Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forenregeln und ein respektvolles Miteinander


93 Antworten in diesem Thema

#91 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2023 - 15:20

zunächst einmal:

Alexander Prinz/Den Dunklen Parabelritter zu zitieren hat für jeden Mehrwert. Er ist einfach eine der vernünftigsten Stimmen im Internet.

 

Nun, in meinen Augen kann man als Mod nur verlieren, weil du es Keine/-r/-m/-x recht machen kannst. Wir hatten das Gespräch schon mal, vielleicht erinnerst Du Dich. Im Grunde hilft es nur, in jedem Post die gute Absicht zu sehen, weil die Welt nicht ausschließlich von Arschlöchern bevölkert ist. Natürlich drückt es der es der eine direkter/provokanter aus als der wohlfeile Rhetor im Stile eines Marcus Tullius, den man Cicero genannt hat. Ich möchte nie Mod eines Forums sein. Admin war ich schon einmal.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)


#92 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 23 Dezember 2023 - 16:53

zunächst einmal:
Alexander Prinz/Den Dunklen Parabelritter zu zitieren hat für jeden Mehrwert. Er ist einfach eine der vernünftigsten Stimmen im Internet.

...

 

Das stimmt wohl aber ... na ja, man hört halt gern die Meinungen und Ansichten die man selbst hat ....

Es mag schon sein, dass das Mehrwert hat aber gerade da ich auch schon ein paar Beiträge von Prinz / Der Dunkle Parabelritter gesehen habe, mag es zwar zu treffend sein, dass die Analyse auf die hier stand finde Diskussion auch passt aber die Position aus dem Video und die allgemeine Position vom Prinz (meine subjektive Einschätzung) die Position von Galax nicht unterstützen. Daher würde ich gern wissen, welche Position oder Aussagen aus dem Video für sich in Anspruch nimmt.

 

...

Nun, in meinen Augen kann man als Mod nur verlieren, weil du es Keine/-r/-m/-x recht machen kannst. Wir hatten das Gespräch schon mal, vielleicht erinnerst Du Dich. Im Grunde hilft es nur, in jedem Post die gute Absicht zu sehen, weil die Welt nicht ausschließlich von Arschlöchern bevölkert ist. Natürlich drückt es der es der eine direkter/provokanter aus als der wohlfeile Rhetor im Stile eines Marcus Tullius, den man Cicero genannt hat. Ich möchte nie Mod eines Forums sein. Admin war ich schon einmal.

Ja, ich habe mich an deinen Post erinnert.

Falls es das ist.



#93 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Dezember 2023 - 21:51

Das stimmt wohl aber ... na ja, man hört halt gern die Meinungen und Ansichten die man selbst hat ....

Es mag schon sein, dass das Mehrwert hat aber gerade da ich auch schon ein paar Beiträge von Prinz / Der Dunkle Parabelritter gesehen habe, mag es zwar zu treffend sein, dass die Analyse auf die hier stand finde Diskussion auch passt aber die Position aus dem Video und die allgemeine Position vom Prinz (meine subjektive Einschätzung) die Position von Galax nicht unterstützen. Daher würde ich gern wissen, welche Position oder Aussagen aus dem Video für sich in Anspruch nimmt.

 

Ja, ich habe mich an deinen Post erinnert.

Falls es das ist.

1. Absatz: ich bin nicht @Galax, nur so viel: ich halte jeden Menschen für ausreichend vielschichtig, um zu diversen Meinungen diverse Positionen anzunehmen und umgekehrt. Keine erwachsene Person ist einfältig. Das bringt das Leben mit sich. Vielleicht wollte @Galax nur aufzeigen, dass es zu einem Thema mehrere Positionen geben kann. Im Falle des Chefs des Milchhofes Müller ist allerdings die Sache relativ unzweideutig - er ist schon in den 1980er Jahren einschlägig auffällig geworden, z. B. wiederum mit einer steuerlich nicht vermerkten Parteispende.

 

2. Absatz: Du bist nicht zufällig im Nebenberuf Elefant? :) Exakt dieses.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)


#94 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 26 Dezember 2023 - 17:26

Ich bin mir sicher, dass ich dir eine Antwort geben kann. Aber die würdest du nicht hören wollen.
Von daher ist auch alles egal, was ich sage, du wirst dir irgendwas drauß drehen, um daraufhin irgendwas zurechtzubasteln, um mir diese Interpretation dann als Vorwurf vor den Latz zu knallen.
Das ist hier derzeit das Standardverfahren jener, von denen du behauptest, sie würden mich ja nur Triggern. ;)


Respekt ... das war unerwartet.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir in einer PN das schreibst, von dem du ausgehst, dass ich es nicht hören will. Das ist ernst gemeint. Ich bin überaus neugierig.
Was hast du zu verlieren?
Du bist jetzt schon davon überzeugt, dass ich was auch immer du sagst, verdrehe um es dir dann vorzuwerfen.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0