Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Fall INTRAG

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#421 Gast_Leilah_*

Gast_Leilah_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 09:10

Hallo!

Z.B.: Arkasha- In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-Es! Tina- Die Kunst, aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen. Loronzo- Menschen bewerte ich nach den inneren Werten, nicht nach den Äußeren Stephan- Ihr könnt meinen Körper in Fesseln legen, doch nicht meinen Geist.

Diese Signaturen sind denen mancher "Bluttrinker" in dem Vampirforum sehr ähnlich. Vampire darf man eigentlich, laut einigen Beiträgen dort, nicht sagen, da diese Bezeichnung nur für die literarische Form dieses höheren Wesens steht. Ich kann leider nicht aus dem Vampirforum wörtlich zitieren, da ich dort gesperrt wurde. Dass auch noch behauptet wird, sie seien "die Nachfahren von geflohenen und Vertriebenen Juden aus Nazi-Deutschland" ist extra geschmacklos, da in dem besagten Vampirforum hin und wieder Gedankengut auftaucht, das eher in die rechte Richtung einzuordnen ist. Zu den Postings über Frau Webbers Verknüpfung mit INTRAG: Savah ist zumindest der Veranstalter der Anthologiewettbewebe: "Die Einnahmen, welche die jeweiligen Projekte erwirtschaften, werden auf jeden Fall unter den 30 Autoren und dem Veranstalter Savah M. Webber zu gleichen Teilen dividiert." (von der Seite http://www.world-of-.../wichtiges.htm) Gruß von Leilah

#422 Gallagher

Gallagher

TI 29501

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 09:35

Vielleicht kein Beweis für Schwindel, aber doch ein Beweis, dass S.M.Webber und Intrag an der gleichen Adresse ihr Geschäft führen.

Ebent! :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#423 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 09:42

Theorie: das eine ist der PC zu Hause, das andere ist der an der Arbeitsstelle (oder im Internet-Café). Gleicher Absender, zwei PCs. Paßt das zum Rest der Geschichte?

Von Kaitlinn gab es ja noch mehr Postings, die auch in Los Angeles oder in North Hollywood abgesendet wurden. Da nur überprüft wird, wo sich zum Zeitpunkt der Abfrage die IP "befindet", ist es natürlich kein Beweis. Weitere Kaitlinn-IPs waren 67.119.139.54 und 67.122.26.205 (zur Erinnerung, Tina hatte 67.122.25.166). Das sieht eher nach einem Einwahlknoten in LA aus und nicht nach zwei PCs. Der Verlag dürfte aus dem Schreibtisch in der Wohnung von Kaitlinn (oder wie die Dame wirklich heißt) bestehen. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#424 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 09:48

Vielleicht kein Beweis für Schwindel, aber doch ein Beweis, dass S.M.Webber und Intrag an der gleichen Adresse ihr Geschäft führen.

ja was denn sonst? Es sollte doch inzwischen recht klar sein, daß es sich bei Intrag um einen Verlag handelt, der von zwei Personen geführt und von der Privatwohnung aus betrieben wird. Gruß Ronni

epilog.de

#425 Gast_x_*

Gast_x_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 10:10

ja was denn sonst? Es sollte doch inzwischen recht klar sein, daß es sich bei Intrag um einen Verlag handelt, der von zwei Personen geführt und von der Privatwohnung aus betrieben wird. Gruß Ronni

Hallo, ich sehe das genauso. Es gibt keine Shana, Kaitleen etc.. der Verlag besteht aus 2 Personen. Warum sind die "Mitarbeiter" von INTRAG sonst nie zugleich online? Vor 5 Minuten war Randy online, dann Shana, dann Randy, jetzt wieder Shana... es war noch NIE 2,3 oder 4 INTRAG Mitarbeiter im Forum zugleich online. Immer nur einer.

#426 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 10:49

Der Verlag dürfte aus dem Schreibtisch in der Wohnung von Kaitlinn (oder wie die Dame wirklich heißt) bestehen.

