Zum Inhalt wechseln

Foto

PIORA

Utopie

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Martin Stottmeister

Martin Stottmeister

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 03 November 2024 - 10:15

Hallo zusammen.

Ich warte gerade auf meine letzten Probeleser, bevor mein neues Buch PIORA erhältlich ist. Dieses Mal ist es eine Utopie.

Der Journalist Elric darf aufgrund jüngster Ereignisse über den neuen Staat Piora berichten. Ein Land, in dem es weder Geld noch Banken gibt, dennoch wurde ein Anschlag verübt, und Elric soll herausfinden, wer dahinter steckt.

Eine packende Mischung aus Science-Fiction und politischem Thriller – ideal für alle, die Geschichten lieben, die unsere moderne Welt auf den Kopf stellen und zum Nachdenken anregen.

https://www.facebook...25019125398207/

Bearbeitet von Martin Stottmeister, 03 November 2024 - 10:16.

#2 Martin Stottmeister

Martin Stottmeister

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 15 März 2025 - 08:15

Mein neuer Roman PIORA ist ab sofort erhältlich.

Ich habe mir in diesem Buch ein paar Gedanken gemacht, wie wir unsere Welt nachhaltiger gestalten können. Und wie man es dreht und wendet; Machtigier und Profit stehen im Widerspruch zu Nachhaltigkeit. Es ist schwer weniger CO2 zu produzieren, wenn alle immer das neueste iPhone haben wollen. Oder suggeriert wird, dass wir so etwas benötigen. Aber es geht nicht nur um Nachhaltigkeit, sondern auch um eine bessere Art zu leben. Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung in der freien Natur. Aber wer will das schon, wenn man alles vom Sofa aus erledigen kann. Diesen Widerspruch greife ich auf und lasse einen zynischen Reporter über diesen "Neuen Staat" berichten. Er findet daher nicht alles großartig und wunderbar, was er in PIORA erlebt. sondern vermisst von Sekunde 1 an sein Telefon.

Es geht um einem fast perfekte Welt und darum, ob wir überhaupt darin leben wollen.

https://amzn.to/4ioj1Zb

#3 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.785 Beiträge

Geschrieben 15 März 2025 - 08:44

Danke für die Ankündigung!

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#4 ThK

ThK

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Geschrieben 15 März 2025 - 10:16

Martin wird am 5.April bei den Brennenden Buchstaben aus PIORA lesen. Wir haben eine virtuelle Version seiner Welt erstellt, oder das zumindest versucht. Wie immer kann man ganz einfach dabei sein unter www.youtube.de/kueperpunk

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Utopie

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0