Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1477 Antworten in diesem Thema

#1171 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:00

Naja, Klaus wollte damit wohl nur betonen, daß es kein Ghostwriter war, der den Roman verfaßte. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Sorgsam, aber überflüssig, denn das wäre uns aufgefallen. Ein Ghostwriter hätte ganz zwangsläufig zumindest eine Spur von Geist im neuesten – Druckwerk hinterlassen.
Was daran so witzig sein könnte, erschließt sich mir nicht - oder klemmt Deine Smiley-Taste? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1172 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:02

Ein wahnsinnig wichtiges und interessantes Interview mit einer Person, die leider bisher niemand kannte! Wurde das Spiegel-Online zur Verfügung gestellt? Wenn nicht, bitte nachholen. Was sagt übrigens der Hausfriseur von VPM zu NEO?

Betreffende Person hat einen Namen: Helmut Ehls. Wahrscheinlich hat er eine Fan-Vergangenheit. Er schrieb mal SF-Kurzgeschichten für das EXODUS-Magazin. Im Augenblick lektoriert er PR NEO. Ich glaube nicht, dass man sich dafür bewerben kann. Wie auch immer, vielleicht so: Du nimmst eine Anfrage von Klaus oder Antje entgegen und sagst ... na was? Genau: Du sagst ja, das mache ich! Was denn sonst?? Stell Dir mal vor, es hätte Dich getroffen, und dann kommt einer mit dem obigen Muff um die Ecke ...

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#1173 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:06

Howdy?

(Vielleicht mache ich mal einen passenden Thread im passenden Unterforum auf... Eingefügtes Bild "Ei, der Daus" )


Hier gilt offenbar die Regel: wenn Arl oder Lilena irgendwo irgendwas schreiben, ist das per se Off-Topic.
Wenn dagegen MoiN im "Fremde Welten" - Thread eine Diskussion um Editorfehler lostritt, ist das per se On-Topic.

By Definition.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1174 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:14

Das hier ist natürlich auch offtopic. Und die Editor-Diskussion schient doch bei euch ein echtes Bedürfnis gewesen zu sein, weil Du darauf eingegangen bist. Erst beschweren, keiner würde sich drum kümmern, und dann letztlich wieder meckern... Eingefügtes Bild

(Und nicht jeder hier kennt Howdy in seiner besonderen Funktion bei euch. Vielleicht mal ein Who-is-who-Thread dort starten. Eingefügtes Bild )

Sorgsam, aber überflüssig, denn das wäre uns aufgefallen. Ein Ghostwriter hätte ganz zwangsläufig zumindest eine Spur von Geist im neuesten – Druckwerk hinterlassen.

Kommt immer drauf an, wer es ist... ;) ;) ;)

Bearbeitet von MoiN, 27 Juli 2014 - 18:12.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1175 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:22

Das hier ist natürlich auch offtopic. Und die Editor-Diskussion schient doch bei euch ein echtes Bedürfnis gewesen zu sein, weil Du darauf eingegangen bist. Erst beschweren, keiner würde sich drum kümmern, und dann letztlich wieder meckern... Eingefügtes Bild


Zeitlich falsch. Niemand hat sich beschwert - außer dir, der als Einziger es nicht haben konnte, dass es gelegentlich mal zu einem Post mit dem Inhalt "%2" kommt.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1176 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:27

Auch falsch! Beschwert habe ich mich nicht, nur gewundert! Und dann gefragt.

Du verdrehst häufig die Dinge - und versuchst immer das letzte Wort zu haben. Überlasse ich Dir aber gerne. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

(Und damit weg vom offtopic)

Bearbeitet von MoiN, 27 Juli 2014 - 18:28.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1177 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:37

Was macht man eigentlich so mit einem letzten Wort?
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1178 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:49

Ich will auch eins! Und dann experimentiere ich so lange damit herum, bis ich herausgefunden hab, was man damit machen kann. Genau. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#1179 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:52

Nur die Philosophin kann diese Frage beantworten!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1180 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 27 Juli 2014 - 18:57

Jaja - aber erst muß Arthur sie reparieren!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1181 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2014 - 19:08

Die Philosophin ist die, die uns eine neue Aufgabe zuweist. Der Schneiderhans ist der, der Arthur verbessert.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1182 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juli 2014 - 07:44

Ein Ghostwriter hätte ganz zwangsläufig zumindest eine Spur von Geist im neuesten – Druckwerk hinterlassen.

