Ah, wenn es soweit ist, könntest du ja das "Heftchen" hochstellen.
Mit Personenkästchen. - Und wer macht das umlaufende Titelbild...?
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 10:03
Ah, wenn es soweit ist, könntest du ja das "Heftchen" hochstellen.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 10:08
Mit Personenkästchen. - Und wer macht das umlaufende Titelbild...?
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 10:17
Bearbeitet von MoiN, 02 Mrz 2013 - 10:27.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 10:42
Bearbeitet von MoiN, 02 Mrz 2013 - 11:31.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 13:49
Ich habe jetzt mal den ganzen Thread - auf die simple Art - markiert und über die Zwischenablage in eine Textdatei kopiert.
Dazu gibt mir nun mein Textprogramm folgende Statistik: ca. 138000 Anschläge !
Alle Achtung! Und das in der kurzen Zeit!
NACHTRAG:
Ich habe jetzt mal nur deinen letzten Upload gelesen (wie gesagt, alles kommt dann später). Inhaltlich kann man da natürlich nichts zu sagen, aber der Stil ist unverschnörkelt, geradlinig, unaufdringlich und flott zu lesen. Genau das, was ich primär von einem Autor erwarte! Er macht einfach Lust, mehr zu lesen, und das ist doch das Allerwichtigste, was ein Autor erreichen sollte.
... und Innenillus? ---
OK, man sollt es nicht übertreiben. 'ne Leserkontaktseite muß ja auch nicht unbedingt rein.
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 19:12
Eigentlich weiß das hier doch jeder, oder? Tippe mal in die Region 180000 plus x!Wieviel Anschläge hat eigentlich ein 64-Seiten-PR? Wird jetzt ja langsam interessant...
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 19:14
Eigentlich weiß das hier doch jeder, oder? Tippe mal in die Region 180000 plus x!
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 19:19
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 19:23
11. März 2166, 12:00 CTT
An Bord der JUNO, Victory-System, Asteroidengürtel.
..
Er blickte in die Runde. Yowen Catuwande, Basnal-Ketin, Con-Ki Randall, Garth Vinclo, Marcus Beneger... Zwei Gesichter waren neu: Madelón Sauvière, die Xeno-Biologin, die letztlich aufgrund der Unterstützung Basnals in das Team gerückt war, und der hagere Transmitterspezialist Tim Shendrack.
...
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 19:49
#no13
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 19:58
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 20:18
Das ergibt eine maximale Länge von 156 000 Zeichen. Wegen der Leerzeilen, Absätze und verkürzten Zeilen am Absatzende sind das real zwischen 130 000 und 140 000 Zeichen.
Fehlender Buchstabe
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 20:51
Bearbeitet von MoiN, 02 Mrz 2013 - 20:53.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 20:54
#no13
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 21:42
Es ist eine Hochrechnung. Wenn auf allen Seiten alle Zeilen bis zum Rand gefüllt sind, sind es 156 000 Zeichen. Wegen der Leerzeilen und Absatzenden schätze ich 130 000 bis 140 000 Zeichen pro Heft.
Aber: Ich hab nur ein Heft untersucht, also eine viel zu kleine Stichprobe. Müsste noch ein paar (möglichst neuere) Hefte untersuchen, um eine halbwegs sichere Aussage machen zu können. Nur hab ich da keine...
Zum Vergleich hab ich noch Ren Dhark Heft 10 untersucht:
57 Seiten, 2 Spalten, 56 Zeilen a 41 Zeichen.
Das ergibt max. 261 000 Zeichen, real 230 000 bis 240 000 Zeichen.
Alte PR Hefte hab ich noch in einem Lagerraum, aber da währe eine archäologische Grabung nötig. Seufz. Aber ich weiß genau, wo sie liegen: In einer Expeditionskiste unter ausgemusterten Regalkästen unter alten Rucksäcken unter… ÄCHTS!!!!
Schalom,
Schlomo
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 22:33
#no13
Geschrieben 02 Mrz 2013 - 22:56
Die Stelle ist wirklich gut für ein Heftende. Der Cliffhanger ist nicht zu heftig, kommt aber trotzdem gut.
Ich hab vorhin eine eMail an N`Goto geschickt, ob er vielleicht Zeit für ein Titelbild und/oder eine Innenillustration hat. Aber es dauert momentan immer ewig lange, bis der reagiert. Ich vermut mal, dass bei denen das eMail-System nicht richtig funktioniert. Aber wer weiß schon, wo die Freaks gerade stecken.
