Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1477 Antworten in diesem Thema

#1201 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:09

Ich hatte hin und wieder mal einen Startversuch unternommen und mir einen NEO gekauft, bin aber irgendwie immer nach dem ersten Kapitel steckengeblieben. Aber wenn jemand tatsächlich die Serie liest, wie Du, wäre es tatsächlich schön, wenn man - wie von Tiff vorgeschlagen - verfahren würde. Nur zu!

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1202 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:13

Säch mo - MoiN: wenn Du einen Job in Rastatt willst, warum frägst Du Klaus dann nicht einfach?
Wie ich höre, hat unlängst der Hauswart schreiend die Flucht ergriffen, als man ihm seine Gefahrenzulage in Form eines NEO-Abos auszahlen wollte...

Es ist besser, wenn Du die alten Beiträge nicht liest. Empfehlenswert ist, wenn Du für jeden neuen NEO einen eigenen Thread aufmachst und schreibst, was Dir gefallen hat.

Also - ich finde, ein paar von den alten Beiträgen sind echt gut, zahlt sich schon aus, daß man da mal reinschaut (hust, räusper...)
Ähh - willst Du wirklich 75 neue Threads, in denen: "Ähhm - öhh - naja, genau betrachet - eigentlich..." steht?
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1203 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:20

Also - ich finde, ein paar von den alten Beiträgen sind echt gut, zahlt sich schon aus, daß man da mal reinschaut (hust, räusper...)
Ähh - willst Du wirklich 75 neue Threads, in denen: "Ähhm - öhh - naja, genau betrachet - eigentlich..." steht?

Also ich finde es gar nicht schlecht, wenn z.B. im Verlagsforum tatsächlich Leute über die Romane diskutieren, die die Romane auch wirklich gelesen haben. :D Alle zwei Wochen ein neuer Thread zu NEO, das kann man hier auch aushalten. Wenn es gut läuft, sind es nach einem Jahr etwa 25, bis NEO 100. Was vor NEO 75 war, interessiert mich nicht. Ich schaue da nicht mehr zurück. Eingefügtes Bild

#1204 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:23

Säch mo - MoiN: wenn Du einen Job in Rastatt willst, warum frägst Du Klaus dann nicht einfach?
Wie ich höre, hat unlängst der Hauswart schreiend die Flucht ergriffen, als man ihm seine Gefahrenzulage in Form eines NEO-Abos auszahlen wollte...

Einen Job hab' ich doch! Aber Danke für den Tipp! :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1205 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:27

@ Lüy Piötlerc! Danke schön für das "Willkommen". Ach weißt Du, Deine Argumente gegen NEO habe ich in anderen Foren auch schon gehört, aber ich finde, alles ist Geschmacksache. Ich lese ja auch andere SF, sozusagen dicke Wälzer; damit kann man NEO nicht vergleichen und doch finde ich es zum kurzweiligen Enspannen optimal.- Was die Charakterdarstellungen angeht, finde ich an NEO z.B. gut, daß PR nicht als unfehlbar dargestellt wird, sondern auch mal Fehlentscheidungen trifft oder versagt. Ich finde gut, daß die anderen Protagonisten auch zur Bewältigung eines Problems beitragen, und daß sie nicht nur als Nebenpersonen, sondern gleichberechtigt handeln.- Was die EA angeht, habe ich ca. 300 Stck. davon, die ich durch Zufall bekam. Aber bisher habe ich wenige Hefte davon gelesen, weil die Nummern der Hefte zu weit auseinanderliegen und mir dann die Handlung unverständlich wäre.
In der Ruhe liegt die Kraft!

#1206 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:33

Ich finde gut, daß die anderen Protagonisten auch zur Bewältigung eines Problems beitragen, und daß sie nicht nur als Nebenpersonen, sondern gleichberechtigt handeln.-


Das ist zum Beispiel einer der Aspekte, an denen NEO moderner als die EA ist. Dort verfolgt man seit einiger Zeit die Philosophie "Wo Perry draufsteht, muss auch Perry drin sein!"

