Der Fall INTRAG
#751 Gast_Shami_*
Geschrieben 09 September 2004 - 14:47
Aus Respekt habe ich mal die Namen und Nummer und Straße weggelassen ... Bad Wimpfen liegt glaube ich in der Nähe von Karlsruhe und wer bei Intrag Bücher bestellt hatte, der weiss das wir das Geld an eine Postbank in Karlsruhe überwiesen haben.
Shami
Geschrieben 09 September 2004 - 15:11
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 09 September 2004 - 16:03
Na, das hätte er auch einfacher haben können. Über eine whois-Anfrage an die zuständige NIC... Wenn ich allerdings eine amerikanische Firma wäre und .com-Adresse verwenden würde, dann würde ich sie allerdings auch bei einem amerikanischen Provider lagern. Und nicht gerade bei Strato ;-) Aber Intrag hostet in USA. Siehe http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois : Registrant Contact: INTRAG Publishing Chris Maurer (intrag@msn.com) +1.8187621665 Fax: +1.8187621665 5715 Vineland Ave, Ste.5 North Hollywood, CA 91601 US Administrative Contact: INTRAG Publishing Garry Fish (intrag@msn.com) +1.8187621665 Fax: +1.8187621665 5715 Vineland Ave, Ste.5 North Hollywood, CA 91601 US Technical Contact: ArteryPlanet Web Hosting Valerie Chisnell (webmaster@chatcircuit.net) +1.7609495428 Fax: +1.7609495428 11406 Primrose Ave. Hesperia, CA 92345 US Billing Contact: INTRAG Publishing Shana Burke (intrag@msn.com) +1.8187621665 Fax: +1.8187621665 5715 Vineland Ave, Ste.5 North Hollywood, CA 91601 US Also, hat alles seine Richtigkeit.Ein Freund hat ... vorsicht jetzt wird es technisch ... die Internetseiten von Intrag, Savah und das aktuelle WoV angepingt.
#754 Gast_Guest_*
Geschrieben 09 September 2004 - 23:22
#755 Gast_Guest_*
Geschrieben 10 September 2004 - 00:18
Geschrieben 10 September 2004 - 07:15
Geschrieben 10 September 2004 - 07:23
Geschrieben 10 September 2004 - 21:14
#759 Gast_Zeeben_*
Geschrieben 11 September 2004 - 09:36
Das wurde von "Kaitlinn" 17.8. geschrieben. Und ich habe mich nur so gewundert, warum die gute ohne Nachnamen (aber wenn sie einen hätte wäre er sicherlich ein amerikanischer, wie wär?s mit Johnson?) manchmal auf Grund ihrer ohne Zweifel amerikanischen Tastatur keine Umlaute schreiben kann und dann wieder doch in der Lage dazu ist? Hat sie zwei Tastaturen, zwischen denen sie mitten im Satz wechselt? Ich glaube sie hat einfach eine Multipel-Persönlichkeit... Sehr sicher sogar. Belustigt und empört, Zeeben the cat PS: Wer will, Zeit und Lust hat kann ein paar meiner Geschichten auf transcolha.de.vu nachlesen.Eure Berichte sind wirklich sehr funny zu lesen. Ihr wirft alles in einen Pot und versteht ueberhaupt nichts. INTRAG wird sicherlich kein klärendes Telefongespaech mit euch führen. Wer ist Phantastik.de ? Journalisten?? Da gehoert mehr dazu, um sich Journalist zu nennen. Wir werden unseren Weg gehen - ohne euch besser als mit, ob es euch gefaellt oder nicht.
Geschrieben 11 September 2004 - 10:06
Geschrieben 11 September 2004 - 10:10
Hut ab, dass ist bis jetzt noch niemendem aufgefallen - gut beobachtet. Es passt so gut ins Bild - ich dachte, der Tread ist jetzt bald ausgelutscht, aber anscheinend ist es noch für einige Heiterkeiten gut. Bin gespannt ob er noch die 30000 Klicks packt. Gruß Thomas...manchmal auf Grund ihrer ohne Zweifel amerikanischen Tastatur keine Umlaute schreiben kann und dann wieder doch in der Lage dazu ist?...
