Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#751 Gast_Shami_*

Gast_Shami_*
  • Guests

Geschrieben 09 September 2004 - 14:47

Ein Freund hat ... vorsicht jetzt wird es technisch ... die Internetseiten von Intrag, Savah und das aktuelle WoV angepingt. Dadurch erfährt man die IP der Seite und somit die des Servers. Alle 3 Seiten haben die gleiche IP ... das ist ja nicht verwunderlich, aber anhand dessen kann man erfahren wem die Seite gehört. (Request: world-of-vampires.com whois server for *.com is whois.crsnic.net ... connected to whois.crsnic.net [198.41.3.54:43] ... connected to whois.tmagnic.net [193.254.184.169:43] ... Whois Server Version 2.0 at whois.tmagnic.net Database contains ONLY .COM, .NET domains and registrars. Owner Contact: *** *** ***str. *** Bad Wimpfen, Germany, D-74206, Germany Domain Name: world-of-vampires.com Status: ACTIVE Admin Contact *** *** (JH494-ABC) *** ***@gmx.de ***str. *** Bad Wimpfen, Germany, D-74206, Germany phone: +49 *** *** Technical Contact, Zone Contact Hostmaster Strato Rechenzentrum (HR141-ABC) Cronon AG Professional IT-Services ))
Aus Respekt habe ich mal die Namen und Nummer und Straße weggelassen ... Bad Wimpfen liegt glaube ich in der Nähe von Karlsruhe und wer bei Intrag Bücher bestellt hatte, der weiss das wir das Geld an eine Postbank in Karlsruhe überwiesen haben.

Shami

#752 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 09 September 2004 - 15:11

Ich bin kein Jurist, aber nach meinem logischen Menschenverstand sagt das eben nur aus, dass der Besitzer der Site „intrag-publishing.com“ hier irgendwo in Deutschland sitzt und deutet nicht unbedingt darauf hin, dass der Firmensitz auch hier in Deutschland sein könnte. Amazon.de macht auch hier in Deutschland Geschäfte, der Firmensitz ist aber in den Seattle, USA.Fazit: Wer mit ausländischen Firmen Geschäfte macht, darf sich halt nicht wundern, wenn es im Falle von Problemen etwas schwieriger wird, an die Verantwortlichen heranzukommen.Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#753 Loewenherz

Loewenherz

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Wohnort:Main-Taunus

Geschrieben 09 September 2004 - 16:03

Ein Freund hat ... vorsicht jetzt wird es technisch ... die Internetseiten von Intrag, Savah und das aktuelle WoV angepingt.

Na, das hätte er auch einfacher haben können. Über eine whois-Anfrage an die zuständige NIC... Wenn ich allerdings eine amerikanische Firma wäre und .com-Adresse verwenden würde, dann würde ich sie allerdings auch bei einem amerikanischen Provider lagern. Und nicht gerade bei Strato ;-) Aber Intrag hostet in USA. Siehe http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois : Registrant Contact: INTRAG Publishing Chris Maurer (intrag@msn.com) +1.8187621665 Fax: +1.8187621665 5715 Vineland Ave, Ste.5 North Hollywood, CA 91601 US Administrative Contact: INTRAG Publishing Garry Fish (intrag@msn.com) +1.8187621665 Fax: +1.8187621665 5715 Vineland Ave, Ste.5 North Hollywood, CA 91601 US Technical Contact: ArteryPlanet Web Hosting Valerie Chisnell (webmaster@chatcircuit.net) +1.7609495428 Fax: +1.7609495428 11406 Primrose Ave. Hesperia, CA 92345 US Billing Contact: INTRAG Publishing Shana Burke (intrag@msn.com) +1.8187621665 Fax: +1.8187621665 5715 Vineland Ave, Ste.5 North Hollywood, CA 91601 US Also, hat alles seine Richtigkeit.

