Zum Inhalt wechseln


Der SFCD im Internet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
258 Antworten in diesem Thema

#151 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Oktober 2008 - 20:53

Ich kann mich irren, aber ich habe Rubino so verstanden, dass man Diskussionen um ungelegte Eier nicht zur Herabwürdigung anderer Personen missbrauchen sollte. Ein Verein, der nur aus konsumierenden Mitgliedern besteht, macht es wohl nicht lange. Bestes Beispiel zur Zeit: Der 1. FC Bayern München - naja, die haben zum Glück ja noch ihren Miroslav Klose. :D Ansonsten gilt aus § 10 der Satzung: Die Mitgliederversammlung ist oberstes Organ des Vereins.

Mag sein das Du Recht hast! Aber Diskussionen werden in einem Forum halt mal geführt. Und bei allen über Sinn und Unsinn zu "streiten"!? valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#152 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Oktober 2008 - 23:01

Wenn die diskussionen auf einer SFCD-MV langweilig und abschreckend sein sollen, wie man so hört, dann braucht man wirklich nur die diskussion von denen zu verfolgen, die das erstere behaupten, um zu erkennen, wie man sich selbst ad absurdum führen kann.

Diese bemerkung wird dahingehen und in vergessenheit geraten, nachdem sie vielleicht irgendjemanden ganz kurz aufgeregt hat. Ebenso wird es aber dem ganzen thread ergehen, denn noch ist ein brainstorming maßgeblicher personen, die auch ein ordentliches protokoll führen, wirkungsvoller als dieser topf voll hingefetzter ansichten, die kaum mehr erreichen sollen, als die meinung des jeweils vorigen schreibers herab zu setzen.

Was soll's also?

Hä ???
Entschuldige, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, was du meinst?
Hier werden doch nur Vorschläge zur SFCD-Web-Präsenz gemacht und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten dargestellt.
Und meiner Meinung nach geht es dabei doch recht sachlich zu.
Es soll doch nur eine Aufzählung der Möglichkeiten sein - als Entscheidungshilfe für den SFCD-Vorstand und die MV.
Was hast du dagegen?

Ich kann mich irren, aber ich habe Rubino so verstanden, dass man Diskussionen um ungelegte Eier nicht zur Herabwürdigung anderer Personen missbrauchen sollte.

Mir ist bei dieser Diskussion um Aufbau und Gestaltung der SFCD-Webseite aber noch keine Herabwürdigung eines Vorschlages aufgefallen.
Und die Vorschläge waren doch alle sehr sachlich.
Oder habe ich 'was in diesem Thread übersehen?

Ich verstehe nicht, was Rubino daran auszusetzen hat, dass hier Vorschläge gemacht werden, die ihr doch sicher gut gebrauchen könnt. (Ich hoffe, ihr macht euch Notizen.)
Man sollte sich doch eher darüber freuen, dass es hier Leute gibt, die auf diese Weise mithelfen wollen.
Oder ist das jetzt unerwünscht?

der etwas irritierte
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 18 Oktober 2008 - 23:13.


#153 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 06:16

Ich verstehe nicht, was Rubino daran auszusetzen hat, dass hier Vorschläge gemacht werden, die ihr doch sicher gut gebrauchen könnt. (Ich hoffe, ihr macht euch Notizen.) Man sollte sich doch eher darüber freuen, dass es hier Leute gibt, die auf diese Weise mithelfen wollen. Oder ist das jetzt unerwünscht? der etwas irritierte Kaffee-Pott

Ich weiß das leider auch nicht! Meinen Schritt zum Vereinsbeitritt werde ich mir nun Sehr Gut Überlegen! und mache mich leiber an was sinnvolles Terracom und mein grafisches Blog zu füllen! Bis Irgendwann!? valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#154 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 07:22

