Aber nicht ernsthaft? Dieser Film war eine der unlustigsten Komödien seit langem, erstaunlich niedrige Gag-Dichte, die meisten guten Gags aus früheren Fernseshows übernommen
Doch, Simifilm, ernsthaft. Wir mussten wirklich lachen, so auch den gutgefüllten Kinosaal (was ja auch ansteckend ist).
Diese "niedrige" Gagdichte muss ich widersprechen, denn es kommt Gag nach Gag.
Über die Wiederholung aus früheren Shows:
Nun, ich habe Bean nur einige Male zufällig gesehen - daher kamen mir die Gags neu vor ...
+ Es war keine Wiederholung des ersten Films.
+ Ich kann verstehen, dass ein Komiker für einen Kinofilm sein Fernseh- oder Bühne-Repertoire nochmals recycelt für das
neue Publikum.
Es gab eine Szene, wo ich sofort wusste, was wohl geschehen wurde, nämlich bei den CD's - ich wusste, dass Bean tanzen würde (weil ich mal einen Sketsch mit ihm sah, wo er tanzte, um das Geld für den Strassensaxophonisten zu bezahlen). Aber zu meiner Freude, hatte er diese Idee ausgearbeitet und verlängert, weshalb auch diese Szene für mich sehr spassig war.
Zwei Wehrmutstropfen:
Das Buskärtchen. Sogar Bean müsste es logisch sein, stundenlang hinter einem Kärtchen hinterher zu jagen, weil dann der Bus längst weg ist ... Er hätte irgendwie anders vom Buben getrennt werden sollen.
Der Erfolg des Defoe/Bean-Films (Film im Film); niemand würde das lieben.
Aber wie gesagt, Bean ist Geschmacksache. Nicht jeder liebt's. Und ich kann verstehen, dass wenn man Bean schon gut kennt (wie wohl bei dir, Simifilm), alles einem zu bekannt vorkommt.