Zum Inhalt wechseln


Foto

Nemesis vielleicht doch nicht der letzte ST-Film?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2002 - 08:03

Patrick Stewart schließt weiteren TNG-Film nicht ausTrotz vieler Vermutungen, dass "Star Trek: Nemesis" das letzte Abenteuer der "Next Generation"-Crew sein würde, wollte Patrick Stewart (Jean-Luc Picard) dies nicht bestätigen.Quelle: DAILY TREKAlso, wenn Nemesis nicht der letzte ST-Film wird, dann muss ja zumindest eine Serie weitergehen. Vermutlich TNG. Werden denn noch TNG-Folgen gedreht? Bei VOY ist die letzte Staffel doch fertig, soviel ich weiss. Wobei ich doch auch interessant fände, wenn VOY auch nach der Rückkehr zur Erde weitergehen würde. Es wäre bei VOY zumindest mal eine Abwechslung....

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2002 - 08:35

*gähn* Erst kursierten Gerüchte, daß sämtliche Serien zugunsten weiterer Filme eingestellt würden, jetzt ist's genau anders herum. Da braucht man sich gar keinen Kopf machen, so lange mit dem Thema etwas zu verdienen ist, werden auch (mehr oder weniger) kreative Köpfe (unter-) bezahlt, um es fortzuführen. :wink:Das gleiche gilt auch für einzelne Bereiche: VOY hat sich mehr oder weniger erledigt, der Story-Bogen wurde innerhalb der Serie abgeschlossen. DS9 könnte man meiner Ansicht nach sehr gut weiterführen, aber solche Experimente sind auch immer riskant. TNG wurde bereits filmisch behandelt und keiner erschießt den Esel, der Dukaten sch****. :biglaugh:ENTERPRISE (Gibt's dafür eigentlich schon eine offizielle Abkürzung?) ist noch etwas zu "jung", um dafür ein Kinofilm-Budget zusammenzukratzen, vermute ich ganz stark.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2002 - 18:45

Gerüchte gibt es ja immer zu Hauf. Warten wir es einfach ab.Enterprise nervt mich eigentlich zur Zeit nur: überall hört man nur noch von Enterprise, aber bei uns läuft die Serie noch gar nicht. Wenn die Serie endlich zu uns kommt,braucht man sie gar nicht mehr zu gucken, weil man eh schon alles weiss.

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2002 - 20:27

Ja, das nervt mich auch. Ich übe mich inzwischen in Selbstdisziplin und verweigere jede Informationsaufnahme über ENTERPRISE, damit die Serie noch interessant ist, wenn sie denn endlich läuft.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Februar 2002 - 21:19

Immerhin finde ich Enterprise wirklich gut. Damit hab ich nu auch nix verraten :( .Wenn der Steward weitermachen will, kann er ja auch in nem DS9 Film mitspielen. Is ja die gleiche Zeitperiode. Vielleicht kämpfen ja auch Sisko,Picard und Janeway zusammen in einem Film.Jaja schonwieder dumme Spekus..
Ad Astra !
SHINING

#6 DaiMonGrey

DaiMonGrey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2002 - 22:48

Jau, das wähe goil, wenn alle Next Generation Captains in einem Film mitspielen würden. Das währe dann mal was neues.

#7 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2002 - 08:13

*g* Naja, aber so etwas in der Art hatten wir doch schon mal in 'Treffen der Generationen' - Picard trifft Kirk.Aber ein Treffen von Picard- Janeway - Cisco wäre zumindest einfacher von der Story her zu realisieren, weil gleiche Zeitperiode. Ich fände auch mal ein Treffen von zwei komplett unterschiedlichen Serien, z. B. Andromeda - Voy oder TNG - Star Wars ein interessantes Thema. Aber wie sollte man das von der Story her realisieren?

#8 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 21 Februar 2002 - 13:02

Ganz einfach: Eine Parrallele Dimension. :D
Wenn alle logischen möglichkeiten ausgelöscht wurden, ist eine der unlogischen logischerweise richtig.

#9 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2002 - 13:10

Na logo wird es weiterhin neue Star Trek-Filme geben!Solange sich damit Geld verdienen läßt, wird die Filmindustrie die Story schon irgendwie weiterkneten. Wie spätestens seit den extremen Ungereimtheiten in Enterprise klargeworden sein dürfte (Plötzlich gabs schon eine Enterprise vor der 1701, die Erstkontakte werden um Jahrzehnte vorverlegt, um die Klingonen in die Story zu holen),spielen story-interne Wiedersprüche überhaupt keine Rolle, solange die Kasse klingelt."Ups, tja, vor der 1701 gabs laut Star Trek-Chronologie noch keine Enterprise.?...dann sagen wir eben, das war ja vor der Föderationszeit...ätsch!"Also keine Angst - die machen weiterhin Star Trek-Filme, solange sie davon leben können.Daß dabei allmählich die Grundsubstanz von Star Trek immer weiter verdünnt und verzerrt wird, ist allerdings zu befürchten. :D

#10 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 18 März 2002 - 11:19

Fredd, das war schon immer so. Roddenberry (schreibt man den so?) hatte noch eine Vision. Diese Vision wird immer weiter verwässert, damit die Kasse klingelt. Aber so funktioniert unsere Wirtschaft leider nun mal.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0