Zum Inhalt wechseln


Foto

[MCU] The Marvels (2023)

Marvel Comics MCU Captain Marvel Ms. Marvel Nick Fury

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 21 Juli 2023 - 07:38

Heute wurde der Trailer zum Captain Marvel, Ms.Marvel, Monica Rambeau-Crossover veröffentlicht, welches am Ende der ersten Staffel von Ms.Marvel schon angedeutet wurde:

 

 

Filmstart: 10.11.2023

 

Für Flerkenliebhaber :-)


Bearbeitet von Khaanara, 21 Juli 2023 - 07:40.


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juli 2023 - 12:21

Danke! Das ist aber nicht der 1. Trailer; es gab ja schon mal vor 3 Monaten diesen Teaser...

 


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 21 Juli 2023 - 12:37

Das es der erste Trailer ist, habe ich auch nicht geschrieben :-)



#4 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 Juli 2023 - 20:18

https://www.youtube....h?v=NnwW3thqR-8 in Deutsch


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 November 2023 - 00:39

Spätestens morgen geht's los, juhuuuu! Wie so oft, hat der Film, weil er die o so förchterliche* Brie Larson in der "Kapitänsrolle" besetzt, massive negative "Vorab-Kritiken" hier und da bekommen, aber ich freu mich sehr auf...

 


  • die Zusammenkunft aller 3 Damen, die in den Heften den Namen "Marvel" entweder im Heldinnen-Alias enthalten oder ihn in Zukunft enthalten werden!

  • und nochmal: 1 oder mehr Avenger/s in Space! :ufo:

  • gerüchteweise zeitweiliger Auftritt einer berüchtigten Alien-Prinzessin?! :jump:

  • last but not least, der 1. Leinwand-Auftritt einer der erstaunlichsten neugeschaffenen Marvel-Heldinnen der letzten 10 Jahre: der neuen Ms. Marvel, großartig bereits in der gleichnamigen D+-Serie gespielt von Schauspiel-Newcomer Iman Vellami! :wub:


QdjT18Xh_t.jpg

 

(* weil sie in Interviews - und in Filmen ab & zu - ein wenig die weltweit erneut grassierenden Macho Men vorführt q:)d)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 08 November 2023 - 00:55.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Joshua Tree

Joshua Tree

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 94 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Aljezur, Portugal

Geschrieben 08 November 2023 - 07:13

Spätestens morgen geht's los, juhuuuu! Wie so oft, hat der Film, weil er die o so förchterliche* Brie Larson in der "Kapitänsrolle" besetzt, massive negative "Vorab-Kritiken" hier und da bekommen, aber ich freu mich sehr auf...

 

  •  
  • die Zusammenkunft aller 3 Damen, die in den Heften den Namen "Marvel" entweder im Heldinnen-Alias enthalten oder ihn in Zukunft enthalten werden!
  •  
  • und nochmal: 1 oder mehr Avenger/s in Space! :ufo:
  •  
  • gerüchteweise zeitweiliger Auftritt einer berüchtigten Alien-Prinzessin?! :jump:
  •  
  • last but not least, der 1. Leinwand-Auftritt einer der erstaunlichsten neugeschaffenen Marvel-Heldinnen der letzten 10 Jahre: der neuen Ms. Marvel, großartig bereits in der gleichnamigen D+-Serie gespielt von Schauspiel-Newcomer Iman Vellami! :wub:
  •  

QdjT18Xh_t.jpg

 

(* weil sie in Interviews - und in Filmen ab & zu - ein wenig die weltweit erneut grassierenden Macho Men vorführt q:)d)

 

Das ist herrlichste Ironie, oder? Köstlich  :thumbup:  


Bearbeitet von Joshua Tree, 08 November 2023 - 07:13.

