Zitat
Der Verlag dürfte aus dem Schreibtisch in der Wohnung von Kaitlinn (oder wie die Dame wirklich heißt) bestehen.
Es steht zwar über den ganzen Thread verteilt, aber ich fasse nochmals zusammen, was wir über die Wohnung/Adresse wissen.
5715 Vineland Ave Suite 5
= die Adresse von Intrag
= die Adresse von smw-enterprise, die Firma von SMW/Savah M. Webber
= ein Wohnkomplex
= ein anderes als das Website-Bild
Dabei ist auch noch nicht bewiesen, ob
- in diesem Gebäude überhaupt Firmen sind
- Intrag tatsächlich dort ist
- smw-enterprise tatsächlich dort ihren Sitz hat
- irgendjemand, der nur irgendwie Intrag kennt, je dort zu tun hatte
- Intrag als reelle Firma existiert
- smw-enterprise tatsächlich existiert
- ob Savah M. Webber ein echter Name oder ein Künstlername ist.
Wir hier in Europa haben teilweise die Möglichkeit solche Sachen zu kontrollieren. So können wir diese Maklerfirma anrufen und nachfragen. (Am Besten wäre, dass jemand zum Gebäude geht, bei den Bau- und Firmenregistern von L.A. persönlich vorbeigeht usw., aber es ist ja niemand vor Ort). Aber irgendwann wird man dieses Beweisesammeln müde. Dabei können Intragleute noch jahrelang behaupten: Wenn man nichts findet, gibt es auch keinen Beweis.
Wie schon so oft gesagt, liegt der Beweis-Ball jetzt bei den Leuten von Intrag und Frau Webber. (Ja, wo ist sie eigentlich? In Japan, in Unterhandlungsgesprächen mit Sony?)
So, ich höre mal fürs Erste auf mit posten in diesem Thread. Eigentlich ist der schlimmste Fall schon vollständig eingetreten: Der Verlag liegt am Boden, die meisten Authoren sind abgewandert, verschiedene Bücher werden wohl nicht mehr hergestellt bzw. ausgeliefert werde. Das Gute am Ganzen ist, dass die Authoren sich neu organisieren.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob jemand wirkliche Schritten gegen den Betrug unternehmen wird, damit solches sich nicht wiederholen wird.
Zitat
es sich bei Intrag um einen Verlag handelt, der von zwei Personen geführt und von der Privatwohnung aus betrieben wird
Nun, das ist ja nicht verboten, bei vielen Einzelfirmen fallen Büro der Firma und die Wohnung des Eigentümers zusammen. Aber gibt es den Verlag wirklich? Ist der Verlag als Firma existent?
Und eben, falls tatsächlich registriert, wo ist die Wohnung bzw. das Büro? ( und dass mir jetzt keiner sagt: 5715 Vineland Ave Suite 5

)
ps. Mir selbst ist es eigentlich Wurst ist, ob eine Firma (beispielsweise aus Steuerngründen) bei Registrierungen, Copyright (ich musste richtig lachen bei diesem TM nach Home in "Fantasy has a new home"), Formulare, Impressum usw. schleppend vorgeht. Der schwerwiegende Betrug liegt bei den fiktiven Preisen, die das deutschsprachige Literatur-Umfeld (Authoren-Verlag-Leser) schaden.