Zum Inhalt wechseln


Foto

Asiatische Filme


367 Antworten in diesem Thema

#91 Traum3

Traum3

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 23 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2010 - 14:27

Habe neulich Tokyo Gore Police gesehen. Wie der Titel vermuten lies, floss eine Menge Blut. Dennoch hat der Film eine recht coole Optik, war aber wirklich sehr krank.

#92 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 09 September 2010 - 17:57

Tokyo Gore Police ist ... ähm ... nett. ;-) Zur Amasia/Amazia-Frage davor: Ich weiß leider auch nichts von einer Gesamtliste. Aber wir können ja versuchen eine zu erstellen. Obwohl ich ja finde, dass die meisten Filme des Labels eher ... öde sind ... Diejenigen, die ich empfehlen kann, habe ich mit einem * versehen ... ( und eingeschränkt empfehlenswert = (*)) Bekannt sind mir: Dragon Tiger Gate (*) State of Violence Blood Rain* Sword in the Moon Stormriders (zu lange her ...) City of Violence (*) Strassen der Gewalt Gang Fight Silent Killer* Natural City Tube Heavens Soldiers Wild Card Once upon a Time in a Battlefield Killerlady Bloody Tie* Hot War Das unbesiegbare Schwert Battle of Kingdoms Art of Revenge Running Wild Samurai Resurrection Jade Warrior Blade of the Rose The Huntress A Man called Hero Born to Fight - Dynamite Warrior Young and Dangerous - The Prequel Best of Amazia - Schwertkampf - Stormriders - Shadowless Sword - Sword in the Moon Best of Amazia Horror - Re-Cycle* - Pulse - das orginal* - Silk Karate Tiger And now you're Dead Cover Hard 3 Best of Amazia - Martial Art - Dragon Tiger Gate - City of Violence (*) - Arahan* Best of Amazia - Jackie Chan - Rob-B-Hood - Der Mythos - Blade of the Rose Super-Pack Superfighter 1-3 - Superfighter - Superfighter II - Superfighter III Black House The Swordmaster (noch immer nicht gesehen, soll gut sein ...) The Wig Invisible Target Under Control ong bak 2 (der erste ist empfehlenswert, den 2. kenn ich nicht) Butterfly Sword Sword Butterfly Divine Weapon Special Agent Lee Crows zero* Fate Dragon from Russia Sex is Zero Legion X Zombie Killer - Sexy as Hell Das Königreich der Yan Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit Wing Chun Dororo The Destroyer The Rebel Fireball Ashes of Time Redux* Sword with no Name - Der Schatten der Königin Auf der Jagd nach dem goldenen Buddha The Good, the Bad, the Weird* Opapatika

Bearbeitet von eRDe7, 09 September 2010 - 17:57.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#93 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2010 - 13:32