Der Kopf ist rund, damit Gedanken ihre Richtung ändern können ;-)

  • (Buch) gerade am lesen:Maze Runner
  • (Buch) als nächstes geplant:Irgendwas von Andreas Altmann
  • • (Buch) Neuerwerbung: Verlorene der Zeit

#7 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 November 2023 - 07:19

Das ist herrlichste Ironie, oder? Köstlich  :thumbup:  

Yip ist wirklich großer Fan. Also denke ich, das oben ist echte Vorfreude von jemanden, der da alle Comics kennt und liebt. Ich freu mich ja auch über die Rad der Zeit Serie, einfach weil es toll ist, das es verfilmt wird.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#8 Joshua Tree

Joshua Tree

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 94 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Aljezur, Portugal

Geschrieben 08 November 2023 - 19:46

Yip ist wirklich großer Fan. Also denke ich, das oben ist echte Vorfreude von jemanden, der da alle Comics kennt und liebt. Ich freu mich ja auch über die Rad der Zeit Serie, einfach weil es toll ist, das es verfilmt wird.

ich bin auch großer Fan der Comics und erschüttert von den aktuellen MCU-Machwerken nach Avengers Endgame. Ganz grauselig für mich persönlich, vor allem was die (nicht vorhandene) Qualität der Drehbücher angeht. Darum geht es auch rasant abwärts mit Marvel, so wie ich das sehe (erschien auch gerade ein Artikel zu von Variety). Rad der Zeit war ganz, ganz schlimm - ich bin Fan der Bücher seit beinahe 30 Jahren und was Amazon daraus gemacht hat, ist grausam (haben ja z.B. die gesamte zugrundeliegende Idee der einen Quelle komplett ad absurdum geführt schon in der ersten Staffel). Aber dazu könnte ich ein ganzes Buch füllen :-)


Der Kopf ist rund, damit Gedanken ihre Richtung ändern können ;-)

  • (Buch) gerade am lesen:Maze Runner
  • (Buch) als nächstes geplant:Irgendwas von Andreas Altmann
  • • (Buch) Neuerwerbung: Verlorene der Zeit

#9 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 November 2023 - 07:10

Schau doch mal in den Thread zu Staffel 1 hier im Forum.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#10 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.645 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 November 2023 - 09:16

 


Bearbeitet von Ming der Grausame, 09 November 2023 - 09:21.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 November 2023 - 20:04

Ich hab den Film in 2D gesehen und genossen; da hier nicht so das große Interesse zu bestehen scheint an CM & ihren Abenteuern hab ich einen ausführlichen 1. Eindruck in einem anderen kleinen Forum (von einer ehem. Boardsäule vor Jahren kreiert) gepostet.

 

Hier noch ein möglichst zusammen gefasstes Kommentar zum Thema "Erschütterung" (des Mr. Tree) und MCU-Dissing im Allgemeinen: Als wirklich langjähriger Marvel-Comics-Fan (also auch zu Zeiten als Marvel noch nicht so "in" war, deutlich weniger bekannt/erfolgreich als D.C. damals, z.B.) freu ich mich natürlich über den Erfolg vom MCU, und gratuliere allen, die das ursprünglich zustande brachten, u.a. Messrs. Favreau und Feige. Positiv fand ich v.a. die Continuity die über eineinhalb Jahrzehnte lang beibehalten wurde, und dass irgendwie die wichtigeren SchauspielerInnen dabei blieben, bzw. anfangs derart lange Verträge unterschrieben hatten. Negativ fand ich die hohe wenn auch nicht ausschließliche Konzentration auf Iron Man und letztendlich die Avengers als einzige wesentliche Gruppierung, wie auch die ständig sichtbare Betonung auf die Militär-Nähe von vielen der Helden. Als dann Spider-Man - die bei weitem erfolgreichste Marvel-Figur auf Papier! - endlich dazu kam, fand ich's großartig, wenn er auch ein wenig zu bewundernd ggü. Mr. Stark auftrat, nach meinem Geschmack. Ein Problem beim MCU war bisher auch, dass entweder am Ende von 1 oder mehr Filmen fast immer ein noch mächtigerer Kontrahent stehen musste, zuletzt in Eternals (der mir gut gefiel!) einer der wahrscheinlich den höchsten irdischen Berg bei weitem überragt... Oder eine/r der HeldInnen musste unglaublich aufgemotzt werden gen Ende. Ich hoffe dass sie einen Weg aus dieser Formel heraus finden; mir ist natürlich klar dass das ein Problem ist bei Kinofilmen, die letztendlich immer Kurzgeschichten sind. -- Aber was ich alles Andere an Gefühlen überragend toll finde, ist dass meine Comic-Bilder im Kopf auf der Leinwand "in echt", in bewegten Bildern (!), recht treffend umgesetzt werden. Das machen die allermeisten MCU-Filme bis dato großartig*; deshalb wünsche ich mir dass trotz allem Unken und Dissen (insbes. von Kulturpolitik-Trollen) das MCU weiter macht, und zumindest noch die angedeuteten Entwicklungen apropos Mutanten und einer gewissen "first family" zu Ende führt. Then you can lay you down to sleep... q:)d

