Zum Inhalt wechseln


Foto

Amazon Rezensionen, Pros und Cons?

Amazon Rezensionen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#91 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 August 2012 - 20:08

Wie kann schnell erkennen, dass die Rezension von einem Profi geschrieben? Also um Personen, die quasi bezahlt werden, damit sie nur positiv über das Produkt zu schreiben oder das Produkt der Konkurrenz schlecht bewerten.


Das erkennen ausgepechte Bewanderte ohnehin sofort. Leider nicht der Rest der Mannschaft, was uns genau auf meine ursprüngliche Frage zurückführt ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#92 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2012 - 23:30

Amazon löscht Gefälligkeitsrezensionen: http://www.golem.de/...1212-96527.html

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#93 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Dezember 2012 - 01:54

Amazon löscht Gefälligkeitsrezensionen: http://www.golem.de/...1212-96527.html


Der versuchen ihre Reputation zu schützen, bzw. was davon noch übrig ist (in Bezug auf Kundenrezensionen).

#94 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 24 Dezember 2012 - 07:32


Der versuchen ihre Reputation zu schützen, bzw. was davon noch übrig ist (in Bezug auf Kundenrezensionen).


Sieht aber so aus, als gelte das bislang nur für die USA, oder?
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#95 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 14 Januar 2013 - 12:31

Will man dazu noch etwas sagen? Soll man dazu noch etwas sagen? Kann man dazu noch etwas sagen? Ein Grund, warum mir Amazon-Rezis herzlich gleichgültig sind. Sollte ich je ein Buch veröffentlichen (was mittlerweile sehr, sehr sicher ist!), dann sind Rezis in Foren, Blogs, Websites das, was mich interessiert. http://www.buchrepor...wd-mithilft.htm
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#96 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 Januar 2013 - 15:26

Ich bin zwar nicht man: aber ich schaue mir an, welche Rezensionen derjenige noch geschrieben hat, und schaue, ob das deckungsgleich ist mit meiner Meinung über die anderen Bücher. Kann natürlich auch andersrum sein, wenn ich was schlecht finde und der andere auch, stimmen wir vielleicht beim betreffenden Buch überein. Am Besten finde ich immer x Rezensionen bei einem Buch, das noch nicht einmal verkauft wurde. Kommt immer ... gut.

#97 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 15 Januar 2013 - 09:34

Ich bin zwar nicht man: aber ich schaue mir an, welche Rezensionen derjenige noch geschrieben hat, und schaue, ob das deckungsgleich ist mit meiner Meinung über die anderen Bücher. Kann natürlich auch andersrum sein, wenn ich was schlecht finde und der andere auch, stimmen wir vielleicht beim betreffenden Buch überein.

Am Besten finde ich immer x Rezensionen bei einem Buch, das noch nicht einmal verkauft wurde. Kommt immer ... gut.


Ich finde auch, eine Rezension taugt eigentlich nur was, wenn man den Rezensenten "kennt", also weiß, was er noch so liest und welche Bücher er gut und schlecht findet. Ich habe letztens bei amazon eine 2 Sterne Wertung bekommen und habe dann mal geschaut, was die Dame noch so rezensiert. 5 Punkt für Shades Of Grey. Ich verlinke das Beispiel mal:
http://www.amazon.de...41469984&sr=1-1

Jetzt bin ich natürlich zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, einen neuen Leserkreis für meine Geschichten zu erreichen. Andererseits nützt es weder der Dame noch mir, dass sie auf die Geschichte gestoßen ist. Ihr gefällt sie nicht (was wahrscheinlich nicht verwunderlich ist) und ich bekomme ein negatives Feedback, das mir in dem Moment auch nichts nützt.
Wo ich Holger dann zustimmen muss: Man muss versuchen, seine Zielgruppe zu erreichen. Und das ist, je nachdem was man schreibt, gar nicht so einfach.

Bearbeitet von Mammut, 15 Januar 2013 - 09:35.

Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#98 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Januar 2013 - 09:40

Aber vielleicht sagt Dir die Kritik auch, dass Du noch Potential in Richtung jener Dame hast.
Eingefügtes Bild
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#99 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 Januar 2013 - 09:43


Ich finde auch, eine Rezension taugt eigentlich nur was, wenn man den Rezensenten "kennt", also weiß, was er noch so liest und welche Bücher er gut und schlecht findet. Ich habe letztens bei amazon eine 2 Sterne Wertung bekommen und habe dann mal geschaut, was die Dame noch so rezensiert. 5 Punkt für Shades Of Grey. Ich verlinke das Beispiel mal:
http://www.amazon.de...41469984&sr=1-1


Eine fleissige Rezensentin. Eingefügtes Bild

Dass man den Rezensenten irgendwie einordnen muss, damit einem eine Rezension etwas bringt, versteht sich eigentlich von selbst. Ich glaube nicht, dass es viele Amazonkäufer gibt, die, sobald sie eine Fünfsterne-Wertung mit dem Kurzkommentar "Geniales Werk" sehen, gleich das entsprechende Buch kaufen, ohne sich einen Moment zu überlegen, ob die entsprechende Wertung tatsächlich etwas mit ihren Interessen zu tun hat.

Bei längeren Rezensionen (Amazon oder sonstwo) erkennt man idealerweise an der Besprechung selbst, inwieweit einem der Geschmack des Rezensenten entspricht. Bei Amazon hat man den erwähnten Vorteil, dass man schauen kann, was der Rezensent sonst noch wie bewertet hat.

Bearbeitet von simifilm, 15 Januar 2013 - 09:44.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#100 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 15 Januar 2013 - 12:35

Aber vielleicht sagt Dir die Kritik auch, dass Du noch Potential in Richtung jener Dame hast.
Eingefügtes Bild



Also eine erotische Elfengeschichte.Eingefügtes Bild
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#101 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 15 Januar 2013 - 12:41

Wer auf Facebook die Diskussionen dazu verfolgt (ich brauche ja Kolumnen-Input) wird leicht erkennen, dass wieder einmal von den Indies und SP am Problem vorbeidiskutiert wird.
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#102 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Januar 2013 - 12:44

Och, Vorbeidiskutieren können alle Seiten.

#103 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 15 Januar 2013 - 12:48

Och, Vorbeidiskutieren können alle Seiten.


Das ist richtig. Aber jene, die es betrifft, sollten es am wenigsten tun Eingefügtes Bild !
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#104 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Januar 2013 - 12:49

Wer auf Facebook die Diskussionen dazu verfolgt (ich brauche ja Kolumnen-Input) wird leicht erkennen, dass wieder einmal von den Indies und SP am Problem vorbeidiskutiert wird.


SP? Ihr jungen Leute mit euren hippen Abkürzungen.

Generell mal die Frage - was habe "ich" davon, wenn x Leute mir 5 Sterne bei Amazon geben, aber niemand weiß, dass es mich und mein Buch gibt? Das wird doch nach den Bewertungen genau so wenig gekauft, wie davor...

#105 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 15 Januar 2013 - 12:52


SP? Ihr jungen Leute mit euren hippen Abkürzungen.


Danke Eingefügtes Bild ! Du weißt ja, Ralf sagt immer, ich sei ein alter Mann!

SP = Selfpublisher

Generell mal die Frage - was habe "ich" davon, wenn x Leute mir 5 Sterne bei Amazon geben, aber niemand weiß, dass es mich und mein Buch gibt? Das wird doch nach den Bewertungen genau so wenig gekauft, wie davor...


Das sehen manche anders.
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#106 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Januar 2013 - 13:04

Lieber alt als kalt
Eingefügtes Bild

Die beste Werbung ist immer noch ein gutes Produkt. Wenn schon die Leseprobe nix taugt, das Cover grottig ist und sich der Klappentext liest, als wäre Gollum PR-Chef, dann bringt kein amazon-Stern wirklich etwas.
Gerade Autoren, die ihr Marketing selbst übernehmen, sollten den Leser mit Qualität ködern. Ob das Buch dann den Geschmack trifft, kann man vorher nie genau sagen. Aber wenn bereits der erste Kontakt zum Leser voller Verashtung ist, dann ist jede negative Resonanz allein selbstgebosselt.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#107 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 15 Januar 2013 - 13:12

