Zum Inhalt wechseln

Foto

Der "Ich lese gerade..."-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5842 Antworten in diesem Thema

#1621 Valerie J. Long

Valerie J. Long

Passionaut

• Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.494 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 12:47

(liebe Mods, finde die Anleitung nicht mehr, Cover rechtlich und technisch richtig verlinkt?)

Nein.
Ganz unten rechts auf der Seite steht der Link zu "Forenregeln", und darin befindet sich der Link zum Hilfs-Flash-Utility.

@TheFallenAngel: Betrifft auch dein Quote.

#1622 Valerie J. Long

Valerie J. Long

Passionaut

• Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.494 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 13:01

War ja nur ein Viertelstündchen Arbeit, die Links zusammenzusuchen...

#1623 Oliver

Oliver

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 13:13

Erledigt. Wollt Ihr meins und die Mod-Postings aus Gründen der Thread-Klarheit löschen?

Bearbeitet von Oliver, 23 August 2013 - 13:20.

• • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#1624 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 14:57

Ansonsten erneut die Einladung, Leuten wie Lucardus, Dirk oder mir auf Goodreads zu folgen und uns zu verbinden. Dort gibt es immerhin tagesaktuelle Lesestatus-Updates. Ich weiß, Ihr braucht das!

Dirk liest gar nicht, der protzt nur mit Freunden. Der hält lieber sein Gesicht in die Kamera, erst recht, weil er kürzlich beim Friseur war.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#1625 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 25 August 2013 - 13:33

Neben 2312 und Der Wüstenplanet:

Eingefügtes Bild

Neal Stephenson, Cryptonomicon

Nach einem unterbrochenen ersten Anlauf vor einiger Zeit, liest es für mich jetzt sehr gut. Eine bunte Geschichte rund um die Entschlüsselung des Enigma-Codes und noch einiges mehr. Zeitweilig formuliert der Autor so originell, dass man sich die Stellen notiert.
Ich freue mich schon auf den Barock-Zyklus von Stephenson.

Austriae Est Imperare Orbi Universo

#1626 Oliver

Oliver

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge

Geschrieben 25 August 2013 - 22:01

Dirk liest gar nicht, der protzt nur mit Freunden. Der hält lieber sein Gesicht in die Kamera, erst recht, weil er kürzlich beim Friseur war.

Das stimmt. Man muss das aber vor Dirks persönlichem Hintergrund sehen, ihm fehlt sowohl die geistige Aufgeräumtheit, als auch der leichte Hang zum Autismus, den man für so etwas braucht, um wirklich Spaß daran zu haben, den aktuellen Seitenlesestand immer brav einzutragen. Ich bin da ein völlig hoffnungsloser Fall. Ich wünsche mir längst eine Cam-Erweiterung für die App, die live aufzeichnet, exakt auf welcher Seite ich bin und das dann live an Goodreads weiter sendet. Erst dann wäre ich glücklich. Eingefügtes Bild Bei Last.fm klappt das mit dem Live-den-Song-Senden-den-ich-gerade-höre schon ziemlich gut, ist deshalb auch inzwischen meine Lieblings-Seite im Internet.

@Jakob: Ich habe mit technikaffinem Krams häufig meine Probleme und trotzdem Cryptonomicon genossen wie nur was. Gerade aus dem Grund, den Du genannt hast. Einige Ideen sind so originell, die haben mich lange geistig verfolgt und beschäftigt. Der Baroque-Zyklus ist schon etwas völlig anderes, aber auch eine im wahrsten Sinne des Wortes epochale Leseerfahrung. Viel Spaß damit.
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))

#1627 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 15:42

@Oliver

Schön, dass ich einen verwandten Geist -- was den Roman betrifft -- gefunden habe. Ich genieße diesen sehr. Ich werde nach der Lektüre so frei sein, einiges dazu zu vermelden. Einen Thread zum Thema gibt es ja schon:

http://www.scifinet....eal-stephenson/

Lucardus' Aussage genau dort (#18) trifft es schon mal verdammt gut. Aber da gibt es noch viel mehr zu vermelden ...

