Von der Hyperimpertinenz-Sache hab ich natürlich gehört. Diese Erschütterung der Macht ist mir auch im Fantasy-Exil nicht verborgen geblieben. Eins kann ich euch sagen: ich war sowas von froh, daß ich zu dem Zeitpunkt schon längst durch den Fluchttransmitter war!Niemals war der Sinkflug - besser: Absturz - drastischer sichtbar, als im Sternenozean; symbolisiert durch die Einführung der HI.
Fürchterlicher Einfall. Ein Todesstoß für vieles, wofür PR mal gestanden hat.
Ich hab mich ja schon viel, viel früher geärgert, wie sie die Sextadim- und Septadimtriebwerke „verboten“ haben, weil das Universum angeblich schrumpfen würde… So ein schäbiger Vorwand, nur weil man mit Technik nicht klarkommt!
Damals ist denen vom Verlag auch etliches um die Lauschlappen geflogen, das kann ich euch sagen. (Sabotage, Verrat, hinterhältige Ökoterroristen) Irgendwann kam dann so eine fadenscheinige Rechtfertigung wie: „Das mußten wir machen, denn wo bliebe der Reiz von kosmischen Reisen, wenn man im Hopplahopp dort sein kann?“
Uhhh – da war aber wer am Nachdenken, alter Verwalter!
Also weg mit den Handy und Smartphones, klar? Der Strahlungsdruck der Funkstationen treibt uns sonst noch den letzten Rest Erdatmosphäre ins All! Außerdem – wo wär denn der Reiz der Kommunikation, wenn man jeden weltweit rund um die Uhr so mirnichtsdirnichts erreichen könnte?
Jetzt sollte man meinen, diese unselige HI-Gschicht war für längere Zeit der letzte Degrader innerhalb der PR-Serie. Think again!
Denn dann kam noch der ober-über-drüber Hammer: NEO
Viel tiefer kann man so ein Serien-Universum nicht mehr abwirtschaften. Obwohl – man soll sich nicht in falscher Sicherheit wiegen, wer weiß, was denen in Rastatt noch alles einfällt.