Zum Inhalt wechseln


Foto

SAMMLUNG EHRIG, der Bestandskatalog, seine Rettung ...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
621 Antworten in diesem Thema

#601 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2011 - 07:27

Im Mai kam dann (sicher nicht ganz zufällig im Anschluß an all den Ärger über Unitall & Co) ein leichter Herzinfarkt hinzu. Nur ein Warnschuß, glücklicherweise, kein Grund zur Panik. Es ist nichts passiert, es geht weiter.


Liebe Marianne, so etwas sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen! :sofa: Gute Besserung!

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#602 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 06 September 2011 - 04:13

Höret, höret. höret

Es ist endlich mal wieder soweit:

Die nächsten 5 Luftpiraten stehen auf meiner Homepage:

Heft 56 Die Weltenfahrer auf dem Riesenplaneten
in dem Kapitän Mors eigentlich zum Saturn will, dann aber feindlichen Schiffen ausweichen muß und unversehens in den Bann des Jupiter gerät

Heft 57 Ein Duell über den Wolken
in dem Kapitän Mors sich einen Luftkampf mit einem Erzschurken liefert

Heft 58 Eine Rebellion in der Sternenwelt
in dem Kapitän Mors zu einem fernen Sonnensystem im Sternbild Schwan aufbricht

Heft 59 Der unheimliche Hochofen
in dem Kapitän Mors es mit ausgesprochen feurigen Gegnern zu tun bekommt

Heft 60 Abenteuer in der Welt des Todes
in dem Kapitän Mors dem Schroeter-Tal auf dem Mond einen Besuch abstattet

;)

Band 57 und 58 enthalten die Begleittexte:

Anno 1900 über das, was wir heute Science Fiction nennen
Über "Jules-Verniaden" und andere frühe Spielarten der utopisch-phantastischen Literatur und wie Wilhelm Bölsche im Jahre 1900 die Sache mit der naturwissenschaftlichen Basis sah

Band 59 und 60:

Guter Mond...
Über Mondforschung anno 1900, Irrlichter auf dem Mond, das Schroeter-Tal und einen genialen Astronomen

Okay, das war's. 5.07 Uhr - Feierabend!

:cheers: :thumb: :D ;)

(Eh ich's vergess: Im Off-Topic-Bereich hab ich unter "In Memoriam 60 W" eine klitzekleine Kurzgeschichte untergestellt.)

#603 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 September 2011 - 22:37

So - nun steht es auch im Blog:
http://www.sfcd.eu/2...ind-erschienen/

:thumb:
Kaffee-Charly

#604 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 11 September 2011 - 05:28

So - nun steht es auch im Blog:
http://www.sfcd.eu/2...ind-erschienen/

:cheers:
Kaffee-Charly


Danke, Charly! :baloon: :P :bighlaugh:

Laut 1&1-Statistik tut sich da auch allerlei...

Wobei ich dieser Statistik im Moment nicht so recht trauen mag. Laut 1&1 kommen nämlich meine meisten Besucher momentan aus Sunnyvale/USA - wer bitte klickt mich von da aus so emsig an? Oder befindet sich dort bloß der Ausgangspunkt irgendwelcher Google-Spider? :unsure:

Zurück ins Hamsterrad: für Band 19 stehen 166 Tbs der Sorte "Alfred Hitchcocks Kriminalmagazin" aus dem Ullstein-Verlag an, und leider bleibt mir nichts anderes übrig, als die alle zu lesen - zumindest bis zu jener Seite, auf der eine der Stories in dem gerade in der Mache befindlichen Band sich als utopisch-phantastisch erweist...

:rolleyes: :cheers: :bigcry: :thumb:

#605 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2011 - 10:00

Wobei ich dieser Statistik im Moment nicht so recht trauen mag. Laut 1&1 kommen nämlich meine meisten Besucher momentan aus Sunnyvale/USA - wer bitte klickt mich von da aus so emsig an? Oder befindet sich dort bloß der Ausgangspunkt irgendwelcher Google-Spider?

Das dürfte Yahoo sein; siehe auch http://de.wikipedia....e_(Kalifornien). Oder Microsofts Bing, denn da wird das Yahoo-Rechenzentrum zwecks Load Balancing mitbenutzt.

My.

#606 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 11 September 2011 - 18:53

Das dürfte Yahoo sein; siehe auch http://de.wikipedia....e_(Kalifornien). Oder Microsofts Bing, denn da wird das Yahoo-Rechenzentrum zwecks Load Balancing mitbenutzt.