Nö. Das hast Du schon richtig mitbekommen. :D

Ich lese mir jedes meiner worte mehrfach durch und arbeite ausgiebig mit der vorschau. Jedes satzzeichen sowie die wortwahl sind überprüft. Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben. Und ich habe bei mir nicht gefunden, dass der vorstand das kompetente gremium sein muss, das das brainstorming betreibt. Wie ich schon einmal schrieb: lesen bildet, richtig lesen bildet richtig!
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#155 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 07:26

Ich lese mir jedes meiner worte mehrfach durch und arbeite ausgiebig mit der vorschau. Jedes satzzeichen sowie die wortwahl sind überprüft. Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben. Und ich habe bei mir nicht gefunden, dass der vorstand das kompetente gremium sein muss, das das brainstorming betreibt. Wie ich schon einmal schrieb: lesen bildet, richtig lesen bildet richtig!

dann bin ich halt zu Blöde dafür° Also hatte ich doch nicht so unrecht mit meiner Annahme zum Elitären Denken! spare ich mir die 45 Euronen pro jahr un investiere sie in interessanten Lesestoff und unterstütze damit lieber die deutschen Kleinverlage. valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#156 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 07:29

Wie ich schon einmal schrieb: lesen bildet, richtig lesen bildet richtig!

Platitüde vs. Platitüde : Vor Inbetriebnahme der Tastatur Hirn einschalten. :D

#157 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 08:02

dann bin ich halt zu Blöde dafür°
Also hatte ich doch nicht so unrecht mit meiner Annahme zum Elitären Denken!

spare ich mir die 45 Euronen pro jahr un investiere sie in interessanten Lesestoff und unterstütze damit lieber die deutschen Kleinverlage.

valgard

Wes geistes kinder diese art mitglieder wären, wenn sie denn überhaupt die absicht hätten, dem SFCD beizutreten, und nicht permanent ausflüchte formulierten, dies gerade nicht zu tun, ist an der antwort gut zu erkennen. Ich bin ein einzelnes mitglied des SFCD, das der schreiber nach eintritt problemlos mit einer stimmer, - seiner - , neutralisieren könnte. Pars pro toto nimmt er mich aber für den ganzen SFCD in regress, um eine längst vorgefasste meinung abzulassen.

Es ist zu bezweifeln, dass sich Valgard seinen beitrag auch nur ein einziges mal durchgelesen hat. Empfehlenswert wäre es. Einen beitrag so abzuliefern, zeigt deutlich, für wie einfältig man seine leser hält. Beim durchlesen sieht man zwar nicht immer sofort alles, was man falsch geschrieben hat, zumal wenn man es selber formuliert hat. Das ist verzeihlich. Aber jedem fehler wohnt ein mögliches missverständnis inne. Es zeugt von verantwortlichkeit gegenüber seinem publikum, wenn man dies zu vermeiden sucht.

An anderer stelle in diesem thread wird gefordert, vor inbetriebnahme der tastatur das gehirn einzuschalten. Das ist ein vernünftiger vorschlag, sofern man sich selbst daran hält...

Habe ich zu viele konjunktive benutzt?
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#158 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 08:46

Habe ich zu viele konjunktive benutzt?

Nein. Du hast nur meinen gutgemeinten Rat nicht befolgt. :D

#159 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 09:42

Alle beiträge sind sowieso zu lang. Mein letzter auch.

Stümmt. Was deinen angeht. :thumb: Rubino meint sicherlich, der Vorstand mag sich zur Internetpräsenz ausdenken was er will, letztlich darüber entscheiden wird aber die MV. Nach bewährter Thiery-Manier. :D Aber man wird mich sicherlich gleich wieder korrigieren. Oder auch nicht.

Bearbeitet von MoiN, 19 Oktober 2008 - 11:26.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#160 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 11:30

Stümmt. Was deinen angeht. ;) Rubino meint sicherlich, der Vorstand mag sich zur Internetpräsenz ausdenken was er will, letztlich darüber entscheiden wird aber die MV. Nach bewährter Thiery-Manier. :thumb: Aber man wird mich sicherlich gleich wieder korrigieren. Oder auch nicht.