Eine bessere Möglichkeit, die Figur endgültig kaputtzuschreiben, kann man sich nicht vorstellen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1207 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:39

@ Tiff & Moin! Ich habe es bisher immer so gemacht, daß ich mir ältere Beiträge in einem Thread, der mich interessiert, durchgelesen habe. Ich bin nämlich sehr interessiert an dem, was andere Foristen meinen. Gerade, wenn ich anderer Meinung bin.- Und dieses Forum hat ja eine große Auswahl an interessanten Themen, da muß ich mich erstmal reinfinden.
In der Ruhe liegt die Kraft!

#1208 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 28 Juli 2014 - 20:48

@ Lüy Piötlerc!
Danke schön für das "Willkommen". Ach weißt Du, Deine Argumente gegen NEO habe ich in anderen Foren auch schon gehört, aber ich finde, alles ist Geschmacksache. Ich lese ja auch andere SF, sozusagen dicke Wälzer; damit kann man NEO nicht vergleichen und doch finde ich es zum kurzweiligen Enspannen optimal.-
Was die Charakterdarstellungen angeht, finde ich an NEO z.B. gut, daß PR nicht als unfehlbar dargestellt wird, sondern auch mal Fehlentscheidungen trifft oder versagt. Ich finde gut, daß die anderen Protagonisten auch zur Bewältigung eines Problems beitragen, und daß sie nicht nur als Nebenpersonen, sondern gleichberechtigt handeln.-
Was die EA angeht, habe ich ca. 300 Stck. davon, die ich durch Zufall bekam. Aber bisher habe ich wenige Hefte davon gelesen, weil die Nummern der Hefte zu weit auseinanderliegen und mir dann die Handlung unverständlich wäre.

In anderen Foren? Echt mit Mehrzahl? Du meine Güte... Eingefügtes Bild (das Smiley hatten sie...)
Das Problem mit dem NEO-Perry ist, daß er praktisch nur Fehlentscheidungen trifft (wenn ihm Ras nicht vorher eins auf die Schnauze haut) und fast immer versagt. Außerdem wird er als weich, zögerlich und unsicher dargestellt. So jemanden könnte man in kritischen Situationen im realen Leben nicht gebrauchen, schon garnicht als Anführer. Das ist eines meiner zahlreichen Probleme mit NEO - Handlung, Handlungen und Handelnde sind so komplett unrealistisch und nicht nachvollziehbar.
Was die EA betrifft - klar, so ein Streubesitz quer über 50 Jahre ist schwer zu verwerten. Besorg Dir die ersten 100 oder auch nur 50 Hefte - und dann lies, wie die Geschichte wirklich war!
Was Klaus und seine Helferlein immer wieder übersehen: es gibt nur einen Perry - und der wurde von Könnern erschaffen.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1209 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 Juli 2014 - 22:16

Liebe Leute,

auch bei aller harschen Kritik an allen möglichen Dingen im PR-Universum (Ob hier NEO oder sonst EA) bitte ich euch herzlich um mehr Sachlichkeit im Miteinander!

Vielen Dank!

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#1210 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juli 2014 - 06:44


Es gibt kein letztes Wort.

Sagt die Philosophin!

Dabei wollten wir es dir doch gerade überlassen.Eingefügtes Bild

#1211 dermueller_tobias

dermueller_tobias

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2014 - 08:45

Ich lese auch schon lange Perry Rhodan und mir gefällt auch Neo. Wie hier Karja angegangen wird, finde ich schade. Ist doch schön, wenn ihr die Serie gefällt. Mir gefällt sie auch. Muss sie deshalb gleich verspottet werden von dem immer ach so sehr witzigen und süffisanten Lüy? Für mich liest sich das so verbittert und bösartig. Mir gefällt Neo und dafür schäme ich mich nicht. Ich finde es auch gut, wenn über Neo mehr Frauen Spaß an Perry Rhodan finden. Das ist doch gut. Ich lese hier im Forum schon länger mit, habe mich aber neu angemeldet. Ich hoffe, dass wird nicht wieder gleich eine Streiterei und Verspottung von denen, die Neo hassen.