#754 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 09 September 2004 - 23:22

Loewenherz hat RechtDer web provider von INTRAG sitzt in den USA, wie unschwer zu erkennen ist.@Shami oder soll ich sagen Silke GerhardtDeine Aussage ist FALSCH und irreführend.Wer eine WHOIS Abfrage macht, wird immer bei charcircuit landen -IMMER und die sitzen in den USA, oder zweifelst du dies auch an??KaitlinnINTRAG

#755 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 10 September 2004 - 00:18

Wenn ich die IPs, die du angegeben hast, hier eingebe: http://www.antionlin...toys/ip-locate/ erscheint: This is not a valid IP address. Ich weiss wirklicht nicht, was diese Irreführung bezwecken soll. Kaitlinn INTRAG

#756 Felice

Felice

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 September 2004 - 07:15

An Kaitlinn, die schreibt: "@Shami oder soll ich sagen Silke GerhardtDeine Aussage ist FALSCH und irreführend."Ich habe keinen Grund, unter einem anderen als meinem Benutzernamen hier im Forum zu schreiben. Der Beitrag von Shami ist nicht von mir. GrußFelice

#757 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 10 September 2004 - 07:23

@FeliceDas ist die INTRAG-Paranoia. Wenn man sich selbst immer nur hinter falschen Namen versteckt, nimmt man wohl an, dass auch andere sich auf dieses Niveau herunter begeben. GrußJR

#758 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 September 2004 - 21:14

Hallo, mal abgesehen von der Karlsruher Postbankadresse haben ich und auch andere sich darüber gewundert, dass wir von der Intragmitarbeiterin "Shana" sehr oft Emails erhalten haben zu einer Zeit, wenn in LA tiefe Nacht war. Auch die Einträge der Intragmitarbeiter im alten Forum deuteten von der Zeit her darauf hin, dass die Leute entweder ständig Nachtschicht gemacht haben oder eben nicht in einer anderen Zeitzone als wir leben. Und "Kaitlinn" gab im alten Forum selbst zu, dass sich unter der angegebenen Adresse in North Hollywood eine kleine Firma befindet, die u.a. die Post für Intrag entgegennimmt. Wo immer Intrag sich befinden mag, North Hollywood ist jedenfalls nicht der Firmensitz. Und man fragt sich, wozu die mit falscher Adresse arbeiten, uns falsche Bilder von den Mitarbeitern präsentiert haben usw. Gruß Silvia

#759 Gast_Zeeben_*

Gast_Zeeben_*
  • Guests

Geschrieben 11 September 2004 - 09:36

Hallo. Ich bin jetzt erst auf diese ominöse Geschichte gestoßen und habe die letzte Nacht damit verbracht diesen Thread zu überfliegen, Links nachzugehen, selbst ein bisschen zu recherchieren... Ich bin selbst Hobbyautorin, habe mich aber nie dem Stress ausgesetzt meine Werke an Verlage zu schicken etc. (Außerdem sind sie dazu auch zu schlecht :P ) Die Leute, die viel Zeit und Aufwand, sogar Geld in ihre Hoffnung investiert haben, durch Intrag den Sprung zum Berufsautor zu schaffen, tun mir sehr leid. Ich bin furchtbar wütend auf Intrag, dass sie diesen engagierten Autoren so einen Schlag ins Gesicht verpasst haben. Abgesehen davon finde ich, dass Intrag sich eine sehr unterhaltsame Geschichte ausgedacht hat und mir eine Nacht voller Lacher bereitet hat. Immer wenn man denkt es kommt nicht noch krasser, lag man falsch... Die Sache mit dem Friedenspreis, den verfolgten Juden und den Nachforschungen im Vatikan. Wenn man nicht gerade selbst betroffen ist, muss man Intrag doch echt dankbar für die Erheiterung sein. *lol* Mir ist auf jeden fall noch eine Nebensächliche Kleinigkeit aufgefallen. (Vielleicht wurde sie aber auch schon erwähnt. ich habe das Forum wie gesagt nur überflogen):

Eure Berichte sind wirklich sehr funny zu lesen. Ihr wirft alles in einen Pot und versteht ueberhaupt nichts. INTRAG wird sicherlich kein klärendes Telefongespaech mit euch führen. Wer ist Phantastik.de ? Journalisten?? Da gehoert mehr dazu, um sich Journalist zu nennen. Wir werden unseren Weg gehen - ohne euch besser als mit, ob es euch gefaellt oder nicht.