wow, danke ralph! das is ja schon mal n riesenbatzen :thumb: da hab ich ja einiges zu tun, wenn ich da ernsthaft sammeln will :coool: gruß TFA(ndreas) nachtrag: die folgenden filme kann ich dann schon mal hinzufügen: Ip Man Ip Man 2 Jackie Chan Double Action Pack - Under Control - Jackie Chan ist Nobody Jackie Chans Hunter Pack - City Hunter - Action Hunter Train of the Dead Liebesgrüße aus Peking The Pirates of Langkasuka (hab deine liste mehrmals durchgeguckt, ralph, und denke die hattest du noch nicht erwähnt, falls ich einen oder mehrere doch übersehen habe - sorry^^) haben tu ich mittlerweile 17 der aufgezählten, immerhin ein anfang :coool: gesehen hab ich aber die wenigsten, weshalb ich gestern meine speziellen asien/amasia-wochen eingeleitet habe und mir 'sword in the moon' angeschaut habe, ganz spontane wahl ... fazit: naja, klassischer b-film halt, verglichen wird er ja auf der dvd hülle großspurig mit tiger & dragon, house of the flying daggers und/oder hero, was aber nat. schwachsinn ist, an die kann er niemals auch nur annähernd heranreichen dem hauptdarsteller cho jae-hyun möchte ich ein gewisses charisma nicht absprechen und der film hatte insgesamt auch seine momente, aber nur sehr wenige ... überwältigende schwertkampftechniken gabs nicht zu sehen, schuld daran war auch eine super-wackel-kamera bei den meisten kampfszenen, zusammen mit irren schnittfolgen konnte man da kaum was erkennen richtige massenszenen gabs imho auch nur 2 oder so, ansonsten alles sehr im niedrig-budget-rahmen und auch kaum kameraeinstellungen in oder aus der totalen (ich weiß nicht ob die formulierung so richtig ist), die kamera war schon immer sehr nah dran, so richtig 'groß' oder 'bildgewaltig' wirkte da nix und die story war nat. auch nur 08/15, aber da erwarte ich persönlich auch nicht allzuviel, bei einem martial arts film sollen halt die fäuste fliegen oder die schwerter eben - DAS kam eindeutig zu kurz und das ende war für mich ... naja, mißlungen ... und auch zu langatmig, das zog sich ja eeewig *gähn* ergo - kein guter einstieg insgesamt, kann also wahrscheinlich nur besser werden ich werd dann mal weiter berichten *droh* edit: ach ja, bei meiner dvd war ich leider nicht in der lage die deutschen untertitel abzuschalten, hab einiges probiert, viell. bin ich auch nur zu doof dafür^^ und mir fällt noch ein das die deutsche synchronisation grottig war, nicht mal so inhaltsmäßig (behaupte ich jetzt mal^^) aber die meisten sprecher wirkten sehr lustlos und gelangweilt ... und hier doch noch schnell eine kurze inhaltsangabe, von amazon geklaut: Yun, oberster Leibwächter des frisch per Putsch zur Macht gelangten Königs und in dieser Funktion allgemein "Der Menschenschlächter" geheißen, erhält den Auftrag, endlich jenen mysteriösen Rebellen zu töten, der seit geraumer Zeit Minister des Königs massakriert. Die Spur des Attentäters führt zurück in jene Zeit, als Yun zusammen mit Kumpel Choi und der gemeinsamen Freundin Shi-yeong die Kampfschulbank der legendären "Schwert im Mond"-Kriegerakademie drückte - bis der Bürgerkrieg aus Freunden Feinden machte. ok, noch n nachtrag - beim namen des hauptdarstellers bin ich mir nicht sicher ob das der richtige - ist halt der erste der da steht, sollte also der hauptdarsteller sein ... hab ja keine ahnung vom koreanischen film ... also bitte nicht festnageln wenn das nicht hinhaut und bei den amazon kritiken frag ich mich grad ob wir da von 2 verschiedenen filmen sprechen^^ weil 'die' den da ziemlich loben ... das haut net hin, im ernst jetzt^^

Bearbeitet von TheFallenAngel, 10 September 2010 - 14:02.


#94 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 10 September 2010 - 18:40

Ich habe heute bei der Arbeit noch mal recherchiert und gesehen, dass ich einige Filme vergessen habe ...

Mein Problem mit dem Amazia/Amasia-Label ist, dass die fast nur Fantasy/Schwertkampf-Filme haben - zumindest größtenteils. Und die enttäuschen mich häufig.
Welcher mich positiv überrascht hatte, war RESTLESS - den hatte ich in meiner gestrigen Aufzählung vergessen.
Trailer:

Von den Filmen, die Du aufzählst (und ich kenne), kann ich empfehlen:
Ip Man
Und mit großen Einschränkungen: Liebesgrüße aus Peking (Stephen Chow hat viel bessere Filme gemacht: Shaolin Soccer / Kung Fu Hustle)

Was Synchronisationen angeht: Es gibt so gut wie NIE gute Synchronisationen (Ausnahmen sind Filme von Wong Kar-Wai und Park Chan-Wook), es empfiehlt sich wirklich, sie mit UT zu schauen. Teilweise geht ein Großteil vom Charme verloren in den Synchronisationen ...

