Mahlström schrieb am 10 Sept 2016 - 06:07:
Thx. für Feedback.
Länge:
AMAZON erlaubt für den Klappentext 4000 Zeichen. Ich bin jetzt bei 2000. Ihn zu lesen dauert eineinhalb Minuten. Wem das zu lang ist, dem kann ich nicht mehr helfen ...
Wenn du potentielle Leser abschrecken willst, wird dich niemand daran hindern.
Mahlström schrieb am 10 Sept 2016 - 06:07:
Die von dir monierte Vorgeschichte spielt im Roman selber immer wieder eine Rolle, deshalb erwähne ich sie. Wem das seltsam vorkommt, dem dürfte folgerichtig auch das seltsam vorkommen.
Braucht trotzdem nicht den Klappentext aufzublähen.
Mahlström schrieb am 10 Sept 2016 - 06:07:
Dass Satelliten, nachdem sie die Erde auf ihren Trägersystemen verlassen und von diesen Trägersystemen abgesprengt werden, ihr Ziel tatsächlich alleine erreichen, habe ich hier schon mehrfach angedeutet und ich muss hier nicht mehr näher darauf eingehen. (Hätte ich Raumschiff gemeint, hätte ich Raumschiff geschrieben.)
Dass man Satelliten nicht in den interstellaren Raum schickt, heißt nicht, dass man dies nicht einmal tun wird, ganz sicher so gar. Die Pionier Sonden sind heute schon auf dem Weg dorthin ...
Satelliten werden weder in den stellaren noch in den interstellaren Raum geschickt, denn dann sind es keine Satelliten mehr.
Überlege doch mal, warum es nicht Pioneer-Satelliten, sondern Pioneer-Sonden heißt.
Mahlström schrieb am 10 Sept 2016 - 06:07:
Abgesehen davon steht in der überarbeiteten Version meines KT nichts mehr von Erreichen, sondern das Wort Erforschen, weshalb ich annehmen muss, du hast den Text gar nicht richtig gelesen.
Doch - hab' ich.
Deshalb hab' ich ja geschrieben, dass das alberne "Beamten-Deutsch" inzwischen verschwunden ist.
Mahlström schrieb am 10 Sept 2016 - 06:07:
Im SF-Fan Thread geht es um das Verschwinden von Rezis bei Amazon, was auch mein Produkt betraf ... wer den dortigen Thread unter Neuvorstellungen liest, wird erkennen, dass nichts ungebührliches darin vorkommt.
Du meinst vermutlich den Thread zur GLOBUSMASCHINE ... zugegeben, da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen und werde die fraglichen Sätze löschen ...
Das war auch ziemlich arrogant gegenüber andern Autoren.
Meine Güte! (kopfschüttel)
Aber egal.
Kannst ruhig weiter bockig bleiben.
Du bist nicht der erste Selfpublisher, der damit auf die Nase fällt.
(Und leider wirst du auch nicht der Letzte sein.)
Deine Verkaufszahlen werden dich eines Besseren belehren.
Und Tschüss ...