Nicht wirklich http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/blink.pngHmmmm...ist das nicht der Hafen aus dem die TITANIC stammt???
SF Experten Quiz
Geschrieben 02 Januar 2005 - 15:18
Geschrieben 02 Januar 2005 - 17:31
Geschrieben 02 Januar 2005 - 17:34
Geschrieben 02 Januar 2005 - 18:57
Bearbeitet von Jürgen, 02 Januar 2005 - 18:59.
Geschrieben 02 Januar 2005 - 20:13
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 02 Januar 2005 - 22:17
Hmmm.. DAS wusste ich wiederum nicht... man lernt doch nie aus. Also eine richtige Antwort für eine ganz andere Frage http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Gruss Jürgenich kenn die Antwort leider nicht aber Cherbourg war die erste Anlaufstelle auf dem Europäischen Festland der Titanic nachdem sie aus southampton ausgelaufen ist
Bearbeitet von Jürgen, 02 Januar 2005 - 22:18.
Geschrieben 03 Januar 2005 - 00:17
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 03 Januar 2005 - 13:52
#729 Gast_Gast Jorge_*
Geschrieben 03 Januar 2005 - 18:22
Geschrieben 04 Januar 2005 - 13:37
#731 Gast_Gast Jorge_*
Geschrieben 04 Januar 2005 - 15:49
Schiffe + Schiffe + Schiffe
sie feuern, feuern
stürzen sich rab & täuschen
Strahlen, Geschosse, Raketen kommen vonne Niggahschiffe, kommen vonne N`Ala-Schiffe,
Lärm in den Kopfhörern, Worte & anderes, und jetzt laut HEILJE JUNKFRAU schreien & jetzt ne Pause, jetzt ne Sekunde ohne Lärm & dann kommt endlich Lt. Rainies Stimme (wird endlich fortgesetzt) über Kopfhörer durch - Soldaten, weiße Männer, der Zeitpunkt ist gekommen, auf sie mit Gebrüll, Waffen gezückt, los, los, Bewegung! - befehlsgewohnt wie immer. Gord, der ist trainiert, er gehorcht, er knallt die Hacken zamm Schlopp! Und weg vom Deck und zum Loche raus, e-vau-a-Zeit, raus/rauf/runter auf/in schwarze Tiefe/Fläche schlingern/trudeln & ne rasche Drehung, fast n Mini-Orbit & schepperdipepper! auf die Hülle, auf ihrn Bauch, aufschaun, durch die Holos [FONT=Times](ihr Männer seid geübt!) die Ein-Mann-Laseraxt bereit die Feuerkraft des Schiffes zu unterstützen, aufschaun zu n Niggahschiffen, [FONT=Times]Jemineh! Wie viele das sind die müssen auch Holos ham aber selbst wenn wie viele das sind die müssen uns fünf-zu-vier, vier-zu-drei, drei-zu-zwei & jetzt vermischen sich die beiden Flotten und:
: flitzen blitzen Kreuzfeuer, singen zingen, der Äther selbst ist singgt und klinggt, rote Lichtblitze zucken, gelbe orangene, gleißendes Magenta, Blutfarben, Fleischfarben, Geschosse sausen vorbei, treffen [FONT=Times]unserschiffe, [FONT=Times]ihreschiffe, lautlos blendende Detonationen, Treffer & Beschädigungen und:
:[FONT=Times]Tschawumm!:
die [FONT=Times]Eastland kriegte irgendwo noch n Treffer ab Gord konnte nicht sehn wo sondern spürte nur wie die ganze abgewichste Hülle unter ihm erzitterte und erbebte & gerade als s Schiff sich wieder beruhigt hat & Gordon seine Laseraxt neu justiert sieht er das unglaublichste:
:E-R-B-L-Ü-H-E-N:
:ist die [FONT=Times]Lurleen McQueen die muß n direkten volle Pulle Treffer genau ins Lebenswichtige gekriegt haben, sie zerstäubt explodierend in alle Richtungen, Schwaden von Rauch Trümmer und Eingeweiden Hülle & Ausrüstung, Kanonen & Kontrollen, Kraftwerk & Treibstofftanks (diese Lady hatte die größten verdammten Eier in der ganzen Flotte - prall [FONT=Times]voll mit entarteter Materie!). Soldaten mit versiegelten Anzügen werden rausgeschleudert & wirbeln treiben durchs Vakuum das wo schwarz is manche ganz klar tot, manche nicht, manche durchlöchert, manche auch noch unversehrt & jetzt: "
Wie lauten Titel und Autor dieses SF-Romans?
#732 Gast_Jorge_*
Geschrieben 05 Januar 2005 - 17:38
Geschrieben 05 Januar 2005 - 18:05
Na dann! Richard Lupoff, Space War Blues (1979). Nessuno PS [nitpicker mode on]: Tenns Story heißt übrigens "DOWN among the Dead Men" [nitpicker mode out]1.Tipp: Der Autor greift für diesen Roman auf eine Idee zurück, die schon William Tenn in seiner Story "Unter Toten"(Among the Dead Men) beschrieb.
