Zum Inhalt wechseln


Foto

Perlamith - Tetralogie ist komplett!

Perlamith Science Fiction Space Opera Anti-Military

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Dieter Schmitt

Dieter Schmitt

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 98 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 20:11

gelöscht

Bearbeitet von Dieter Schmitt, 03 Februar 2014 - 09:50.


#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 22:37

Da freue ich mich sehr drauf. Irgendwann werde ich ganz entspannt alle vier Bände am Stück noch mal lesen.

#3 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 07:21

Der offizielle Erscheinungstermin ist der 9. Dezember. Alle Händler halten sich dran, nur Amazon wieder mal nicht. Eingefügtes Bild

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 08:37

Der offizielle Erscheinungstermin ist der 9. Dezember.

Vor Weihnachten habe ich eh keine Zeit mehr zum Lesen.

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 08:44

Vor Weihnachten habe ich eh keine Zeit mehr zum Lesen.


Weil Du noch schnell Deinen neuen Roman fertigstellen musst, gelle?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 08:54


Weil Du noch schnell Deinen neuen Roman fertigstellen musst, gelle?

Ganz genau. Da bleibt für anderes einfach keine Zeit.

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 10:51

Für so'n hehres Ziel stelle ich mich doch gerne in die zweite Reihe. Eingefügtes Bild

Ich danke dir in verschärfter Form. Immerhin weiß ich ja auch schon, wie's ausgeht, und kann allen anderen Lesern deshalb auch guten Gewissens viel Vergnügen versprechen. (Und damit habe ich schön den Bogen zurück zum Thema geschafft.)

#8 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Dezember 2013 - 08:40

Vielleicht ist ja schon alles ausverkauft ...

#9 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 05 Dezember 2013 - 09:26

Jetzt hast Du sie wohl gekränkt. Wer heute bestellt, muss angeblich 3-5 Wochen warten... Perlamith 4 : Die Silberbrigade

Also wenn ich da auf den Link klicke, behauptet der Versender, noch 4 Stück auf Lager zu haben - "... mehr ist unterwegs" ;-)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#10 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 05 Dezember 2013 - 14:12

Das ist alles sehr mysteriös ...

#11 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 Mai 2014 - 11:40

Jetzt bin ich beim letzten Titel der Reihe angelangt. Stand <100. Die Silberbrigade spielt seit Band 1 keine Rolle mehr - ich hatte sie weitgehend aus dem Gedächtnis verloren. Nun stiftet sie sogar den Titel des abschließenden Bandes und wird demnach eine der Hauptrollen spielen. Das ist schön, denn irgendwie schien sie eine bedeutende Organisation zu sein, die so völlig untergegangen ist. Dieter greift hier also liegen gebliebene Fragen auf und führt die Fäden zusammen. Ich bin gespannt, wie das Spiel zu Ende geht. Auch der immer wieder erwähnte Professor Heimann bekommt seinen Auftritt - allerdings ist er nicht gerade der Sympathieträger der Handlung. Ich mag ihn nicht, er soll endlich seine Geheimnisse verraten und dann wieder verschwinden. Der junge Silberbrigadist mit der schweren Vaterfigur haut mich auch nicht um. Seine ständige gedankliche Fragerei geht mir auf den Zeiger. Im ersten Band wurde, wenn ich mich recht entsinne, die Brigade wirklich als Elitetruppe dargestellt, so dass dieser Mensch hier fragwürdig bleibt. Jetzt sind sie gerade auf Komliron und Grit getroffen, und immerhin kann man es den Umständen anlasten, dass sogar der Ziem sich von Heimann unterbuttern zu lassen scheint, jedoch hoffe ich hier aus Gründen der bisherigen Charakterzeichnung, dass sich die Situation noch umkehrt. Also bisher ist noch nicht viel passiert - weshalb ich trotzdem schon Stellung nehme, ist die Schwierigkeit, die mir die Geschichte schon wieder bereitet. Ich hab ja die Erfahrung mit Dieter gemacht, dass sich das im Laufe der Handlung ändert und er mich irgendwann wohl einzufangen weiß, aber es ist dem Lesevergnügen doch einigermaßen abträglich, einige dutzend Seiten pro Roman als Anlaufschwierigkeiten zu ertragen, bevor sich das Bild entrollt. Der Geschichte gegenüber bin ich weiterhin positiv eingestellt und hoffe sehr, dass sie hier zu einem befriedigenden Ende kommt. Und ich wünsche mir wenigstens noch eine sympathische Figur im Spiel.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#12 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.084 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Mai 2014 - 15:14

Warum ist eigentlich der Eröffnungspost leer?
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#13 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2014 - 16:30

Warum ist eigentlich der Eröffnungspost leer?


Von Elfen gefressen.

Ne, ich vermute mal, Dieter Schmitt hat den gelöscht. Über sein Twitter-Account hatte er auch angekündigt, den abzuschalten, da er sich zukünftig wohl von der SF zurückziehen wollte.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#14 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 Mai 2014 - 16:54

krasse Sch....! Ist ihm was Schlimmes durch das Genre widerfahren??

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#15 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 03 Juni 2014 - 19:27

So, ich hab die Perlamith-Tetralogie komplett gelesen. Leider muss ich sagen, dass mir der vierte Band nicht besonders gefallen hat. Ich denke, das ist teilweise dem Umstand der Verkürzung von 5 auf 4 Romane geschuldet. Hier kommen manche Handlungsteile etwas unmotiviert daher, die Beeinflussung durch den Professor wird anfangs nicht deutlich, so dass man sich fragt, wieso sich alle so von ihm führen lassen. Über das Schicksal Jevs und seiner Freunde hätte ich gern noch mehr erfahren, ebenso wie mich Bocivaja näher interessiert hätte. Der eigentliche Konflikt um Ellman hatte für mich schon in den Bänden 2 und 3 wenig Reiz, eher hab ich ihn dort als Nebengeschichte gesehen - die leider sehr in den Vordergrund rückte. Insgesamt ist in Perlamith einiges Potenzial versammelt, aber die schließlich beschwerpunktete Richtung war nicht so mein Fall und mit der Erzählweise hatte ich teilweise (wie schon weiter oben erwähnt) so meine Probleme.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perlamith, Science Fiction, Space Opera, Anti-Military

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0