Für Verlagsprodukte habe ich in der Regel noch andere Quellen, um mich schlau zu machen, ob das Buch etwas ist oder nicht. Amazon (% Co.) ist für einen Verlag - soweit ich es verstehe - in erster Linie eine Verkaufsplattform. Für Indies und SP ist Amazon (& Co.) zugleich aber die Verföffentlichungsplattform. Ihre Bücher finden selten noch irgendwo anders statt. Auf Websites oder Blogs, in Foren werden sie selten besprochen. Für sie werden die Amazon-Rezis erheblich relevanter sein, weil sie woanders weniger Aufmerksamkeit und Besprechungen bekommen.
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#108 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 15 Januar 2013 - 13:23


Danke Eingefügtes Bild ! Du weißt ja, Ralf sagt immer, ich sei ein alter Mann!


Neben dir sieht (fühlt sich) Guido alt aus.Eingefügtes Bild
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#109 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2013 - 14:09

SP = Selfpublisher


Ihr junge Leute mit euren Anglizismen.

#110 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2013 - 14:17

Für Indies und SP ist Amazon (& Co.) zugleich aber die Verföffentlichungsplattform. Ihre Bücher finden selten noch irgendwo anders statt. Auf Websites oder Blogs, in Foren werden sie selten besprochen. Für sie werden die Amazon-Rezis erheblich relevanter sein, weil sie woanders weniger Aufmerksamkeit und Besprechungen bekommen.

Wohl gesprochen. Zudem haben viele Buchblogs, Fanzines etc. offenbar kein Interesse (mehr) an der Rezension von SP-Produkten (was ich verstehen kann) - daher ist Amazon die einzige relevante Werbeplattform für SPs. Und die Amazon-Werbung funktioniert nun mal über die Rankings, die Querverweise ("Kunden die Bla kauften, kauften auch Blubb.") und die Bewertungen, daher tun manche Leute alles, um Einfluss zu nehmen, wo sie können.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#111 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Januar 2013 - 18:30

Generell mal die Frage - was habe "ich" davon, wenn x Leute mir 5 Sterne bei Amazon geben, aber niemand weiß, dass es mich und mein Buch gibt? Das wird doch nach den Bewertungen genau so wenig gekauft, wie davor...

Die Hypothese lautet: Wer ein Buch besternt, hat zumindest den Autor und Titel wahrgenommen, "kennt" das Buch also.
Ganz unplausibel finde ich das nicht, aber die Wissenschaft fordert natürlich das Experiment.

Ihr junge Leute mit euren Anglizismen.

SP = Selbstverleger ... hm, nein, passt nicht. Selbstpublizierer. Jetzt ist es ein Latinismus.

#112 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Januar 2013 - 19:40

Die Hypothese lautet: Wer ein Buch besternt, hat zumindest den Autor und Titel wahrgenommen, "kennt" das Buch also.


Ja. Gut. Wenn aber Fritz seinem besten Kumpel Alfred eine tolle Rezi bei Amazon reinschreibt, dann weiß Elfriede immer noch nicht, dass es das Buch gibt. Inzucht mögen Fritz und Alfred klasse finden, aber weit kommen die beiden auch nicht damit - was ich sagen will: Niemand kauft ein Buch, das niemand kennt. Und wenn es noch so viele Rezis hat, der Amazonrang bleibt gleich, meistens. Egal, ob Alfred jetzt eine Rezi beim Buch platziert, oder ob er in einem Thread bei Amazon erzählt, dass er da was ganz Tolles gelesen hat.

Bearbeitet von Guido Latz, 15 Januar 2013 - 19:40.


#113 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Januar 2013 - 20:07

Okay. Ich habe gelernt, auch mit zwei Lesern zufrieden zu sein ;-)

#114 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2013 - 23:26

Je mehr Bewertungen ein Buch bei Amazon hat, desto eher wird der Titel vermutlich beim Stöbern in den Listen angeklickt werden. Wer die Bewertung zu seinem Buch geschickt manipulieren will, der sollte nicht nur 5 Sterne Rezensionen einstellen lassen, sondern auch mal eine 2 oder 3 Sterne Rezension dazwischen mischen, damit es glaubhafter wirkt.