Das wurde von "Kaitlinn" 17.8. geschrieben. Und ich habe mich nur so gewundert, warum die gute ohne Nachnamen (aber wenn sie einen hätte wäre er sicherlich ein amerikanischer, wie wär?s mit Johnson?) manchmal auf Grund ihrer ohne Zweifel amerikanischen Tastatur keine Umlaute schreiben kann und dann wieder doch in der Lage dazu ist? Hat sie zwei Tastaturen, zwischen denen sie mitten im Satz wechselt? Ich glaube sie hat einfach eine Multipel-Persönlichkeit... Sehr sicher sogar. Belustigt und empört, Zeeben the cat PS: Wer will, Zeit und Lust hat kann ein paar meiner Geschichten auf transcolha.de.vu nachlesen.

#760 Aneirin

Aneirin

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 11 September 2004 - 10:06

Hallo Zeeben,nur so zu Info, Kaitlinn tritt mit dem Nachnamen Murphy auf. zu der Sache mit den Umlauten wurde gesagt, dass man einen Code eingeben kann ASCII oder so, und dann erzeugen auch amerikanische Tastaturen einen Umlaut.Liebe GrüßeAneirin

#761 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 11 September 2004 - 10:10

...manchmal auf Grund ihrer ohne Zweifel amerikanischen Tastatur keine Umlaute schreiben kann und dann wieder doch in der Lage dazu ist?...

Hut ab, dass ist bis jetzt noch niemendem aufgefallen - gut beobachtet. Es passt so gut ins Bild - ich dachte, der Tread ist jetzt bald ausgelutscht, aber anscheinend ist es noch für einige Heiterkeiten gut. Bin gespannt ob er noch die 30000 Klicks packt. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#762 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 11 September 2004 - 10:53

Hallo allerseits, das mit der Tastatur ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, aber da es nicht die wesentlichste Ungereimtheit bei der ganzen Geschichte war, hielt ich es nicht für so erwähnenswert. Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass es auch Phantastik news nicht gelungen ist, dass Intrag sich vom deutschen Markt, so wie angekündigt, zurückziehen wird und auch in Zukunft noch Autoren auf diesen "Verlag" hereinfallen werden. In unserem Forum, in dem sich die meisten ehemaligen Intragler treffen, hat jemand herausgefunden, dass Savah Webber und Ehemann mit bürgerlichem Namen wahrscheinlich Bauer heißen und sich schon einen Namen in der Vergangenheit gemacht haben. Und für die, die es noch nicht wissen, für die ehemaligen Intragautoren wurde folgendes Forum eingerichtet: http://23994.rapidforum.com Gruß Silvia PS: Auf Wunsch der Betreiberin unseres Autorenforums bzw. auf deren Rat hin habe ich meinen Beitrag entsprechend verändert. Ich persönlich kann natürlich nicht behaupten, dass Frau Webber mit bürgerlichem Namen Bauer heißt, was an sich ja auch noch nichts Diskriminierendes wäre. Gruß Silvia

Bearbeitet von Silvia, 12 September 2004 - 14:03.


#763 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 September 2004 - 10:56

Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass es auch Phantastik news nicht gelungen ist, dass Intrag sich vom deutschen Markt, so wie angekündigt, zurückziehen wird

Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, daß es nicht das erklärte Ziel der p.de-Redakteure war, Intrag vom Markt verschwinden zu lassen. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. :P
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#764 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 September 2004 - 15:05

Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass es auch Phantastik news nicht gelungen ist, dass Intrag sich vom deutschen Markt, so wie angekündigt, zurückziehen wird

Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, daß es nicht das erklärte Ziel der p.de-Redakteure war, Intrag vom Markt verschwinden zu lassen. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche. :P

Stimmt. Unser Ziel war es, das Lügengebäude zum Einsturz zu bringen. Das ist uns zu 100 % gelungen. Wenn die Intraxe jetzt mit ihren verbliebenen Jüngern ein neues errichten, werden wir sie kaum daran hindern können. Aber wir behalten die Spinner natürlich im Auge.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#765 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 September 2004 - 17:46

Abgesehen davon finde ich, dass Intrag sich eine sehr unterhaltsame Geschichte ausgedacht hat und mir eine Nacht voller Lacher bereitet hat. Immer wenn man denkt es kommt nicht noch krasser, lag man falsch...