My.


Na so´n Käse. Früher gab´s da mal so einen Trick, die Werte von Spidern und Crawlern von den User-Werten getrennt zu halten bzw auszuklammern, damit sie einem nicht die Statistik total verfälschen. Schließlich zahlt man ja nicht extra für eine Statistik, die einem dann lauter Crawler-Werte auftischt. War eine ganz einfache Sache, aber inzwischen hat 1&1 ja leider vieles total umgestellt. Die Statistik ist unübersichtlich geworden, für mich in der Praxis in dieser Form wirklich enttäuschend (obwohl ich immer noch extra dafür zahle), und meine damaligen Einstellungen sind natürlich auch alle hin... :( :angry:

So ist das Leben: alles wird besser - sagt man... :D

#607 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2011 - 21:23

1+1 erhöht die Kosten und baut den Service ab. Ein normaler Vorgang. Ich werde dieses Jahr noch nach rund 13 Jahren Kundschaft bei 1+1 zu einem anderen Provider wechseln. My.

#608 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 11 September 2011 - 23:53

1+1 erhöht die Kosten und baut den Service ab. Ein normaler Vorgang. Ich werde dieses Jahr noch nach rund 13 Jahren Kundschaft bei 1+1 zu einem anderen Provider wechseln.

My.


"Ein normaler Vorgang" - das muß irgendwie ansteckend sein. Es gibt ja auch mal wieder ein "neues Yahoo". Ich will kein "neues Yahoo", denn die Erfahrung lehrt mich, daß ich dem neuen dann erst wieder alle möglichen Unarten abgewöhnen muß, die die Programmierer zu ihrer Erbauung da reingebastelt haben und die ich gerade erst mit halbwegs heilem Verstand überlebt habe! Aber es gibt kein Kreuzchen, keinen "ich-will-nicht-Button", kein Nichts, über das man seine Meinung kundtut könnte: Vogel friß oder stirb!

1&1: der nette Mensch, der in der TV-Werbung rumtönt, man möge ihn anrufen, wenn es Schwierigkeiten gibt, er würde sich sofort um alles kümmern, ist natürlich ein Fake. Telefonisch habe ich bei dem ganzen Laden noch nie jemanden erreicht, und die Antworten auf meine schriftlichen Anfragen sind völlig unverständlich und beziehen sich auf alles mögliche, nur nicht auf meine Frage.

Andererseits: mit meiner Riesen-Seite umziehen? Und wohin? Und ist es da besser? Alle, die ich bisher gefragt habe, sind im Endeffekt vom Regen in die Traufe geraten.

Was anderes:

An die Moderatoren: Könnte jemand bitte den Zähler am Beginn des Threads (z.Z. auf "7") raufsetzen auf 10 ? So viele Abos fehlen nämlich z.Zt., weil z.B. einige Abonauten auf Einzelbestellungen umgestiegen sind. Ich würde aber neuen Abonauten gerne die Freude bereiten, daß sich ihr Neueinstieg dann eben auch zahlenmäßig niederschlägt.

Und könnte nicht bitte-bitte mal wieder jemand einen kleinen Beitrag für die Seite der Abonauten schreiben?
:help:

hier fehlt ein Smiley, der auf den Knien liegt und bettelt... :D :bigcry: :bigcry: :bigcry:

Bearbeitet von Marianne Sydow, 13 September 2011 - 04:19.


#609 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 16 September 2011 - 02:32

An die Moderatoren: Könnte jemand bitte den Zähler am Beginn des Threads (z.Z. auf "7") raufsetzen auf 10 ?

Danke schön!!! :D

#610 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2011 - 10:31

1&1: der nette Mensch, der in der TV-Werbung rumtönt, man möge ihn anrufen, wenn es Schwierigkeiten gibt, er würde sich sofort um alles kümmern, ist natürlich ein Fake. Telefonisch habe ich bei dem ganzen Laden noch nie jemanden erreicht, und die Antworten auf meine schriftlichen Anfragen sind völlig unverständlich und beziehen sich auf alles mögliche, nur nicht auf meine Frage.

Das meine ich mit dem Serviceabbau. Ich habe Zugriff auf insgesamt vier Pakete (zwei eigene, zwei von meinem Arbeitgeber); zwei davon sind Premium-Pakete mit einer 0800er Rufnummer, persönlichem Ansprechpartner und direkter Emailadresse zu diesem.
Tatsache ist, daß man den nie erreicht, sondern nur ein Call Center.
Tatsache ist auch, daß man Emailantworten immer von jemand anderem bekommt.
Und was ich am meisten hasse, das sind diese Textbausteinantworten, die nur scheinbar zu meiner Fragestellung passen und niemals ein eindeutiges Ja oder Nein enthalten.