Bis bald!

Jakob

#1628 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 16:16

http://www.scifinet....eal-stephenson/

Lucardus' Aussage genau dort (#18) trifft es schon mal verdammt gut. Aber da gibt es noch viel mehr zu vermelden ...

Ist #18 nicht von Amtranik?

#1629 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 16:23

Ist #18 nicht von Amtranik?

Danke, Lucardus. #14 (Schätzing ...) war gemeint. Sorry ...

LG

Jakob

#1630 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 16:43

Danke, Lucardus. #14 (Schätzing ...) war gemeint. Sorry ...

Ich erlebe gerade wieder beim Ziegelstein "Reamde", dass Stephenson extrem realistisch über Computertechnologie und "Hacker" schreibt. Aber beim nächsten Mal wünsche ich mir wieder etwas SF-lastiges von ihm. Stephenson ist einer der angenehmsten literarischen Klugscheißer, die es gibt. Schätzing geht mir dabei eher auf die Nerven.

#1631 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge

Geschrieben 27 August 2013 - 06:36

Ich werde mir als nächstes mal wieder einen Klassiker vornehmen:

Eingefügtes Bild

Robert A. Heinlein - Fremder in einer fremden Welt

Die zurzeit bei Heyne vertriebene Ausgabe ist laut Verlag die ungekürzte Fassung, die ca. 50% umfangreicher sein soll, als das Original.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

• • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#1632 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 27 August 2013 - 10:30

Diese Edition (Fremder in einer fremden Welt) würde mich auch interessieren. Die gekürzte Version ist von Rosemarie Hundertmarck sehr ansprechend übersetzt worden. Wie die Überarbeitung durch Rainer Schumacher geglückt ist, kann ich nach paar Seiten Leseprobe schwer sagen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche englische Ausgabe dieser zugrunde liegt und ob es diese als E-Book gibt.

Wie auch immer, dieser Roman gehört zu den Must-Reads des Genres.

LG

Jakob

#1633 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.221 Beiträge

Geschrieben 27 August 2013 - 20:33

Ich erlebe gerade wieder beim Ziegelstein "Reamde", dass Stephenson extrem realistisch über Computertechnologie und "Hacker" schreibt. Aber beim nächsten Mal wünsche ich mir wieder etwas SF-lastiges von ihm. Stephenson ist einer der angenehmsten literarischen Klugscheißer, die es gibt. Schätzing geht mir dabei eher auf die Nerven.

Dem stimme ich aus vollem Herzen zu!

Ich lese gerade "Skippy stirbt" (von Paul Murray), eine Art Internats-Entwicklungsroman. Der SF-Gehalt beschränkt sich darauf, dass Rupert - seines Zeichens SETI@Home-Akkolyt und Erz-Nerd - eine Optimus-Prime-Actionfigur mit einem selbstgebauten Teilchenbeschleuniger aus Alufolie in eine Parallelwelt versetzt. Trotzdem, ein cooles Buch.

Bearbeitet von Naut, 28 August 2013 - 06:30.

Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#1634 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 27 August 2013 - 21:32

So, ich war jetzt ganz kurz irritiert, da ich dachte, dieser Roman sei von Stephenson (übersehen oder so ...). Aber: Paul Murray. alles klar. Oft sind gerade Romane, die am Genre nur anschrammen, sehr lesenswert. Deine Mikro-Rezension macht mich neugierig ... LG Jakob

#1635 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.221 Beiträge

Geschrieben 28 August 2013 - 06:34

So, ich war jetzt ganz kurz irritiert, da ich dachte, dieser Roman sei von Stephenson (übersehen oder so ...). Aber: Paul Murray. alles klar.

Oft sind gerade Romane, die am Genre nur anschrammen, sehr lesenswert. Deine Mikro-Rezension macht mich neugierig ...