Stimmt, vielleicht stellt sich sogar noch heraus, das das ominöse Intraggebäude "lebt" und jedesmal, wenn neugierige Journalisten zwecks Recherche vor Ort auftauchen, flugs in eine Paralleldimension entfleucht(und die sich als die wahre Heimat der Blutsäufer entpuppt) und erst wieder vor Ort erscheint, wenn die Schnüffler verschwunden sind... Und womöglich entpuppen sich die Bücher als "Brut des Bösen", die des Nachts, wenn alles schläft, aus den Regalen springen und ihre bedauernswerten Käufer per Biß o.ä. in willenlose Marionetten der Bluttrinkerbewegung verwandeln... :P

#766 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 September 2004 - 13:15

Hallo allerseits, aufgrund meines letzten Beitrags, in dem ich schrieb, dass jemand herausgefunden habe, dass Frau Webber und Ehemann mit bürgerlichem Namen wohl Bauer heißen und bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind, bekam ich von Frau Webber per Email eine Klage wegen Rufmords und Verleumdung angedroht. Ferner untersagte sie mir, ihre "Drohbotschaft" in irgendeinem Forum zu veröffentlichen, da dies ein Bruch des Briefgeheimnisses sei. Was Letzteres betrifft, kann ich Frau Webber beruhigen, meine computertechnischen Kenntnisse halten sich in bescheidenen Grenzen, so dass ich es kaum hinkriegen würde, diese Email in irgendein Forum zu kopieren, allerdings wäre es kein Bruch des Briefgeheimnisses, da ich Post, die ich bekomme, überall veröffentlichen kann und lesen kann sie, wer Lust dazu hat. Wirklich schade, dass ich so ein technisches Greenhorn bin. Aber nun wissen wir endlich, dass hinter Intrag tatsächlich Frau Webber steckt. Ich denke mal, sie und ihr Mann sind die Inhaber des Verlags und sonst gibt es da niemanden. Wäre nur interessant, wo die Leute tatsächlich wohnen. Ich jedenfalls lasse mich nicht einschüchtern denn ich glaube kaum, dass Frau Webber ihre Adresse preisgeben will, und das müsste sie wohl, wenn sie mich verklagen will. Gruß Silvia

#767 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 September 2004 - 14:15

Hallo allerseits, auf Anraten der Betreiberin unseres Autorenforums Folgendes: Ich selbst habe keine Recherchen über Intrag oder Frau Webber angestellt, von daher kann ich zu dem Verdacht, sie heiße mit bürgerlichem Namen Bauer, auch nichts sagen außer, dass dieser Verdacht aufgekommen ist. Da es normal ist, dass Autoren Pseudonyme benutzen, kann ich aber daran auch nichts Diskriminierendes entdecken, wenn jemand sagt, Frau Webber heiße in Wirklichkeit Bauer. In welcher Hinsicht jemand namens Bauer, den man mit Frau Webber in Verbindung gebracht hat, in Erscheinung getreten sein soll, kann ich auch nicht sagen, denn wie gesagt, ich habe nicht selbst recherchiert. Da in der ganzen Geschichte sehr vieles bisher im Dunkeln blieb, wird natürlich jeder, der mit dem Fall mittelbar oder unmittelbar zu tun hatte, seine eigenen Schlüsse ziehen. Mein Posting vom 11.9.04 habe ich entsprechend abgeändert, sodass Frau Webber wohl keine Handhabe mehr zu einer Klage haben dürfte. Und das Denken kann man ja niemandem verbieten. Gruß Silvia

