Wissen ist eine Holschuld und keine Bringschuld. Meine Aufgabe ist es nicht anderen die Recherchearbeit abzunehmen. Diesen Fehler habe ich vor Jahren gemacht und wer sich ein wenig Mühe gibt, wird in diesem und einigen weiteren Threads in diesem Forum die sich mit Klimawandel beschäftigen Tonnenweise Quellen und nachweise für Meinungsäußerungen meinerseits finden können. Darüber hinaus sieht man ja das es den Linksextremen in diesem Forum hier gar nicht um die Information oder Meinungsäußerung geht, sondern einzig, wer diese getätigt hat, oder noch absurder, wo er diese getätigt hat. Deshalb lernt man auch nichts dazu und ist vollkommen abhängig und angewiesen auf seine eigene Bubble wo der heilige Drosten (Corona) oder heilige Rahmstorf oder ÖRR (Klima) den Schäfchen sagt, wie die Welt funktioniert. Das gab es auch schon vor Jahren, weshalb ich dann damals darauf achtete auch Quellen zu verwenden, welche die Extremen in diesem Forum als sogenannte seriöse ansehen wie z. B. Spiegel, NTV, IPCC, ÖRR etc. Geändert hat es nichts. Es blieb dabei. Schweigen im Walde zum Inhalt, Angriffe auf die Person, und zwar je mehr Quellen und Belege vorlagen, desto böser wurde man offensichtlich. Und es hat sich bis heute nichts geändert, außer vielleicht, dass manche noch extremer geworden sind.
Bla bla bla.. keine der hier von Dir aufgelisteten Punkten hast Du in diesem Thread selbst gemacht. Du hast keine einzige seriöse (peer-reviewed) Quelle herangezogen, Du hast keine Fakten sondern Meinungen geliefert und machst jetzt auf "armes Opfer", das ganz alleine und verzweifelt gegen das böse System kämpfst, denn nur Du kennst die echte Wahrheit.
Und nein, ich habe und ich werde nicht zum Inhalt Schweigen: ich werde auf jeden einzelnen Punkt eingehen und ihn widerlegen, was Dir bislang nicht gelungen ist, Du aber auch gar nicht versuchst. Du hast nicht "mehr Quellen und Belege" vorgelegt, und hast genau 0 (NULL) Belege und wissenschaftliche Quelle vorgelegt!
Ich könnte mit Leichtigkeit hier die Pläne der Energiewende skizzieren, und zwar wie auch beim Klimathema in eigenen Worten, aus eigener Durchdringung des Themas. Daher ist es auch für diejenigen wie mich, so absurd, was hier geschieht. Weil man alsbald erkennen kann, wie hanebüchen und unmöglich diese Pläne sind. Komischerweise haben auf meine Nachfrage die Apologeten des menschengemachten Klimawandels, die Energiewender in diesem Forum die Gelegenheit nicht genutzt. Es kam überhaupt nichts zurück. Das sagt alles. Normalerweise freut sich ein jeder, wenn er auf Themen angesprochen wird, die er für immens wichtig hält und sich auszukennen glaubt. Im vorliegenden Fall, wie immer übrigens, absolute Sendepause. Es kommt rein gar nicht. Man könnte so vieles zu den Beiträgen hier schreiben, das würde uferlos.
Vielleicht sind die anderen auch einfach nur müde, die immer gleiche Leier hören zu müssen. Ich persönlich kenne mich mit der Energiewende gar nicht aus und maße mir auch nicht an, über dieses Thema mitzudiskutieren.
Was nützen einem Studien, wenn ich deren Eckpunkte und Bedeutung einzelner Aussagen sowie der Abstracts nicht verstehe? Wenn jemand eine Studie dafür braucht, die Feststellung zu treffen, dass die Menschheit vor tausenden von Jahren noch kein C02 emittierte, dann fragt man sich, wie derjenige ohne Anweisung einen Toilettengang bewältigen kann.
