Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFCD bei YouTube & auf anderen Plattformen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

#241 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 August 2008 - 09:03

So. Ich schulde noch den Banner von Tchabeshe. Hier ist er:

Eingefügtes Bild

Klein, fein, schnell. Und hübsch geworden.
Danke sehr.

My.

#242 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 22 August 2008 - 21:54

So. Ich schulde noch den Banner von Tchabeshe.[...]Klein, fein, schnell. Und hübsch geworden. Danke sehr.

Ja, der Banner ist wirklich toll geworden! Vielen Dank an Kaffe-Charly und Tchabeshe für die Umsetzung! :thumb:

#243 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 August 2008 - 22:32

So. Ich schulde noch den Banner von Tchabeshe. Hier ist er: Klein, fein, schnell. Und hübsch geworden. Danke sehr. My.

Ja - klasse! So klein hätte ich es mit meinen Mitteln nicht hingekriegt. Danke Tchabeshe! :thumb: Und danke auch für die Tipps (per PM). Muss mal schau'n, ob ich irgendwo noch 'ne alte Picture-Publisher-Version habe. @Beckinsale: Wenn du wieder GIFs brauchst, dann wendest du dich am besten gleich an Tchabeshe. Der kann das besser als ich. :angry: Juchhuuuu..... ich bin hier jetzt nicht mehr der einzige Bastler. Find' ich primaaaa! :( Freundliche Grüße vom Kaffee-Pott

#244 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 August 2008 - 23:26

Hallo allerseits.Ich brauch' mal eure Hilfe.Das Grundkonzept für die Internet-Präsi habe ich jetzt fertig. (Muss aber noch etwas dran feilen.)Jetzt habe ich mal 'ne Frage:Was wäre besser?Texteinblendungen oder eine Stimme aus dem Off?Grüße vom Kaffee-Pott

#245 Gast_Winnetou_*

Gast_Winnetou_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2008 - 07:03

Du sprichst in Rätseln, Fremder!Davon abgesehen sind mir Webseiten, die mich ungefragt anquatschen, ein Graus.

#246 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2008 - 07:10

Was wäre besser?
Texteinblendungen oder eine Stimme aus dem Off?

Das kommt wiederum auf den Einsatzort und -zweck an. Alleinlaufend als "Hintergrunduntermalung" = Texteinblendungen; oft ist auch die Umgebung für Ton/Stimme gar nicht geeignet. Wenn ich so drüber nachdenke, sind die Einsatzmöglichkeiten einer vertonten Variante sehr gering, oder? Ich würde jedenfalls sagen:

Texteinblendung

My.

#247 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2008 - 07:50

Das kommt wiederum auf den Einsatzort und -zweck an. Alleinlaufend als "Hintergrunduntermalung" = Texteinblendungen; oft ist auch die Umgebung für Ton/Stimme gar nicht geeignet. Wenn ich so drüber nachdenke, sind die Einsatzmöglichkeiten einer vertonten Variante sehr gering, oder? Ich würde jedenfalls sagen:

Texteinblendung

My.

Sehe ich auch so. Sämtliche Clips, die bei uns auf dem Laptop am Infostand laufen, gehen über Texteinblendung und haben allerhöchstens etwas Hintergrundmusik. Im allgemeinen Con-Trubel, in dem Du ja eh aus allen Ecken und Enden mit Geräuschen beschallt wirst, geht Sprache unter. Da hört eh niemand zu. Es sei denn, man baut da eine 1000 Watt Anlage auf...was aber widerum andere sicher nicht sehr günstig finden würden. :smokin:

23753abef3102012.gif


#248 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.918 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 27 August 2008 - 07:53

Du sprichst in Rätseln, Fremder! Davon abgesehen sind mir Webseiten, die mich ungefragt anquatschen, ein Graus.

Yep, jede Art von unaufgeforderter Web-Beschallung ist eine Zumutung - besonders wenn man sie nicht abstellen kann. Was ist mit Einblendung gemeint? Banner? Blinkender oder reinfahrender Text?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#249 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2008 - 08:40

Ich fand das mit der sprechenden Website eigentlich ganz originell - aber wenn da solche Vorbehalte gegen sind, sollte man das tatsächlich lieber lassen.