#768 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 12 September 2004 - 17:16

@SilviaSorry, Dein Posting liest sich so, als wolltest Du Dich von früheren Aussagen distanzieren, um mit ja niemandem irgendwelche Probleme haben.Das Problem ist wahrscheinlich, dass im WWW genügend Leute sitzen, die nichts anderes zu tun haben, als andere, die vielleicht nicht so viel Ahnung von der Materie haben, einzuschüchtern. Genau diese Methode wendet jetzt nun Frau Bauer/Webber (oder wie sie auch immer heissen mag) an. Und da man wohl selten weiss, ob an der Drohung was dran sein könnte, geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes und beugt sich dem. Schade eigentlich...Ähnliches ist mir vor Jahren mit "Trekonline" passiert. Die haben verlangt, dass ich eine Sache von meiner Homepage entferne, andernfalls würden sie ihre Rechtsanwälte losschicken. Der Schriftverkehr dazu ist heute noch auf meiner HP dokumentiert (und auch als "Dokumentation" gekennzeichnet). Gekommen ist aber nie mehr was...also alles nur heisse Luft.Weiterhin gabs mal einen Aufruf diverser Trekkie-Seiten, "Trekonline" zu boykottieren. Was kam ? Nach einiger Zeit veröffentlichte ein Newsletter ein Stellungnahme, man habe es ja nie so gemeint...etc. Auf private Nachfrage bestätigte sich mein Verdacht, dass die Boykotteure massiv unter Druck gesetzt wurden. Und da man ja keine Probleme haben wollte, hat man halt so reagiert und ist "umgefallen".Briefgeheimnis ? Da lachen ja die Hühner. Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall Anwendung finden kann. Nun ja, immerhin hast Du uns zur Kenntnis gegeben, dass eine solche Drohbotschaft existiert.Würde mich mal interessieren, ob die von Intrag am Anfang dieses Threads angedrohten "rechtliche Massnahmen" schon eingetreten sind. Phantastik.de ist immer noch online, dieser Thread nicht geschlossen, Dirk und Guido immer noch gut gelaunt...lol. Wie gesagt, Silvia, das scheint wieder nur mal heisse Luft gewesen zu sein. Aber verunsichern kann man die Leute mit solchen Sprüchen allemal... :P :P

23753abef3102012.gif


#769 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 September 2004 - 17:39

Hallo, ist mir schon klar, wie mein letztes Posting wirken muss. Aber ich will die Leute unseres neuen Autorenforums und auch mich selbst nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen und wie gesagt, es kann ja jeder noch seine Schlüsse ziehen, aus dem, was ich hier geschrieben habe. Und da ich nicht selbst recherchiert habe, kann ich ja nicht beweisen, dass es stimmt, was ich von anderen gehört bzw. gelesen habe. Dass vieles im Dunkeln liegt nach wie vor, habe ich ja geschrieben. Gruß Silvia

#770 Gast_André_*

Gast_André_*
  • Guests

Geschrieben 12 September 2004 - 17:59

Hallo, das ist ja das tolle an so einem Forum. Da kann jeder Behauptungen aufstellen, ohne einen Beweis anzutreten. So wird aus einem Brief von der Autorin Savah Webber ein Drohbrief des Verlages, womit auch gleichzeitig die angebliche Deckung fallengelassen wird. Savah Webber = Intrag http://www.worldofva...gener_sache.htm oder nicht? Nicht, dass ich glaube, dass solche Argumente auf allgemeines Interesse stößt. Wozu auch! Der Fall liegt ja so offensichtlich auf der Hand. Nur weiter so!