Es steht zwar über den ganzen Thread verteilt, aber ich fasse nochmals zusammen, was wir über die Wohnung/Adresse wissen. 5715 Vineland Ave Suite 5 = die Adresse von Intrag = die Adresse von smw-enterprise, die Firma von SMW/Savah M. Webber = ein Wohnkomplex = ein anderes als das Website-Bild Dabei ist auch noch nicht bewiesen, ob - in diesem Gebäude überhaupt Firmen sind - Intrag tatsächlich dort ist - smw-enterprise tatsächlich dort ihren Sitz hat - irgendjemand, der nur irgendwie Intrag kennt, je dort zu tun hatte - Intrag als reelle Firma existiert - smw-enterprise tatsächlich existiert - ob Savah M. Webber ein echter Name oder ein Künstlername ist. Wir hier in Europa haben teilweise die Möglichkeit solche Sachen zu kontrollieren. So können wir diese Maklerfirma anrufen und nachfragen. (Am Besten wäre, dass jemand zum Gebäude geht, bei den Bau- und Firmenregistern von L.A. persönlich vorbeigeht usw., aber es ist ja niemand vor Ort). Aber irgendwann wird man dieses Beweisesammeln müde. Dabei können Intragleute noch jahrelang behaupten: Wenn man nichts findet, gibt es auch keinen Beweis. Wie schon so oft gesagt, liegt der Beweis-Ball jetzt bei den Leuten von Intrag und Frau Webber. (Ja, wo ist sie eigentlich? In Japan, in Unterhandlungsgesprächen mit Sony?) So, ich höre mal fürs Erste auf mit posten in diesem Thread. Eigentlich ist der schlimmste Fall schon vollständig eingetreten: Der Verlag liegt am Boden, die meisten Authoren sind abgewandert, verschiedene Bücher werden wohl nicht mehr hergestellt bzw. ausgeliefert werde. Das Gute am Ganzen ist, dass die Authoren sich neu organisieren. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob jemand wirkliche Schritten gegen den Betrug unternehmen wird, damit solches sich nicht wiederholen wird.

es sich bei Intrag um einen Verlag handelt, der von zwei Personen geführt und von der Privatwohnung aus betrieben wird

Nun, das ist ja nicht verboten, bei vielen Einzelfirmen fallen Büro der Firma und die Wohnung des Eigentümers zusammen. Aber gibt es den Verlag wirklich? Ist der Verlag als Firma existent? Und eben, falls tatsächlich registriert, wo ist die Wohnung bzw. das Büro? ( und dass mir jetzt keiner sagt: 5715 Vineland Ave Suite 5 :D ) ps. Mir selbst ist es eigentlich Wurst ist, ob eine Firma (beispielsweise aus Steuerngründen) bei Registrierungen, Copyright (ich musste richtig lachen bei diesem TM nach Home in "Fantasy has a new home"), Formulare, Impressum usw. schleppend vorgeht. Der schwerwiegende Betrug liegt bei den fiktiven Preisen, die das deutschsprachige Literatur-Umfeld (Authoren-Verlag-Leser) schaden.

#427 Gast_Mitleser_*

Gast_Mitleser_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 10:51

Hallo, ich verfolge die Diskussion schon eine Weile mit, größtenteils amüsiert, denn dieser Skandal übersteigt weit alles, was mir bisher aus der Verlagslandschaft bekannt war. Die neusten Geschmacklosigkeiten aber überbieten alles vorstellbare! Dass sich die INTRAG-Leute auch noch als verfolgte Juden deklarieren, setzt ja wohl allem die Krone auf. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die INTRAG-"News-Berichterstattung" über den nichtexistenten GAPA-Preis. Ich zitiere einfach mal: -------------------- “Wir sind die Rebellen †¦† „Daily Bulletin“ Die diesjährige Entscheidung des GAPA†™s stand im Zeichen eines Verlages. Seit Simon & Schuster vor mehr als 27 Jahren sechs Auszeichnungen verliehen bekam, war es dieses Jahr INTRAG Publishing. Es war die Nacht dieses Verlages. Peter Conrad, Chefeditor und stellvertretender CEO, nahm im Namen des Verlages insgesamt 8 Preise entgegen. Darunter auch die höchste Auszeichnung, der GAPA für deutsch/amerikanische Wirtschaftsbeziehungen im literarischen Bereich. Für einige Turbulenzen sorgten Isaak Hebrim†™s Bemerkungen im Vorfeld, dass er keinen Nazi-Verlag ausgezeichnet sehen will, was zu einer äusserst scharfen Äusserung von Marc Weber, dem CEO von INTRAG Publishing führte und darin gipfelte, dass Mr. Weber die Preise für seinen Verlag nicht akzeptieren würde, wenn einige Stellvertreter des GAPA†™s solches verkrustetes Denken an den Tag legen würden. Erst als sich GAPA offiziell von den Äusserungen ihres Alt-Präsidenten distanzierte, war INTRAG bereit an der Veranstaltung teilzunehmen und die Preise zu akzeptieren. In einer seiner Reden kam Peter Conrad nicht umhin, diesen Eklat beiläufig zu erwähnen. „Intoleranz, gezeigt von solchen, die sie auf bitterste Weise erfahren mussten, schock sehr und löst Unverständnis aus. Altes Denken - hasserfüllt und rückständig - bedeutet für die Menschheit immer einen Rückschritt. Vergessen und als selbstverständlich anzusehen, dass man Toleranz und Hilfe bekam, diese aber anderen verweigert, bedeutet eine erschreckende Armut an Charakter. INTRAG ist der Rebell unter den amerikanischen Verlagen und ich kann versprechen - wir werden die Rebellen bleiben.“ ---------- Zitat Ende. Nachzulesen unter http://www.intrag-pu...en_zur_gapa.htm Die Berichterstattung über diesen angeblichen Eklat knüpft an antijüdische Stereotypen an (die "bösen Juden", die "hasserfüllt und rückständig" den armen, verfolgten deutschen Verlagen die Vergangenheit nicht verzeihen wollen und sie als "Nazi-Verlage" geißeln. Der Kommentar des Verlagsmitglieds Peter Conrad (der vermutlich ebenso fiktiv ist wie der genannte Isaak Hebrim) spricht Bände! Der Gipfel der Geschmacklosigkeit ist für mich damit erreicht. Mich würde nun wirklich brennend der genaue Wortlaut dieser email an Marion interessieren, auch die rechten Tendenzen in dem Vampir-Forum verdienten es, im Zuge dieser Ermitlungen aufgedeckt zu werden (sofern noch jemand Zugang zu diesem Forum hat). Vielleicht haben wir es ja hier mit einem ganz anderen Netzwerk zu tun, und INTRAG ist nur die berühmte Spitze des Eisbergs. Ein Mitleser