Die Filme, die ich noch vergessen habe:
Tsunami
King Naresuan
The Legend of Goemon (leider eine Enttäuschung)
Storm Worriors
The Treasure Hunter
The Flying Warriors
Bichunmoo
Jet Li - The Swordmaster / Last Hero / Schrift des Todes
Palast der Schatten
Shaolin Girl
Blood and Flowers
My Sassy Girl* (Vorsicht: Kurzversion; die andere dt. DVD ist zwar die Langfassung, aber hat keine UT und eine schreckliche Synchro; ansonsten ein der schönsten Liebeskomödien der Welt ...)
Wide Awake
Portrait of a Gangster*

Weils es so Spaß macht noch die Trailer zu den Filmen, die ich empfehlen kann:

Re-Cycle (ziemlich gut)


The Good, the Bad, the Weird (Kims 3. Geniestreich)


Portrait of a Gangster (Das Leben als Gangster ist nicht leicht - und dann finden einige Leute diesen grandiosen Film auch noch langweilig...)
http://www.youtube.com/watch?v=teOA3v6rJqQ

Ip Man (ideologisch etwas "bedenklich", aber ansonsten gut)
http://www.youtube.com/watch?v=QDYyLT2xauY

Silent Killer (Blöder Trailer, guter Film)
http://www.youtube.com/watch?v=OcfqXq9u60A

Dragon Tiger Gate (Donnie Yen spielt in besseren Filmen mit ...)
http://www.youtube.com/watch?v=bYP2vwcK6h0

Bloody Tie (70er-Krimi-Feeling)
http://www.youtube.com/watch?v=Qhne2tCpxEU

Pulse (Meisterwerk, wenn auch mit ein paar Mängeln)
http://www.youtube.com/watch?v=qjOEpIDa6_s

Blood Rain (Der Name der Rose in Koreanisch, sozusagen ...)
http://www.youtube.com/watch?v=o6XkIE8327Y

City of Violence
http://www.youtube.com/watch?v=7o5KxvuEftM

Arahan (besser als der Trailer vermuten lässt: Nette Unterhaltung)
http://www.youtube.com/watch?v=hNVrNDg3EOw

Crows 0 (Miike hat bessere Filme gemacht ...)
http://www.youtube.com/watch?v=EBHXYSSGV8Q

Ashes of Time Redux (Frühwerk von Wong, neu geschnitten und bearbeitet)
http://www.youtube.com/watch?v=h49kCD2SU4A

My Sassy Girl
http://www.youtube.com/watch?v=sUZbp7myCQo

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#95 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2010 - 17:49

1st things 1st - wieder ein dankeschön für dein update, ralph! ;)

Ip Man

habe ich gestern gesehen, ich glaube ich weiß bzw. ahne was du mit

(ideologisch etwas "bedenklich")

meinst, damit habe ich aber kein problem

gefallen hat mir der film sehr gut! weil - die gesamte kampfchoreografie ist schon ein ziemlicher traum, ich war und bin begeistert!
kritisieren könnte ich jetzt nat. auch diverses, verzichte ich aber drauf, für mich ist das ein typischer martial arts film und das woraufs bei solcherart filmen ankommt wurde außerordentlich gut dargeboten. ich freue mich schon auf die weiteren donnie yen filme, hab zum glück noch n paar hier ;)

#96 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 11 September 2010 - 20:43

Ich habe gerade The Pirates of Langkasuka gesehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Film nun mag oder nicht. Man hätte wirklich einen guten Abenteuerfilm daraus machen können, aber der letzte "Kick" fehlt.


Was Martial Arts-Filme angeht: Donnie Yen ist klasse. Ip Man finde ich vielleicht sogar um einiges besser als die meisten anderen Filme, die ich mit ihm kenne. Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich denke, er hat eine etwas bessere Story als die meisten anderen.

Seit ONG BAK - und irgendwie auch Chocolate - stehe ich in diesem Genre aber mehr auf Thailand ...
Ong-Bak
Chocolate

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#97 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2010 - 21:18

ongbak kenn ich (nat.) auch, dem hype um tony jaa konnte ich (auch) nicht ausweichen^^
was der akrobatisch draufhat ist nat. unglaublich, kein thema
aber ich mag diese kampfsportart - muay thai (oder so) - nicht, daher fand ich ongbak auch nur grad so gut
ich hatte in den 90ern aus der videothek 2 oder 3 cover hard filme ausgeliehen, regisseur eventuell ringo lam, ich erinner mich nimmer genau - das war mehr so mein geschmack^^
und dann nat. (auch aus den 90ern) die filme mit dem trio samo hung, yuen biao und jackie chan, gabs ja einige, teils auch mit cynthia rothrock und richard norton (???)
nicht zu vergessen auch jet li, zb in once upon a time in china (da gibts auch mehrere teile inzw., oder?)

