An die Moderatoren: ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, daß der Name Hahn und der Unitall-Verlag schon mehrmals in diesem Thread in Verbindung mit offener Kritik genannt wurden. Sollte mein Posting diesmal wiederum als "persönliche Attacke" gewertet werden und als Anlaß für eine Thread-Schließung herhalten, müßte ich das unter den gegebenen Umständen als eine offensichtliche Attacke gegen mich werten!
Ich finde diese Art der Argumentation schon etwas seltsam. Wenn dieser Thread geschlossen werden sollte, liegt das also grundsätzlich an Dir? Und die
Forenregeln gelten für Dich nicht, wenn vorher schon jemand anderes gegen sie verstoßen hat? Ich gebe zu, ich bin ziemlich irritiert. Ich finde im Übrigen, daß Du in Deinen ersten Postings in diesem Thread nicht gegen Regeln verstoßen hast, abgesehen von diesem Absatz, den ich als Angriff auf die Moderatoren ansehe. Leider sieht das weiter hinten anders aus.

Ich fasse die relevanten Postings zusammen:
Da ich hier gern mal Reklame für den geschätzten Kollegen Hahn mache, nenne ich den Titel: Es handelt sich um das von Hahn und Hans Joachim Alpers (!) verfaßte Jugendbuch »Die Schundklaubande« (1978). Darin kam in einer kurzen Szene ein »Heini Ehrlich« vor, und zwar als äußert sympathisch dargestellter Sammler alter Raketenheftchen.
Das ist eine glatte Lüge, und die werte ich als Provokation in meine Richtung - wäre doch zu schön im Sinne der angestrebten Werbung, wenn ich darauf eingegangen wäre. Mache ich aber nicht.
Ich habe natürlich den Kollegen Hahn gefragt. Haben Sie anderslautende Informationen? Zitate aus dem entsprechenden Buch vielleicht?
Sie reden über ein Buch, daß Sie nicht gelesen haben, und bezichtigen mich dabei auch noch der Lüge.
Der einzige, den ich hier sehe, der jemanden der Lüge bezichtigt, bist Du, Marianne. Hajo reagiert darauf vorbildlich: Er erklärt, wie er zu der von Dir als unwahr bezeichneten Aussage kam und bittet Dich dann, diese Aussage richtigzustellen, beispielsweise mit Zitaten aus dem Buch, um das es geht. Statt nun die Aussage zu korrigieren, bezichtigst Du ihn nun auch noch fälschlicherweise der Lüge - dabei hat er nur eine Aussage von Ronald M. Hahn wiedergegeben
*und* Dich gebeten, diese, so sie falsch ist, zu kotrrigieren. Das ist nicht fair von Dir und nach meinem Empfinden auch ein persönlicher Angriff und damit in Konflikt mit den
Forenregeln. Ich finde es sehr schade, daß Du Dich so verhälst.