Sorry, ich habe das oben mal ergänzt.
Ich lese solche Grenzgänger auch sehr gern. An Murray gefällt mir, dass sein Stil sehr variabel ist, er schreibt meist zugänglich und leicht, aber es gibt Kapitel, die in der zweiten Person verfasst sind, die Drogenerfahrungen und veränderte Bewusstseinszustände beschreiben. Manchmal bedient er sich syntaktischer Tricks wie Kleinschreibung, weglassen von Interpunktion und erfinden neuer interpunktion (ähnlich wie Arno Schmidt). Das ist schon toll.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#1636 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 29 August 2013 - 12:53

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1637 deval

deval

Skeptiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.925 Beiträge

Geschrieben 31 August 2013 - 09:55

Eingefügtes Bild

Joe Schreiber - Darth Scabrous

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de

#1638 Seti

Seti

Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge

Geschrieben 01 September 2013 - 13:09

Dann lese ich das hier, weil ich mich mal ausführlich durch deren ganze Discographie höre:
Eingefügtes Bild

für das buch +1 an dich, oli - wu tang 'rulez' *g

Eingefügtes Bild Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es hier im Forum noch andere HipHop-Hörer (insbesondere der guten alten Schule) gibt.

@Oliver: Hörst du dich nur durch die Clan-Cds oder auch durch die Solo-Veröffentlichungen? Bei letzterem dürftest du dir ja ganz schön was vorgenommen haben...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle

#1639 Oliver

Oliver

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge

Geschrieben 02 September 2013 - 12:17

Ich habe jetzt zwei Bücher aus dem Hause King in die Ecke gepfeffert*, sowohl Owen Kings "Double Feature", dessen Figuren mich trotz des schönen Themas und guter Kritiken langweilten, als auch Kelly Braffets "Save Yourself", dessen Teenie-Probleme ich mir nicht über 300 Seiten antun wollte.

Einmal King-Familie versuche ich noch und habe jetzt Joe Hills "NOS4A2" begonnen. Hills Kurzgeschichten sind toll, seine beiden Romane bisher fand ich recht schwach, so dass ich etwas Angst habe, ob ich mir da mit knapp 700 Seiten wirklich was Gutes tue. Zumindest der Anfang ist ordentlich bis gut, mal sehen, wie weit ich komme. Dann habe ich noch zwei Sachbücher begonnen, das neue Europa-Buch von Deutschlands bestem Journalisten (left-winged rants sure to follow this remark) Henryk M. Broder und das Standard-Werk "Reinventing Comics" von Scott McCloud.

Wenn ich mit dem Hill durch bin, brauche ich danach mal wieder was Deutschsprachiges mit Niveau. Ich überlege noch, ob ich mal mit Manns "Zauberberg" oder van den Booms "Tentakelblut" beginne.

Kleiner OT-Block. Eingefügtes Bild

für das buch +1 an dich, oli - wu tang 'rulez' *g
und, brauchen tun wir ein gewisses blog back on tracks.
/word

WU-Tang rult in der Tat. Gerade dieses Jahr gab es schon tolle Alben von Inspectah Deck und Ghost.
Mein Blog wird wohl nicht wiederkommen, zu froh bin ich noch, die zeitliche Last los zu sein. Ich funke aber doch das, was ich dort machte, in allen möglichen sozialen Netzwerken, willst Du Dich da nicht mit mir verbinden? Gibt ja neben FB noch Google+, Twitter, Last.fm, Goodreads etc. Ich bin da überall und obwohl ich die fast alle quasi täglich füttere, brauche ich trotzdem DEUTLICH weniger Zeit als für mein Blog. Das ist das schöne daran, zumindest für mich.

Eingefügtes Bild Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es hier im Forum noch andere HipHop-Hörer (insbesondere der guten alten Schule) gibt.

@Oliver: Hörst du dich nur durch die Clan-Cds oder auch durch die Solo-Veröffentlichungen? Bei letzterem dürftest du dir ja ganz schön was vorgenommen haben...

Klar auch die Solo-Alben! Der Unterschied ist bei den ganzen Gastauftritten ja eh schwer zu ziehen (Favoriten im Moment: Liquid Swords von GZA und Supreme Clientele von Ghostface Killah). Und nicht nur das, auch die wichtigsten Killah Bees und Affiliates wie Killah Priest, Killarmy, Cappadonna etc. gönne ich mir Eingefügtes Bild, da sind teilweise schöne Sachen dabei.