Wenn die MV dann die technischen Einzelheiten beschließen muss, wünsche ich euch viel Spaß beim Abstimmen. :D
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#161 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 11:49

Rubino meint sicherlich, der Vorstand mag sich zur Internetpräsenz ausdenken was er will, letztlich darüber entscheiden wird aber die MV. Nach bewährter Thiery-Manier. :D

Nichts für ungut, aber seit wann bestimmt eine Generalversammlung oder bei euch eine MItgliederversammlung technische Einzelheiten? Entweder spielt ihr da Spielchen oder habt keine Ahnung von Vorbereitung von Entscheidungen im Verein. Es liegt wohl am Vorstand die Vorlage zur Abstimmung so vorzubereiten und zu erläutern, dass die technischen Einzelheiten in der Verantwortung des Vorstandes bleiben und die MV das OK zur grundsätzlichen Durchführung erteilt. Andernfalls wundert mich nicht, dass bis dato nichts vorzuweisen ist und so mancher die Lust verliert oder diese gar nicht erst aufkommt. kopfschüttelnd Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#162 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:16

Nichts für ungut, aber seit wann bestimmt eine Generalversammlung oder bei euch eine MItgliederversammlung technische Einzelheiten?

Technische Einzelheiten waren natürlich nicht gemeint. Aber über Inhalt, was überhaupt und wie angeboten wird, könnten ja durchaus die Meinungen bezüglich der im Vorstand beschlossenen Umsetzungen abweichen. Sowohl ein Mehr, ein Anders, ein Weniger sind da denkbar. Man sollte m.E. die Technik nicht kompilzierter machen als notwendig. Und die personelle Frage ist eben auch ganz wichtig, wie die Vergangenheit zeigt, da manche Verantwortlichen eben plötzliche keine Zeit oder keine Lust mehr haben.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#163 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:17

Wenn die MV dann die technischen Einzelheiten beschließen muss, wünsche ich euch viel Spaß beim Abstimmen. :)

Tststs...wer hat denn das schon wieder in die Welt gesetzt ? Das halte ich nun aber für kompletten Unsinn. Erst ists der böse Vorstand, dann ists die böse, böse MV, die nichts besseres zu tun hat, als jedes Komma, dass der Vorstand irgendwann mal geschrieben hat, zu korrigieren. Kann es sein, dass Ihr der MV mehr "Macht" zuschreibt, als sie letztendlich hat ?

23753abef3102012.gif


#164 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:22

... die nichts besseres zu tun hat, als jedes Komma, dass der Vorstand irgendwann mal geschrieben hat, zu korrigieren.

Nicht jedes, aber ein paar schon... Kommt eben drauf an. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#165 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:28

Aber über Inhalt, was überhaupt und wie angeboten wird, könnten ja durchaus die Meinungen bezüglich der im Vorstand beschlossenen Umsetzungen abweichen. Sowohl ein Mehr, ein Anders, ein Weniger sind da denkbar.

Wenn das noch ausdiskutiert werden muss, habt ihr eh ein Problem. Wie oft ist MV? Einmal im Jahr, oder? Das ist ganz klar zu langsam fürs Internet. Da würde ich dann im Zweifel den Vorstand (bzw. die als Macher auserkorenen Mitglieder) erstmal machen lassen, und dann ggf. bei der nächsten MV Kritik äußern.

Man sollte m.E. die Technik nicht kompilzierter machen als notwendig. Und die personelle Frage ist eben auch ganz wichtig, wie die Vergangenheit zeigt, da manche Verantwortlichen eben plötzliche keine Zeit oder keine Lust mehr haben.

