Geschrieben 06 Juli 2013 - 08:12
Meine, rein subjektive, Bewertung:
Christian Günter, Reichspunk, Note 3
Nette Geschichte, gut geschrieben, aber irgendwie hat mich die Geschichte gelangweilt.
Thorsten Küper, Rekonstruktor, Note 2
Eine relativ typische Geschichte für Küper. Man hatte sehr schnell ein Gefühl worauf die Story hinausläuft (nicht zuletzt durch die Illustration), trotzdem fand diese Geschichte nicht langweilig.
Karsten Kruschel, Teufels Obligenheiten, Note 3
Die Gesichte war an sich orginell und auf jedenfall sehr gut geschrieben. Allerdings geht mir das Alternativwelt-Steampunk Thema langsam ein wenig auf den Kecks
Frank W. Haubold, Das Jenseits der Maschinen, Note 3
Ich kenne die anderen Geschichten aus diesem Universum (noch) nicht, trotzdem hat mir das Thema gefallen. An sich mag ich den Stil von Haubold, aber irgendwie ist mir die Handlung partiell zu hektisch. Das gleiche Problem hatte ich schon bei "Die Kinder der Schattenstadt".
Marcus Hammerschmidt, Über dem Altar, Note 4
Albern
Sami Salamé, Himmelfahrt mit Focus 10, Note 2
Ich mag diesen sentimentalen Scheiß.
Frank Hebben, Kinder der großen Maschine, Note 2
Ein wundervolles Maschinenmärchen.
Michael Marrak, Der Kananon mechanischer Seelen, Note 1
Eigentlich mag ich Fantasy nicht, aber diese Geschichte, diese Welt, hat mir sehr gut gefallen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung in Nova 21. (Die Fortsetzung der Fortsetzung scheint dann ja in Nova 22 zu kommen?)
Nancy Fulda, Bewegung, Note 2
Interessant, aber nicht unbedingt SF. Zudem habe ich letzten ein Radiofeature auf D-radio gehört in dem einige Experten davor warnen Autismus zu glorifizieren, und fordern das man Autismus weiterhin als Krankheit wahrnimmt.
Wie gesagt, ich betrachte meine Wertung selbst als äußert subjektiv.