wo ich grad beim aufzählen bin und ich ja die 3 großen modernen epen tiger & dragon, hero und house of the flying daggers schon erwähnt hatte in einem früheren post - king hus klassiker 'ein hauch von zen' oder 'die herberge zum drachentor' (?) waren, sind und werden bei mir immer highlights bleiben ;)

#98 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 11 September 2010 - 21:47

king hus klassiker 'ein hauch von zen' oder 'die herberge zum drachentor' (?) waren, sind und werden bei mir immer highlights bleiben


Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich aus irgendeinem Grund von King Hu "Ein Hauch von Zen 2 - Regen in den Bergen" und "Der letzte Kampf des Lee Khan" bevorzuge.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#99 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 12 September 2010 - 22:51

Ich habe heute "Auf der Jagd nach dem goldenen Buddha" gesehen. Und es sollte mir vielleicht peinlich sein, aber ich habe mich ziemlich amüsiert - an einer Stelle nah am Erstickungstod (vielleicht war auch irgendetwas im Essen heute, denn eigentlich mag ich solch platten Humor nicht sonderlich ...). Man könnte vermuten, der Regisseur hat einen alten Jackie Chan Film, Austin Powers und einen Film von Myung-se Lee gesehen (bei letzterem hat er eindeutig versucht, den Stil zu klauen - und vielleicht ein klein wenig von der Art des Humors).

Trailer:

Und Trailer zu Lees DUELIST:

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#100 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 14:46

Da Satoshi Kon vor wenigen Monaten gestorben ist, mit nur 46 Jahren, hier ein paar Trailer zu seinen Meisterwerken:

Perfect Blue (1997)


Tokyo Godfathers (2003)


Und mein Lieblingsfilm von ihm:
Paprika (2006)

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#101 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 17:53

CITY OF LIFE AND DEATH

Es geht um das Massaker von Nanjing, einigen vielleicht aus dem Film JOHN RABE bekannt, den ich nicht gesehen habe - und den ich jetzt noch weniger sehen möchte.

Ich glaube, ich habe bisher keinen Film über den zweiten Weltkrieg gesehen, der so eindringlich ist wie CITY OF LIFE AND DEATH.
Besonders "gelungen" fand ich, dass es an sich nicht EINEN Protagonisten gab, sondern auf allen "Seiten" diverse Menschen, denen man (zumeist bis in den Tod) gefolgt ist. So gesehen gibt es keine herkömmliche Narration, sondern ein Abbild des Geschehens.
Dadurch erreicht der Film im Zuschauer zwar keine Figurenbindung wie in anderen (Anti-)Kriegsfilmen, fällt dafür aber auch zumeist nicht auf die erzählerischen Techniken der Manipulation herein, indem durch künstliche Dramaturgie auf die Tränendrüse gedrückt wird: Der Horror der Geschehnisse reicht dazu bei weitem ...

Trailer

Bearbeitet von eRDe7, 27 Oktober 2010 - 18:06.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#102 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 November 2010 - 15:48

Due to popular demand, verweise ich auf das Doppel-Kurzfilm-Bündel TO aus 2009 im Kino-Bereich nebenan: Die SF-Filmchen heißen "Elliptischer Orbit" und "Symbiotischer Planet", und sind m.E. sehenswert! :lol:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#103 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2010 - 19:06

grad doch einen funxionierenden link zur amasia-seite entdeckt!

da freut sich grad einer und stöbert erstmal ausgiebig auf der seite rum http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/coool.gif

#104 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 27 Mrz 2011 - 11:36

CONFESSIONS von Nakashima Tesuya!

Nakashima hat es in den letzten Jahren geschafft, zu einem meiner Lieblingsregisseure zu werden. Vielleicht ist er momentan sogar der "beste" ...
Vor allem schien/scheint er sich ständig zu steigern.
Erst KAMIKAZE GIRLS (2004), der noch recht "verhalten" war:
Er war gut, aber Nakashima hatte sich noch ziemlich gebremst.
8/10

Dann MEMORIES OF MATSUKO (2006), der schon als Kultfilm in die Filmgeschichte eingegangen sein dürfte.