 

(* es wird BTW gemunkelt dass MARVELS während seinen ca. 2 Jahren Schlaf in der Disney-Schublade auch CGI-mäßig immer wieder ausgebessert wurde, so dass der Film in diesem Sinne "zumindest" positiv auffällt - allerdings haben mich die VFX, ob gut oder "schlampig", nie vorrangig interessiert, denn v.a. interessiert mich die Story und wie die Figuren 'rüber kommen & interagieren)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 November 2023 - 20:43.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#12 Joshua Tree

Joshua Tree

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 94 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Aljezur, Portugal

Geschrieben 10 November 2023 - 20:21

Ich hab den Film in 2D gesehen und genossen; da hier nicht so das große Interesse zu bestehen scheint an CM & ihren Abenteuern hab ich einen ausführlichen 1. Eindruck in einem anderen kleinen Forum (von einer ehem. Boardsäule vor Jahren kreiert) gepostet.

 

Hier noch ein möglichst zusammen gefasstes Kommentar zum Thema "Erschütterung" (des Mr. Tree) und MCU-Dissing im Allgemeinen: Als wirklich langjähriger Marvel-Comics-Fan (also auch zu Zeiten als Marvel noch nicht so "in" war, deutlich weniger bekannt/erfolgreich als D.C. damals, z.B.) freu ich mich natürlich über den Erfolg vom MCU, und gratuliere allen, die das ursprünlgich zustande brachten, u.a. Messrs. Favreau und Feige. Positiv fand ich v.a. die Continuity die über eineinhalb Jahrzehnte lang beibehalten wurde, und dass irgendwie die wichtigeren SchauspielerInnen dabei blieben, bzw. anfangs derart lange Verträge unterschrieben hatten. Negativ fand ich die hohe wenn auch nicht ausschließliche Konzentration auf Iron Man und letztendlich die Avengers als einzige wesentliche Gruppierung, wie auch die ständig sichtbare Betonung auf die Militär-Nähe von vielen der Helden. Als dann Spider-Man - die bei weitem erfolgreichste Marvel-Figur auf Papier! - endlich dazu kam, fand ich's großartig, wenn er auch ein wenig zu bewundernd ggü. Mr. Stark auftrat, nach meinem Geschmack. Ein Problem beim MCU war bisher auch, dass entweder am Ende von 1 oder mehr Filmen fast immer ein noch mächtigerer Kontrahent stehen musste, zuletzt in Eternals (der mir gut gefiel!) einer der wahrscheinlich den höchsten irdischen Berg bei weitem überragt... Oder eine/r der HeldInnen musste unglaublich aufgemotzt werden gen Ende. Ich hoffe dass sie einen Weg aus dieser Formel heraus finden; mir ist natürlich klar dass das ein Problem ist bei Kinofilmen, die letztendlich immer Kurzgeschichten sind. -- Aber was ich alles Andere an Gefühlen überragend toll finde, ist dass meine Comic-Bilder im Kopf auf der Leinwand "in echt", in bewegten Bildern (!), recht treffend umgesetzt werden. Das machen die allermeisten MCU-Filme bis dato großartig*; deshalb wünsche ich mir dass trotz allem Unken und Dissen (insbes. von Kulturpolitik-Trollen) das MCU weiter macht, und zumindest noch die angedeuteten Entwicklungen apropos Mutanten und einer gewissen "first family" zu Ende führt. Then you can lay you down to sleep... q:)d

 

(* es wird BTW gemunkelt dass MARVELS während seinen ca. 2 Jahren Schlaf in der Disney-Schublade auch CGI-mäßig immer wieder ausgebessert wurde, so dass der Film in diesem Sinne "zumindest" positiv auffällt)