#771 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 September 2004 - 19:12

Hallo André, wenn du lesen könntest, hättest du gelesen, dass ich von einer persönlichen Email der Frau Webber an mich gesprochen habe, nicht von diesem offenen Brief, von dem ich eben erst Kenntnis erhielt. Freundlicherweise hast du mir die Arbeit abgenommen, hier die Website aufzuführen, auf der der offene Brief steht mit den Namen derjenigen, die Frau Webber demnächst verklagen will. Da ich annehme, dass Frau Webber weiterhin dieses u.a. Foren "überwachen" wird soviel: Die Klage warte ich getrost ab und sollte ich noch mal per Email oder sonstwie von Frau Webber bedroht werden, werde ich mich zu wehren wissen. Ich bin ja nicht die einzige, die von ihr solche Drohbriefe per Email erhalten hat. Gruß Silvia

#772 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 12 September 2004 - 19:39

Ich wusste ja gar nicht, dass ich eine Schmutzkampagne gegen Frau Weber führe. Aber es ist immer interessant, etwas Neues über sich selbst zu erfahren. In Ihrem offenen Brief hat sie geschrieben:

Er verschweigt wissentlich, dass Server eine einzelne ID haben, dass es verboten ist, die Lizenzen der dort hochgeladenen Programme zu ändern und dass alle Terminals, die an diesen Server angeschlossen sind, somit die gleiche Lizenz-ID haben. Somit unterstellt er, dass ich zusammen mit meinem Ehemann den Verlag INTRAG betreibe und dass wir nur ein Zwei-Mann-Betrieb sind. Alle anderen Mitarbeiter nicht existieren würden.

In meiner ersten Mail zu dem Thema ging es gar nicht um Lizenz-IDs, sondern um den Computernamen, den man jederzeit ändern kann und auch darf. Und es ging darum, dass zu dem Zeitpunkt, als ein von „Daniel Hartmann“ ein Dokument an mich erstellt wurde, eine Savah M. Webber an dem PC angemeldet war. Angeblich, so behauptet Intrag jedenfalls in ihrem eigenen Forum, haben sie zwei Windows Lizenzen. Eine von Marc und eine von Savah. Diese (es sind Workstation Lizenzen) laufen auf zwei Servern, auf die alle Mitarbeiter mittels kabelloser Tastaturen und Monitore zugreifen (also nicht von anderen PCs aus sondern von reinen Terminals ohne eigenes Windows). Ich glaube Microsoft würde sich darüber freuen, dass Intrag ihnen jetzt das Geheimnis verraten kann, wie man aus Windows ohne große Probleme ein Multiuser OS machen kann. Andere Möglichkeit: Sie haben wirklich nur zwei Lizenzen, aber genauso viele Mitarbeiter, wie sie behaupten. Dann wäre das ein Fall, für den sich www.microsoft.com/piracy bestimmt brennend interessieren würde. Dass die Mitarbeiter jedoch nicht existieren, hat Intrag ja schon damit bewiesen, dass es im Intrag Forum gefälschte Mitarbeiterbilder online gestellt hat. Für diesen Schritt gibt es keine andere Erklärung. Es war eine bewusste Täuschung der Autoren. Viele Grüße JR

#773 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 12 September 2004 - 20:23

Und nun zu den anderen Anschuldigungen:

†¦ und dort mit einer irreleitenden email Adresse im Impressum fungiert, was strafbar ist.

Ich kann keine irreleitende E-Mail Adresse finden. Keine Ahnung, was dass soll.

Zusätzlich scheut Herr Reich(h)ardt-Kron (wie immer die korrekte Schreibweise seines Namens auch sein mag, denn dies ist sehr undurchsichtig) nicht, den registrierten Namen INTRAG ® für Webezwecke zu benutzen, was wiederum strafbar ist.

INTRAG ist weder in Deutschland noch International von „Intrag Publishing“ oder „Intrag Intl“ geschützt. ... und wenn sie meinen Namen nicht schreiben kann, dann ist dass nicht undurchsichtig sondern höchstens peinlich. Gruß JR

#774 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 12 September 2004 - 20:41

Hallo, schaut euch mal den offenen Brief von Holger Kraus auf der WoF Seite an. http://www.world-of-...olger_kraus.htm Viele Grüße JR

#775 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 September 2004 - 21:29

6. Wieso wurden solche Fakten unterschlagen, wie die amerikanische ISBN - die nur ein Verlag ansässig in den USA erhalten kann? ... endlich auch ihre Herausgaben durch eine ISBN schützen zu lassen.

