Zum Inhalt wechseln


Foto

„Walfred Goreng“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#121 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Juli 2005 - 21:47

Schöne Sache:Walfred Goreng wurde für den Deutschen Phantastik Preis 2005 nominiert.Ebenfalls auf der Nominierungsliste: Stefan Wogawas Story „Ein Alien kommt selten allein“ - Glückwunsch, Stefan!GrußArmin

#122 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 14 Juli 2005 - 23:13

Hallo Armin,

dass das eine schöne Sache ist, da hast du wohl recht :)

Glückwunsch an dich und Dieter, aber auch an alle Autoren von Walfred Goreng (bin ich nicht uneigennützig :P )
Natürlich nochmal Extra-Glückwunsch an Stefan.

Und da du so ein bescheidener Mensch bist, hast du ganz vergessen zu erwähnen, dass du mit Das vergessene Portal noch ein weiteres Mal nominiert bist. Deshalb mach ich das hiermit und natürlich auch dafür Glückwunsch. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

Gruß
Andreas

Bearbeitet von Andreas, 14 Juli 2005 - 23:14.

Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#123 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2005 - 06:29

Und da du so ein bescheidener Mensch bist, hast du ganz vergessen zu erwähnen, dass du mit Das vergessene Portal noch ein weiteres Mal nominiert bist. Deshalb mach ich das hiermit und natürlich auch dafür Glückwunsch.  http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png

Danke, Andreas.

Da ich nicht wirklich ein bescheidener Mensch bin, habe ich die Nominierung für "Das vergessene Portal" natürlich nicht vergessen zu erwähnen, sondern das im Portal-Thread getan :)

Viele Grüße
Armin

#124 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2005 - 11:07

Hallo Armin,auch von meiner Seite ergeht an dich eine ganz herzliche Gratulation für die Nominierungen - du hast es dir redlich verdient, Glückwunsch! :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen!Grüße aus Unterfranken,Markus

#125 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2005 - 11:37

Danke, Markus!Mal gucken, wie die beiden Bücher gegen die starke Konkurrenz abschneiden - das verspricht, spannend zu werden.GrußArmin

#126 Gast_Gast Stefan W_*

Gast_Gast Stefan W_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juli 2005 - 14:50

Hallo Armin, hallo Andreas,vielen Dank! Ich bin gespannt, wie die Anthologie und meine Kurzgeschichte im Wettbewerb abschneiden. Armin: Glückwunsch für die Nominierung vom "Portal"!Viele GrüßeStefan

#127 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 15 Juli 2005 - 15:06

Hallo ihr Beiden,ich drücke euch die Daumen!!!Gruß Uwe

#128 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2005 - 15:22

Danke, Stefan, danke, Uwe!Und dir, Uwe (und deiner Frau), auch gleich noch herzlichen Glückwunsch - zur Geburt eurer Tochter! (Ich hoffe doch, dass ich das öffentlich machen darf ...) :)Viele GrüßeArmin

Bearbeitet von Armin, 15 Juli 2005 - 15:23.


#129 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 15 Juli 2005 - 15:57

Da ich nicht wirklich ein bescheidener Mensch bin, ...

Ohje, da geht wieder eine meiner Illusionen dahin. :) Gruß Andreas
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#130 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2005 - 15:59

Da ich nicht wirklich ein bescheidener Mensch bin, ...

Ohje, da geht wieder eine meiner Illusionen dahin. :) Gruß Andreas

Tut mir Leid. Ehrlich http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png

#131 V.Groß

V.Groß

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarland

Geschrieben 16 Juli 2005 - 11:53

Hallo Stefan und Armin!Glückwünsche auch von mir! Eine wirklich verdiente Nominierung (was auch für den ganzen "Walfred" gilt!). :rolleyes:
V

#132 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 16 Juli 2005 - 16:59

Danke, Stefan, danke, Uwe! Und dir, Uwe (und deiner Frau), auch gleich noch herzlichen Glückwunsch - zur Geburt eurer Tochter! (Ich hoffe doch, dass ich das öffentlich machen darf ...) :rolleyes: Viele Grüße Armin

Hallo Armin, na klar! Marion und Angelina geht es übrigens gut. Gruß Uwe PS.: Bis zum nächsten Con

#133 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juli 2005 - 07:14

Walfred Goreng wurde für den Deutschen Phantastik Preis 2005 nominiert.
Ebenfalls auf der Nominierungsliste: Stefan Wogawas Story „Ein Alien kommt selten allein“ - Glückwunsch, Stefan!

Stefans Story Ein Alien kommt selten allein steht jetzt auf der Homepage des Wurdack Verlags zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mehr Infos hier unter Ankündigungen und Neuerscheinungen.

Gruß
Armin

#134 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Oktober 2005 - 20:31

Der Vollständigkeit halber: „Walfred Goreng“ ist beim Deutschen Phantastik Preis 2005 auf dem vierten Platz gelandet. Herzlichen Dank an alle, die für das Buch gestimmt haben. Da bleibt uns für nächstes Jahr noch ein bisschen Luft nach oben †¦ Gruß Armin

#135 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 April 2006 - 16:02

In der aktuellen Ausgabe Nr. 162 des Corona-Magazines kann die Story "Omega" von Heidrun Jänchen in kompletter Länge gelesen werden. Zu finden: hier. Gruß Armin

#136 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Dezember 2006 - 12:45

Eine schon etwas ältere Rezension von Andreas Nordiek zu Walfred Goreng ist jetzt bei fictionfantasy.de online gegangen, nachzulesen hier. Andreas' Fazit gilt natürlich immer noch:

Die Sammlung verfügt über ein vergleichbares Niveau wie ihr Vorgänger [gemeint ist Deus ex Machina] und bietet auf überdurchschnittlichem Niveau einen Überblick über die hiesige SF-Szene jenseits der Profis.

#137 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 April 2009 - 21:00

Wie eben schon im Deus-ex-Machina-Thread erwähnt, bin ich heute auf fictionfantasy.de über ein paar Rezensionen zu älteren Wurdack-SF-Büchern gestolpert. Alfred Kruse (a3kHH) schreibt zu Walfred Goreng:

Nach "Deus ex machina" liegt hier die zweite SF-Anthologie aus dem Wurdack-Verlag vor. Wieder haben die beiden Herausgeber eine Riege hervorragender Autoren versammelt, 26 Autoren erzählen 24 faszinierende Geschichten. Interessant auch die Zusammenarbeit von Uschi Zietsch, Helmuth W. Mommers und Ernst Vlcek, prominente Vollprofis, die sich hier mit einer gemeinsam geschriebenen Story präsentieren. Aber es ist keinesfalls so, daß diese drei den Rest der Autoren dominieren, man ist oftmals überrascht, wie gut die Stories sind. Kritik bedeutet hier "Nörgeln auf hohem Niveau", denn die Qualität der Geschichten ist wiederum überraschend hoch. Einen Vergleich mit den Heyne-Anthologien des "Magazin of Fantasy and Science Fiction" braucht auch diese Anthologie nicht zu scheuen.

Einzelkritiken zu den Storys schließen sich an, ehe das Fazit folgt:

Nicht so schön wie "Deus ex machina" liegt aber auch mit dem 2. Band der Wurdack-SF-Reihe wieder eine lesenswerte Zusammenstellung von Kurzgeschichten vor. Zwar ist man von der Qualität der späteren Anthologien noch weit entfernt, doch hier glitzern schon die ersten Diamanten hervor. Ein Muß für den SF-Fan, insbesondere wenn man die spätere Entwicklung einiger Autoren berücksichtigt.

Die komplette Rezension ist hier zu lesen.


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0