 

ich bin übrigens einer dieser "Kulturpolitik-Trolle". Ich frage mich schon lange, wieso jeder, der Disney und Marvel für ihre Doppelmoral kritisiert, sofort als Troll gelten muss, nur weil er nicht die Meinung anderer widerspiegelt. Schön waren noch die Zeiten, als man bereit war, für die gegenteilige Meinung der anderen zu kämpfen. Als jemand, der viele Gay-Parades mitgemacht und sich schon mit Wasserwerfern und Tränengas hat beschießen lassen, weil er in einem Land, in dem das gefährlich ist, für Frauenrechte mitdemonstriert hat, lasse ich mich ungern in die gegenteilige Ecke stellen. Disney produziert schlicht grottenschlechte Drehbücher und Blackwashing ist genauso schlimm wie Whitewashing (ich denke da an die neue Cleopatra "Dokumentation", wo sie aus einer Griechin eine Schwarzafrikanerin gemacht haben, mit dem Argument "damals haben sie Liz Taylor zu einer Griechin gemacht". Natürlich war das damals falsch und gehört hart kritisiert. Aber die Lösung wäre doch, das nicht mehr zu machen und nicht einfach den gleichen Fehler aus einer anderen Richtung zu begehen. Erzwungene Diversität hilft auch niemandem, sondern befeuert nur den Konflikt. Das Schlimmste ist, dass diejenigen, die repräsentiert werden sollen, so wenig eingebunden werden. Auf deren Stimmen kommt es nämlich an. Ich möchte mehr talentierte diverse Filmemacher gefördert sehen. Eine starke Stimme für die LGBT-Community in Hollywood, die ihre Chancen bekommen. Es geht um die Normalität des anderen und die erreichen wir nicht, indem diejenigen, die nicht betroffen sind, den Stempel wahllos überall hin setzen. Das führt dann zum Gegenteil, zum Kulturkampf - und den brauchen wir wirklich nicht.

 

Ich war auch erschüttert, dass Disney sich als das leuchtende Beispiel progressiven Filmemachens positionieren will (zwecks Geldschneiderei), dann aber in China Black Panther auf dem Plakat die Maske aufsetzt, damit niemand sieht, dass er schwarz ist. Oder dass sie für Singapur und andere Länder den Kuss zwischen zwei Darstellerinnen rausgeschnitten haben, damit ihr Film dort laufen kann. Das zeigt einfach, dass sich der Konzern nicht für Minderheiten und Toleranz einsetzt, sondern schlicht der Meinung war, einem jungen progressiven Publikum zu gefallen. Nach Avengers Endgame (bis dato tolles MCU) wurde hinzukommend die Drehbuchqualität schlicht immer schlechter (übrigens auch nach objektiven Maßstäben, wenn man sich ein bisschen mit Screenplays auskennt). Also ich respektiere deine Meinung und gönne es jedem, der Spaß an den Filmen hat und Disney tatsächlich für das leuchtende Beispiel progressiven Filmemachens hält, als das sie sich (bei uns im Westen!) darstellen wollen. Das ist Meinungsvielfalt und ich würde im Zweifel auch für deine auf die Straße gehen :-) - aber bitte nicht jeden als "Troll" verunglimpfen, nur weil er kritisch auf Marvels (in meinen Augen geheuchelten) Kulturkampf blickt.


Bearbeitet von Joshua Tree, 10 November 2023 - 20:26.

Der Kopf ist rund, damit Gedanken ihre Richtung ändern können ;-)

  • (Buch) gerade am lesen:Maze Runner
  • (Buch) als nächstes geplant:Irgendwas von Andreas Altmann
  • • (Buch) Neuerwerbung: Verlorene der Zeit

#13 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 November 2023 - 20:26

(Ich hab nicht behauptet dass du ein Kulturpolitik-Troll bist!! Diese Annahme als Replik auf meinen Post v.a. zu setzen ist ein wenig gewagt! Ich hab damit nicht dich gemeint... -- Hab auch nicht behauptet dass Disney leuchtendes Beispiel für irgendwas ist. Disney fällt mir v.a. auf wg. der inzwischen institutionalisierten Gier; wärst du schon länger an Board, hättest du das in meinen Posts zu Filmen gemerkt, denke ich.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 November 2023 - 20:30.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#14 Joshua Tree

Joshua Tree

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 94 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Aljezur, Portugal

Geschrieben 10 November 2023 - 21:42

Ich meinte eher generell, dass mich diese schnelle „Kulturkampf-Troll“-Aussage stört, darum habe ich gesagt ich bin dann auch ein Troll ;-) - das war oben ein kurzer Rant gegen Disney und den „Kulturkampf“, nicht gegen dich.