@Intrag seufz ... bitte tut mir den Gefallen und schaut auf www.isbn-international.org, damit Ihr endlich mal denn Sinn der ISBN versteht. Genervt, Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#776 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 September 2004 - 21:32

Guten Abend zusammen.Als Webmaster würde ich gerne kurz erörtert und bewertert haben, was mein Namensvetter in seinem Pamphlet bezüglich widerrechtlicher Postings in diesem Thread schreibt.:P Viele Grüße und alles was Recht istHolger :P
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#777 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 September 2004 - 21:38

http://www.worldofva...gener_sache.htm

:P Wie sagte doch Zeeben so schön: IMMER WENN MAN DENKT, ES KOMMT NICHT NOCH KRASSER, LAG MAN FALSCH und jetzt das und der offene Brief, Au, Au, Au, das tut ja schon weh. Merken die Blutsäufer :P eigentlich nicht, wie lächerlich sie sich machen? Naja, bin jedenfalls gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt.

#778 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 September 2004 - 21:50

Als Webmaster würde ich gerne kurz erörtert und bewertert haben, was mein Namensvetter in seinem Pamphlet bezüglich widerrechtlicher Postings in diesem Thread schreibt.

kleiner Tip: Lehne Dich beruhigt in Deinem Stuhl zurück und amüsiere Dich weiter :P Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#779 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 12 September 2004 - 23:04

seufz - das hätte jetzt alles so schön einschlafen können und dann wird noch mal was draufgesetz:...Beweise wären ja vorgelegt worden, aber jetzt da die Jungs so böse sind erst recht nicht - ätsch!?...es war ja vorauszusehen, dass eine Schmierenkampagne gestartet werden würde, aber wozu sollte man sich darauf vorbereiten?...es wurde ja immer schon alles aufgeklärt, aber die lassen ja nicht auf sich beruhen?...dazu noch das böse Briefgeheimnis, die rechtswidrigen Posts und überhaupt die Gedanken die sich alle machen?ich befürchte 30000 Klicks werden da auch noch drinne seinGrußThomasPS: gibts eigentlichen einen Preis für soviel Klicks in so kurzer Zeit? Vielleicht von der UNO? Oder vom Vatikan? Oder von der "DEUTSCHEN Vereinigung zur Bewertung von explodierenden Threads (DVBET)"?

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#780 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 12 September 2004 - 23:26

Hallo, schaut euch mal den offenen Brief von Holger Kraus auf der WoF Seite an. http://www.world-of-...olger_kraus.htm Viele Grüße JR

Hi, ui, das ist ja interessant. Jetzt werden wir auch noch in die Sache mit reingezogen und der Verletzung des Briefgeheimnisses beschuldigt, nur weil ich die Absage von Intrag vor ewigen Zeiten hier mal zur allgemeinen Kenntnisnahme gepostet habe. Da haben wir aber jetzt unheimlich Angst... Ich denke, die Szene hat ein Recht darauf zu erfahren, wie Veranstalter wegen Dingen, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben, mit fadenscheinigen Argumenten quasi im Stich gelassen werden und auf Fragen und Vorschläge bezüglich anderer vom BuCon unabhängiger Events einfach keine Antwort bekommen. Vielleicht verarbeitet mal einer die ganze Geschichte zu einem Fantasy-Roman. Oder nein, nicht mal dazu würde sie taugen...vielleicht noch als Seifenoper. Nun gut, wir haben uns unsere Meinung gebildet und denken, der Fall Intrag ist für uns als Veranstalterteam abgehakt. Für solche "Verlage" haben wir bei unserem Event wohl keinen Platz mehr. Gut, dass wir mittlerweile nicht mehr auf solche Leute angewiesen sind, um unser Programm zusammen zustellen. Schönen Gruss an Holger Kraus, wer immer das auch ist. :D :D

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0