#428 Gast_Britta_*

Gast_Britta_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 11:12

ich habe mit großem interesse die ganzen einträge still mitgelesen, aber jetzt habe ich gestern noch eine kleinigkeit erfahren, die ich in den pool der sonderbarkeiten werfen möchte:ich bin mit dem fantasy-laden-betreiber hier in der stadt befreundet und habe ihm von INTRAG erzählt und er meinte, er hätte auch lesungen von denen gehabt (und die wären alle sehr gut organisiert gewesen, mit sehr prompten antworten auf seine mails und dergleichen, er lobt ausdrücklich das engagement, das ja - wir jetzt wissen - auch zu einem großen teil auf die autoren selber zurückzuführen ist!). er hatte auch bücher von denen im programm und bekam - und das ist ungewöhnlich, meinte er - seine rechnungen alle nur per e-mail, nie per post. ich hatte ihn nämlich nach einer deutschen anschrift gefragt :-) er hat dann nur das geld auf ein deutsches konto überwiesen. als offizielle adresse, die er jemals irgendwo sah, galt die in amerika, die wir ja nun hinlänglich kennen.das nur als kleine info am rande :-)britta

#429 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 11:15

Wir hier in Europa haben teilweise die Möglichkeit solche Sachen zu kontrollieren.

Aber welchen Sinn macht das noch? Es haben sich soviele Behauptungen von Intrag als unwahr herausgestellt, da ist es wohl egal, ob da noch irgendwo eine Lüge mehr oder vielleicht doch mal eine Wahrheit zwischen den ganzen Lügen verborgen ist.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob jemand wirkliche Schritten gegen den Betrug unternehmen wird, damit solches sich nicht wiederholen wird.

Die Autoren wurden zwar belogen, aber so richtig Betrogen eigentlich nicht. Für Mitbewerber ist der Verlag viel zu unbedeutend, als daß sich eine Abmahnung lohnt. Bleibt eigentlich nur noch die strafrechtlich relevante fingierte UN-Auszeichnung. Ob da die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse sieht, bezweifele ich dann doch.

Nun, das ist ja nicht verboten, bei vielen Einzelfirmen fallen Büro der Firma und die Wohnung des Eigentümers zusammen.  Aber gibt es den Verlag wirklich? Ist der Verlag als Firma existent? Und eben, falls tatsächlich registriert, wo ist die Wohnung bzw. das Büro? ( und dass mir jetzt keiner sagt: 5715 Vineland Ave Suite 5  :D  )