Es kommt immer drauf an, was man unter kompliziert versteht. Eine "einfache" statische Seite in schnödem HTML ist eine hochkomplizierte Sache. Die Leute, die für die Internet-Arbeit in Frage kommen, dürften eh schon hier irgendwo herumstreunen, da wird eine MV mit körperlicher Anwesenheit keine wesentlichen Personaländerungen bringen, denke ich.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#166 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:36

Tststs...wer hat denn das schon wieder in die Welt gesetzt ? Das halte ich nun aber für kompletten Unsinn. Erst ists der böse Vorstand, dann ists die böse, böse MV, die nichts besseres zu tun hat, als jedes Komma, dass der Vorstand irgendwann mal geschrieben hat, zu korrigieren. Kann es sein, dass Ihr der MV mehr "Macht" zuschreibt, als sie letztendlich hat ?

Ich hatte irgendwie im Verlauf dieses Threads diesen Eindruck gewonnen.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#167 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:41

Kann es sein, dass Ihr der MV mehr "Macht" zuschreibt, als sie letztendlich hat ?

Darüber sich informieren und eventuell diskutieren, kann man ja dann hier: Macht der MV zu groß? http://www.scifinet....e...ost&p=96459 Michael Haitel hat sich dort sehr ausführlich zum Thema geäußert.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#168 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 13:27

Nein, die MV entscheidet nicht darüber, ob wir für unsere Webseiten in Zukunft Times New Roman oder Verdana als Schriftart nutzen, in Größe 10 oder 12. Der Vorstand entscheidet nächsten Samstag, ob die Webseite http://sfcd.eu im bisherigen Stil weitergeführt oder modifiziert wird.

#169 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 14:16

Nein, die MV entscheidet nicht darüber, ob wir für unsere Webseiten in Zukunft Times New Roman oder Verdana als Schriftart nutzen, in Größe 10 oder 12. Der Vorstand entscheidet nächsten Samstag, ob die Webseite http://sfcd.eu im bisherigen Stil weitergeführt oder modifiziert wird.

Wer bist du, Mazer Rackham?

#170 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 14:39

Wer bist du, Mazer Rackham?

Mazer Rackham hat den zweiten Angriff der Bugger auf die Erde abgewehrt. Siehe Wikipedia.

#171 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 14:40

Wer bist du, Mazer Rackham?

:) Steht doch unter jedem seiner Beiträge!

#172 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 16:09

Wer bist du, Mazer Rackham?

Solange es nicht Narses ist, oh Gotenkönig!, habt Ihr nichts zu fürchten. :)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#173 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 17:01

Tststs...wer hat denn das schon wieder in die Welt gesetzt ? Das halte ich nun aber für kompletten Unsinn. Erst ists der böse Vorstand, dann ists die böse, böse MV, die nichts besseres zu tun hat, als jedes Komma, dass der Vorstand irgendwann mal geschrieben hat, zu korrigieren. Kann es sein, dass Ihr der MV mehr "Macht" zuschreibt, als sie letztendlich hat ?

Ich hatte irgendwie im Verlauf dieses Threads diesen Eindruck gewonnen.

Das ist genau das problem, das die jungs hier haben. Sie lesen nicht genau, was andere schreiben, geschweige denn ihre eigenen machwerke noch mal durch. Dann bauen sie mit halbwissen einen popanz auf und hauen drauf. Aber sie erwarten trotzdem, ernst genommen zu werden. Also, Ernst ist längst zur tür hinaus gegangen. :-)

Bearbeitet von Rubino, 19 Oktober 2008 - 17:10.

CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#174 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 17:02

Da gibt es endlich mal eine weitgehend sachliche Diskussion in diesem Forum und dann kommt so ein Pseudogelehrter, der das gleich wieder kaputtmachen muss. Danke sehr!

@Rubino:
Ich bedanke mich hiermit in aller Form bei dir, dass du es erfolgreich geschafft hast, sachliche und konstruktive Überlegungen zur zukünftigen Web-Präsenz des SFCD zu torpedieren, um daraus wieder eine dieser dummen und anödenden Streitereien über Vorstand und MV entstehen zu lassen.

