Zum Inhalt wechseln


Foto

Asiatische Filme


367 Antworten in diesem Thema

#121 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2011 - 17:11

"Silmido" meinst du aber nicht, oder? Da werden Häftlinge zu einem Selbstmordkommando ausgebildet. Ich fand den Film gut und ernsthaft umgesetzt.

http://de.wikipedia..../Silmido_(Film)


Nein, den meinte ich nicht. Silmido habe ich hier irgendwo herumliegen. War ganz gut, soweit ich mich erinnerte. Der Film, den ich meinte, ging mehr in Richtung Horror ... Mir ist so wie "Ghost Soldiers" - oh, tatsächlich, haha. GHOST SOLDIERS.
Trailer:

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#122 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2011 - 19:21

Nein, den meinte ich nicht. Silmido habe ich hier irgendwo herumliegen. War ganz gut, soweit ich mich erinnerte. Der Film, den ich meinte, ging mehr in Richtung Horror ... Mir ist so wie "Ghost Soldiers" - oh, tatsächlich, haha. GHOST SOLDIERS.
Trailer:


"R-Point". Der hat mir ganz gut gefallen.

Sehr empfehlenswert: "Bodyguards and Assasins" und "Dectective Dee". Wenn ich Zeit haben, schreibe ich etwas mehr dazu.

#123 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2011 - 23:14

Sehr empfehlenswert: "Bodyguards and Assasins" und "Dectective Dee". Wenn ich Zeit haben, schreibe ich etwas mehr dazu.

'dee' hab ich nach ca. der hälfte erstmal ausgemacht, die verfolgungsjagd 'irgendwo da unten' gefiel mir definitiv nicht -.-
ich guck den aber nat. noch zu ende, irgendwann, und wahrscheinlich sogar von anfang an nochmal, da die bilder des turms und das panorama drumherum einfach unglaublich sind!

'bodyguards ...' ist viiieeel zu lang und irgendwie auch zu ... konfus ... und eindeutig zu überfrachtet, ich glaube die splatting image schrieb was ähnliches dazu

...

gut gefallen haben mir dagegen zuletzt 14 blades und vor allem 'man from nowhere', aber bei letzterem steh ich wiederum ziemlich allein da mit meiner meinung ...

ich glaube, bei mir muß nur ein kind in gefahr geraten im film und schon bin ich nimmer objektiv und leide einfach zu sehr mit, siehe dazu auch 'the beaststalker' (den find ich auch grandios)
wobei man solche rückblickshandlungen*** nat. auch als eindeutig zu konstruiert kritisieren könnte, beaststalker noch mehr als man from nowhere - ich mag sowas aber

...

vor einiger zeit liefen auf tele 5 (glaub ich) immer mal filme die es auch als amasia-veröffentlichungen gab, zb. king naresuan oder die piraten von langkasuka und noch einige andere, da hab ich auch bisserl reingeschaut, höchstnoten würde ich aber keinem der filme geben

und dann gabs vor kurzem auch city hunter mit jackie chan irgendwo im TV, oh man, einerseits - was fürn mist *stöhn*, andrerseits nat. durchaus gelungene szenen ... ich glaub ich hab den 'damals' auch gesehen, mitte der 90er oder so, wo ich mir ja stapelweise jackie chan filme ausgeliehen hab ... 'damals' fand ich die auch alle sehr gut *g

...

und von donnie yen hab ich auch zumindest angefangen zu gucken 'legend of the fist' und noch einen wo mir aber grad der titel nicht einfällt ... hab ich aber dann auch angefangen vorzuspulen, konnte mich nicht so fesseln

...

oliver macht 'demnächst' übrigens einen 'a better tomorrow' schwerpunkt und schreibt auch (hoffentlich ausführlichst) in seinem blog darüber - wissen 'wir' aber eh alle, da 'wir' ja stammgäste bei oli sind *g



*** damit meine ich die vorgeschichte des protagonisten, die in meist mehreren rückblicken gezeigt wird, das wort oben im text ist nat. etwas ungenau, daher hier der erklärungsversuch nochmal

Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 Juli 2011 - 23:18.