Natürlich gibt es den Verlag wirklich, schließlich verlegt er Bücher. Und einen Verlag von der Wohnung aus zu betreiben, ist nicht mal ansatzweise ehrenrührig. Gruß Ronni

epilog.de

#430 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 11:18

Ich bitte um Verzeihung, aber ich muss rückfragen:bislang konnte hier niemand einen Beweis für die Existenz von GAPA erbringen. Und nun steht zur Debatte, ob die Pressemeldung über den "Eklat" bei der Preisverleihung, ebenso wie die darin auftauchenden Personen, frei erfunden sind?Das liest sich wirklich wie ein billiger Groschenroman. Obwohl ich es mehr als spannend finde. Mein Tipp an euch INTRAG-Autoren: schreibt doch einen Roman, bzw. eine Dokumentation über diesen Skandal. Ich würde das Buch kaufen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#431 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 11:38

einen Verlag von der Wohnung aus zu betreiben, ist nicht mal ansatzweise ehrenrührig.

Ähem. Ich muss widersprechen. Ich selbst habe eine Firma gegründet, mit der ich Ende Jahr / Anfang nächstes Jahr ein Buch ausgeben werde. Soll ich Büros mieten, nur für den Show, wo ich doch eine Vierzimmerwohnung habe? Nein, ich mache alles von zu Hause aus, das klappt sehr gut und hat keinen Einfluss auf die Qualität meiner Arbeit.

Natürlich gibt es den Verlag wirklich, schließlich verlegt er Bücher.

Nicht unbedingt. Es geht ja alles über BOD (oder dieses andere, ähnliche System). Das kann auch eine Privatperson machen.

#432 Nasenbär

Nasenbär

Bambinaut

• Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 11:40

Ich denke bei Intrag ist absolut nichts mehr zu retten. Egal wie viele Autoren abspringen, wie ordentlich und sachlich man argumentiert (großes Lob an Cassie) oder ihnen die Hand reicht, die werden ihre Fehler/Lügen nicht eingestehen. Ich denke ganz ehrlich, dass uns dabei nur noch ein Psychater weiterhelfen kann. (vielleicht frage ich mal in einem Psychologie Forum nach). Wir, als halbwegs normale Menschen, können diese Handlungen nicht nachvollziehen. Diese Leute leben in einer Scheinwelt. Ich meine, wer hält sich schon selbt für einen Vampir? Wer sich selbst anlügt, sich größer macht als er ist, der wird auch nicht seine Fehler anderen gegenüber eingestehen. Arme kranke Leute.

#433 Oliver

Oliver

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 11:43

Wir hier in Europa haben teilweise die Möglichkeit solche Sachen zu kontrollieren.

Die Autoren wurden zwar belogen, aber so richtig Betrogen eigentlich nicht. Für Mitbewerber ist der Verlag viel zu unbedeutend, als daß sich eine Abmahnung lohnt. Bleibt eigentlich nur noch die strafrechtlich relevante fingierte UN-Auszeichnung. Ob da die Staatsanwaltschaft ein öffentliches Interesse sieht, bezweifele ich dann doch.

Auch andere Teile der Intrag-HP könnte man natürlich mal auf die strafrechtliche Relevanz (§ 4 UWG) von einer Staatsanwaltschaft untersuchen lassen, ein großes öffentliches Interesse besteht da aber wohl wirklich nicht, da stimme ich Dir zu, Ronni - vielleicht würde aber mal eine deutsche Adresse rausspringen. Ach ja, es dürfte wohl niemanden hier verwundern, dass auf meine Anmeldung im INTRAG-Forum vom Donnerstag nach wie vor keine Freischaltung erfolgte, oder? Ronni, hast Du die Angelegenheit eigentlich schon Herrn Klotz und co. erzählt? Das darf im nächsten Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. :D

Bearbeitet von Oliver, 22 August 2004 - 11:46.

• (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#434 Nasenbär

Nasenbär

Bambinaut

• Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 11:57

Ich habe die Infos nur schnell aus dem Internet gezogen, von daher lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer. Aber ich denke schon, dass es das gibt und das einige Intrag Leute darunter leiden:Zitat: Pseudologia phantastica bezeichnet in der Psychiatrie den Drang zum krankhaften Lügen und Übertreiben. Die Pseudologia phantastica gilt als sogenannte "abnorme Variation des seelischen Wesens"; das bedeutet, eine beim Menschen gewöhnliche Charaktereigenschaft, hier nämlich der Drang zur Selbstarstellung, ist in einem extremen Maß übersteigert. Behandlungsbedürftig gilt sie erst, wenn der Betroffene durch sie einen hohen Leidensdruck erfährt, etwa weil erin ständigen Konflikt mit seiner Umwelt lebt.psychosomatische Symptome entwickelt.sich selbst schädigt.Die Betroffenen zeichnen sich dadurch aus, daß sie unermüdlich versuchen, im Mittelpunkt zu stehen. Sie wollen, meist unbewußt, Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem sie überzeugend - ausgedachte - Geschichten präsentieren, in denen sie die Hauptrolle spielen. Sie gelten als extrovertiert und wissen um der Wirkung gekonnt eingesetzter Stimmungsschwankungen. Ist das Syndrom noch nicht extrem ausgeprägt, werden sie daher von ihren Mitmenschen oft als mitreißend und unterhaltsam erlebt.Problematisch wird es, stellt sein Umfeld die Realität, wie sie der Betroffene glaubhaft darzustellen versucht, permanent in Frage. Er wird als "versponnen" gemieden und sozial isoliert. Sein krankhaft gesteigertes Bedürfnis nach Anerkennung wird nicht befriedigt.