#1212 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:02

Wie hier Karja angegangen wird, finde ich schade. Ist doch schön, wenn ihr die Serie gefällt. Mir gefällt sie auch. Muss sie deshalb gleich verspottet werden von dem immer ach so sehr witzigen und süffisanten Lüy? Für mich liest sich das so verbittert und bösartig.

Ihr könnt doch Lüy einfach ignorieren. Das Board bietet sogar eine Funktion dafür. Dann werden euch Lüys Beiträge gar nicht mehr angezeigt.

#1213 dermueller_tobias

dermueller_tobias

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:08

Danke. Wie geht das? Ich habe zwar noch nie einen Menschen ignoriert, aber in diesem Fall überlege ich es mir. Mich ärgert dieses stets negative Giftverspritzen, weil es einfach die Atmosphäre vergiftet und das muss doch nicht sein.

#1214 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:37

Ich lese auch schon lange Perry Rhodan und mir gefällt auch Neo. Wie hier Karja angegangen wird, finde ich schade.


Ha! Ich hoffe, Howdy liest hier mit! Der Muellertobias schreibt explizit "angegangen"! Nicht "provoziert" oder "gereizt" - "angegangen"!

Der Muellertobias schreibt nicht Mundart - schon gar nicht verwendet er das Wienerische.

Ein Beweis dafür, dass "angegangen" in absolut normalen deutschsprachigen Aussagen verwendet wird! Gut, es mag trendig sein.*

* Ich hatte unlängst eine längere Diskussion mit meinem Lektor darüber, ob man das Wort "angegangen" verwenden dürfe oder nicht. Es steht wohl in dieser Bedeutung nicht im Duden.


Ich lese hier im Forum schon länger mit, habe mich aber neu angemeldet. Ich hoffe, dass wird nicht wieder gleich eine Streiterei und Verspottung von denen, die Neo hassen.


Nein. Eher nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1215 dermueller_tobias

dermueller_tobias

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:40

Ja mit dem Wienerischen habe ich nichts zu tun, und angegangen ist für mich ein normales Wort. Aber wie Heinz Ehrhardt sagte: "Was weiß ich schon, ich bin nicht Herr Duden."

#1216 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:47

Wenn es nach dem Duden gegangen wäre, hätte man auch den Begriff "Handy" jahrelang nicht verwenden dürfen und stattdessen etwas von "Mobiltelefonen" schreiben müssen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#1217 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:47

Ihr könnt doch Lüy einfach ignorieren. Das Board bietet sogar eine Funktion dafür. Dann werden euch Lüys Beiträge gar nicht mehr angezeigt.

He - pst! Ruhe da, alte Petze! (Äh - warte mal, funktioniert das auch mit MoIn? Nur rein theoretisch, natürlich...)

Ich lese auch schon lange Perry Rhodan und mir gefällt auch Neo. Wie hier Karja angegangen wird, finde ich schade. Ist doch schön, wenn ihr die Serie gefällt. Mir gefällt sie auch. Muss sie deshalb gleich verspottet werden von dem immer ach so sehr witzigen und süffisanten Lüy? Für mich liest sich das so verbittert und bösartig.
Mir gefällt Neo und dafür schäme ich mich nicht. Ich finde es auch gut, wenn über Neo mehr Frauen Spaß an Perry Rhodan finden. Das ist doch gut.
Ich lese hier im Forum schon länger mit, habe mich aber neu angemeldet. Ich hoffe, dass wird nicht wieder gleich eine Streiterei und Verspottung von denen, die Neo hassen.