Deshalb ja auch der Name. Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Was hinterläßt dann aber eine Persönlickeitsschreiber? Persönlichkeit? Und wenn die dann erst einml weggeschrieben ist.? Ich mein, sone Persönlichkeit hält ja auch nicht ewig. Eingefügtes Bild

Das hier ist natürlich auch offtopic.

Ist es das nicht immer?Eingefügtes Bild

Was macht man eigentlich so mit einem letzten Wort?

Gut wegschließen und nie benutzen, weil es sonst sofort ein anderer haben will.Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Puh, 28 Juli 2014 - 07:45.


#1183 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Juli 2014 - 07:54

Gut wegschließen und nie benutzen, weil es sonst sofort ein anderer haben will.Eingefügtes Bild

Hervorragende Idee!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1184 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 12:59

Ein wahnsinnig wichtiges und interessantes Interview mit einer Person, die leider bisher niemand kannte!


»bisher leider niemand kannte« ... es gibt immer noch neue Beleidigungen und Unterstellungen ... ich find's sagenhaft, wie das hier abläuft.

Zitat
Ein Deutsch, wie ein zu heiß gewaschenen Nylonhemd. Wichtig ist zu checken, ob die Erzählperspektive eingehalten worden ist. Von mir aus auch: Es muss geprüft werden, ob die Erzählperspektive stimmt. [/size][/font][/color]


Fehler passieren. In diesem Fall mir, weil ich's nicht bemerkt habe.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie perfekt und fehlerfrei die Foristen in diesem Forum hier schreiben, mit wieviel Geistesblitz und Eloquenz.

#1185 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 13:13

Was macht man eigentlich so mit einem letzten Wort?


Es gibt kein letztes Wort.

Sagt die Philosophin!

#1186 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 14:05

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie perfekt und fehlerfrei die Foristen in diesem Forum hier schreiben, mit wieviel Geistesblitz und Eloquenz.

Naja, irgendwo müssen die vielen Gescheiterten doch auch ein Refugium haben. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 28 Juli 2014 - 14:07.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1187 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juli 2014 - 14:25


Fehler passieren. In diesem Fall mir, weil ich's nicht bemerkt habe.

Ja natürlich. Und auch ich halte es immer wieder mit Herrn K. und arbeite an meinem nächsten Fehler.Eingefügtes Bild Halte die Tatsache als solches aber nicht für eine Entschuldigung; trotzdem hätte ich in einem anderen Zusammenhang wohl drüber hinweg gesehen... - wenn es aber um den Lektor geht, dann steigen die Ansprüche halt.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie perfekt und fehlerfrei die Foristen in diesem Forum hier schreiben, mit wieviel Geistesblitz und Eloquenz.

Na, dann werden wir Forsiten uns doch schon mal sehr für dieses Lob bedanken.

Bearbeitet von Puh, 28 Juli 2014 - 14:25.


#1188 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 17:02

wenn es aber um den Lektor geht, dann steigen die Ansprüche halt.

Es ist doch eine gute Sache, dass NEO überhaupt einen Lektor hat. Hoffen wir, dass Helmut Ehls das Beste daraus macht. KNF, Ehls und Borsch wohnen ja nicht so weit voneinander entfernt. Die arbeiten sicher gut zusammen, so dass NEO immer besser wird, und wenn irgendwann aus der Dystopie eine Utopie wird, ist mein Wiedereinstieg nicht weit. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 28 Juli 2014 - 17:03.


#1189 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 17:55

»bisher leider niemand kannte« ... es gibt immer noch neue Beleidigungen und Unterstellungen ... ich find's sagenhaft, wie das hier abläuft.


Nicht gänzlich unkommentiert: #1180

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#1190 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 18:51

»bisher leider niemand kannte« ... es gibt immer noch neue Beleidigungen und Unterstellungen ... ich find's sagenhaft, wie das hier abläuft.

Mein Gott, was du wieder für eine Welle schlägst. Ein Tag ohne Verlautbarung ist für dich offenbar ein verlorener Tag, und so musste jetzt mal der arme Neo-Lektor zum Interview antreten. Oder war er wirklich begierig darauf, von dir nach dieser Endlos-Lachnummer PR-Verfilmung befragt zu werden?

