ("ich") und an diesem Beispiel aufgezeigte, eventuell verallgemeinerbare Aussagen trennen ("Soll ich zwei Drittel meiner Freizeit mit dem Lesen von Sekundärliteratur verbringen?")


Die Relativierung von Aussagen dadurch, dass man sich selbst als Gegenbeispiel einführt, ist momentan sehr angesagt. Das nervt mich zunehmend.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1056 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2014 - 14:23


Den ersten Satz in der Beweiskette - und den, den du meintest, widerlegt zu haben. Tatsächlich hast du nur die Reihenfolge umgekehrt und eine Behauptung widerlegt, die der Sprinter nie aufgestellt hat.

Hallo? "Die eBook Leser werden wohl auch Foreneinträge lesen." Das war ein zitierter Satz, und auf den habe ich mich bezogen. Vielleicht liest Du meine Beiträge noch mal durch.

Die Relativierung von Aussagen dadurch, dass man sich selbst als Gegenbeispiel einführt, ist momentan sehr angesagt. Das nervt mich zunehmend.

Wenn das Argument mit meiner Person steht und fällt, dann kannst Du gerne kontern: "Aber, im Gegensatz zu dir Nuggnugg, werden die meisten Menschen zu jedem Mist, den sie konsumieren, auch noch riesige Textmengen im Internet nachlesen."

Bearbeitet von Nuggnugg, 12 Januar 2014 - 14:23.


#1057 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Januar 2014 - 17:14

Drei Kommentare sind keine "riesigen Textmengen".
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1058 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Januar 2014 - 07:30

Außerordentliche Behauptungen erfordern außerordentliche Beweise. Die logische Kette reißt beim ersten Glied. eBook-Leser lesen nicht auch unbedingt das Forum, warum sollten sie? Ich bin nicht zu jedem Stoff, den ich konsumiere, in einem Forum unterwegs. Soll ich zwei Drittel meiner Freizeit mit dem Lesen von Sekundärliteratur verbringen? Obwohl ich vieles direkt am Computer konsumiere. (PR nun ausgerechnet aber nicht: da nehme ich einen eBook-Reader, wie andere Leute auch). Wir sehen hier ein A folgt B folgt C folgt ... Z mit vielen mehr als angreifbaren Einzelschritten, und enden mit den erstaunlichsten Behauptungen. Typsiches Merkmal einer Verschwörungstheorie.


Ich habe keine Ahnung. Ich weiß noch nicht mal, ob ich davon mehr als Überschriften gelesen habe. Ich konsumiere viel Nachrichten, die aber sehr selektiv. Deutsche Innenpolitik überschreitet gar nicht so oft meine Aufmerksamkeitsschwelle, weil die reale Substanz meistens nicht sehr groß ist.

Wie dem auch sei: die deutsche Öffentlichkeit ist nicht die PR-Käuferschaft, Spiegel Online ist nicht das Verlagsforum, und wenn sich das Medienkarussel dreht bis allen Journalisten schlecht wird heißt das eben noch lange nicht, dass das auch den Bürger kratzt.

Es kommt nur sehr selten vor, aber in diesen Punkten gebe ich Nuggnugg absolut recht.Fanforen werden überbewertet, vor allem von ihren Benutzern, die sich dazu oft für den Nabel ihres Fantums halten.

Und was Amazon angeht, bei technischem Gerät sind die Kommentare meist hilfreich, aber bei Literatur nicht. Da hier des Kommentatoren Geschmack das alleinige Entscheidungsmerkmal ist. Sehr gut zu sehen an den Bewertungen zu den "Fifty Shades of Grey"-Romanen. Und ich halte nichtmal diese Anzahl von Kommentaren für statistisch signifikant. Von daher sind es die paar Hansel die PR bewerten erst recht nicht.

Bearbeitet von 64Seiten, 13 Januar 2014 - 08:40.


#1059 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Januar 2014 - 08:12

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Leute a priori genau wissen, dass sich Qualität und Markterfolg prinzipiell ausschliessen - und es demzufolge erst gar nicht versuchen wollen.

Ich (als Beispiel nur) schließe das keineswegs aus.

Aber sagen wir mal so: Qualität ist KEINE Garantie für Markterfolg.

Das beweist sich immer wieder in der Filmbranche, bei Literatur und, etwas genereller gesagt, im Kulturbetrieb (Stichwort Theatersubventionen). Und zwar sehr eindringlich.

Daß man auch mal was riskieren muß, ist unbestritten. Und das machen auch viele Verleger.