#124 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2011 - 00:15

Was haltet ihr eigentlich von "Gozu" (japanischer Film)? Der war recht abgedreht, oder?

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#125 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2011 - 09:39

Von den über 30 (inzwischen wohl eher 35) Miike-Filmen, die ich gesehen habe, fand ich eigentlich nur 2-3 nicht gut.
GOZU ist klasse, zugegebenermaßen hat er auch ein paar Szenen, die etwas zu lang geraten sind. Dafür entschädigt aber meiner Meinung nach einiges an vorher noch "nie Gesehenem" (ich sage nur: Geburtsszene). ;-)

Leider scheint bei Miike allerdings nach dem Washnsinnstempo von bis zu 8 oder 9 Filmen pro Jahr inzwischen die Luft ausgegangen zu sein. Wobei ich die 13 Assassins noch immer nicht gesehen habe (liegt hier seit dem Erscheinen rum).
(Oh, ich sehe gerade für 2012 sind schon wieder 3 Filme von ihm angekündigt, hehe.)

ps: Wenn Du "seltsame" Filme magst ... Der vorletzte von Matsumoto: SYMBOL. Ich übernehme keine Verantwortung für die Fragezeichen, die aus Deinem Kopf herausspringen werden. ;-)))

Bearbeitet von eRDe7, 16 Juli 2011 - 09:57.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#126 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2011 - 10:59

Wenn Du "seltsame" Filme magst ... Der vorletzte von Matsumoto


Danke für den Hinweis. Ja, eigentlich stehe ich durchaus auf seltsame Filme. Gozu gehörte ja auch definitiv dazu, ist allerdings auch schon etwas länger her. Habe nur irgendwelche fremdartigen "Milch-Szenen" noch halbwegs im Kopf. Im Prinzip gefallen mir viele asiatische Filme wesentlich besser als ihre Hollywood-Gegenstücke, vor allem auf die Geisterfilme bezogen. Da sind sie oft ernsthafter und mystischer. Das Video ist auch "strange"...So stelle ich mir den Wahnsinnstrip meines Frank Kohlhaas in der Holozelle auch manchmal vor :rofl1:

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#127 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2011 - 11:53

Die "fremdartigen Milchszenen" hat Miike noch weiter getrieben in VISITOR Q - vielleicht seinem "verstörendsten" Film (finde ich zumindest). :bigcry: Die "Horrorfilme" ... Ich habe irgendwann vor vielen Jahren eigentlich aufgehört, dergleichen zu schauen, irgendwann war mein Interesse vorbei. Zwar habe ich dann doch noch bestimmte nachgeholt, aber irgendwie liegt mir das Genre nicht mehr. Momentan ist es in Sachen Filme bei mir ohnehin etwas ruhiger geworden. Das Alter, vermutlich oder so ... Aber ich finde auch nur noch selten Sachen, die mich wirklich begeistern.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#128 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2011 - 12:57

Aber ich finde auch nur noch selten Sachen, die mich wirklich begeistern.


Ja, das geht mir auch so. Ich habe wirklich Massen an Filmen gesehen (mit den Schwerpunkten Horror, SF, Psychothriller usw.), aber irgendwie geht meine Begeisterung auch langsam zurück. Wird werden halt alt... :bigcry:

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#129 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juli 2011 - 16:01

Aber "Guard Post 506" habe ich mir jetzt mal komplett angesehen. Gar nicht übel, allerdings auch etwas langatmig und verwirrend zwischendurch (das Ende hat es aber wieder gut rausgerissen). Oft kann ich "Hung-Bung-Wang" nicht von "Hung-Wang-Bong" unterscheiden :rofl1: Das ist bei asiatischen Filme gelegentlich etwas anstrengend.

Bearbeitet von alexandermerow, 17 Juli 2011 - 16:04.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#130 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2011 - 12:01

Oft kann ich "Hung-Bung-Wang" nicht von "Hung-Wang-Bong" unterscheiden tongue.gif Das ist bei asiatischen Filme gelegentlich etwas anstrengend.