---
* bildlich gesprochen. Kann nicht bei jedem schlechten Buch meinen Kindle zerbröseln. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Oliver, 02 September 2013 - 12:22.

#1640 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 02 September 2013 - 16:01

Wenn ich mit dem Hill durch bin, brauche ich danach mal wieder was Deutschsprachiges mit Niveau. Ich überlege noch, ob ich mal mit Manns "Zauberberg" oder van den Booms "Tentakelblut" beginne.

Beide Werke sind zweifellos der Avantgarde europäischer deutschsprachiger Literatur zuzuzählen. Darüber wird sicher kein Zweifel bestehen dürfen. Dennoch sehe ich einer thematischen Stellungnahme Herrn van den Booms mit intensivem Interesse entgegen.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Mal sehen ...

LG Jakob

#1641 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 02 September 2013 - 17:05

Beide Werke sind zweifellos der Avantgarde europäischer deutschsprachiger Literatur zuzuzählen. Darüber wird sicher kein Zweifel bestehen dürfen. Dennoch sehe ich einer thematischen Stellungnahme Herrn van den Booms mit intensivem Interesse entgegen.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Der Große Verdienende sieht nur die Kasse Klingeln, das ist dem egal, was Oliver liest, Hauptsache er kauft. Ich würde ja so gerne mal einen Videopodcast sehen, wo Oliver und Dirk einander Bücher empfehlen.

#1642 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.011 Beiträge

Geschrieben 02 September 2013 - 17:14

Das Schreit gerade zu nach einem Mash-Up. "Der Zaubertentakel - Was im Sanatorium wirklich abging!"

#1643 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 07 September 2013 - 10:26

Eingefügtes Bild

Ein unglaublich stimmungsvollver Roman vom Altmeister. Lange nicht mehr so ein gelungenes Buch gelesen. Absolute Leseempfehung!

Eingefügtes Bild

Dies ist der erste Relaunch Roman von Star Trek der mir absolut nicht gefallen hat. Spock und McCoy als Halbgötter, die Sternenflotte als inkompetente Schnösel die Jungs in den Einsatz schicken die nicht nur absolut keinen Plan von Ihrer Mission haben, sondern gerade erst der Schulbank entstiegen zu sein scheinen. Primitiver und einfallsloser Plot. Irgendwie hatte man den Eindruck, dieser Roman sei aus der Prä-Relaunch Ära.

Eingefügtes Bild

Mein erster Roman von Nancy Kress besticht mit einem interessanten Kontakt-Plot. Terrander erforschen Weltler und umgekehrt. Das ist SF die mir Spaß macht.

Bearbeitet von Amtranik, 07 September 2013 - 10:27.

#1644 Kopernikus

Kopernikus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge

Geschrieben 07 September 2013 - 13:05

Dies ist der erste Relaunch Roman von Star Trek der mir absolut nicht gefallen hat. Spock und McCoy als Halbgötter, die Sternenflotte als inkompetente Schnösel die Jungs in den Einsatz schicken die nicht nur absolut keinen Plan von Ihrer Mission haben, sondern gerade erst der Schulbank entstiegen zu sein scheinen. Primitiver und einfallsloser Plot. Irgendwie hatte man den Eindruck, dieser Roman sei aus der Prä-Relaunch Ära.

Das könnte eventuell daran liegen, das es kein "Relaunch", sprich Serien-Fortsetzungsroman ist:

http://memory-beta.w...k:_Double_Helix

Typische 90'Jahre Massenware, gerade der dritte Band den du kritisierst, dürfte einer der Tiefpunkte in 25 Jahren TNG sein. Cross Cult hat die Reihe vermutlich auch nur ins Programm genommen, weil Band 5 ein Crossover mit New Frontier ist und sie da wohl keine Lücke haben wollten.