Ich will dir mal was erzählen. In der Kleinstadt, in der ich lebe, gibt es einen großen Schreibwarenladen in bester Lage, gut frequentiert. In den Regalen liegen die Hefte von Bastei, Kelter, Cora, nur nicht PR. Fast nicht! Seit Monaten staubt dort ein einziger vergessener Neo-Roman vor sich hin: Nummer 47. Er feierte kürzlich sein einjähriges Regal-Jubiläum. Zwar nur eine lustige Anekdote, aber doch auch bezeichnend für die Leistung des VPM-Vertriebs. Insofern sehe ich dich als ebenso tragische wie komische Person. Du gleichst mit deinem täglichen Aufmerksamkeitsgeschrei einem einsamen Feuerwehrmann, der einen Waldbrand löschen möchte.

Und natürlich wird auch die Wende, die du jetzt bei Neo ausrufst, bloßer Wortkram bleiben. Ihr habt die Gelegenheit versäumt, mit neuen Leuten eine wirklich frische Serie auf den Markt zu bringen. Vielleicht aus Absicht, denn es hätte zur Selbstkannibalisierung führen können. Wie auch immer, der Zug ist abgefahren. Nur du stehst noch am Bahnhof und hoffst, er hätte nur Verspätung.

#1191 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 18:53

Ich bin ein großer NEO-Fan. Natürlich gibt es Langatmigkeiten und Unlogiken, die gibt es, wie ich immer wieder von Lesern höre, in der EA aber auch. Ich bin erst mit NEO zu Perry Rhodan gekommen und dadurch habe ich auch Lust auf Hörbücher und die Planetenromane bekommen. NEO verleiht das richtige Weltraumfeeling, hat gute Charakterdarstellungen und sorgt für spannende Unterhaltung. Ich komme ja eigentlich aus der Star Trek-Szene, mag aber SF allgemein und finde NEO als "Zwischendurch" - Lektüre optimal. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es ab Nr.75 auf der Erde weitergeht.
In der Ruhe liegt die Kraft!

#1192 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 19:26

Ich bin ein großer NEO-Fan. Natürlich gibt es Langatmigkeiten und Unlogiken, die gibt es, wie ich immer wieder von Lesern höre, in der EA aber auch. Ich bin erst mit NEO zu Perry Rhodan gekommen und dadurch habe ich auch Lust auf Hörbücher und die Planetenromane bekommen. NEO verleiht das richtige Weltraumfeeling, hat gute Charakterdarstellungen und sorgt für spannende Unterhaltung. Ich komme ja eigentlich aus der Star Trek-Szene, mag aber SF allgemein und finde NEO als "Zwischendurch" - Lektüre optimal. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es ab Nr.75 auf der Erde weitergeht.


Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. NEO von der Storyline im Moment aus meiner Sicht moderner als die EA. Die Kritikpunkte liegen woanders. Mich würde interessieren, wie dir im Vergleich etwa diese Sachen

http://yadi.sk/d/d0FodxYgEVCTp

gefallen (EPub-Format).

Und lass Dich nicht verunsichern! Schon gar nicht von einem gewissen MoiN, der gleich auftauchen und Off-Topic schreien wird.

#1193 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Juli 2014 - 19:32

Langsam nervt euer Kleinkrieg...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#1194 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 19:50

Langsam nervt euer Kleinkrieg...


Was glaubst, wie es uns nervt, von einem Forentroll gestalkt zu werden?
Vollkommen egal, wo (in welchem Thread, in welchem Subforum) Lilena oder ich irgendetwas posten - du kannst Deine Uhr danach stellen, dass spätestens 5 Minuten später ein dummer Kommentar von MoiN darunter steht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1195 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Juli 2014 - 19:54

Ich bin ein großer NEO-Fan.

Hi Mädl! Herzlich willkommen!
Das war ich auch - für die ersten fünf oder sechs Bände. Also Fan nicht jetzt so im Sinne des Wortes. Ich war begeistert von der Idee, die größte Saga der Menschheit nochmal neu zu erzählen.
Aber nur kurz. Für etwa drei Monate. Dann sind mir meine Strukturtaster reihenweise & achtkantig um die Ohren geflogen...

Natürlich gibt es Langatmigkeiten und Unlogiken,

Natürlich ist das nicht, nicht ein einziger - oder eine einzige. Dieses epochale Fiasko ist aus Ignoranz, Schlamperei und Gleichgültigkeit entstanden. Das hätte alles nicht sein müssen.