Das lernt man mit der Zeit. Wobei ich mich erinnere, dass ich zum Beispiel damals bei GANGSTER HIGH teilweise extreme Probleme hatte, da alle die gleiche Schuluniform trugen und die gleiche Frisur hatten ...
[ sehr böser, aber wie ich finde, sehr guter, Film: ]

Gestern sah ich übrigens das Original von 13 Assassins (1963). Netter Film, aber wenn es um alte Samurai-Filme geht, gibt es sicherlich bessere (wie KILL oder SWORD OF DOOM).

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#131 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juli 2011 - 14:32

Bei "Ichi - The Killer" haben sie wenigstens die entsprechenden Narben, Nasenringe und was weiß ich noch alles. Da kann man zumindest die Haupthelden leichter unterscheiden... ;) Aber trotzdem, insgesamt mag ich asiatische Filme.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#132 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2011 - 17:07

Aber trotzdem, insgesamt mag ich asiatische Filme.


Gibt keine (mir bekannten) bessere ...
Okay, bissel pauschal. Sagen wir so: Alles was mir das europäische Kino oder US-amerikanische Kino die letzten 10-15 Jahre nicht geben konnte (mit Ausnahmen), konnte mir das asiatische Kino in recht großer Menge liefern.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#133 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juli 2011 - 17:42

Okay, bissel pauschal. Sagen wir so: Alles was mir das europäische Kino oder US-amerikanische Kino die letzten 10-15 Jahre nicht geben konnte (mit Ausnahmen), konnte mir das asiatische Kino in recht großer Menge liefern.


Da kann ich fast ohne Ausnahme zustimmen.

Bearbeitet von alexandermerow, 18 Juli 2011 - 17:43.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#134 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2011 - 22:36

ich hab am w.e. PTU - police tactical unit und bangkok dangerous (das original, ohne cage^^) gesehen, ersteren sollte ich wohl nochmal schauen, weil ich da eigentlich ziemlich ratlos bin, ob mir der nun gefällt oder nicht, der shootout am ende war imho auf jeden fall sehr stylish bangkok dangerous hingegen fand ich genial! was die pang-brüder da an filmischen tricks aufgefahren haben, respekt! das ende war für mich nat. wieder sehr demoralisierend in seiner konsequenz und hinterließ mich sehr deprimiert ... ... sword of doom hab ich auch hier liegen, muß ich mir mal die empfehlung merken und den demnächst anschauen

Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 Juli 2011 - 22:37.


#135 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juli 2011 - 22:56

PTU - police tactical unit und bangkok dangerous


Habe auch beide Filme gesehen, wobei ich mich an den ersten nur noch dunkel erinnern kann. Bangkok dangerous ist aber sehr gut und tatsächlich deprimierend.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#136 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2011 - 23:31

Habe auch beide Filme gesehen, wobei ich mich an den ersten nur noch dunkel erinnern kann. Bangkok dangerous ist aber sehr gut und tatsächlich deprimierend.


ich mag auch beide.
PTU war der erste Film von Johnny To, den ich wirklich mochte. Die Atmo ist einfach klasse.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#137 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juli 2011 - 09:20

"Sympathy for Mr. Vengeance", "The Chaser" und "Oldboy" sind eigentlich so meine Lieblinge - natürlich nicht die Einzigen. Viele asiatische Filme schaffen es einfach, ein ernstes Thema auch ernst zu vermitteln. Daran scheitern viele Hollywood-Filme, die zwar ähnliche Dinge behandeln, aber das oft nicht können oder wollen (zu Gunsten der Unterhaltung). Zudem ist die Stimmung in asiatischen Film auch meistens anders. Die Macher sind eben "Filmemacher" und keine reinen Unterhaltungsreiter.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#138 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Juli 2011 - 09:22

Passt wohl zum Thema:

Space Battleship Yamato

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#139 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2011 - 09:41

Ja, SPACE BALLTLESHIP YAMATO will ich auch noch sehen. ;-)

@Alex.
Kann man so sagen. Und die Filme, die Du aufgezählt hast, gehören sicher auch zu meinen Lieblinsgfilmen; THE CHASER mit Einschränkungen. Da fällt mir ein, ich habe ja mit einen Thread eröffnet mit den 33 (bzw. 34) Lieblingsfilmen seit dem Jahr 2000 (Nichtasiatische Filme eingeschlossen). Hier:
http://www.scifinet....showtopic=10952
Ich denke, obwohl ich die Liste vor fast genau einem Jahr erstellte, ist die so für mich noch immer gültig.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#140 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 17:09