Karja haben wir nicht angegangen (he - Howdy! Mach mal guck hier...!), geschweige denn verspottet. Warum auch? Wir sind froh, wenn es hier Zuwachs gibt. Wir sind hier halt traditionell ein wenig anders drauf als drüben, im schönen Forum (wo sie uns nicht reinlassen...) Ein bißchen wie die Minions, nur nicht so gelb.
NEO ist für uns so ein Reizwort, aber wir hassen es nicht. Wir äußern nur hin und wieder unser ausdrückliches, unmißverständliches Bedauern über Zustand und Inhalt dieses Verlagsprodukts. Mit diesem Ding, Klaus und seinem MNMK-wvu haben wir so eine spezielle joking relationship. Das mag für den ungeübten Betrachter gelegentlich brutal aussehen - aber der Klaus hält's aus. Die Fangemeinde dieser Sub-Serie dürfte sich übrigens hier soeben vervierfacht haben...
Heinz Erhardt ist genial - ein Tag ohne Erhardt-Zitat ist ein verlorener Tag!
In diesem Sinne frei nach dem Meister: NEO ist das Juwel aller Rastätter SF-Serien - man muß es mit Fassung tragen! (und uns hier wohl auch...)
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#1218 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2014 - 09:55

Mein Gott, was du wieder für eine Welle schlägst. Ein Tag ohne Verlautbarung ist für dich offenbar ein verlorener Tag, und so musste jetzt mal der arme Neo-Lektor zum Interview antreten. Oder war er wirklich begierig darauf, von dir nach dieser Endlos-Lachnummer PR-Verfilmung befragt zu werden?

Ich will dir mal was erzählen. In der Kleinstadt, in der ich lebe, gibt es einen großen Schreibwarenladen in bester Lage, gut frequentiert. In den Regalen liegen die Hefte von Bastei, Kelter, Cora, nur nicht PR. Fast nicht! Seit Monaten staubt dort ein einziger vergessener Neo-Roman vor sich hin: Nummer 47. Er feierte kürzlich sein einjähriges Regal-Jubiläum. Zwar nur eine lustige Anekdote, aber doch auch bezeichnend für die Leistung des VPM-Vertriebs. Insofern sehe ich dich als ebenso tragische wie komische Person. Du gleichst mit deinem täglichen Aufmerksamkeitsgeschrei einem einsamen Feuerwehrmann, der einen Waldbrand löschen möchte.

Und natürlich wird auch die Wende, die du jetzt bei Neo ausrufst, bloßer Wortkram bleiben. Ihr habt die Gelegenheit versäumt, mit neuen Leuten eine wirklich frische Serie auf den Markt zu bringen. Vielleicht aus Absicht, denn es hätte zur Selbstkannibalisierung führen können. Wie auch immer, der Zug ist abgefahren. Nur du stehst noch am Bahnhof und hoffst, er hätte nur Verspätung.


Mir war neu, dass ich auch für den Vertrieb verantwortlich bin. Aber mit Deiner überirdischen Intelligenz weißt Du natürlich besser als ich, wie ein Verlag funktioniert. Vielen Dank für die wertvolle Information.

#1219 dermueller_tobias

dermueller_tobias

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:00

He - pst! Ruhe da, alte Petze! (Äh - warte mal, funktioniert das auch mit MoIn? Nur rein theoretisch, natürlich...)

Karja haben wir nicht angegangen (he - Howdy! Mach mal guck hier...!), geschweige denn verspottet. Warum auch? Wir sind froh, wenn es hier Zuwachs gibt. Wir sind hier halt traditionell ein wenig anders drauf als drüben, im schönen Forum (wo sie uns nicht reinlassen...) Ein bißchen wie die Minions, nur nicht so gelb.
NEO ist für uns so ein Reizwort, aber wir hassen es nicht. Wir äußern nur hin und wieder unser ausdrückliches, unmißverständliches Bedauern über Zustand und Inhalt dieses Verlagsprodukts. Mit diesem Ding, Klaus und seinem MNMK-wvu haben wir so eine spezielle joking relationship. Das mag für den ungeübten Betrachter gelegentlich brutal aussehen - aber der Klaus hält's aus. Die Fangemeinde dieser Sub-Serie dürfte sich übrigens hier soeben vervierfacht haben...
Heinz Erhardt ist genial - ein Tag ohne Erhardt-Zitat ist ein verlorener Tag!
In diesem Sinne frei nach dem Meister: NEO ist das Juwel aller Rastätter SF-Serien - man muß es mit Fassung tragen! (und uns hier wohl auch...)



