Nina schrieb am 16 Okt 2023 - 13:37:
Also ich habe auch noch nie versehentlich ein Steak gegessen.
(Ich habe mir nur schon mal in Tschechien wegen Verständigungsproblemen einfach geraten und ein Überraschungsessen bestellt. Das Teuerste auf der Karte - war aber immer noch günstig.)
Das mit dem Ruheabteil kapieren die Leute wohl einfach nicht. Ist ja noch relativ neu, aber ich finde es gut, dass es das gibt. Mich stören Plaudereien im Zug normal gar nicht, auch Kinderlärm im normalen Rahmen geht. Aber diese Handytelefoniererei und zwar nicht irgendwie mal kurz und normal - speziell Abholzeiten durchgeben, klar, normal - aber viele führen hochemotionale Gespräche oder auch Geschäftstelefonate. - Wobei ich mich umgekehrt auch wundere, wie viele erwachsene Menschen mitten am Tag im Zug schlafen. (Kann auch nerven, ich setz mich hin, jemand neben mich und wenn ich mal aufs Klo gehen will, muss ich den - eigentlich müsste ich gendern, aber es sind hauptsächlich schon Mannsbilder - dann aufwecken. Das ist so unangenehm.)
Viele Veganer haben halt auch zu allem was zu sagen. Da gibt es eine regionale Verschenkgruppe im Internet, eine Konditorin gibt Eierschalen an Gartenbesitzer als Dünger, statt sie wegzuwerfen. Resultat? - Da machen sich Veganer breit, die sie zwingen wollen, ab sofort nur noch vegane Kuchen zu verkaufen!
Und so was nervt mich einfach.
Es gibt ja auch Menschen, die sich im Ruheabteil Handyvideos ohne Kopfhörer anhören. Mich stört das beim Lesen, genau wie Telefonate (ich beobachte dasselbe wie du).
Wegen meines lauten Kindes bin ich im Ruheabteil schon oft angeeckt, normalerweise reserviere ich daher im Handy-Abteil, wenn ich Kinder dabei habe, nur fehlt dann öfter mal der Wagen, in dem wir reserviert hatten, weshalb wir ausweichen müssen etc..
Ich glaube, ich habe 1998 mal eine Tomatensuppe bestellt, die ich für vegetarisch hielt und dort schwammen dann Fleischklöpse drin, das hat mich kalt erwischt. Und 2007 war ich mit einer Freundin in Spanien, die haben es in einem eher kleinen Restaurant partout nicht hingekriegt, etwas vegetarisches zu servieren.
Das sind aber die einzigen Gelegenheiten gewesen, in denen ich "versehentlich" Fleisch erhalten habe :-)