@Amtranik:
Einatmen - durchatmen - ausatmen
Was @Seti sagen wollte - so ich ihn korrekt verstanden habe - ist folgendes:
Verschwörungstheorien jedweder Art werden besonders häufig von Rechtsaußen benutzt, genauso, wie bei einer erfolgten Replik auch die Selbststilisierung als Opfer vor allem meistens den Rechten vorbehalten ist.
"Klimalüge" ist eine der klassischen VTen, die "Mondlandung" und "9/11" sowie "Area 51" auch. Wenn man dann mit einem Gegenargument kommt, welches der VTler nicht reflexartig widerlegen kann, kommt immer der Spruch "habe ich gar nicht so gemeint", "ist nicht meine Meinung" - das klassische Opfergebaren. Und fernab von Deiner politischen Ausrichtung (die in diesem Zusammenhang so viel Interesse weckt wie ein Multivitaminsaft): diese und ähnliche Sprüche sind Dir nicht fremd. Das musst Du Dir leider vorwerfen lassen, weil Du mit diesen Worten eine weiterführende Diskussion unmöglich machst.
Ich musste mich von @Stefan9 als "von der Medienmacht manipuliert" betiteln lassen. Versteckt ist der erhobene Zeigefinger, dass mein böses Erwachen noch kommt. Das ist die typische Argumentationsschiene von VTlern, Rechten und ihren Vermischungen jeglichen Grades.
Ich habe mir schon mit echten Neonazis in meiner Schulklasse ähnliche Gefechte geliefert (wenn es denn nur Skinheads gewesen wären, wäre es zu keinem Gespräch gekommen, weil ich diese Leute für intellektuell nicht satisfaktionsfähig halte). Mit genau denselben Argumenten, dass ich das falsch sehen würde, ein trotteliges Objekt der Manipulation von Massenmedien, dass bald mein böses Erwachen käme - vorzugsweise im Arbeitslager oder gleich im KZ, und so weiter - ein eigenes Weltbild, was sich mir da präsentierte, alles innerhalb der nächsten 10 Jahre, wenn die nationale Revolution denn den sicheren Erfolg hätte.
Ich warte seit jetzt knapp 30 Jahren darauf.
Und wenn es Dich interessiert: Du hast mal SPD gewählt, ich war in dieser Partei. Ich bin noch vor dem Inkrafttreten der "Agenda 2010" ausgetreten, weil ich den Diskussionsstil nicht mehr ertragen ("basta" selbst bei den JuSos ... lächerlich!) habe. Ich habe auch vorausgesehen, was dieser Partei seit nunmehr einem Jahrzehnt widerfährt.
Seitdem laviere ich in meinem Wahlverhalten zwischen Blau-Gelb und Grün, mehrheitlich bei der Mischfarbe. Das mag für Dich oder Deinem Mitstreiter hier wie eine ekelerregende Blasphemie erscheinen, aber es ist die logische Konsequenz. Ich bin Fan der Marktwirtschaft (als studierter Betriebswirt ... Ehrensache!), bin linksliberal, bin für Freiheit des Individuums.
Das alles war für mich mal die SPD.
'nuff said.