#1645 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 07 September 2013 - 17:45

Das könnte eventuell daran liegen, das es kein "Relaunch", sprich Serien-Fortsetzungsroman ist:

http://memory-beta.w...k:_Double_Helix

Typische 90'Jahre Massenware, gerade der dritte Band den du kritisierst, dürfte einer der Tiefpunkte in 25 Jahren TNG sein. Cross Cult hat die Reihe vermutlich auch nur ins Programm genommen, weil Band 5 ein Crossover mit New Frontier ist und sie da wohl keine Lücke haben wollten.

Band 1 und 2 fand ich ja noch ganz ok. Vor allem die Idee mal alle Handlungsschauplätze der Relaunchserien abzugrasen. Zuerst die TNG Crew am Anfang Ihrer Mission, danach Terok Nor in einer Zeit bevor es zu DS9 wurde, aber mit bekannten Protagonisten wie Dr.Pulaski, Gul Dukat, Quark, Kira Neris - fand ich lesenswert. Aber Band 3 ist irgendwie ganz anders. Ich denke mal, danach kanns nur wieder bergauf gehen.

#1646 Valerie J. Long

Valerie J. Long

Passionaut

• Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.494 Beiträge

Geschrieben 08 September 2013 - 14:12

Die jüngsten zwei - gestern und vorgestern in einem Rutsch durchgelesen:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Mein Fazit:
Die Bücher sind zwar aus meiner Sicht immer noch Pageturner, wie zu Beginn der Harrington-Serie, aber dennoch stellt sich bei mir erstmals ein gewisses Sättigungsgefühl ein. Ein paar offene Fäden werden zusammengeführt, aber andere wesentliche Teile der Handlung kommen kaum voran. Bei den Sollys stellt sich kaum ein Lerneffekt ein, insbesondere führt dort niemand die Überlegung durch "Cui bono?" - "Wem nützt dieser Konflikt". Das ist unglaubwürdig dumm.
Nein, ich möchte nicht noch einen Doppelband über einen neuen Rüstungswettlauf nur mit veränderten Beteiligten lesen. Nein, das Thema der Raids auf Handelszüge hatten wir auch schon. Wenn da nichts wirklich Neues kommt, waren dies die letzten zwei.
Schade eigentlich.

Nachtrag:
Das Korrektorat scheint ins Ausland verlagert zu sein, oder hat sich nicht inhaltlich mit dem Text befasst. Mir sprang das "Mienenfeld" jedenfalls sofort ins Auge, und, sorry, ein Raumschiff masst xy Tonnen, nicht maßt. Das kommt von Masse, nicht von Maß!

Bearbeitet von Valerie J. Long, 08 September 2013 - 14:29.
Nachtrag

#1647 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 08 September 2013 - 17:07

Karen Russell - SchlafTraumanstalt für TraumSchlafgestörte

Short-Stories. Meisterhaft ausgeführt, aber nichts für ich-will-ein-richtiges-Ende-Liebhaber. Es bleibt viel Interpretationsraum. Die schöne, handliche Ausgabe von Kein & Aber lädt geradezu dazu ein, diese Autorin weiterhin auf Deutsch zu lesen.

Edit: Auch der Titel läßt Raum für Interpretationen ...

Bearbeitet von Lucardus, 08 September 2013 - 17:08.

#1648 deval

deval

Skeptiker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.925 Beiträge

Geschrieben 11 September 2013 - 11:04

Eingefügtes Bild

Greg Keyes - Newtons Kanone (Der Bund der Alchemisten 1/4)

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de

#1649 Susanne11

Susanne11

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.904 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 12:33

Eingefügtes Bild

Greg Keyes - Newtons Kanone (Der Bund der Alchemisten 1/4)

Lohnt sich diese Serie ? Ich hatte öfter schon die Bücher in der Hand, habe sie aber dann doch nicht gekauft.

Bearbeitet von Susanne11, 12 September 2013 - 12:34.

#1650 derbenutzer

derbenutzer

Phagonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 12:54

Lohnt sich, Susanne. Außer Du hast eine Abneigung gegenüber Alternative-History-Settings. Eine Rezension, die kaum was über die Handlung ausplaudert, findest du hier .

LG

Jakob

Besucher die dieses Thema lesen: 19

Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0