NEO verleiht das richtige Weltraumfeeling

???
Gönn' Dir mal was richtiges. Die Auswahl ist groß. Alles - und das ist keine kühne Behauptung - ist in dieser Hinsicht besser als dieser NEO-Schmarrn. Die NEO-Macher und Autoren haben großteils keinen Dunst vom Weltraum - und wollen auch erklärte Weise keinen haben. Du verschwendest Deine Zeit - und wahrscheinlich Dein Geld. Weltraum geht anders, ganz anders...

hat gute Charakterdarstellungen und sorgt für spannende Unterhaltung.

Das kann ich nicht direkt nachvollziehen. Ich krieg zwar Spannungen, wenn ich NEO lese (oder nur davon höre), aber das ist wohl nicht gemeint. Gute Charakterdarstellungen? Na ich weiß nicht. Wenn ich da an den Großkapitulator Perry "wo kann ich mich hier ergeben" denke... Bai Jun, ja, der war gut. Aber den haben sie im Rundordner versenkt. War wohl aus der Art geschlagen...

Ich komme ja eigentlich aus der Star Trek-Szene

Ach sooo - na dann: live long and prosper! (die haben hier kein Spock-Smiley)
Dieser multiversale Crossover ist recht selten, glaube ich. Wie geht es Dir denn mit dem richtigen PR - der alten Erstauflage? Davon mal was gelesen, so bis 700 oder 800?
Würde mich interessieren, wie Dir das gefällt.

Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es ab Nr.75 auf der Erde weitergeht.

Das ist kein großes Geheimnis. Pleiten, Pannen, Peinlichkeiten - wie bisher. Da weder Konzept und Mannschaft verändert werden (und Klaus wohl über Rastatt einen Anti-Denkschirm generiert hat), wird sich am Ergebnis nichts ändern können.
Wenn Du den direkten Vergleich zwischen Original und Auto-Plagiat suchst - wende Dich an die nächste Romanzentrale und such nach den ersten 100 Bänden. Es zahlt sich aus...
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1196 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 19:55

Ich bin erst mit NEO zu Perry Rhodan gekommen und dadurch habe ich auch Lust auf Hörbücher und die Planetenromane bekommen.

Dann herzlich willkommen! Vielleicht gefällt Dir auch die neue Stardust-Reihe. Die ist jetzt erst bei Band 3, da kann man noch gut einsteigen.

#1197 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 19:58

Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es ab Nr.75 auf der Erde weitergeht.

Und Band 76 ist von Frank Böhmert geschrieben, der zwar selten für Perry Rhodan schreibt, dafür umso interessantere Geschichten abliefert.

#1198 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:01

Ich bin ja neu in diesem Thread und habe noch nicht alle Beiträge gelesen, aber schon jetzt den Eindruck gewonnen, daß hier mehrheitlich gegen NEO geschrieben wird. Ich kenne das schon und wenn jemand gegen NEO ist, ist das ja okay. Was ich aber daneben finde, ist, wenn z.B.EA-Leser noch kein einziges NEO-Exemplar gelesen haben und trotzdem dagegen wettern. NEO scheint ja erfolgreich zu sein, denn wer hätte schon gedacht, daß demnächst Nr. 75 erscheint? Ich kenne auch mehrere Frauen, die wie ich bei NEO eingestiegen sind, weil NEO nicht so "altbacken" rüberkommt.
In der Ruhe liegt die Kraft!

#1199 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:05

Ich bin ein großer NEO-Fan. ... Ich bin erst mit NEO zu Perry Rhodan gekommen und dadurch habe ich auch Lust auf Hörbücher und die Planetenromane bekommen.

Genau das wird Klaus N. Frick sehr freuen! Daß Neulinge über NEO Interesse an Perry Rhodan allgemein gefunden haben. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ich kenne auch mehrere Frauen, die wie ich bei NEO eingestiegen sind, weil NEO nicht so "altbacken" rüberkommt.

Cool! NEO eine Serie, die Frauen anspricht! Eingefügtes Bild Wer hätte das gedacht?

Bearbeitet von MoiN, 28 Juli 2014 - 20:05.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1200 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:06

Ich bin ja neu in diesem Thread und habe noch nicht alle Beiträge gelesen, aber schon jetzt den Eindruck gewonnen, daß hier mehrheitlich gegen NEO geschrieben wird.

Es ist besser, wenn Du die alten Beiträge nicht liest. Empfehlenswert ist, wenn Du für jeden neuen NEO einen eigenen Thread aufmachst und schreibst, was Dir gefallen hat.

Bearbeitet von Tiff, 28 Juli 2014 - 20:06.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0