#250 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2008 - 13:41

Du sprichst in Rätseln, Fremder!
Davon abgesehen sind mir Webseiten, die mich ungefragt anquatschen, ein Graus.

Ich fand das mit der sprechenden Website eigentlich ganz originell - aber wenn da solche Vorbehalte gegen sind, sollte man das tatsächlich lieber lassen.

Nur zur Erinnerung:
Es geht um die Präsentation "Science Fiction im Internet".
(Als Power-Point-File bzw. als DVD-Video).
Sie ist für SFCD-Mitglieder ohne Internet-Anschluss gedacht, um bei diesen evtl. das Interesse am Internet zu wecken.
Es geht nicht um sprechende Webseiten.

@Beckinsale, @Starcadet:
Eure Argumente sind einleuchtend.

======
Aus einem anderen Thread kopiert:

Jemand hat sogar angeregt, die Liste des verfügbaren Audiomaterials als Liste in PDF-Form anzubieten - als Downlaod für jedermann, damit einem der Mund wässrig wird. Aber dieser Vorschlag ist schon über ein Jahr alt.

Das ist auf jeden Fall etwas, das unbedingt auf die SFCD-Webseite gehört. Unbedingt!!!
Gerade durch solche Sachen werden Webseiten erst richtig interessant.
Und damit auch der SFCD.
(Allerdings darf ein Surfer nicht erst durch umständliche Klicks dahin kommen.) :coool:

Grüße vom Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 27 August 2008 - 14:17.


#251 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 21 September 2008 - 17:39

Nur zur Erinnerung:
Es geht um die Präsentation "Science Fiction im Internet".
(Als Power-Point-File bzw. als DVD-Video).

Ich schließe mich den Vorrednern an, eine Präsentation mit Texteinblendungen ist bei weitem vielseitiger einsetzbar. Ich selbst möchte Deine Präsi gern nutzen, um auf Cons über SF-Internetseiten zu informieren, also Präsi per Beamer am die Wand geschmissen und ich sage dann noch was dazu. Falls auf der Con auch Internetzugang besteht, könnte ich auch einzelne Seiten im Browser aufrufen, um dem Publikum die Vorteile des Internet noch deutlicher vor Augen zu führen.

Das ist auf jeden Fall etwas, das unbedingt auf die SFCD-Webseite gehört. Unbedingt!!!
Gerade durch solche Sachen werden Webseiten erst richtig interessant.
Und damit auch der SFCD.
(Allerdings darf ein Surfer nicht erst durch umständliche Klicks dahin kommen.) :rofl1:

*zustimm*

Bearbeitet von shugal, 21 September 2008 - 17:41.


#252 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2008 - 22:45

Ich schließe mich den Vorrednern an, eine Präsentation mit Texteinblendungen ist bei weitem vielseitiger einsetzbar. Ich selbst möchte Deine Präsi gern nutzen, um auf Cons über SF-Internetseiten zu informieren, also Präsi per Beamer am die Wand geschmissen und ich sage dann noch was dazu. Falls auf der Con auch Internetzugang besteht, könnte ich auch einzelne Seiten im Browser aufrufen, um dem Publikum die Vorteile des Internet noch deutlicher vor Augen zu führen. *zustimm*

Ich mach's als Power-Point-Präsi mit Text-Anzeige in zwei Formaten (pps und html). Hab' allerdings erst die Hälfte fertig, da ich zur Zeit beruflich stark gebunden bin. (Muss 'ne komplette Oracle-Datenbank-Anwendung erstellen, weil die Oracle-Standardmodule für den Kunden nur zum Teil geeignet sind. Ist eine Menge Arbeit, die wahrscheinlich noch bis ins nächste Jahr gehen wird.) Sobald ich wieder mehr Zeit habe, mach' ich mit der Präsi weiter. Bis zum BuCon werde ich es aber nicht schaffen. Zum nächsten SFCD-Con(vent) (Schloss-Con) werde ich sie aber bestimmt fertig haben. Grüße vom Kaffee-Pott

#253 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 11 Oktober 2008 - 00:02

Zum nächsten SFCD-Con(vent) (Schloss-Con) werde ich sie aber bestimmt fertig haben.