Bearbeitet von MoiN, 13 Januar 2014 - 08:16.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1060 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Januar 2014 - 08:36

Aber sagen wir mal so:  Qualität ist KEINE Garantie für Markterfolg.


Das ist wiederum unbestritten.

Allerdings ist das Aufkochen der immer wieder gleichen Suppe zum x-ten Mal - um bei der Filmbranche zu bleiben - in aller Regel eine ziemliche Garantie für einen Flop. Wie die zahllosen misslungenen Remakes beweisen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1061 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.950 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 20 Februar 2014 - 10:07

Hey, warum hat man eigentlich bei Neo dieses unsägliche NEO in den Schriftzug genommen? Mich schreckt sowas ja eher ab, bedeutet es doch an erster Stelle zweiter Aufguss von etwas Bekanntem. Viel Publikumswirksamer wäre doch gewesen, den Old-School-Schriftzug "Perry Rhodan" einfach modern und aus heutiger Sicht spacig zu gestalten und damit die Neuheit, Aktualisierung oder den Neustart subtil zu vermitteln?! Okay, wahrscheinlich ist die Zielgruppe eigentlich nicht der unbedarfte Neuleser, sondern eigentlich auch wieder nur der eingefleischte PR-Fan, der sogenannte "Altleser", dem man mit diesem neuen Produkt wieder nur noch ein bisschen mehr Geld rauskitzeln will. Und der ließe sich wohl von einem modernen Schriftbild Seines Perry Rhodan eher abschrecken, wogegen der Hinweis mit NEO ja auch besagen könnte, es wird zwar neu erzählt, ist aber immer noch Euer Perry, also kauft!

#1062 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Februar 2014 - 10:40

Sorry, aber das ist Unfug.

Bei "Demetria" schreiben samt und sonders Autoren, die es "nicht nötig haben". Funktioniert offenbar trotzdem.
"DE sucht den SF Autor" - würde ihn aber nicht finden. Ausser, man beauftragt Stefan Raab.
"PR-SFSchreibCamp" - zum Glück gab es das in den 60er Jahren noch nicht.

Wo kann ich Demetria runterladen?
Google ist nicht wirklich hilfreich :(

#1063 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Februar 2014 - 11:33

Meinst du Arls?

http://www.scifinet....nische-formate/

oder das Original?

http://www.beam-eboo.../kategorie/1040

Danke Eingefügtes Bild
Ich meine Arls.
Das Demetria-Original ist nicht so mein Fall

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 20 Februar 2014 - 11:33.


#1064 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Februar 2014 - 11:35

Wo kann ich Demetria runterladen?
Google ist nicht wirklich hilfreich Eingefügtes Bild


Ich meinte natürlich den ersten der beiden Links von 64 Seiten.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1065 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2014 - 10:14

Mit Band 65 gibt eine neue Autorin, Andrea Bottlinger, ihr Neodebüt.

http://www.perry-rho...rhodan-neo.html


Die Autorin schildert darin eine Welt, auf der sich das Chaos immer weiter ausbreitet und auf der Perry Rhodan und seine Gefährten verzweifelt versuchen, Leben zu retten.

Terra?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1066 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2014 - 11:20


Ich meinte natürlich den ersten der beiden Links von 64 Seiten.

Wie wärs denn, wenn Du Deine Demetria-Bildsignatur mit der Download-Site verlinkst?

#1067 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 21 Februar 2014 - 12:34


Die Autorin schildert darin eine Welt, auf der sich das Chaos immer weiter ausbreitet und auf der Perry Rhodan und seine Gefährten verzweifelt versuchen, Leben zu retten.

Terra?

Nö - Rastatt.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1068 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2014 - 15:00


Die Autorin schildert darin eine Welt, auf der sich das Chaos immer weiter ausbreitet und auf der Perry Rhodan und seine Gefährten verzweifelt versuchen, Leben zu retten.

Terra?

Das sieht dann so aus: Wie im ersten Neo-Band geschildert, nehmen auf der Erde die Katastrophen zu. Die außerirdischen Technologien können dem nur wenig entgegen wirken. Mißlungene Versuche, die Umweltkatastrophen aufzuhalten, verschlimmern die Situation. Die Erde wird für die Menschen fast unbewohnbar. Nur wenigen gelingt es, auf andere Planeten zu kommen (zu wenige Raumschiffe oder andere Ressourcen). Währenddessen stößt Perry Rhodan immer weiter in die Milchstraße vor. Seine Erkenntnisse bringen den Daheimgebliebenen aber wenig oder gar nichts.