#115 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Januar 2013 - 09:07

So was kriege ich auch ohne Manipulation hin...

#116 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 18 Januar 2013 - 10:31

Je mehr Bewertungen ein Buch bei Amazon hat, desto eher wird der Titel vermutlich beim Stöbern in den Listen angeklickt werden.
Wer die Bewertung zu seinem Buch geschickt manipulieren will, der sollte nicht nur 5 Sterne Rezensionen einstellen lassen, sondern auch mal eine 2 oder 3 Sterne Rezension dazwischen mischen, damit es glaubhafter wirkt.

Was mal wieder mehr als deutlich macht, was von dieser ganzen Rezensirerei bei Amazon zu halten ist... Eingefügtes Bild

#117 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 18 Januar 2013 - 20:47


Je mehr Bewertungen ein Buch bei Amazon hat, desto eher wird der Titel vermutlich beim Stöbern in den Listen angeklickt werden.
Wer die Bewertung zu seinem Buch geschickt manipulieren will, der sollte nicht nur 5 Sterne Rezensionen einstellen lassen, sondern auch mal eine 2 oder 3 Sterne Rezension dazwischen mischen, damit es glaubhafter wirkt.

Was mal wieder mehr als deutlich macht, was von dieser ganzen Rezensirerei bei Amazon zu halten ist... Eingefügtes Bild

Vor allem, wenn man weißt, wie wenig ein professioneller Clickworker dafür verlangt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#118 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 24 Februar 2013 - 10:03

Nun, ich weiß was ich davon halten soll, ich wüsste auch, was ich dazu sagen soll. Vielleicht sage ich auch was per Kolumne dazu. Die Idee als solche kann man durchaus wohlwollend sehen. Nur finde ich es unterirdisch, wenn im Buch vertretene Autoren dem Werk 5-Sterne-Rezis verpassen. Ich weiß, warum mir Amazon-Rezis herzlich gleichgültig sind! http://www.amazon.de...61696199&sr=8-1
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#119 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Februar 2013 - 10:07

Nun, ich weiß was ich davon halten soll, ich wüsste auch, was ich dazu sagen soll. Vielleicht sage ich auch was per Kolumne dazu. Die Idee als solche kann man durchaus wohlwollend sehen. Nur finde ich es unterirdisch, wenn im Buch vertretene Autoren dem Werk 5-Sterne-Rezis verpassen. Ich weiß, warum mir Amazon-Rezis herzlich gleichgültig sind!

http://www.amazon.de...61696199&sr=8-1

Eingefügtes Bild Als wäre es nicht absurd genug, ein E-Book mit Leseproben verkaufen zu wollen …

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#120 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 24 Februar 2013 - 13:35

Ich weiß, warum mir Amazon-Rezis herzlich gleichgültig sind!

http://www.amazon.de...61696199&sr=8-1

Ach ich weiss nicht ob man dass so generalisieren soll. Man muss sich diese Kommentare immer im Detail anschauen. Ich kenne eine Vielzahl von Amazon-Rezensionen, die abgewogen und auch kenntnisreich über den Inhalt berichten und urteilen. Das betrifft zwar meist den Sachbuch-Bereich und Themen wo ich mich ein wenig auskenne (manche Rezensenten erkennt man auch wieder), aber auch bei Romanen habe ich schon viele sehr gute Rezis geslesen (und auch schlechte). Wie es bei den Selbst-Verlegern im Kindle-Beeich aussieht, kann ich nicht so gut beurteilen, weil mich der eigentlich nicht interessiert. Aber alles was ich bislang dort in den Leseproben angelesen habe, lag im Bereich von: gerade noch lesbar, bis: peinlich, oder völlige Selbstdemontage des Autors. Und da konnte ich tatsächlich einige der enthusiastischen Kommentare überhaupt nicht begreifen.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Amazon, Rezensionen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0