Der Kopf ist rund, damit Gedanken ihre Richtung ändern können ;-)

  • (Buch) gerade am lesen:Maze Runner
  • (Buch) als nächstes geplant:Irgendwas von Andreas Altmann
  • • (Buch) Neuerwerbung: Verlorene der Zeit

#15 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 November 2023 - 17:05

In den Filmkritiken wird am Film unter anderem kritisiert, dass sich die Figur der Captain Marvel änderte, was ich schade finde. Im ersten Film war sie aus meiner Sicht genau richtig gespielt für eine Superheldin. 

Schwieriger finde ich es, dass man wohl die beiden anderen Frauen nicht gut einführte. Ms Marvel kenne ich gar nicht und die Figur aus Wandavision ist mir komplett aus dem Hirn gefallen, ich fand sie in der Serie komplett überflüssig. Also mir müsste man beide Figuren im Film nochmal erklären .

 

Ansonsten klingt der Plot sehr generisch und im Gegensatz zu Yip waren die Kritiker mit dem CGI sehr unzufrieden. Mal sehn, ob wir dafür ins Kino gehen, ist ja eh grad Flaute ohne Dune2.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#16 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.645 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 November 2023 - 17:34


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#17 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 November 2023 - 21:24

Ms. Marvel wurde ziemlich gut eingeführt in der gleichnamigen D+-Serie (die ist recht kurz & m.E. empfehlenswert - kommt fast an die Magie des Comics 'ran); im Film wurde Einiges zu ihr kurz wiederholt, falls Leute wie du, lapismont, die Serie verpasst haben. :) ;)

 

P.S.: Das RT-Kritiker-Rating hat sich auf ca. 62% eingepegelt (fing tiefer an, aber stieg dann stetig), das RT-Publikums-Rating nähert sich immerhin 90%!

 

P.P.S. (late edit): Ich bin etwas erstaunt über das Fazit des YT-Rezensenten im Vorpost. q:)d (Er hat auch das CGI en gros gelobt.) Ca. zur 4. Min. hat er m.E. allerdings nicht genau hingeschaut - er hätte sagen müssen "wannimmer 2 der Damen ihre Spezialfähigkeiten gleichzeitig einsetzen"... :qwiseguy:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 11 November 2023 - 21:40.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#18 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 November 2023 - 23:24

Nee, wir gucken neben Stargate, grad noch Rebels für Ashoka und die Scheiben zu Strange New Worlds Vol. 2 kommen ja auch schon in ein paar Wochen; serientechnisch sind wir voll.

Und so spannend klingt eine Teenieserie ohne Buffy jetzt nicht.  :closedeyes:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 November 2023 - 23:56

(Jedem das Seine! q:)d Die MsM-Serie ist m.E. mäßig spannend wenn auch erfrischend... BIS es los geht mit dem Rückblick und den Erlebnissen ihrer Uroma in Indien zur Zeit der Partition - yep, das Ding das aus u.A. Kamalas Eltern Pakistanis machte! :respect: Erstaunliches Edutainment!)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#20 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.201 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Februar 2024 - 20:44

The Marvels
 
Nach etwa 50 Minuten abgebrochen. Komplett wirrer Film. Uns fehlte ein Plot. Irgendwie ging es um die Armbänder, aber die eine sieht das Armband von Karmehla nicht, obwohl sie vor ihr steht und ich das ohne Brille sah und dann passiert ständig irgendetwas. Aber warum und wozu es gezeigt wird, keine Ahnung. Wer sind die Goblins und wer ist die Frau mit dem Hammer? Was macht Monika bei Nick Fury? Warum ist der im Weltraum? Warum gibt es plötzlich Portale? Warum kann man Supertechnik beherrschen, aber keine Luft reinigen? 
Fühlte sich für mich an wie ein Zusammenschnitt einer Zwölftausendfolgenserie.
 
Warum nicht einfach einen Film über ein Fangirl drehen, das auf ihr Idol trifft?
 
0 von 9 sinnlosen Armbändern

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#21 Sam Francisco

Sam Francisco

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 16 Februar 2024 - 20:52

Ganz so schlimm fand ich es nicht: ein sinnloses Armband würde ich vergeben.
Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Marvel Comics, MCU, Captain Marvel, Ms. Marvel, Nick Fury

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0