OT: meine Nachbarin hätte da übrigens was zu rechnen ... falls du Zeit und Lust hast.
Ahhh – das aktuelle Titelbild. Eine Augenfichte – oder Kiefer? Neee – die Weide, die war’s. Was bin ich heute wieder für ein Schelm! Das erinnert mich an die Bildbeschreibungen im Gymnasium. Mann, was hab ich die gehaßt!
Ja, also: da sind diese Bäume. Offensichtlich Nadelbäume. Schon etwas älter, so dicht wie die aussehen – was schon wieder seltsam ist, weil man alte Bäume ja nicht umpflanzen soll, schon garnicht auf den Mars. Aber gut – dann ist da so ein Metallzaun, wie ein Eisenbahnviadukt, etwa auf einem Drittel der Höhe der Bäume. Man sieht, daß sich die Bäume schon durch die Lücken des Zauns ausgebreitet haben. Da kann also nix dazwischen sein.
Dann ist da diese Kuppel. Kann ein Schirm sein, kann aber auch irgendein transparentes Material sein, immerhin spiegelt sich der orange (?) Himmel darin. Seltsam ist nur, daß die drei großen Bäume im Vordergrund, die ja direkt am Zaun stehen, unter der flachen Kuppel eigentlich keinen Platz haben könnten. An wen erinnert mich das – ah – der Escher, M. C. Escher! Der hat auch immer so unmögliches Zeug gezeichnet. Was die Größe betrifft: die Bäume könnten so um die 20 Meter hoch sein, dann wäre die Kuppel im Zenit (knapp vom Fahrzeugheck verdeckt) so um die 30 Meter hoch, bei einem Durchmesser (am Zaun) von etwa 80 Meter. Wenn ich die Bäume richtig eingeschätzt habe. Was ich aber glaube. Ich kenn doch Bäume.
Was diesen roten, runden Mond betrifft:
Aber Kinder! Das ist doch kein Mond, das ist eine kobaltblaue Walze von vorne!
Jaja, ich weiß, was ihr sagen werdet: „Lüüyyy – die Walze is aber nicht kobaltblau, die is rot!“
Das seh ich selbst, ihr kleinen Schlauberger! Natürlich ist die rot, die glüht ja auch, durch den gewaltsamen Widereintritt beim Absturz auf den Mars! (Im NEO-Versum hagelt’s nur so kobaltblaue Walzen. Wenn man Lust auf so ein Teil hat: einfach einen Planeten pachten und warten!)
Ja, ich weiß, ich weiß: „Lüüyyy – die Luft auf dem Mars is aber viel zu dünn zum Aufglühen!“
Ihr Einsteins überseht nur, daß da oben seit sechs Monaten NEO-Planetologen mit dem Terraforming beschäftig sind! Was glaubt ihr, was da schon für eine dicke Luft herrscht?! Da können noch ganz andere Dinge verglühen, als eine kobaltblaue Walze!
Du hast auf jeden Fall mein Mitleid. 
Danke, SCHMATZ!

Du verstehst mich!
Ich glaube, das würde die Masse der Leser nicht wollen. Und ich wüsste derzeit auch nicht, wer das redaktionell stemmen sollte. (Okay, schon klar: ich. Nachts zwischen zwei und drei Uhr ...)
Natürlich nicht die Masse! Soll ja nur klein und fein sein - für die
Minderheit! Also müßte 02:00 - 02:35 völlig ausreichen!
Allerdings sind schon leichte Dosen von NEO sehr wirksam und hilfreich ...
Zumindest ist NEO s.c. (unter die Haut appliziert) etwa 14 Pragos wirksam. He - das haben die vom Verlag aber verdammt geschickt eingestellt, mit der Dosierung!
Bearbeitet von Lüy Piötlerc, 07 September 2012 - 16:38.