Hi,
gibt es eigentlich noch gar keinen Faden für Zwielicht 22? Ich hab nichts gefunden. Falls es doch schon was gibt, vielleicht kann es ein Mod dann zusammenführen.
Jedenfalls habe ich auf dem BuCon 2025 bei Michael Schmidt am Stand die Ausgbe 22 des Horrormagazins Zwielicht erstanden und möchte jetzt so nach und nach meinen Senf dazugeben, obwohl Horror lese ich eher selten, ich bin also kein Experte für dieses Genre.
Das Buch beginnt mit einer Geschichte von Maximilian Wust, den ich auf dem BuCon persönlich kennenlernen durfte.
Maximilian Wust: Tränen, Wasser und Muttermilch
Eine Geschichte um den Hexenjäger Abelard, wie ich dem Vorwort entnehmen kann. Das lässt etwas in mir klingeln. Ich glaube, den kenne ich schon aus der Zwielicht 20, aber das muss ich nochmal lesen.
Abelard bekämpft in Grenzgebiet zwischen Bulgarien und der Türkei Wiedergänger und ermittelt die Ursache für deren gehäuftes Auftreten. Ein uralter Hexenmeister versucht aus dem Totenreich zurückzukehren. Er nimmt den Kampf auf. Ob er gewinnt? Die Beantwortung dieser Frage kommt auch ein bisschen auf die Sichtweise an. Aber ich will hier nicht spoilern.
Gleich diese erste Geschichte des Bandes ist ein Highlight. Maximilian Wust versteht es, mich als Leser zu fesseln und die Geschichte bis zum Schluss spannend zu halten (Ich hab von Max aber auch nichts anderes erwartet!). Von mir daher 5 von 5 Sternen. Kann ich die Geschichte für irgendeinen Preis vorschlagen?
SF