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 08:10
Bearbeitet von howdy10, 03 Mrz 2013 - 08:18.
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 12:26
Unter einem Cliffhanger stelle ich mir aber etwas mehr vor. Z.B. beim Landeanflug gibt es ein unvorhergesehenes Problem... Steuerung versagt... vielleicht Sabotage. So ist das Ende etwas zu harmlos...Dann machen wir das jetzt einfach.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 13:03
Hmm .. So vor mich hin sinniere ...
Mich fasziniert eigentlich immer eine gekonnte Beschreibung der Gegenpartei, deren Antrieb und Pläne. Nicht so "eindimensional" wie in PRA eigentlich üblich (Mein Hauptausstiegsgrund - a la - Ich/Wir böse - Hugh)
Frage@Arl
Kommt da nähere Beschreibung auch vom Konterpart? Bzw; Warum die nicht so sympathisch (lustig - Ein Tolpatsch in der Gruppe) wie die "Helden" beschreiben?
=> So kann man mit beiden Seiten mit fiebern
PS Edith: War da nicht irgendwas mit SKY?
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 14:10
Unter einem Cliffhanger stelle ich mir aber etwas mehr vor. Z.B. beim Landeanflug gibt es ein unvorhergesehenes Problem... Steuerung versagt... vielleicht Sabotage. So ist das Ende etwas zu harmlos...
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 14:37
Schon klar. Es sollte ja auch keinen Bezug haben. Es waren nur beispielhafte Bilder, die mir gerade durch den Kopf schossen. Außerdem kann bei einem Transmittersprung ja noch viel mehr passieren, als eine Wiederholung des Schicksals Alaskas.Es gibt doch gar keinen Landeanflug - nur einen Transmitterdurchgang.
Bearbeitet von MoiN, 03 Mrz 2013 - 14:49.
πάντα ῥεῖ
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 15:00
Interessant fände ich allerdings, wenn es in den eigenen Reihen sowas wie einen "Spion der Gegenseite" geben könnte.
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 15:35
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 15:55
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 16:11
In meinen Augen wäre die Formwandlerin (falls die auch im NEO-PRA auftaucht) ein geeigneter Kandidat für einen sympathischen Gegner. Ich persönlich hätte es ja damals in Band 12 gut gefunden, wenn diese sowohl Rhodan als auch die Regenten ausgetrickst hätte.Hmm .. So vor mich hin sinniere ...
Mich fasziniert eigentlich immer eine gekonnte Beschreibung der Gegenpartei, deren Antrieb und Pläne. Nicht so "eindimensional" wie in PRA eigentlich üblich (Mein Hauptausstiegsgrund - a la - Ich/Wir böse - Hugh)
Frage@Arl
Kommt da nähere Beschreibung auch vom Konterpart? Bzw; Warum die nicht so sympathisch (lustig - Ein Tolpatsch in der Gruppe) wie die "Helden" beschreiben?
=> So kann man mit beiden Seiten mit fiebern
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 16:18
Ach Junge.Vielleicht liest Günther Drach ja auch mit. Ich bin sicher, dass er die eine andere passende Visualisierung Basnals griffbereit auf dem Rechner hat.
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 16:21
Ich habe jetzt auch einen Thread für den Band 2, "Trafalgars Geheimnisse", erstellt (vielleicht könnte Bully ihn bei Gelegenheit pinnen?).
Geschrieben 03 Mrz 2013 - 17:13
Noch mal zum Alten:
Er wandte sich an Basnal und Madelón. "Sie können aber schon zum ISE-Büro vorausfahren. Ich folge Ihnen dann mit dem DAGENHAM-Gleiter. Der steht nämlich ebenfalls noch zur Verfügung. Der Personengleiter ist ohnehin zu klein für den Transmitter."
-erst jetzt aufgestoßen- zu groß- Oder?
Wegen SKY: vergiss es ....
In meinen Augen wäre die Formwandlerin (falls die auch im NEO-PRA auftaucht) ein geeigneter Kandidat für einen sympathischen Gegner. Ich persönlich hätte es ja damals in Band 12 gut gefunden, wenn diese sowohl Rhodan als auch die Regenten ausgetrickst hätte.
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0