Zum Inhalt wechseln


Foto

Pacific Rim von Guillermo del Toro (Bundesstart: 18.7.2013)

Pacific Rim Guillermo del Toro Travis Beacham 2013 Kaiju Riesenroboter Riesenmonster

97 Antworten in diesem Thema

#91 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Januar 2016 - 09:42

Ich fand die Wissenschaftler putzig.

#92 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2016 - 12:06

Ich fand den Film annehmbar, aber die Dialoge waren größtenteils unterirdisch.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#93 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Januar 2016 - 12:09

Ich fand ihn cool. Und eine großartige Hommage an diverse japanische Action-Filme & -Serien meiner Kindheit.


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#94 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Februar 2016 - 14:14

... gerade wurde verkündet, dass „Pacific Rim 2“ doch gemacht wird, aber nicht mit del Toro im Regiestuhl ...

 

hick + hack + hin + her + usw. + usf. + ...



#95 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2016 - 12:35

Teil 2 hat jetzt (s)einen eigenen thread



#96 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 September 2017 - 14:48

Einige Szenen in PR waren wirklich cool, aber ich merke, dass mir langsam diese typische aktuelle Musik/Sound-Kulisse mit der monsterhaften Bläser-Sektion, die bei ansatzweise imposanten Momenten immer LAUT drauf hält, nur noch auf den Keks geht. Nach dem Motto: Wenn schon der wirre Plot & die durchgedrehte CGI zu massiven Achselzuckungen animiert, dann wollen wir euch wenigstens mit sehr lauter Musik beeindrucken... Eingefügtes Bild

Tja, das war damals. Gelegentlich ist bei mir das (Jahre später geltende) Dauerempfinden über die Güte eines Films doch ganz anders als jenes in den 1. Monaten nach dem Kinostart... :P Heute ist PR für mich einer der SF-Klassiker im persönlichen Top-20-"Kanon". Sah ihn anderntags erneut - zum 4. Mal? - weil Netflix ihn nun* im Angebot hat.

 

(* bei mir lief ca. 8 Monate lang Komplettausfall von Netflix weil die Idioten - bzw. ich Idiot - es nicht hin bekommen, eine einfache Aufrufmöglichkeit unter Linux anzubieten; "nun" ist also relativ!)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#97 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 September 2017 - 22:13

Worte die auf x enden. Nix etwa. Oder Flux

:jumpgrin:


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#98 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 20 März 2018 - 18:22





Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pacific Rim, Guillermo del Toro, Travis Beacham, 2013, Kaiju, Riesenroboter, Riesenmonster

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0