Danke! Ich freue mich schon darauf! :angry: Dann werde ich mich mal mit den Organisatoren der SchloßCon in Verbindung setzen und schauen, ob ich die Präsi dort als Programmpunkt durchführen kann.

#254 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 11 Oktober 2008 - 16:53

Danke! Ich freue mich schon darauf! :) Dann werde ich mich mal mit den Organisatoren der SchloßCon in Verbindung setzen und schauen, ob ich die Präsi dort als Programmpunkt durchführen kann.

...und wenn ichs frühzeitig weiss, findet sich sicher auch auf dem BuCon 2009 die Zeit. Oder auf irgend einem anderen Event hier in der Gegend. Ansonsten lässt man das eben am Infostand auf dem Laptop in Dauerrotation laufen. Das machen wir bisher mit einigen Dingen so. :thumb:

23753abef3102012.gif


#255 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Oktober 2008 - 12:53

Danke! Ich freue mich schon darauf! :smokin: Dann werde ich mich mal mit den Organisatoren der SchloßCon in Verbindung setzen und schauen, ob ich die Präsi dort als Programmpunkt durchführen kann.

Nächste Woche hab' ich wieder etwas Zeit. Dann kann ich daran weiterbaschteln. An wen muss ich denn jetzt das Produkt schicken, wenn ich's feddisch habe? Wer ist jetzt dafür zuständig? Kaffee-Pott

#256 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 12 Oktober 2008 - 17:47

An wen muss ich denn jetzt das Produkt schicken, wenn ich's feddisch habe? Wer ist jetzt dafür zuständig? Kaffee-Pott

Im Prinzip an jeden, der es zu Werbezwecken des SFCD einsetzen will, also zunächst Mal Martin und mich.

23753abef3102012.gif


#257 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 22:54

Im Prinzip an jeden, der es zu Werbezwecken des SFCD einsetzen will, also zunächst Mal Martin und mich.

Eigentlich ist es ja keine Werbung für den SFCD, sondern eine an die Internet-Muffel gerichtete Werbung für das Internet. Aber egal - ist ja nicht so wichtig. Ach ja - soll ich auch eine Druckversion als PDF erstellen? Ist mit Powerpoint ja kein Problem. Kaffee-Charly

#258 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 18:40

Ach ja - soll ich auch eine Druckversion als PDF erstellen?

Meinetwegen gern! :thumb:

#259 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 23:01

Meinetwegen gern! :)

Aye, Sir! (Salutier und Hackenzusammenschlag) :bighlaugh:

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 14 Oktober 2008 - 23:02.


#260 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 22:06

Danke! Ich freue mich schon darauf! :thumb: Dann werde ich mich mal mit den Organisatoren der SchloßCon in Verbindung setzen und schauen, ob ich die Präsi dort als Programmpunkt durchführen kann.

Matthias hat mir geantwortet, daß er die Präsi im Programm unterbringen wird. :thumb:

#261 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2008 - 14:35

Halli hallo! Hab' mal wieder ein bisschen 'rumgespielt. Und dabei ist ein neues kleines SFCD-Promo-Viechdeo entstanden. Hier ist der Entwuff: http://www.charlys-p...lip/sfcd03.html Wenn ich ein OK kriege, schiebe ich es so wie es ist nach YouTube. Fröhliches Gucken! Kaffee-Kanne

#262 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 November 2008 - 15:14

Tolle Idee, diverse ANs durchs Bild rollen zu lassen! Und auch das SFCD-Logo macht für meinen Geschmack mächtig was her!Was die eingeblendeten Texte betrifft, sagt vielleicht Michael als AN-Redakteur was dazu. Groß-/Kleinschreibung für Andromeda Nachrichten oder komplette Großschreibung zum Beispiel.

#263 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 November 2008 - 16:05

Wenn ich ein OK kriege, schiebe ich es so wie es ist nach YouTube.

Ich würde die Titelbilder nicht ganz so lange stehen lassen, vielleicht 2/3 der jetzigen Zeit. Ist aber ein rein subjektives Gefühl. Ansonsten: sehr schön. My.