In letzter Zeit habe ich endlich mal wieder ein paar Filme gesehen ... u.a. JIGOKU - DAS TOR ZUR HÖLLE (1960). Ziemlich gut, zumindest, wenn man surrealistische, seltsame Filme mag. Für seine Zeit war der Film wohl ziemlich brutal ... 13 ASSASSINS (1963/2010) - Der von 1963 ist okay, aber es gibt bessere Filme dieser Art aus jener Zeit. Miikes Remake ist gut, aber ganz genau kann ich nicht die Lobeshymnen verstehen, die der Film allerseits bekommt. Es gibt bessere Miike-Filme und es gibt bessere Samurai-Filme ... Was den Film nicht schlechter macht, mich aber dennoch fragen lässt, warum alle so begeistert sind ... THE MAN FROM NOWHERE - Okay, schwer zu erklären. Der Film hat das 08/15-Muster. ;-) Sozusagen die koreanische Variante von MAN ON FIRE oder TAKEN (96 HOURS). Aber ich mag den Film ja sowas von! (Zumindest im O-Ton ...) Ich kann gar nicht erklären, warum, aber für mich funktioniert er einfach. Obwohl ich vor einem halben Jahr oder so den Showdown bereits in einem Top 10-Video der besten (oder war es der brutalsten?) Koreanischen Thriller von 2010 gesehen hatte - und dabei dachte: Na so ein Scheiß! Aber im Kontext funktionierte es doch klasse. (Man fragt sich nur, wieviele Ex-Supersoldaten/-Agenten herumlaufen, deren kleinen Töchter/Bekannten (im Falle von TAKEN: Erwachsene, die kleine Tochter spielt) entführt werden ... Aber egal.) KONFUZIUS - War okay, aber letztendlich ziemlich inhaltsleer.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#141 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 20:19

Eben sah ich noch:
YOKAI MONSTERS: SPOOK WARFARE (1968)
Wer Miikes KRIEG DER DÄMONEN kennt: Miikes Film ist eine Fortsetzung dieser YOKAI MONSTERS-Serie und mehr oder weniger eine Art Remake von diesem ersten Teil.
http://www.youtube.c...p;v=SE6Q0Bse5MU
Da der Trailer so eine schlechte Bildqualität hat, hier ein Blog auf dem man einige Bilder sehen kann:
http://monstermoviem...fare-daiei.html
Und der Trailer zu Miikes (eher "postmodernen" Version):

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#142 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2011 - 21:17

freut mich das du 'man from nowhere' magst und dem film quasi deinen segen gibst, ralph^^ ich hatte ja weiter oben schon bisserl dazugeschrieben, fand ihn sehr gut! ... hab 'detective dee ...' inzw. nochmal komplett angeschaut - konnte mich insgesamt nicht so überzeugen ... weiß nicht genau woran's liegen könnte ... irgendwo im TV kam letztens jackie chans 'armour of god', hatte ich in den 90ern gesehen, fand ihn damals ganz gut ... hab ihn aber jetzt nicht zu ende angeschaut, die ganze art ist net mehr mein fall glaub ich ...

#143 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 13 August 2011 - 21:39

freut mich das du 'man from nowhere' magst

Den habe ich auch noch auf dem Stapel. Ich habe kürzlich einen Trailer davon gesehen, den ich saugut fand. Auch "The Chaser" und "I saw the devil" muss ich noch nachholen.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#144 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 14 August 2011 - 11:24