Schon hier dachte ich, dass der Film kaum zu toppen ist.
10/10

Bis PACO AND THE MAGICAL BOOK (2008) kam.
Leider nicht in Deutschland auf DVD erschienen. Was eine Schande ist! Zudem macht der Trailer einen etwas falschen Eindruck - worauf auch einige deutsche Kritiker reingefallen sind (selbst wenn sie den Film gesehen haben). PACO wird gerne als "Kinderfilm" abgetan, dabei sind seine Themen sehr viel tiefer und deprimierender, als dass man es als "Kinderfilm" bezeichnen könnte. Vermutlich erscheint er deshalb in Deutschland nicht, weil man kein Zielpublikum hier vermutet: Für Kinder ist der zu dunkel und für Erwachsene zu bunt. Meiner Meinung einer der besten Filme, die ich kenne.

11/10

Und nun ist CONFESSIONS (2010) erschienen.
Leider auch noch nicht in Deutschland auf DVD.
Der Film hat ein "Problem". Er ist wieder genial gemacht. Er ist ebenso düster wie die beiden Vorgänger, nur hat Nakashima dieses Mail (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) alles Positive und Erheiternde weggelassen. Die anderen Filme hatten trotz aller Schwärze etwas Versöhnliches. Das fehlt dieses Mal vollständig.
http://www.youtube.com/watch?v=Vnws8ZymxME
9/10

---------------

Nakamura Yoshihiro hat auch einen (genaugenommen inzwischen mehr) neue/n Film(e).
Nach seinem Kultfilm FISH STORY (2009) Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=owIzrO3jwq0
gibt es nun GOLDEN SLUMBER: http://www.youtube.com/watch?v=gwNVJHETGvI
Zuallererst: Der Trailer ist sozusagen die amerikanische Version des Films. So würde er Film als US-Variante aussehen.
Nakamura hat aber natürlich wieder seine eigene Version, die eigentlich dem genau entgegengesetzt ist, was viele "westliche" Zuschauer möglicherweise vor den Kopf stoßen könnte. Ich höre förmlich Leute brüllen: So reagiert doch niemand!
Dabei ist das hier eigentlich die, meiner Meinung nach, viel "richtigere" Variante.
Wie in FISH STORY steht ein Song als Verbindungsglied zwischen diversen Menschen, die - in diesem Fall - eine Freundschaft verbindet. Und in dem Film geht es weniger um die Hitchcock-Handlung (Unschuldiger wird eines Mordes beschuldigt und ist auf der Flucht), sondern eben um die Freundschaft und die zwischenmenschliche Wärme.
Vielleicht ist der Film nicht so ... "radikal" oder "frisch" wie FISH STORY, aber durchaus sehr gut.
FISH STORY 9/10
GOLDEN SLUMBER 9/10

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#105 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Mrz 2011 - 12:23

MEMORIES OF MATSUKO ist ein echter Knaller. Die anderen Filme habe ich leider noch nicht gesehen.

#106 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Mai 2011 - 11:13

Auf Filmstarts.de gibt es ein interessantes Special mit den 25 besten Mangaverfilmungen. Da sind einige Filme dabei, die mir bisher unbekannt waren. Platz 1 ist übrigens auch mein Favorit.
http://www.filmstart...ecials/701.html

#107 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2011 - 21:40

Auf Filmstarts.de gibt es ein interessantes Special mit den 25 besten Mangaverfilmungen. Da sind einige Filme dabei, die mir bisher unbekannt waren. Platz 1 ist übrigens auch mein Favorit.
http://www.filmstart...ecials/701.html


Danke für den Hinweis.

1. Okami - Lone Wolf & Cub
Durchaus, wäre bei mir aber nicht die Nr. 1

2. Oldboy - Wäre schon eher die Nr. 1
3. Death Note - Also die Manga sind ja klasse, die Anime-Serie funktionierte bei mir nicht und der eine Realfilm, den ich gesehen habe, hat mich auch nicht gerade überzeugt.