#734 Gast_Jorge_*
Geschrieben 05 Januar 2005 - 18:09
Yep, hab`n Wort vergessen. Dein Spiel...Richard Lupoff, Space War Blues (1979). Yassuh! PS [nitpicker mode on]: Tenns Story heißt übrigens "DOWN among the Dead Men" [nitpicker mode out]
Geschrieben 05 Januar 2005 - 18:47
Geschrieben 06 Januar 2005 - 11:52
Bearbeitet von Jürgen, 06 Januar 2005 - 11:55.
Geschrieben 06 Januar 2005 - 12:19
Geschrieben 06 Januar 2005 - 13:36
Geschrieben 06 Januar 2005 - 15:41
Nun... ich brauche noch weitere Kritiken zu Brunners Bücher (Schafe blicken auf wird dringend benötigt, da ich nach Schockwellenreiter und Morgenwelt mal wieder irgendwas POSITIVES lesen MUSS ) Ansonsten habe ich seine Bibliographie, Biographie und einige weitere Infos parat. Wichtig wäre eine Einschätzung zu Brunners Schaffen... auch abweichend von meiner eigenen... in Aufsatzform. (Natürlich MIT Copyrightvermerk des Autors !!! ) Auch Rezensionen, die vom Fazit her von meinen abweichen, wären willkommen. Gruss Jürgen PS: Neue Frage heute abendWas konkret stellst du dir vor, Jürgen?
Geschrieben 08 Januar 2005 - 12:24
Nächste Frage:
Hätten die Menschen schon eine hochentwickelte Sprache gehabt, sie hätten die Bestimmung des Raumschiffes wahrscheinlich mit >Sucher< angegeben. Es war unbemannt, fast eine Meile lang, stromlinienförmig - zum Eintauchen in Planetenatmosphären - , und es operierte völlig unter der Kontrolle von Computern.
Gesucht ist der Titel und der Autor eines Romans, der Mitte der Achtziger erschienen ist.
Gruss
Jürgen
#741 Gast_Jorge_*
Geschrieben 08 Januar 2005 - 15:57
James P. HoganIrgendwie habe ich was vergessen ...
Nächste Frage:
Hätten die Menschen schon eine hochentwickelte Sprache gehabt, sie hätten die Bestimmung des Raumschiffes wahrscheinlich mit >Sucher< angegeben. Es war unbemannt, fast eine Meile lang, stromlinienförmig - zum Eintauchen in Planetenatmosphären - , und es operierte völlig unter der Kontrolle von Computern.
Gesucht ist der Titel und der Autor eines Romans, der Mitte der Achtziger erschienen ist.
Gruss
Jürgen
"Der Schöpfungscode"
Geschrieben 08 Januar 2005 - 23:47
#743 Gast_Gast Jorge_*
Geschrieben 09 Januar 2005 - 17:58
#744 Gast_Jorge_*
Geschrieben 10 Januar 2005 - 15:19
#745 Gast_Jorge_*
Geschrieben 11 Januar 2005 - 16:25
Geschrieben 11 Januar 2005 - 18:45
Bearbeitet von Konrad, 12 Januar 2005 - 12:08.
#747 Gast_Gast Jorge_*
Geschrieben 12 Januar 2005 - 13:33
Ach ja: Dein Spiel...Clifford D. Simak: "Skirmish" Seufz, waren die Kurzgeschichten früher gut. Richtig!!!! "Skirmish" oder (dtsch. Titel) "Invasionen", so lautet auch der Storyband aus dem Goldmannverlag. PS: "City" habe ich leider nie besessen. Jorge, wie ist da die Empfehlung ? Sollte man sich das antiquarisch beschaffen ? Simak war neben Clarke damals mein Einstieg in die literarische SF, "Als es noch Menschen gab"(dtsch. Titel) ist sehr lesens-bzw empfehlenswert. Wenn du dir das Buch besorgen kannst.... zugreifen!!!
Geschrieben 12 Januar 2005 - 18:19
Bearbeitet von Konrad, 12 Januar 2005 - 19:41.
Geschrieben 12 Januar 2005 - 18:22
Ich kann mich da Jorge nur anschließen - wenn du das Buch irgendwo auftreiben kannst - unbedingt zugreifen!! "City" ist ein typischer Simak - langsam, ruhig und unspektakulär erzählt, von einem Hauch Melancholie durchzogen ... gelbes, fallendes Herbstlaub in der Abenddämmerung Eines der wenigen Bücher, die ich mehr als einmal gelesen habe - und zumindest für mich hat es den "Test der Jahre" problemlos bestanden. Grüße Gerd"City" habe ich leider nie besessen. Jorge, wie ist da die Empfehlung ? Sollte man sich das antiquarisch beschaffen ?
Geschrieben 12 Januar 2005 - 18:41
Hallo Gerd, hallo Jorge, dann muß ich mich mal umsehen. Storisende hat es z.Zt. nicht im Angebot, aber ZVAB listet ein paar Anbieter. Wenn man nur immer wüßte, ob der Zustand wirklich ok ist. Gruß, KonradIch kann mich da Jorge nur anschließen - wenn du das Buch irgendwo auftreiben kannst - unbedingt zugreifen!!
Besucher die dieses Thema lesen: 46
Mitglieder: 0, Gäste: 46, unsichtbare Mitglieder: 0