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 11 September 2004 - 10:53
Bearbeitet von Silvia, 12 September 2004 - 14:03.
Geschrieben 11 September 2004 - 10:56
Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, daß es nicht das erklärte Ziel der p.de-Redakteure war, Intrag vom Markt verschwinden zu lassen. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass es auch Phantastik news nicht gelungen ist, dass Intrag sich vom deutschen Markt, so wie angekündigt, zurückziehen wird
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 11 September 2004 - 15:05
Stimmt. Unser Ziel war es, das Lügengebäude zum Einsturz zu bringen. Das ist uns zu 100 % gelungen. Wenn die Intraxe jetzt mit ihren verbliebenen Jüngern ein neues errichten, werden wir sie kaum daran hindern können. Aber wir behalten die Spinner natürlich im Auge.Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, daß es nicht das erklärte Ziel der p.de-Redakteure war, Intrag vom Markt verschwinden zu lassen. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass es auch Phantastik news nicht gelungen ist, dass Intrag sich vom deutschen Markt, so wie angekündigt, zurückziehen wird
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#765 Gast_Jorge_*
Geschrieben 11 September 2004 - 17:46
Stimmt, vielleicht stellt sich sogar noch heraus, das das ominöse Intraggebäude "lebt" und jedesmal, wenn neugierige Journalisten zwecks Recherche vor Ort auftauchen, flugs in eine Paralleldimension entfleucht(und die sich als die wahre Heimat der Blutsäufer entpuppt) und erst wieder vor Ort erscheint, wenn die Schnüffler verschwunden sind... Und womöglich entpuppen sich die Bücher als "Brut des Bösen", die des Nachts, wenn alles schläft, aus den Regalen springen und ihre bedauernswerten Käufer per Biß o.ä. in willenlose Marionetten der Bluttrinkerbewegung verwandeln...Abgesehen davon finde ich, dass Intrag sich eine sehr unterhaltsame Geschichte ausgedacht hat und mir eine Nacht voller Lacher bereitet hat. Immer wenn man denkt es kommt nicht noch krasser, lag man falsch...
Geschrieben 12 September 2004 - 13:15
Geschrieben 12 September 2004 - 14:15
Geschrieben 12 September 2004 - 17:16
Geschrieben 12 September 2004 - 17:39
#770 Gast_André_*
Geschrieben 12 September 2004 - 17:59
Geschrieben 12 September 2004 - 19:12
Geschrieben 12 September 2004 - 19:39
In meiner ersten Mail zu dem Thema ging es gar nicht um Lizenz-IDs, sondern um den Computernamen, den man jederzeit ändern kann und auch darf. Und es ging darum, dass zu dem Zeitpunkt, als ein von „Daniel Hartmann“ ein Dokument an mich erstellt wurde, eine Savah M. Webber an dem PC angemeldet war. Angeblich, so behauptet Intrag jedenfalls in ihrem eigenen Forum, haben sie zwei Windows Lizenzen. Eine von Marc und eine von Savah. Diese (es sind Workstation Lizenzen) laufen auf zwei Servern, auf die alle Mitarbeiter mittels kabelloser Tastaturen und Monitore zugreifen (also nicht von anderen PCs aus sondern von reinen Terminals ohne eigenes Windows). Ich glaube Microsoft würde sich darüber freuen, dass Intrag ihnen jetzt das Geheimnis verraten kann, wie man aus Windows ohne große Probleme ein Multiuser OS machen kann. Andere Möglichkeit: Sie haben wirklich nur zwei Lizenzen, aber genauso viele Mitarbeiter, wie sie behaupten. Dann wäre das ein Fall, für den sich www.microsoft.com/piracy bestimmt brennend interessieren würde. Dass die Mitarbeiter jedoch nicht existieren, hat Intrag ja schon damit bewiesen, dass es im Intrag Forum gefälschte Mitarbeiterbilder online gestellt hat. Für diesen Schritt gibt es keine andere Erklärung. Es war eine bewusste Täuschung der Autoren. Viele Grüße JREr verschweigt wissentlich, dass Server eine einzelne ID haben, dass es verboten ist, die Lizenzen der dort hochgeladenen Programme zu ändern und dass alle Terminals, die an diesen Server angeschlossen sind, somit die gleiche Lizenz-ID haben. Somit unterstellt er, dass ich zusammen mit meinem Ehemann den Verlag INTRAG betreibe und dass wir nur ein Zwei-Mann-Betrieb sind. Alle anderen Mitarbeiter nicht existieren würden.
