Heute esse ich aber mal mit Absicht Steak! Heute sag ich aber mit Absicht nur die männliche Form! Heute bin ich aber mal besonders laut im Ruheabteil!
Das bekommt der beste Kindergarten nicht raus erzogen.
Also ich habe auch noch nie versehentlich ein Steak gegessen. (Ich habe mir nur schon mal in Tschechien wegen Verständigungsproblemen einfach geraten und ein Überraschungsessen bestellt. Das Teuerste auf der Karte - war aber immer noch günstig.)
Das mit dem Ruheabteil kapieren die Leute wohl einfach nicht. Ist ja noch relativ neu, aber ich finde es gut, dass es das gibt. Mich stören Plaudereien im Zug normal gar nicht, auch Kinderlärm im normalen Rahmen geht. Aber diese Handytelefoniererei und zwar nicht irgendwie mal kurz und normal - speziell Abholzeiten durchgeben, klar, normal - aber viele führen hochemotionale Gespräche oder auch Geschäftstelefonate. - Wobei ich mich umgekehrt auch wundere, wie viele erwachsene Menschen mitten am Tag im Zug schlafen. (Kann auch nerven, ich setz mich hin, jemand neben mich und wenn ich mal aufs Klo gehen will, muss ich den - eigentlich müsste ich gendern, aber es sind hauptsächlich schon Mannsbilder - dann aufwecken. Das ist so unangenehm.)
Viele Veganer haben halt auch zu allem was zu sagen. Da gibt es eine regionale Verschenkgruppe im Internet, eine Konditorin gibt Eierschalen an Gartenbesitzer als Dünger, statt sie wegzuwerfen. Resultat? - Da machen sich Veganer breit, die sie zwingen wollen, ab sofort nur noch vegane Kuchen zu verkaufen! Und so was nervt mich einfach.