#1069 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2014 - 15:31

Das sieht dann so aus: Wie im ersten Neo-Band geschildert, nehmen auf der Erde die Katastrophen zu. Die außerirdischen Technologien können dem nur wenig entgegen wirken. Mißlungene Versuche, die Umweltkatastrophen aufzuhalten, verschlimmern die Situation. Die Erde wird für die Menschen fast unbewohnbar. Nur wenigen gelingt es, auf andere Planeten zu kommen (zu wenige Raumschiffe oder andere Ressourcen). Währenddessen stößt Perry Rhodan immer weiter in die Milchstraße vor. Seine Erkenntnisse bringen den Daheimgebliebenen aber wenig oder gar nichts.

Wurden in den Bänden dazwischen Umweltprobleme thematisiert?

#1070 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2014 - 18:11

Wie wärs denn, wenn Du Deine Demetria-Bildsignatur mit der Download-Site verlinkst?


Jetzt steht der Link wenigstens schon mal darunter. Kann man bei Gelegenheit auch noch netter gestalten.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1071 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2014 - 19:42

Wurden in den Bänden dazwischen Umweltprobleme thematisiert?


Eher weniger.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1072 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 21 Februar 2014 - 20:22


Eher weniger.

Irgendwer hat doch vor Urzeiten (zu denen ich noch NEO gelesen habe) von so einem Ober-Fantan ein stabförmiges Speicherelement bekommen, auf dem angeblich alle nötigen technologischen Details gesammelt sind, die man braucht, um Terras Umwelt vor den Menschen zu retten.
Aber wahrscheinlich ist der durch Feinstaub kaputt gegangen. Oder wurde beim Einschalten durch einen Koch gesprengt. Oder ist in einen Transmitter gefallen. Oder Thora hat ihn .... nein, pfui, sowas wollen wir uns garnicht vorstellen!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1073 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Februar 2014 - 23:38

Ich wünsche der Autorin viel Glück, m.E. ist euer Sarkasmus unangebracht, Andrea kann ja nix für das Exposé


Letzteres ist unbestritten. Auch Michelle hat im übrigen aus ihrem Exposé das Beste herausgeholt.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1074 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2014 - 00:00

Andrea kann ja nix für das Exposé


Oha, die Strategie der Verteidigung ist schon geleakt, bevor die Beschuldigte auch nur nach in Den Haag überführt worden ist. Eingefügtes Bild

#1075 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Februar 2014 - 03:27

Eher weniger.

Das hatte ich aber angenommen, nachdem vor dem Start von Neo gerade dies hervorgehoben wurde.

#1076 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.950 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 22 Februar 2014 - 09:23

Ich wünsche der Autorin viel Glück, m.E. ist euer Sarkasmus unangebracht, Andrea kann ja nix für das Exposé

Ich frag mich da jedesmal, woher ihr eigentlich die Exposées kennt. Eingefügtes Bild

#1077 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Februar 2014 - 19:29

Und ich wundere ich mich stets über sarkastische Kommentare über noch nicht erschienene Romane.


Falsch! Es handelt sich um sarkastische Kommentare zur Verlagsankündigung des betreffenden Romans. Auch eine Verlagsankündigung ist eine Publikation, die man kommentieren kann.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1078 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 24 Februar 2014 - 01:08

Und ich wundere ich mich stets über sarkastische Kommentare über noch nicht erschienene Romane.


Also Moment einmal, es geht wohl eher darum, auf was sich die Autoren einstellen sollten. Wer für so einen Bullshit, wie NEO schreibt, läuft eben Gefahr, daß er von Rastatt dämlich verkauft wird. Man nennt sowas Marketing Landläufig,
Eher sollte dieses dumme Marketinggequatsche zukünftige Autoren hellhörig machen.

Bearbeitet von Heliogabal, 24 Februar 2014 - 01:10.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#1079 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 24 Februar 2014 - 01:44

Ach und noch etwas. Wenn ich Verlagsmanager wäre, und mir würde ein Autor, in seiner Biographie mitteilen, daß er mal PR NEO geschrieben hat, dann wäre der Ofen schon aus, jedenfalls bei mir. Oder anders. PR NEO ist nicht nur ein Karrierhammer, sondern auch ein Hemmer wenn die Autoren mal auf einen NEO-Hasser treffen.

Bearbeitet von Heliogabal, 24 Februar 2014 - 01:47.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#1080 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2014 - 07:34

Also Moment einmal, es geht wohl eher darum, auf was sich die Autoren einstellen sollten.

Bei aller, auch meiner, Kritik finde ich dieses Argument merkwürdig. "Schreib nicht für Neo, sonst wirst Du Paria"?

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 24 Februar 2014 - 08:19.



Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0