#435 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:00

Ich habe die Diskussion aufmerksam verfolgt und stelle mit Zufriedenheit fest, wie sie ab einem bestimmten Punkt gekippt ist und deutlich wird, dass Intrag diesen Disput verloren hat - größtenteils selbstverschuldet, denn anstatt die einzige Chance zu nutzen und den Gang nach Canossa anzutreten, hat man sich entschlossen, den Popanz aufrecht zu erhalten. Es wäre alles halb so schlimm gewesen, wenn man bei Intrag frühzeitig Abbitte geleistet hätte. Aber der Zug ist jetzt abgefahren. Ich konnte mich davon gestern in Neustadt im Gespräch mit einem Ex-Intrag-Autoren überzeugen.Es wird keinen zweiten Artikel auf p.de zu dem Thema gegeben. Das wäre, einen kranken Gaul zu Tode zu reiten. Wir haben unsere Arbeit getan, so wichtig ist das Thema nicht, dass wir es ewig auswalzen wollen würden. Die einzige Meldung, die uns noch etwas wert wäre, wäre die über die Auflösung des Verlages. Aber ob dies nun passieren wird oder nicht, ist uns im Grunde gleichgültig. Wir werden die Sache jedenfalls als Thema von unserer Seite nicht unnötig in die Länge ziehen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#436 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:10

einen Verlag von der Wohnung aus zu betreiben, ist nicht mal ansatzweise ehrenrührig.

Ähem. Ich muss widersprechen. Ich selbst habe eine Firma gegründet, mit der ich Ende Jahr / Anfang nächstes Jahr ein Buch ausgeben werde. Soll ich Büros mieten, nur für den Show, wo ich doch eine Vierzimmerwohnung habe? Nein, ich mache alles von zu Hause aus, das klappt sehr gut und hat keinen Einfluss auf die Qualität meiner Arbeit.

* irritiert guck * Erst wiedersprichst Du mir, um dann im gleichem Atemzug das gleiche zu schreiben wie ich? :D

Natürlich gibt es den Verlag wirklich, schließlich verlegt er Bücher.

Nicht unbedingt. Es geht ja alles über BOD (oder dieses andere, ähnliche System). Das kann auch eine Privatperson machen.

In dem Moment, in dem eine (Privat-)Person ein Buch verlegt, wird diese doch wohl automatisch zum Verleger, hat also einen Verlag. Gruß Ronni

epilog.de

#437 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:13

Ronni, hast Du die Angelegenheit eigentlich schon Herrn Klotz und co. erzählt? Das darf im nächsten Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. :D

na da hoffe ich doch, daß ein p.de-Redakteur einen schnuckeligen Artikel daraus macht und uns die Ehre erweise, diesen dem Jahrbuch anzubieten. Gruß Ronni

epilog.de

#438 Gast_Compuexe_*

Gast_Compuexe_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 12:14

Soll ich Büros mieten, nur für den Show, wo ich doch eine Vierzimmerwohnung habe?

Musst du doch gar nicht, ein Briefkasten reicht doch.

#439 Martin Kay

Martin Kay

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:15

Theorie: das eine ist der PC zu Hause, das andere ist der an der Arbeitsstelle (oder im Internet-Café). Gleicher Absender, zwei PCs. Paßt das zum Rest der Geschichte?