So, es hat nicht lange gedauert, und da wird auch schon die Wissenschaft ins Lächerliche gezogen. Einerseits soll die Wissenschaft ja alles Grundsätzliche beweisen, wenn sie dann aber die ihr zur Verfügung stehenden Methoden anwendet, ist es auch nicht Recht. 2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt - und Drei macht Neune! Wir machen uns die Welt - Widdewidde - wie sie uns gefällt.
Studien sind das eine. Es entlastet einen aber nicht vom selber denken. Nicht wenige Studien zum gleichen Thema widersprechen sich in ihrem Fazit diametral. Die nützen einem dann nur, wenn man sich zumindest mit einigen Aspekten der Studie selber auskennt, um einschätzen zu können, wer besser gearbeitet hat. Und das drumherum, wer hat gezahlt, für wen und wer war daran beteiligt, könnte ebenfalls Aufschluss geben über Glaubwürdigkeit etc. Die Beispiele für Links aus dem Mainstram, in denen ich absoluten Quatsch gefunden habe, die hier verlinkt wurden, sind Legion. Dennoch halten viele hier, die Tagesschau oder weisungsgebundene von bestimmten Playern bezahlte Institute immer noch für seriös. Und das komischerweise, wo sie selber den Verfall dieser Institutionen live miterleben durften in den letzten Jahren. Zuletzt die RKI-Files. Es ist jetzt amtlich. Die Wissenschaftler des RKI waren Querdenker. Ihre Einschätzung im Frühsommer 2020 deckte sich 1 zu 1 mit Michael Ballwegs Bewegung und den anderen unzähligen Kritikern aus Justiz, Wissenschaft und Gesellschaft. Aber man geht beschämt darüber hinweg.
- Welche Studien sind hier gekauft worden?
- Welche Institute sind hier gekauft worden?
- Wo steht es amtlich, dass die Wissenschaftler Querdenker sind?
- Wo ist der publizierte (wissenschaftliche) Vergleich mit den Thesen von (wegen versuchten Betrugs und Steuerhinterziehung angeklagten) Michael Ballweg?
Auch wieder hier die gleiche Methodik: Man stellt seine eigene Meinung als Fakt hin, belegt nichts mit Tatsachen und sieht sich in der Opferrolle der einzigen Wahrheit.
Und ich schäme mich überhaupt nicht, hoffentlich möglichst bald Herrn Ballweg einen rechtskräftig verurteilten Betrüger zu nennen
Dieser Sommer ist in Deutschland bislang wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Bei uns in der Eifel gab es noch Anfang Juli morgendlichen Bodenfrost, während zeitgleich der völlig wirre Minister Lauterbach von Wärmeschutzplänen faselt.
Das freut mich für Dich, jedoch gibt es in Deutschland eine "Übersterblichkeit durch Hitze". O-Ton: "In den Jahren 2020 und 2022 starben hitzebedingt jeweils über 4.000 Menschen." Zum Vergleich: "2023 starben auf Deutschlands Straßen 2839 Menschen, das sind 1,8 Prozent oder 51 Personen mehr als im Vorjahr.... Die bisher niedrigste Anzahl an Opfern (2562 Verkehrstote) war 2021 zu verzeichnen, als der Verkehr durch Lockdowns und Beschränkungen stark reduziert war." [https://www.adac.de/...-verkehrstote/]
Quelle: an der Heiden M, Zacher B, RKI-Geschäftsstelle für Klimawandel & Gesundheit, Diercke M, Bremer V: Wochenbericht zur hitzebedingten Mortalität KW 27/2024 vom 18.07.2024; Robert Koch-Institut | DOI: 10.25646/12246, https://www.rki.de/D...ortalitaet.html
Europa: "Over 70.000 excess deaths occurred in Europe during the summer [ergänzt von Jannis: June, July, August and September] of 2003. ....Despite the fact that many Europeans countries activated heat prevention plans during the summer of 2022, the estimation of over 60.000 heat-related death suggests that prevention plans were only partially effective."