4. Lady Snowblood. Yay.
5. Moonlight Whispers. Ach Gott, den Film habe ich seit gut einem Jahr hier herumliegen und noch immer nicht gesehen ...
6. Ichi The Killer. Yay. ;-)[Solange es sich nicht um die verstümmelte Version handelt ...]
7. Battle Royale - Wäre vielleicht bei mir auf Platz 1 oder 2. [Auch hier: Nur unverstümmelt ...]
8. Hanzo - nett.
9. Speed Racer - noch nicht gesehen - und irgendwie auch kein großes Interesse dran.
10. Riki-Oh: Story of Ricky. Trash pur. Mochte ich.
11. Fudoh: The New Generation. Yay.
12. Crows Zero. Schon der dritte Miike in der Liste. Und bis jetzt der schlechteste Miike. Aber ist okay.
13. Sasori. So weit hinten? Na sowas.
14. Nana. Muss mir das nun peinlich sein? Mag ich!
15. Yaji and Kita: The Midnight Pilgrims. Kenne ich gar nicht.Aber das Foto auf Filmstarts sieht sehr interessant aus ...
16. Azumi. Schrecklich überschätzt.
17. Nodame Cantabile: The Movie I. Kenne ich nicht, sollte ich aber vielleicht mal schauen, da spielt Juri Ueno mit. :offtopic:
18. Detroit Metal City. Kenne ich auch nicht. Ich lasse nach.
19. Shark Skin Man and Peach Hip Girl. Oh Mann, habe ich noch immer nicht gesehen.
20. 20th Century Boys. Die Manga habe ich bisher nur teilweise gelesen, sind aber klasse. Die Verfilmung hat mir nicht so gefallen.
21. Gantz. Kenne ich nur vom Namen.
22. Crying Freeman - Der Sohn des Drachen. Damals, 1995 (war das nicht früher???) liebte ich den Film. Als ich ihn Jahre später noch einmal sah, war ich ein wenig enttäuscht.
23. City Hunter. Ich habe in den 90ern so viele Jackie Chan-Filme gesehen, dass ich nicht auseinanderhalten kann, ob ich den hier gesehen habe ... Tss.
24. Kaiji: The Ultimate Gambler. Kenne ich nicht.
25. Eko Eko Azarak: Wizard of Darkness. War nicht wirklich gut, aber okay.

Dann werde ich gleich mal beginnen, die Liste abzuarbeiten ... :P

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#108 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Mai 2011 - 23:12

Danke für den Hinweis. Ich schreibe meine Meinung einfach mal frech in rot dazu

1. Okami - Lone Wolf & Cub
Durchaus, wäre bei mir aber nicht die Nr. 1
Ich finde die Reihe großartig, toll gefilmt, spektakuläre, bis dato noch nie dagewesene Kämpfe und ein Antiheld der einfach Arschcool ist.
2. Oldboy - Wäre schon eher die Nr. 1 Ist sicher der bessere Film und auch großartig, hat mich aber nicht ganz gepackt, wie die Samuraireihe.
3. Death Note - Also die Manga sind ja klasse, die Anime-Serie funktionierte bei mir nicht und der eine Realfilm, den ich gesehen habe, hat mich auch nicht gerade überzeugt.

4. Lady Snowblood. Yay. Schick, besonders, wenn man "Kill Bill" vorher gesehen hat.
5. Moonlight Whispers. Ach Gott, den Film habe ich seit gut einem Jahr hier herumliegen und noch immer nicht gesehen ...
6. Ichi The Killer. Yay. ;-)[Solange es sich nicht um die verstümmelte Version handelt ...] Die deutsche Videothekenfassung ist wirklich eine Zumutung, ansonsten ein extremer Miike, und das will was heißen.
7. Battle Royale - Wäre vielleicht bei mir auf Platz 1 oder 2. [Auch hier: Nur unverstümmelt ...] Bei mir auf 3 oder 4
8. Hanzo - nett. Völlig durchgeknallt. War der Brüller auf dem Fantasy Filmfest.
9. Speed Racer - noch nicht gesehen - und irgendwie auch kein großes Interesse dran.
10. Riki-Oh: Story of Ricky. Trash pur. Mochte ich. Hat mir damals in den 90ern auch gefallen, damals mochte ich aber auch teilweisen den letzten Schrott.
11. Fudoh: The New Generation. Yay. In Ordnung, aber nichts besonderes
12. Crows Zero. Schon der dritte Miike in der Liste. Und bis jetzt der schlechteste Miike. Aber ist okay.
13. Sasori. So weit hinten? Na sowas.
14. Nana. Muss mir das nun peinlich sein? Mag ich!
15. Yaji and Kita: The Midnight Pilgrims. Kenne ich gar nicht.Aber das Foto auf Filmstarts sieht sehr interessant aus ...
16. Azumi. Schrecklich überschätzt.
17. Nodame Cantabile: The Movie I. Kenne ich nicht, sollte ich aber vielleicht mal schauen, da spielt Juri Ueno mit. :offtopic:
18. Detroit Metal City. Kenne ich auch nicht. Ich lasse nach.
19. Shark Skin Man and Peach Hip Girl. Oh Mann, habe ich noch immer nicht gesehen.
20. 20th Century Boys. Die Manga habe ich bisher nur teilweise gelesen, sind aber klasse. Die Verfilmung hat mir nicht so gefallen.
21. Gantz. Kenne ich nur vom Namen.
22. Crying Freeman - Der Sohn des Drachen. Damals, 1995 (war das nicht früher???) liebte ich den Film. Als ich ihn Jahre später noch einmal sah, war ich ein wenig enttäuscht.
23. City Hunter. Ich habe in den 90ern so viele Jackie Chan-Filme gesehen, dass ich nicht auseinanderhalten kann, ob ich den hier gesehen habe ... Tss.
Habe ich als Kind gesehen, habe mich halb tot gelacht, vor allem bei dem völlig durchgeknallten "Street Fighter 2" Finale.
24. Kaiji: The Ultimate Gambler. Kenne ich nicht.
25. Eko Eko Azarak: Wizard of Darkness. War nicht wirklich gut, aber okay.