Von Kaitlinn gab es ja noch mehr Postings, die auch in Los Angeles oder in North Hollywood abgesendet wurden. Da nur überprüft wird, wo sich zum Zeitpunkt der Abfrage die IP "befindet", ist es natürlich kein Beweis. Weitere Kaitlinn-IPs waren 67.119.139.54 und 67.122.26.205 (zur Erinnerung, Tina hatte 67.122.25.166). Das sieht eher nach einem Einwahlknoten in LA aus und nicht nach zwei PCs. Der Verlag dürfte aus dem Schreibtisch in der Wohnung von Kaitlinn (oder wie die Dame wirklich heißt) bestehen. Gruß Ronni

Meiner Meinung nach, heißt die "Dame", deren Schreibtisch sich im Apartment der Vineland Ave in NoHO befindet, weder Kaitlinn, noch Shana, noch Tina, sondern diese Dame heißt Marc. Alle Intrag-Mitarbeiter in Personalunion. Ob es über diesen Marc hinaus noch eine "Savah" gibt, kann ich nicht sagen. Möglich wäre es - es würde mich aber nicht überraschen, wenn auch er dahinter steckt. Gruß Martin
Auf meinem Schreibtisch:
- »Kampf um Thardos« - Military-SF-Roman
  • (Buch) gerade am lesen:David Baldacci "Im Takt des Todes"
  • (Buch) als nächstes geplant:Preston / Child "Mount Dragon"

#440 Gast_Mitleser_*

Gast_Mitleser_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 12:21

Hallo,ich halte es für falsch, die INTRAG-Leute zu sehr zu pathologisieren. Fest steht, daß sich hier eine erfolglose Autorin eine eigene Traumwelt aufgebaut hat, und dies mit beträchtlichem Auwand. Finanzielle Bereicherung dürfte dabei nicht im Vordergrund gestanden haben. Dennoch finde ich, wurden die jungen Autoren schamlos ausgebeutet: nicht finanziell, sondern ideell. Es ist ziemlich mies, die Träume und Hoffnungen von Nachwuchschriftsteller so für die Bestätigung des eigenen Egos zu benutzen. Es ist phantastik.de nur zu danken, daß sie rechtzeitig diess Lügengebäude zum Einsturz gebracht haben; denn das entstandene INTRAG-Netzwerk (ich denke,bei den aufgezeigten QUerverbindungen zum Vampir-Forum ist der Vorwurf der Sektenhaftigkeit nicht mehr allzuweit hergeholt) hätte in Zukunft vielleicht auch noch einem größeren Mißbrauch geführt. Wer seine AUtoren so belügt, könnte eines Tages auch auf den Gedanken kommen, sich an ihnen zu bereichern: vielleicht durch eine ganz besonders aufwendige "Vampiranthologie", in der die Autoren der Regionalverbände einen Druckkostenzuschuß hinzugeben. Ich meine, die Autoren sind glimpflich aus der Sache hervorgegangen, und wenn sie klug sind und genügend Selbstironie, nutzen sie die Gelegenheit und dokumentieren den Fall INTRAG ja tatsächlich - das würde gewiß ein Knüller werden! Trotzdem stoßen mir die obengenannten judenfeindlichen Tendenzen der Berichterstattung über die GAPA-Preisleihung immer noch bitter auf, sowie die Andeutungen von Leilah und Marion über die rechten Tendenzen. Es lohnt sich, in dieser Richtung weiterzubohren!Ein Mitleser

#441 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:25

na da hoffe ich doch, daß ein p.de-Redakteur einen schnuckeligen Artikel daraus macht und uns die Ehre erweise, diesen dem Jahrbuch anzubieten.

Nachdem Siggi Stardust mir gestern in Neustadt nicht mal ein belegtes Brötchen spendieren wollte, frage ich sicherheitshalber mal nach: Was zahlt Ihr für die Exklusivrechte? :P

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."

Mein Blog

#442 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:27

na da hoffe ich doch, daß ein p.de-Redakteur einen schnuckeligen Artikel daraus macht und uns die Ehre erweise, diesen dem Jahrbuch anzubieten.

Nachdem Siggi Stardust mir gestern in Neustadt nicht mal ein belegtes Brötchen spendieren wollte, frage ich sicherheitshalber mal nach: Was zahlt Ihr für die Exklusivrechte? :P

ganz einfach: Ein belegtes Brötchen :P

epilog.de

#443 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:29

nicht mal ansatzweise ehrenrührig

Ronni, ich befürchte, ich habe dich falsch verstanden.

nicht + mal + ansatzweise + ehrenrührig

Du meinst, dies (Firma aus der Wohnung führen) ist ehrenvoll.

Ich hatte es als "so etwas ist nicht ehrenvoll" ausgelegt.

Ein Missverständnis von mir, mein Fehler. Entschuldigung.

Zurück zum Thema.

Edit: ehrvoll in ehrenvoll abgeändert, ich habe es heute nicht so mit Wörtern mit dem Stamm 'Ehre'.