Source: https://www.nature.c...91-023-02419-z
Und dann beschwerst Du dich, dass Deutschland auch endlich einmal einen Hitzeschutzplan vorlegt? (https://www.bundesge...vor-pm-24-05-24)
Dann noch ein paar Worte zu dem Kollegen, welcher die EU Wahl und Politik ins Spiel gebracht hat. Ich beglückwünsche dich zu deiner Erkenntnis, dass nicht alle AFD Wähler deiner Meinung nach Rechte sind. Das ist aber völlig unerheblich. Denn wer Rechts, Rechtspopulist, Rechtsextrem, rechtsextremistisch oder gleich ein Nazi ist, das bestimmen sowieso Leute wie Jannis und Rostig. Und die haben ihre Weisheiten aus einschlägigen Quellen, du weißt schon, den seriösen Quellen. Deren Weisheiten besser nicht hinterfragt werden.
Genau! Lerne Deine Quellen kennen, verstehe sie und nutze sie. Das tust Du nicht. Du behauptest nur, ohne Quelle überhaupt anzubringen. Du hinterfragst auch keine Weisheiten: Du behauptest einfach das Gegenteil, ohne auch nur eine einzige nachvollziehbare Argumentationskette aufzubauen. Natürlich zählt dann Deine Meinung (und die vieler anderen enttäuschter Menschen) nicht, wenn einfach nur immer behauptet und gefordert wird. Aber einmal nur zeigen, dass man auch Zuhören kann, dass man seine Meinung auch ändern kann, das sehe ich hier leider nicht.
Ich habe hier in diesem Forum noch nie erlebt. Nicht in all den 17 Jahren, die ich jetzt hier angemeldet bin. Dass sich über dieses Thema einmal inhaltlich ausgetauscht worden wäre. Es gibt keine Definition was Rechts ist, oder was noch Mitte. Was ein Nazi ist, ist schon überhaupt nicht mehr klar. Jedenfalls meint man damit heute keine Leute wie Himmler, Goebbels oder Eichmann. Denn wer Menschen wie den Autor Frank W. Haubold oder Politiker wie Beatrix von Storch von der AFD mit solchen Leuten auf eine Stufe stellt, der verharmlost die Zeit von 1933 bis 1945 und hat nur eines im Sinn. Ausgrenzen um sich nicht inhaltlich-thematisch mit diesen Menschen befassen zu müssen. Das galt für Corona, das gilt für das Klima und es gilt für viele weitere Themen aus Politik und Gesellschaft.
Whataboutism...
Ich tausche mich gerne über die Klimakatastrope aus, und was wir noch tun könn(t)en, um nicht die Welt für die nächste Generationen komplett zu zerstören. Offensichtlich ist das für Dich nicht wichtig.
Es sind wohl die wenigsten einfach nur Links oder Rechts. Trotzdem werden viele einfach so definiert, wenn sie in einem Thema, z. B. Einwanderung/Ausländer eine bestimmte Meinung haben. Es gibt X Politikfelder, wo der eine mal mehr rechts und dann wieder eher links ist.
Ich würde mich z.b. in Sachen Bundeswehr, Armee, Verteidigung als eher klassisch links bezeichnen und stehe hier in der heutigen Zeit plötzlich in einem illustren Bündnis mit BSW und AFD. Während die ehemals als links bezeichneten Parteien SPD, Grüne, heute einen sehr rechten Kurs in Sachen Armee/Krieg verfolgen. Frieden durch Waffen. Das hätte man früher rechts verortet. Heute ist es angeblich links. Und so könnte man das durchdeklinieren in den Feldern, Sozial, Einwanderung, Gesellschaft, Wirtschaft usw. Täte man dies, wäre es viele schwerer, Menschen wie einen Frank Haubold oder andere aus einer Gemeinschaft wie z. B. solch einem Forum auszuschließen. Denn man würde vermutlich ein differenzierteres Bild über die Menschen bekommen. Wer gegen Einwanderung wie sie heutzutage stattfindet ist, der ist nicht automatisch rechts. Siehe BSW. Aber für viele ist es heute zu kompliziert, die haben es lieber einfach mit schwarz-weiß, rechts-links, gut-böse und so weiter.
Ich habe diesen Abschnitt nicht verstanden.