Gestern noch gesehen: CHONMAGE PURIN (A Boy And His Samurai)
Ein neuerer Film von Yoshihiro Nakamura.
"Leider" gibts den noch nicht in Deutschland. Die japanische DVD hat aber englische Untertitel.
Der Film ist nun sicherlich nicht so großartig wie die anderen beiden Filme von Nakamura, die ich kenne (Fish Story / Golden Slumber), aber durchaus schöne Unterhaltung:
Ein Samurai aus dem Ende des 19. Jahrhunderts findet sich plötzlich in der Gegenwart (bzw. der nahen Zukunft, von uns aus gesehen) wieder - und wird von einer alleinerziehenden Mutter und ihrem kleinen Sohn "aufgenommen".
Nette Unterhaltung die Spaß - und Hunger - macht (denn es geht eine Menge um den Pudding O-Titel und andere Dinge wie Kuchen ...).
Trailer:

@TheFaqllenAngel: Huch, hatte gar nicht bemerkt (oder mir gemerkt), dass Du den Film kanntest und gut fandest. Ich dachte schon, ich bin allein. ;-)
Der Film hat ja an sich wirklich nichts "Neues" zu bieten, aber irgendwie macht er bei dem "Alten" alles richtig (auch wenn der Schluss vorhersehbar war - die Sache mit dem "guten" Bösen).

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#145 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2011 - 08:24

oliver macht 'demnächst' übrigens einen 'a better tomorrow' schwerpunkt und schreibt auch (hoffentlich ausführlichst) in seinem blog darüber

ist jetzt hier online ( ;) )

#146 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 10:42

^nette Besprechung!

Da hier ja ein paar THE CHASER-Fans sind. Der Regisseur hat es schon wieder getan - und vielleicht sogar besser: THE YELLOW SEA. Ziemlich grandios (und extrem "böse")!
Hier eine Kritik, die es trifft: http://www.filmstart...233/kritik.html

Bearbeitet von eRDe7, 29 August 2011 - 10:44.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#147 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 09:35

Lange hats gedauert, aber ichhabe nun doch begonnen, mir Godzilla-Filme anzuschauen ...

Zuerst natürlich den ersten: Gojira von 1954.
Eingefügtes Bild
Nette Rezension hier zu finden:
http://www.japankino.de/2011/godzilla/
Der erste hat mich eigentlich nur musikalisch überzeugt. Main Theme:


Und dann habe ich noch gesehen:
Gojira Ebira Mosura Nankai no Daiketto (Godzilla vs The Sea Monster, 1966)
Eingefügtes Bild

Hingegen diesen GODZILLA-Film fand ich extrem unterhaltsam.

Außerdem sah ich den 2. Film aus der YOKAI MONSTERS-Serie:
YOKAI MONSTERS - 100 MONSTERS (1968)
Eingefügtes Bild

Sehr unterhaltsam!

Ach so, letzte Woche kamen noch zwei Animes hinzu:
KING OF THORN (2010)
http://www.youtube.com/watch?v=zx43rP4G70g
Wenn man ALIENS mit DORNRÖSCHEN mischt, kommt sowas raus ... Ist gut, aber zum wirklichen "Genialsein" fehlt was.

FIRST SQUAD (2010)
Eingefügtes Bild
http://www.youtube.com/watch?v=lIKHL36h3YU
Hätte ein Meisterwerk werden können, verläuft sich dann aber in der 2. Hälfte ein wenig. Schade.

Bearbeitet von eRDe7, 11 September 2011 - 11:20.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#148 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 11 September 2011 - 11:25

Mein Riesenmonster-Trip geht weiter: ;-)

Furankenshutain tai chitei kaijû Baragon (1965, Frankenstein vs. Baragon)
Eingefügtes Bild
An sich erstaunlich gut, aber ab der Hälfte fehlte was ...


Gamera The Brave (2006)
Eingefügtes Bild
Kinderfilm. Wenn man darüber hinwegschauen kann, dass das Drehbuch irgendwie "amerikanisiert" wirkt (es hat den typischen Plot), macht der Film durchaus Spaß. Und wie sollte man eine Riesenschildkröte nicht lieben, vor allem, wenn sie UFOmäßig fliegen kann und Feuer spucken? ;-)
http://www.nipponcin...amera-the-brave

Bearbeitet von eRDe7, 11 September 2011 - 11:27.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#149 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2011 - 09:13

