Hi,
erst mal Sry das ich mich so spät rühre, aber es hat mich ne Woche bös hingehauen....
Als erstes Mal „Thx“ für den Werkstattbericht, erhöht so ein kleiner Blich hinter die Kulissen nicht nur die Spannung, sondern fördert (in meinen Augen) auch das Verständnis für die eine oder andere Entscheidung.
Foscos alternative Beschreibung der Szene mit Basnal finde ich - und ich habe sie mit ein paar Tage lang regelmässig angesehen - "overdone".
Okay, wenn Basnal Ron WIRKLICH verführen wollen würde, oder WIRKLICH seinen privaten Kreditchip dazu nutzen wollen würde, einen Trip durch die Boutiquen, Parfümerien und Juweliersläden Terranias zu machen - dann vielleicht. Darum ging es hier aber nicht, zum Glück für Ron.
Also vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, Arl, aber es ging mir NICHT darum, das jemand Verführt oder finanziell ausgenommen werden soll. Ich hab diese Stelle nur als Beispiel genommen, weil ich mich darüber amüsiert hatte und mir auf die schnelle ein "umbau" eingefallen ist.
Außerdem hab ich mich ja auch als grausamer Hobby-Aushilfs-Schreiberling geoutet, also kannst du ja keine Qualität erwartet haben, oder?
Nein, vielmehr ging es mir darum, das mir Gespräche (und auch das eine oder andere später) teilweise sehr statisch vorkommen.
Ich wollte nur zeigen, das (wie immer... meiner Meinung nach) ein Gespräch nicht mehr so statisch wirken lassen könnte, in dem die Umgebung, Reaktionen der Gesprächspartner etc. in den "Gesprächsrahmen" mit einbaut werden.
Allerdings muss ich auch zugeben, das es an anderer Stelle schon mehr praktiziert wurde (z.B. das Gespräch im Restaurant, auflegen des Yak-Fleisches etc.)!
Mein persönliches Fazit zu "Heft 1" ist positiv.
Mir gefällt es. Es ist gut zu lesen, und erinnert mich doch an die guten alten Hefte. Die Figuren haben das Potenzial als Symphatieträger auch über längere Zeit zu funktionieren.
Werde mich mal an das zweite Heft "machen"...
Eine Runde Edith.....
Wie wäre es, wenn in einem Thread mal ein Glossar aufgebaut wird?
So könnten step by step die technischen Ausdrücke (z.b. der verschiedenen Kommunikationsnetze und ihre Unterschiede) erklärt werden. Das kann ja dann ergänzt werden, wenn in einem Kapitel wieder etwas neu eingeführt wird. Ich denke, das die Autoren intern eh ein Glossar entwickeln, da könnte man ja die Infos bis zu einem gewissen Punkt "rauskopieren", womit sich die Arbeit in grenzen halten würde.
Bearbeitet von Fosco, 05 März 2013 - 16:18.