Bearbeitet von rockmysoul67, 22 August 2004 - 12:38.

#444 Ronni

Ronni

Kürbisnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 12:53

Du meinst, dies (Firma aus der Wohnung führen) ist ehrenvoll.

na fast, aber ich gebe zu, daß ich mich als Fan der dreifachen Verneinung manchmal etwas schwierig ausdrücke. Also kurz, einen Verlag vom Wohnzimmer aus zu betreiben ist weder ehrenvoll noch ehrenrührig, es ist schlicht und ergreifend egal, solange die Bücher was taugen. Gruß Ronni

epilog.de

#445 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 13:17

http://www.intrag-pu...darstellung.htm

#446 Lomax

Lomax

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 13:28

http://www.intrag-pu...darstellung.htm

He! Eine neue Gegendarstellung! Ich hab auch schon einen Lieblingssatz darin gefunden: "Die Verleihung fand in der Nähe der Academy of Television Arts & Sciences in NoHo statt."

Wie wär's? Für deutsche Kleinverlage wäre es doch nur ein Katzensprung, sich und seinen Autoren in Oslo Preise überreichen zu lassen :P
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#447 Gast_Compuexe_*

Gast_Compuexe_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 13:34

[quote name='Lomax' date='22 Aug 2004, 13:28'] [QUOTE]
Ich hab auch schon einen Lieblingssatz darin gefunden: "Die Verleihung fand in der Nähe der Academy of Television Arts & Sciences in NoHo statt."
[/quote]
Wahrscheinlich in 5715 Vineland Ave, Suite #5, besser gesagt, im Wohnzimmer. :P

#448 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 13:34

Hier ist zum Vergleich die erste Gegendarstellung (ich glaube, sie stand noch nicht quotiert in diesem Thread).

Sehr geehrte Autoren, Mitarbeiter und Leser unserer Webseite
Die nachfolgende Gegendarstellung soll dem Grund dienen, einem Artikel von phantastik.de entgegenzuwirken. Haltlose und zum Teil zu Unrecht erhobene Beschuldigungen zwingen uns zu diesem Schritt.
Unser Unternehmen ist überrascht von diesem unprofessionellen Bericht und behält sich weitere Schritte vor.
Das einzige, was man unseren Unternehmen vorwerfen kann ist, dass wir Angaben von freien Mitarbeitern der Presse nicht geprüft haben.
Wie jeder vielleicht weiss, informieren diese freien Journalisten die betreffenden Unternehmen, dass sie einen Artikel zu einem bestimmten Anlass verfasst und diesen bei einer Zeitung eingereicht haben. Wir haben versäumt alle Artikel darauf zu prüfen ob und wenn ja, in welchem Wortlaut sie erschienen sind.
Die nachfolgende Gegendarstellung zeigt aber die Fragwürdigkeit des erschienen "Artikels" auf phantastik.de auf.
Mit freundlichen Grüssen
Frank Baumeister
INTRAG PUBLISHING