Dieser Beitrag ist doch wieder ein gutes Beispiel für den ewigen Spott. Das macht einfach keinen Spaß. Das ist so negativ, so herablassend. Bäh. Warum? Was gibt es dir? Holst du dir dabei einen runter?

#1220 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:01

Ich halte diesem Thread mittlerweile für suboptimal. Er ist ein historisches Relikt aus den ersten Tagen des NEO-Projekts und hat heute irgendwie nur noch historischen Wert. NEO ist heute bei Nr. 75 und hat eine Historie. Man muss über NEO nicht (mehr) spekulieren, es existiert. Ich finde, wir sollten einen neuen Thread für NEO einrichten, in dem es möglich ist, die Pros und Cons zu NEO auf einer rationalen Ebene zu diskutieren. Keine Ahnung, wie man einen solchen Thread nennen sollte - sonst hätte ich ihn schon längst eingerichtet. Vielleicht wäre die Einrichtung eines solchen Threads - inklusive eines Eingangsstatements - aber auch eher ein Fall für Karja oder den Muellertobias?

#1221 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:25

Ein neuer Thread bringt da gar nichts, es geht doch immer nach bewährtem Schema weiter...

Wenn hier jemand wirklich NEO liest, werden auch die entsprechenden Threads zu den einzeln Heften geöffnet (falls diejenigen das wollen).

Und DORT kann dann zur Sache diskutiert werden, ganz automatisch, oder wieder Gift verspritzt werden, je nach Gusto. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

(Es hängt schließlich nicht vom Thread-Thema ab, was IM Thread passiert. Da kommen ganz automatisch die Foristen ins Spiel. Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 29 Juli 2014 - 10:26.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1222 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:26

Mir war neu, dass ich auch für den Vertrieb verantwortlich bin.

Hat niemand behauptet. Du bist nun mal mit Leib und Seele Rhodan-Fan und Öffentlichkeitsarbeiter, das ist deine Stärke und gleichzeitig deine Schwäche. Mal ehrlich, wer interessiert sich denn für den Inhalt dieses Interviews? Doch höchstens die Fans, die Leute, die eh alles gierig aufsaugen, was im Umfeld der Rhodan-Serie passiert. Die würden sich sogar für die Wochenkarte der VPM-Betriebskantine interessieren, wenn da ein Rhodan-Emblem drauf ist. Wenn du mit solchen Sachen deine Zeit verschwenden willst, bitte sehr. Dann erlaube ich mir allerdings auch, mich darüber zu belustigen.

#1223 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:31

Ein neuer Thread bringt da gar nichts, es geht doch immer nach bewährtem Schema weiter...


Und wieder weiß es jemand besser ...

#1224 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juli 2014 - 10:34

Und wieder weiß es jemand besser ...

Ich habe hier ebenso das Recht, eine Meinung zu vertreten wie du. Mehr ist das nicht, keine Besserwisserei, wie du behauptest. Eingefügtes Bild

(Es gibt hier gewisse Foristen, die einfach nicht mehr sachlich bleiben können. Im übrigen kann hier JEDER Threads eröffnen wie er möchte, es wird dich also keiner daran hindern.)

Ich lese auch schon lange Perry Rhodan und mir gefällt auch Neo. Wie hier Karja angegangen wird, finde ich schade. Ist doch schön, wenn ihr die Serie gefällt. Mir gefällt sie auch.


Hallo! Dann willkommen hier im SFN. Ich hoffe, Du läßt dich nicht abschrecken. ;)

Bearbeitet von MoiN, 29 Juli 2014 - 10:45.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1225 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 11:16

Dann geht es eben wie gehabt weiter - die nächsten 40 Seiten! Du solltest dich allerdings dann nicht als der Rächer der verschreckten NEO-Leser aufspielen - das bist du nämlich nicht. Du bist derjenige, der sofort einhakt, wenn es darum geht, neue Vorschläge abzublocken und ein Abweichen aus dem gewohnten Trott zu verhindern.

#1226 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Juli 2014 - 11:29

Wie man sieht, liege ich damit gar nicht so falsch! Eingefügtes Bild Dann eröffne deinen Thread und wir werden sehen... Eingefügtes Bild

Du solltest dich allerdings dann nicht als der Rächer der verschreckten NEO-Leser aufspielen - das bist du nämlich nicht.


