Nochmal ein schnelleres Quiz für die BoardlerInnen; es startet heute und endet kommenden Sonntagabend zu Mitternacht.
Nur 1 Frage: Im neueren 1.-teiligen DUNE-Film fehlt eine wichtige Figur, die gegen die Atreides antritt, die auch gar nicht im Film erwähnt wird. (Diese Person wird wohl im 2. Teil definitiv dabei sein.) Wie heißt diese Figur aus dem Roman (Vorname reicht)?
Wer die Frage zuerst korrekt - & möglichst korrekt buchstabiert - an mich per PM (d.h. nur per Board-Message, bitte!) schickt, kommt vorauss. in das Trio der GewinnerInnen für folgende 3 Preise:
- Ice Age Chronicle of the Earth v. Taniguchi [Manga-Bände #1 & #2]
- Der Garten des Uroboros v. Marrak [Roman]
- Good Omens (Staffel 1) m. u.A. David Tennant [DVD]
Der m.E. beste Preis (die 1) ist ein gut-gezeichneter Bericht über Geschehnisse in einer post-apokalyptischen Welt, wo der globale Klimawandel in die andere Richtung ging (wie es ja zur Zeit der Entstehung des relativ bekannten Mangas noch Annahme war).
Alle Preise sind gebraucht, und in guter Kondition. Alles ist in dt. Sprache (die DVD hat nat. auch eine Original-Ton-Spur).
Wenn das erwähnte Trio klar ist, teile ich die Namen hier im Thread mit. Ihr könnt untereinander ausmachen, wer welchen Preis bekommt, und das hier bekannt machen. Klappt das innerhalb 48h nicht, würfele ich es aus.
Wer teilnimmt, stimmt automatisch zu, im Fall eines Gewinns mir dann auch auf Rückfrage per PM seine normale Postadresse mitzuteilen, zur Zusendung desselben.
Na dann, gutes Recherchieren/Ãœberlegen & schnelle Tippfinger!
P.S. @Mods: Ich hoffe hier ist die richtige Stelle für diesen Thread...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 Juni 2022 - 10:35.