Offenbar hast du Band 1 schon gelesen. Ich noch nicht. Neuer Stoff ist für erst einmal neu. Noch nicht erschienen und neu geschrieben. Wenns schlecht ist, werd ichs nach dem Lesen wissen und auch kundtun. Erst einmal glaub ich den diversen Leuten, die bisher was davon schon kennen, dass es kein Totalausfall ist.
Ich denke aber mal wir beide können konsens herstellen bei der Aussage, das es einen Roman der den Mondflug eines amerikanischen
Astronauten namens Perry Rhodan zum irdischen Mond zum Inhalt hatte schon gegeben hat oder?
Falls ja, so ist mein statement unwidersprochen. Die Idee wurde 1-1 recycelt. Was man dann daraus macht werden wir sehen.
Trotz allem, finde ich es bedenklich wenn dieses Beispiel nun überall Schule macht und die Anzeichen sind vorhanden.
Bei den Comics weiß ich es nur vom hörensagen ( bin kein comicleser ) da gibts dann noch Star Trek und BSG und nun PR.
BSG bin ich durchaus ein Fan davon. Dennoch ist es ein Armutszeugnis das heutzutage anstatt neues zu kreieren, altes wiederholt wird.
Replay.. das 2te Spiel sozusagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so geht es den Lesern die deshalb Neo begrüssen weil Sie vor den 2600 Ausgaben der EA abgeschreckt
werden ja eigentlich auch in erster Linie nur darum einer neuen Serie von Anfang an folgen zu können und somit die Möglichkeit zu besitzen
den gleichen Lesestand wie alle zu haben.
Das hätte man auch mit einer wirklich neuen Serie erreichen können. Darüberhinaus wird es mit Sicherheit dennoch zu solchen
Effekten kommen das bspw EA-Kenner anders über Neo diskutieren als Du es je könntest. Dann hoffe ich mal Du kommst nicht vom
Regen in die Traufe weil Du nicht weißt was verändert wurde und was fast gleich blieb.