Ist es das, was du erreichen wolltest?
Herzlichen Glückwunsch - du hast es geschafft.

Du schreibst "Richtig lesen bildet richtig".
Das solltest du dir erst einmal selbst zu Herzen nehmen, werter Rubino!
Es ging ausschließlich um das Für und Wider der verschiedenen Möglichkeiten beim Aufbau einer Web-Präsenz.
Meines Erachtens ging das völlig konstruktiv und sachlich vonstatten.
Hättest Du das mal richtig gelesen, dann hättest du das vielleicht auch bemerkt.
Und vielleicht wäre dir dann (nach Einschalten gewisser Hirnfunktionen) der Gedanke gekommen, dass dein unverständlicher Einwand (zumindest in diesem Thread) völlig überflüssig war.

Um deine alberne Platitüde zu beantworten:
Wer sich unverständlich ausdrückt, wird falsch verstanden.
Wer sich verständlich ausdrückt, wird auch richtig verstanden.

Nein, die MV entscheidet nicht darüber, ob wir für unsere Webseiten in Zukunft Times New Roman oder Verdana als Schriftart nutzen, in Größe 10 oder 12.

Der Vorstand entscheidet nächsten Samstag, ob die Webseite http://sfcd.eu im bisherigen Stil weitergeführt oder modifiziert wird.

Ja - und genau dafür sollte euch das "Brainstorming" über die Web-Präsenz dienlich sein.
Damit habt ihr jetzt von mehreren Seiten entspr. Infos über die verschiedenen Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile und könnt eine fundierte Entscheidung treffen.
Das ist doch eigentlich der Sinn und Zweck der Webseiten-Diskussion.
Als Vorstand würde ich mich doch freuen, dass es hier Leute gibt, die auf diese Weise mitarbeiten.

---------------------------------------------------
Frage an die anderen:
Ist es möglich, wieder zum Thema (SFCD-Webseiten) zurück zu kommen?
Oder wollt ihr euch hier jetzt weiter über Macht und Befugnis von Vorstand und MV fetzen?
Darauf hab' ich nämlich keinen Bock!

Wenn hier jeder Thread in vereinspolitische Kloppereien ausartet, dann bin ich weg und werde für den SFCD keinen Finger mehr rühren.

Kaffee-Kanne
(verärgert) :)

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 19 Oktober 2008 - 17:13.


#175 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 18:02

Woher soll ich das wissen? Ich lese nur Perry Rhodan.

#176 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 18:04

:) Steht doch unter jedem seiner Beiträge!

Habe ich nicht gesehen!

#177 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 18:09

Narses war doch nur ein schwächlicher Eunuch, der Glück hatte! Gegen die Langobarden hatten er und seine Kameraden keine Chance!

#178 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 18:15

Kaffee-Kanne (verärgert) :thumb:

Nur ruhig bleiben. Mal abwarten, was der Vorstand dann beschließt bzw. beschließt zu beschließen bzw. worauf er sich nicht einigen kann oder doch. Ohne konkretes Ziel ist alles vergebliche Liebesmüh. Man kann das auf Dauer nur mit Humor ertragen. Zumindest solange man nicht mittendrin ist. Beim SFCD geht's eben zu wie bei Ekel Alfred. (http://de.wikipedia....iki/Ekel_Alfred). :)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#179 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 18:21

Als Vorstand würde ich mich doch freuen, dass es hier Leute gibt, die auf diese Weise mitarbeiten.

Nicht nur der. Auch ich lese mit Interesse die ganze Diskussion und freue mich, wenn ich etwas (hoffentlich) dazulernen kann. Also bitte weiterdiskutieren! :) Zum Streiten gibt es ja andere Threads.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#180 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 18:23

Beim SFCD geht's eben zu wie bei Ekel Alfred. (http://de.wikipedia....iki/Ekel_Alfred). :)

Uii, ich dachte schon, Du meintest a3kHH... :thumb: <_<

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0