Dann werde ich gleich mal beginnen, die Liste abzuarbeiten ... :P


Nur 9 aus 25. Vor ein paar Jahren habe ich leider den Anschluß ans asiatische Kino verpasst, seit meine Lieblingsvideothek zugemacht hat.

Bearbeitet von Pogopuschel, 14 Mai 2011 - 23:14.


#109 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2011 - 09:52

Nur 9 aus 25. Vor ein paar Jahren habe ich leider den Anschluß ans asiatische Kino verpasst, seit meine Lieblingsvideothek zugemacht hat.


Ich habe leider die letzten 2 Jahre auch nicht mehr so viel gesehen - Filme allgemein. Zumindest verglichen mit früher. Die Tage sind einfach zu kurz ...

Aber ich freue mich immerhin auf den "neuen" Miike und die alte Vorlage, die beide nächsten Monat auf DVD erscheinen: 13 Assassins.
(Wobei es sich bei der Miike-DVD wohl mal wieder um eine gekürzte "europäische Fassung" oder so einen Mist zu handeln scheint.)

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#110 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juni 2011 - 19:38

SAVE THE GREEN PLANET!


Sehr geil! Kann ich auch nur weiterempfehlen. Eine wirklich abgedrehte Story.

"Ichi - The Killer" ist auch nicht schlecht.

"Sympathie for Mr. Vengeance" ist ein absolutes Highlight, habe ich auch im Filmregal. Eine äußerst bedrückende Geschichte.

Vielfach machen die Asiaten wesentlich bessere Filme als die Herrschaften in Hollywood. Das ist Fakt. Bei Letzteren fehlt oft die Ernsthaftigkeit.

"Oldboy" Was soll man sagen. Großartig!

Wie heißt der Film vom Oldboy-Macher eigentlich, wo es um den jungen Serienkiller und den Zuhälter geht? Habe leider den Namen vergessen. Der war auch genial!

Und noch ein paar Anime.


Wurde Agent Aika schon genannt? ;)

Bearbeitet von alexandermerow, 04 Juni 2011 - 19:44.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#111 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2011 - 20:05

Wie heißt der Film vom Oldboy-Macher eigentlich, wo es um den jungen Serienkiller und den Zuhälter geht? Habe leider den Namen vergessen. Der war auch genial!


Wüsste ich nun nichgt, dass es von Park so einen Film gibt.
Könnte es sein, dass Du THE CHASER meinst von Na Hong-jin?
Trailer: http://www.imdb.com/...b/vi1564541721/
Klasse Film, aber fast so deprimierend wie DOG BITE DOG.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#112 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juni 2011 - 21:52

THE CHASER


Genau! Ein echtes Meisterwerk! Den meinte ich! Ist er nicht von dem Oldboy-Macher? Naja, trotzdem, ein hervorragender Film.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#113 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2011 - 23:55

Genau! Ein echtes Meisterwerk! Den meinte ich! Ist er nicht von dem Oldboy-Macher? Naja, trotzdem, ein hervorragender Film.