In den letzten Wochen habe ich eine Menge Filme gesehen, darunter einige Perlen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Yukisada Isao hat uns 2001 schon den genialen GO geschenkt (der Roman, auf dem dieser Film basiert ist übrigens vor nicht allzu langer Zeit auf Deutsch erschienen). Mehr durch Zufall als bewusst, habe ich nun zwei weitere Filme von ihm gesehen:

CRYING OUT LOVE, IN THE CENTER OF THE WORLD
Um diesen Film durchzustehen braucht man ungefähr 2 Packungen Taschentücher und ein Kilo Schokolade … Er ist nicht wirklich kitschig, wie der Trailer vermuten lässt, aber extrem dramatisch. Toller Film, irgendwie, wurde dann auch zu einer Fernsehserie verwurschtelt.
Worum geht es? Vergangenheitsbewältigung, erste Liebe, Erwachsenwerden, Rückerinnern an die Jugend …


PARADE ist Yukisadas neuester Film. Sehr guter Film, der mich aber dennoch zu unbefriedigt zurück ließ. Ich denke zudem, dass die vorletzte Szene einfach zu "heftig" war, auch wenn ich verstehe, was der Regisseur damit sagen wollte; aber etwas weniger "Heftiges" wäre, denke ich, eleganter gewesen. Ansonsten interessant, dass es keinen Hauptprotagonisten gibt, sondern alle Bewohner einer WG die Protagonisten sind.
Der Trailer erweckt einen falschen Eindruck – und ich habe ohnehin keinen untertitelten gefunden, also lasse ich ihn weg.

MY GRNDPA. Nach einem Roman von Tsutsui. Sehr schöner "feel good"-Film. Opa kommt aus dem Knast zurück (hatte zwei Yakuza getötet) und bringt das Leben seiner 14jährigen Enkelin (und das der ganzen Stadt, möchte man meinen) wieder in Ordnung.

Tsutsui hat ja auch die Romanvorlagen für den Anime PAPRIKA und für DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG geschrieben. Letzteres wurde ja, wie schon weiter oben erwähnt, mehrfach verfilmt – und ich habe nun die erste Verfilmung gesehen:

THE LITTLE GIRL WHO CONQUERED TIME (1983)
Wie bereits mehrfach gesagt: Der Anime ist genial, die 2010er Realverfilmung ist … Geschmackssache … Der 1983er Film ist … auf seine Art grandios. Er hat irgendwie etwas „Traumhaftes“. Interessant ist, wie unterschiedlich alle drei Filme sind. In der 1983-Version wird kaum die Zeit manipuliert, es geht eher um „falsche Erinnerungen“ usw. (man kommt sich ein wenig wie bei Dick vor). In dem Anime springt sie dauernd durch die Zeit, um ihre Welt zu „berichtigen“. Und in dem 2010 springt sie nur zurück in die 70er …
Alle drei Filme haben etwas.


BOYS ON THE RUN. Vermutlich die einzige "Komödie", die einen sich vor Schmerz auf dem Boden wälzen lässt. Wie doof sich "Mann" anstellen kann, wird hier auf unglaublich ehrliche Art gezeigt. Ziemlich genial.
http://www.nipponcin...boys-on-the-run

*THE MOST BEAUTIFUL NIGHT IN THE WORLD. Der gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Der Regisseur ist der Sohn von Imamura (was man merkt) und er hat einige Drehbücher für Miike geschrieben (was man noch mehr merkt). Man könnte meinen, das sei der neue Miike. Nicht Miike vom "Brutalen" her, sondern vom Experimentellen und ... "Punk"-mäßigen. Der Film ist japanischer "Magischer Realismus" mit Philosophie, Politik und Sex. Er hat nur einen Fehler: Er ist zu kurz, geht nur 160 Minuten.
http://asianmediawik...ht_in_the_World

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#150 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.645 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 26 November 2011 - 16:38

Letzte Woche habe ich mir Steamboy von Katsuhiro Otomo angeschaut. Wer auch immer auf Steampunk steht, sollte es sich IMHO unbedingt ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=0eAk6oNBSMU

Dann steht hier noch Samaria von Kim Ki-Duk aus dem Jahr 2004 herum – werde ich mir wohl demnächst anschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=MxK0EUS-rS8
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0