Punkt 1:
Es liegt keine Aufforderung der Berichterstattung zur GAPA von unserem Haus bei phantastik.de vor. Wir hatten uns an Guido Latz gewandt mit der Bitte um Aufklärung, weshalb diese Webseite kontinuierlich unsere NEWS-Berichte zu den Veröffentlichungen unserer Bücher ignoriert und somit totschweigt. Somit ist diese Behauptung falsch.
Punkt 2:
Zu einer ordentlichen Berichterstattung gehört die Kenntnis geographischer Anordnung. North Hollywood ist umgeben von 6 weiteren Stadtteilen, die nicht mehr, die meisten weniger, als eine knappe Autostunde entfernt liegen. Dies ist offensichtlich nicht bei diesen so genannten Recherchen aufgefallen. Offensichtlich entbehrt es der Vorstellung der Verfasser dieses „Artikels“ dass Mitarbeiter eines Unternehmens nicht im gleichen Stadtteil zu leben haben.
Punkt 3:
Eine Überprüfung des Unternehmens in den Business Listen von North Hollywood kann von Seiten von phantastik.de nicht vorgenommen worden sein, denn solche Listen existieren nicht für North Hollywood. Dies ist eine Falschmeldung.
Punkt 4:
Die Behauptung, dass unser Unternehmen nicht existent ist, ist ebenfalls falsch und wir fordern hierzu eine Richtigstellung. Unser Unternehmen ist in Los Angeles registriert.
Punkt 5:
Die Behauptung, dass es eine nicht existente Adresse ist, ist falsch und wir fordern hier eine Richtigstellung dieses Fakts.
Punkt 6:
Hätte eine ordnungsgemässe Recherche stattgefunden, wäre den Betreibern dieser Webseite aufgefallen, dass 12+ Telefongesellschaften in Los Angeles tätig sind. Zudem sind diese „listings“ nicht obligatorisch, sondern müssen gesondert beantragt werden. Die Behauptung, dass keiner unserer Mitarbeiter in einem Telefonverzeichnis in Kalifornien zu finden ist, entbehrt jeglicher Grundlage. Zumal es einer Überprüfung von mehr als 800 Telefonregister bedürfte um eine solche Behauptung aufstellen zu können und das dies wohl kaum innerhalb von 6 Tagen gründlich durchzuführen ist.
Punkt 7:
Wir verwahren uns gegen die unterschwellige Unterstellung, dass der Firmensitz des Unternehmens falsch ist. Fordern hierzu die Betreiber der Webseite auf solche unfundierten und wissentlich falschen Behauptungen zurückzunehmen.
Punkt 8:
Unser Log-book der hereinkommenden Anrufe zeigt keine Registrierung der erwähnten Anrufe in diesem „Artikel“ und wird von unserer Seite angezweifelt und als nicht richtig klassifiziert und eingestuft.
Punkt 9:
Savah M. Webber ist nicht Mitherausgeber der Titel unseres Verlages. Diese Behauptung ist falsch und haltlos. Sie ist Mitinitiator der Anthologiereihe, die INTRAG Publishing zur Förderung unbekannter Autoren verlegt.
Punkt 10:
PoD - Unser Verlagshaus sichert mit einem PoD-Anbieter den permanenten Erhalt eines Buches ab. Entgegen Kleinstverlagen, die nach einer Auflage von 500+, meist ohne ISBN vertriebenen Büchern, das Buch als „out of print“ klassifizieren.
Punkt 11:
Academy of Television Arts & Sciences in NoHo, auch als University of ATAS hinlänglich bekannt.
Dies ist sowohl ein Schulungs- als auch ein Veranstaltungs-Center im NoHo-Distrikt, der den Herausgebern dieses „Artikels“ bei ihren gründlichen „Recherchen“ offensichtlich nicht aufgefallen ist. Dort wird auch nur jährlich der †šEmmy†™ der schaffenden Filmkünste verliehen. Ein Ereignis, dass bei gründlichen Recherchen übersehen werden kann. Dennoch fordern wir hierzu eine Gegendarstellung.
Punkt 12:
Die Game und Play Writer Assoc hat sich diesjährig in San Diego getroffen. Mit keinem Wort ist nachzulesen, dass dort auch der Sitz dieser Assoc ist, die sich als loser Zusammenschluss einmal im Jahr trifft und sich mit den neuesten Projekten befasst und diese in einem Bericht an die Presse hervorhebt. Eine weitere falsche Darstellung in diesem „gründlich recherchierten“ Artikel, zu der wir eine Richtigstellung fordern.
Punkt 13:
Webseite INTRAG
Jeder, der regelmässig unsere Webseite besucht, wird bestätigen können, dass wir im Augenblick im Begriff sind, diese umfassend zu bearbeiten. Dass eine Abänderung einzelner Informationen auf der Webseite aufgrund der „Recherchen“ von phantastik.de durchgeführt worden ist kann nur mit überzogenem Ego der Betreiber erklärt und entschuldigt werden.

#449 Gast_Spyro_*

Gast_Spyro_*
  • Guests

Geschrieben 22 August 2004 - 13:35

Kein Wort über die Existenz bzw. Nicht-Existenz der Mitarbeiter. Kein Wort über die Millionenbeträge (Mikroverlag und so weiter und so weiter).Kein Wort über die nicht-existenten amerikanischen Autoren. Kein Wort über die Verhandlungen mit Sony. Kein Wort über die gefakten Photos. Kein Wort über die gefakten Pressekonferenzen und Präsentationen und und und (Reporterfragen und so weiter und so weiter). Damit sollen nun alle Fragen beantwortet sein?????????????? :P

#450 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 22 August 2004 - 13:40

Damit sollen nun alle Fragen beantwortet sein?????????????? :P

Eine Gegendarstellung muss nicht alle Fragen beantworten. Sie muss aber, in unserem Fall, dem Pressegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen genügen. Das tut sie leider nicht. Next try, please.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

Besucher die dieses Thema lesen: 20

Mitglieder: 0, Gäste: 20, unsichtbare Mitglieder: 0