Also zumindest nicht, wenn Du mit "Macher" den Regisseur meint. Ob es andere Überschneidungen gibt, weiß ich nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir auch die Filme von Kim Je-woon gefallen könnten.
http://www.imdb.com/name/nm0453518/

I SAW THE DEVIL finde ich zwar nicht so gelungen, passt aber zu THE CHASER.
Aber A BITTERSWEET LIFE


A TALE OF TWO SISTERS

und The Good, The Bad, & The Weird
http://www.youtube.c...;feature=fvwrel

sind grandios. ;)

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#114 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Juni 2011 - 00:19

A TALE OF TWO SISTERS


Den kenne ich, glaube ich, ist das so ein Mysterie / Horror Film? Zwei kleine Mädchen?

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#115 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2011 - 07:10

^So könnte man ihn beschreiben. Wenn das letztendlich auch nicht zutrift... (Wenn das jetzt mal kein Spoiler war...)
Trailer:

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#116 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juni 2011 - 12:44

Vor kurzem gesehen: 13 Assasins von Takashi Miike. Für Miike Verhältnisse ein recht konventioneller Streifen. Aber er hat ja auch schon mit Graveyard of Honor gezeigt, dass er ordentliche Remakes drehen kann. Nur zu Beginn des Filmes gibt es einen Miike Schockmoment, wenn er die Grausamkeit des zu tötenden Fürsten herausstellt. Und darum geht es dann. 13 Kämpfer werden angeheuert, um den Fürsten, der von mehreren Hundert Kriegern beschützt wird, zu töten. Das gipfelt in einer riesigen und eindrucksvoll inszenierten Schlacht, mit einer sehr schönen Schlusspointe. Ein sehenswerter Film für Freunde des Samuraifilms.

#117 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2011 - 22:32

TIME TRAVELLER (2010)

Eigentlich ist der Film kaum erwähnenswert, er ist nicht besonders gut, aber immerhin scheint er in mir etwas anzusprechen, da ich ihn gerade nach ein paar Monaten zum 2. Mal gesehen habe.
Der Roman Toki o Kakeru Shōjo von Tsutsui wurde, wenn ich mich nicht irre, ziemlich häufig umgesetzt: 3x als Fernsehserie, einmal als Fernsehfilm, 3x als Kinofilm und einmal als Anime (in Deutschland am bekanntesten: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang).

Ich beziehe mich hier auf den Kinofilm von 2010.

Sicherlich ist der Film Qualitativ nicht vergleichbar mit dem Anime. Und obwohl beide auf der gleichen Vorlage beruhen, haben sie nur sehr wenig gemein: Das "lose" Thema der Zeitreise, ein Mädchen als Protagonistin, die Hauprtdarstellerin hat zuvor als Voice-Actress dem HHauptcharackter im Anime ihre Stimme gegeben - und ... den "Schmerz". Letzterer ist das eigentlich überraschende an dem Film. Aber ich werde das hier nicht erklären, weil es ein zu großer Spoiler wäre.
Alles in allem ein witziger, netter, kleiner, kitschiger Film, den man entweder mit einer Tafel Schokolade genießen kann oder besser die Finger davon lässt.


R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#118 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juli 2011 - 23:58

Sagt einem der Film "PG506" etwas?

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#119 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2011 - 08:21

Sagt einem der Film "PG506" etwas?


Könnte es sein, dass Du GP506 meinst?
http://www.imdb.com/title/tt1064953/

Gesehen habe ich ihn nicht. Rein assoziativ musste ich an THE COAST GUARD von Kim Ki-duk denken:
http://www.imdb.com/title/tt0341384/

Nach dem Trailer von GP506 muss ich an einen anderen koreanischen (?) Film denken, wie hieß der noch?
Da wurde eine Einheit in ein Gebiet geschickt, in der Soldaten verschwunden waren. Kein besonders guter Film, aber ich stehe auch nicht mehr so auf Horror ...

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#120 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juli 2011 - 16:15

Nach dem Trailer von GP506 muss ich an einen anderen koreanischen (?) Film denken, wie hieß der noch?


"Silmido" meinst du aber nicht, oder? Da werden Häftlinge zu einem Selbstmordkommando ausgebildet. Ich fand den Film gut und ernsthaft umgesetzt.

http://de.wikipedia..../Silmido_(Film)

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0