Ich bin ein großer NEO-Fan.
Hi Mädl! Herzlich willkommen!
Das war ich auch - für die ersten fünf oder sechs Bände. Also Fan nicht jetzt so im Sinne des Wortes. Ich war begeistert von der Idee, die größte Saga der Menschheit nochmal neu zu erzählen.
Aber nur kurz. Für etwa drei Monate. Dann sind mir meine Strukturtaster reihenweise & achtkantig um die Ohren geflogen...
Natürlich gibt es Langatmigkeiten und Unlogiken,
Natürlich ist das nicht, nicht ein einziger - oder eine einzige. Dieses epochale Fiasko ist aus Ignoranz, Schlamperei und Gleichgültigkeit entstanden. Das hätte alles nicht sein müssen.
NEO verleiht das richtige Weltraumfeeling
???
Gönn' Dir mal was richtiges. Die Auswahl ist groß. Alles - und das ist keine kühne Behauptung - ist in dieser Hinsicht besser als dieser NEO-Schmarrn. Die NEO-Macher und Autoren haben großteils keinen Dunst vom Weltraum - und wollen auch erklärte Weise keinen haben. Du verschwendest Deine Zeit - und wahrscheinlich Dein Geld. Weltraum geht anders, ganz anders...
hat gute Charakterdarstellungen und sorgt für spannende Unterhaltung.
Das kann ich nicht direkt nachvollziehen. Ich krieg zwar Spannungen, wenn ich NEO lese (oder nur davon höre), aber das ist wohl nicht gemeint. Gute Charakterdarstellungen? Na ich weiß nicht. Wenn ich da an den Großkapitulator Perry "wo kann ich mich hier ergeben" denke... Bai Jun, ja, der war gut. Aber den haben sie im Rundordner versenkt. War wohl aus der Art geschlagen...
Ich komme ja eigentlich aus der Star Trek-Szene
Ach sooo - na dann: live long and prosper! (die haben hier kein Spock-Smiley)
Dieser multiversale Crossover ist recht selten, glaube ich. Wie geht es Dir denn mit dem richtigen PR - der alten Erstauflage? Davon mal was gelesen, so bis 700 oder 800?
Würde mich interessieren, wie Dir das gefällt.
Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es ab Nr.75 auf der Erde weitergeht.
Das ist kein großes Geheimnis. Pleiten, Pannen, Peinlichkeiten - wie bisher. Da weder Konzept und Mannschaft verändert werden (und Klaus wohl über Rastatt einen Anti-Denkschirm generiert hat), wird sich am Ergebnis nichts ändern können.
Wenn Du den direkten Vergleich zwischen Original und Auto-Plagiat suchst - wende Dich an die nächste Romanzentrale und such nach den ersten 100 Bänden. Es zahlt sich aus...