Geschrieben 12 September 2004 - 20:23
Ich kann keine irreleitende E-Mail Adresse finden. Keine Ahnung, was dass soll.†¦ und dort mit einer irreleitenden email Adresse im Impressum fungiert, was strafbar ist.
INTRAG ist weder in Deutschland noch International von „Intrag Publishing“ oder „Intrag Intl“ geschützt. ... und wenn sie meinen Namen nicht schreiben kann, dann ist dass nicht undurchsichtig sondern höchstens peinlich. Gruß JRZusätzlich scheut Herr Reich(h)ardt-Kron (wie immer die korrekte Schreibweise seines Namens auch sein mag, denn dies ist sehr undurchsichtig) nicht, den registrierten Namen INTRAG ® für Webezwecke zu benutzen, was wiederum strafbar ist.
Geschrieben 12 September 2004 - 20:41
Geschrieben 12 September 2004 - 21:29
@Intrag seufz ... bitte tut mir den Gefallen und schaut auf www.isbn-international.org, damit Ihr endlich mal denn Sinn der ISBN versteht. Genervt, Ronni6. Wieso wurden solche Fakten unterschlagen, wie die amerikanische ISBN - die nur ein Verlag ansässig in den USA erhalten kann? ... endlich auch ihre Herausgaben durch eine ISBN schützen zu lassen.
Geschrieben 12 September 2004 - 21:32
(Georg Christoph Lichtenberg)
#777 Gast_Jorge_*
Geschrieben 12 September 2004 - 21:38
Wie sagte doch Zeeben so schön: IMMER WENN MAN DENKT, ES KOMMT NICHT NOCH KRASSER, LAG MAN FALSCH und jetzt das und der offene Brief, Au, Au, Au, das tut ja schon weh. Merken die Blutsäufer eigentlich nicht, wie lächerlich sie sich machen? Naja, bin jedenfalls gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt.
Geschrieben 12 September 2004 - 21:50
kleiner Tip: Lehne Dich beruhigt in Deinem Stuhl zurück und amüsiere Dich weiter Gruß RonniAls Webmaster würde ich gerne kurz erörtert und bewertert haben, was mein Namensvetter in seinem Pamphlet bezüglich widerrechtlicher Postings in diesem Thread schreibt.
Geschrieben 12 September 2004 - 23:04
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 12 September 2004 - 23:26
Hi, ui, das ist ja interessant. Jetzt werden wir auch noch in die Sache mit reingezogen und der Verletzung des Briefgeheimnisses beschuldigt, nur weil ich die Absage von Intrag vor ewigen Zeiten hier mal zur allgemeinen Kenntnisnahme gepostet habe. Da haben wir aber jetzt unheimlich Angst... Ich denke, die Szene hat ein Recht darauf zu erfahren, wie Veranstalter wegen Dingen, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben, mit fadenscheinigen Argumenten quasi im Stich gelassen werden und auf Fragen und Vorschläge bezüglich anderer vom BuCon unabhängiger Events einfach keine Antwort bekommen. Vielleicht verarbeitet mal einer die ganze Geschichte zu einem Fantasy-Roman. Oder nein, nicht mal dazu würde sie taugen...vielleicht noch als Seifenoper. Nun gut, wir haben uns unsere Meinung gebildet und denken, der Fall Intrag ist für uns als Veranstalterteam abgehakt. Für solche "Verlage" haben wir bei unserem Event wohl keinen Platz mehr. Gut, dass wir mittlerweile nicht mehr auf solche Leute angewiesen sind, um unser Programm zusammen zustellen. Schönen Gruss an Holger Kraus, wer immer das auch ist.Hallo, schaut euch mal den offenen Brief von Holger Kraus auf der WoF Seite an. http://www.world-of-...olger_kraus.htm Viele Grüße JR
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0