#264 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2008 - 16:35

Ich würde die Titelbilder nicht ganz so lange stehen lassen, vielleicht 2/3 der jetzigen Zeit. Ist aber ein rein subjektives Gefühl. Ansonsten: sehr schön. My.

Der Eindruck kommt wahrscheinlich daher, dass dir die Cover wohlbekannt sind. (Auf Bekanntes braucht man nicht lange zu schauen - das Bild ist ja schon im Kopf.) Ich hab' aber die Titelbilder absichtlich 4 Sekunden lang still stehen lassen, damit sie wenigstens kurz betrachtet werden können. Schließlich sollen sie ja auch einen guten Eindruck machen. Wenn sie zu schnell wieder weg sind, bekommt man kaum einen Eindruck davon. (Man muss ja auch an die Leute denken, die nicht so schnell mit den Augen sind.) Also - wat is nu' ? OK oder NOT OK ?? Kaffee-Pott

#265 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 November 2008 - 16:41

Von mir aus OK - hau rein!

#266 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2008 - 16:47

Von mir aus OK - hau rein!

Alles klar. :) Wird heute abend hochgeladen. Ich gebe Bööscheid, wenn's bei YT fertig ist. VVG (Vröhliche Video Grüße) vom Kaffee-Junkie

#267 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 November 2008 - 18:43

Trariii Traraaa !
Das neue Viechdeo ist da!

Nun hat der SFCD auch das dritte Viechdeo bei YouTube.

Hier ist der Link:
http://de.youtube.co...h?v=6n-Shb3ekGs

Wer es auf seiner Webseite einbetten will, hier ist der Code:
--------------------------------------
<object width="425" height="350">
<param name="movie" value="http://www.youtube.c...v/6n-Shb3ekGs"> </param>
<embed src="http://www.youtube.c.../v/6n-Shb3ekGs" type="application/x-shockwave-flash"
width="425" height="350"> </embed> </object>
--------------------------------------

Viel Spässle beim Gucken.

Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 01 November 2008 - 18:46.


#268 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 November 2008 - 22:09

Eben noch bei YouTube - jetzt schon auf dem SFCD-Blog. :)

#269 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 01 November 2008 - 23:04

Da dies you-tube-dingen gleich vom sfcd-blog aus erreichbar ist (wenn auch nicht für alle), habe ich probiert zu gucken, bin aber wirkungsvoll daran gehindert worden, da mein EeePC die notwendige software nicht herunter laden kann, was ja vielleicht an meiner dummheit liegt, wie die hier maßgeblichen auguren gleich konstatieren werden. Für meine begriffe ist es die unverständliche sucht, immer das neuste zu nutzen - ohne rücksicht auf (ältere, vielleicht sogar erfahrenere) leute, die sogar gewillt sind, sich weitgehend auf im grunde nicht notwendige gebräuche einzulassen (und dafür noch beschimpft werden). So schafft man sich freunde!

Der EeePC ist auch mal gerade ein paar monate alt.

Natürlich kann ich heute nacht noch zu meiner windows-maschine hinauf gehen und den beitrag bei 2Tube ansehen. Aber das trifft nicht das problem, das ich gerade skizziert habe. Will man viele menschen erreichen, muss man sich auch auf breiter gestreute kenntnisse einlassen können. Nur immer die experten sind nicht immer die richtigen adressaten.

Solche dinge sogleich im blog zu kommentieren, was ich mir gewünscht hätte, wird dann ja für mich auch irgendwann möglich sein. Mit uns marschiert die zukunft...
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#270 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 November 2008 - 23:18

Moin Ecki, tatsächlich habe ich die High-Quality-Variante des YouTube-Videos verlinkt, nicht die Standard-Version. Auf meinem Rechner, fast 5 Jahre alt, und mit mittelprächtiger DSL-Geschwindigkeit von 6 MB läuft das Video allerdings ruckelfrei und ohne Zusatzsoftware. Ich werde das Video trotzdem mal gegen die Standard-Variante austauschen - man munkelt, BiFi hätte noch ISDN-Anschluss. :)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0