Da du ja immer alles besser weißt, wird es wohl so sein. Eingefügtes Bild Aber was das mit Rächer zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Dann geht es eben wie gehabt weiter - die nächsten 40 Seiten!

Naja, diese Forum moderiert sich in der Regel über die Foristen, sozusagen benötigt kaum Moderatoreneingriff. Aber irgendwann wird's wohl auch mal dem tolerantesten Moderator zu viel werden. Eingefügtes Bild

(Leider kann ich gewisse Äußerungen deinerseits nicht einfach so stehen lassen. Deshalb muß ich leider ständig nachhaken, weil du ja immer wieder noch einen draufsetzt, statt die Sache mal einfach ruhen zu lassen und zum THEMA etwas zu sagen. Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 29 Juli 2014 - 11:39.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1227 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2014 - 11:40

Könnte man persönliche Animositäten nicht einfacher über den "Nachrichtendienst" austragen? Mich nervt das hier langsam. Auch die laufende Anmache von KNF. Er versucht sein Bestes im Rahmen durchaus eng begrenzter Möglichkeiten. Er setzt sich für ein "Projekt Perry Rhodan" ein, das wir offenbar alle durchaus immer noch schätzen. Und das sollte auch anerkannt werden. Und jeder Forist sollte sich prüfen, ob es wirklich dienlich ist, seinen Senf zu allem, aber auch zu wirklich allem hinzuzugeben. Ich bin einmal in dieses Forum gestolpert, weil es kompetenter erschien als das, was manchmal im Verlagsforum zu lesen war. Jetzt dreht es sich gerade etwas. Hier dominieren leider gerade etwas die "Selbstdarsteller".

#1228 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:07

Könnte man persönliche Animositäten nicht einfacher über den "Nachrichtendienst" austragen? Mich nervt das hier langsam. Auch die laufende Anmache von KNF. Er versucht sein Bestes im Rahmen durchaus eng begrenzter Möglichkeiten. Er setzt sich für ein "Projekt Perry Rhodan" ein, das wir offenbar alle durchaus immer noch schätzen. Und das sollte auch anerkannt werden.
Und jeder Forist sollte sich prüfen, ob es wirklich dienlich ist, seinen Senf zu allem, aber auch zu wirklich allem hinzuzugeben. Ich bin einmal in dieses Forum gestolpert, weil es kompetenter erschien als das, was manchmal im Verlagsforum zu lesen war. Jetzt dreht es sich gerade etwas. Hier dominieren leider gerade etwas die "Selbstdarsteller".


Was die "laufende Anmache von KNF" angeht, kannst du mich zum Glück nicht gemeint haben. Falls doch, müsstest du mir auch nur einen einzigen Post zeigen, in dem das der Fall gewesen sein sollte.

Ich habe versucht, einen konstruktiven Vorschlag zu machen, um das fruchtlose Gezerre, das sich mittlerweile über 40 Seiten hin erstreckt und zunehmend an den Realitäten vorbeigeht, aufzulösen.

Daraufhin reagiert - wie immer - MoiN, der sich zunehmend als Forumsstalker outet, mit seiner ebenso üblichen Ablehnung.
Wenn ich darauf reagiere, bin ich natürlich die Schuldige.

Bitte um Belehrung, wie man mit einem Forumsstalker umzugehen hat.

Bearbeitet von Lilena Elle, 29 Juli 2014 - 12:08.


#1229 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:14

Man versteht mich nicht. Oder liest es nicht. In der Regel postet man "an alle". Wenn man eine Person direkt anspricht, dann folgt der Post unmittelbar darauf, zitiert oder geht an "@ ...". Seufz..... ich gebs auf. Dann macht halt weiter so. Ich mach auf jeden Fall nicht mit.

#1230 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Juli 2014 - 12:21

Wer genau ist "man"? Offenbar hältst du dich aber in deinen eigenen Posts nicht unbedingt an deine gerade aufgestellten Regeln.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0