Mein neues Paket wird ausreichend dimensioniert sein, um dich als Untermieterin aufzunehmen. Es werden genug Inklusiv-Domains zur Verfügung stehen, 100 GB Speicherplatz (insgesamt) und du bekommst natürlich deine gewohnten Zugriffsmöglichkeiten. Überleg's dir, alles Weitere bequatschen wir dann per Mail.

My.

#611 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 November 2011 - 08:35

Damit dieser Thread einmal mehr nach oben gespült wird, hier die Info zu einem kürzlich veröffentlichten Zeitungsartikel. Zu finden unter http://www.maerkisch...tsammlung.html. My.

#612 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 23:12

Hi My,

danke für die Meldung.

Mich hat eine bunte Mischung von giftgrünen Ärgernissen unterschiedlichster Art erwischt, so daß ich erstmal zu gar nichts mehr kam. Immer wenn ich dachte, jetzt geht´s wieder voran, kam die nächste Gift-Elfe daher, eine giftiger als die andere, alle bis zur Halskrause mit Pech und Schwefel vollgestopft.

Inzwischen verlege ich mich auf die andere Seite der Philosophie und vertraue darauf, daß es garantiert immer noch ein Stückchen tiefer geht. Klappt auch ganz wunderbar: meine Erwartungen werden voll und ganz erfüllt. Gibt aber - wenn man die Methode konsequent anwendet - auch Mut. Sobald man sich nämlich damit abfindet, daß nur noch Murphy regiert, grundsätzlich nichts funktioniert und man stets nur das Schlimmste erwarten darf, kann man logischerweise nur noch positiv überrascht werden.

Der Sinn dieser kleinen philosophischen Zwischenbemerkung war:

1. My zu danken (Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild )

und

2. dezent darauf hinzuweisen, daß ich heute im Off-Topic-Bereich unter "In Memoriam 60 W" schon die 4. Kurzgeschichte untergebracht habe - im SFCD-Forum, weil ich mich dort einfach wohler fühle als im "großen" SFN. Wenn allerdings jemand aus dem Reich der Mongolen es tatsächlich schaffen sollte, selbst diesen kleinen, unschuldigen Story-Thread zu shreddern, ziehe ich eben mit meinen kleinen Geschichten auf meine Homepage um.

Jede neue Story gibt mir ein wenig Mut. Jedes Fünkchen Mut ist Futter für die Gift-Elfen. Am besten füllt man einen großen Klumpen Mut in die Moulinette und dann - sschrrrrrrrrrpf - Elfenbrei!

#613 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 15:37

Die letzte Meldung hat sich überholt. Vier Stories stehen drin, bei diesen vieren wird es wohl auch bleiben. Wer die Gründe wissen will: http://www.scifinet....988#entry209988 Nr. 29 (Ming der Grausame) und 30 (Icke) Schade - hat mir in einer Zeit voller Kummer ein bißchen Spaß gebracht. Zurück an die Arbeit.

#614 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Januar 2012 - 08:33

Mariannes VILLA ist in der Zeitung: http://www.maerkisch...laktisches.html My.

#615 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 22 Januar 2012 - 20:20

Ich möchte die Mods dringend bitten, diesen Thread zu schliessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach diesem Post noch eine sinnvolle Diskussion möglich ist.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#616 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 22 Januar 2012 - 20:39

Manchmal ist es besser, der Bitte anderer Menschen nicht nachzukommen.

#617 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Januar 2012 - 21:37

Ich habe lange überlegt, ob ich das folgende Posten soll oder nicht, es per PN verschicke oder lieber die Klappe halte. Finde aber, dass es jemand aussprechen sollte. Wenn es gelöscht wird habe ich auch nichts dagegen. Es richtete sich vor allem an Konrad: Ich habe meinen Text hier wieder gelöscht. Es war nichts böses, sondern eher ein Apell an Konrad und die Tatsache,dass die Veröffentlichung oben Marianne eher schadet, als einen Gefallen erweist. So etwas sollte nicht öffentlich breitgetreten werden. Habe ihn Konrad per PN geschickt.

Bearbeitet von Pogopuschel, 22 Januar 2012 - 23:22.


#618 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 22 Januar 2012 - 23:03

... der Text sollte meines Erachtens auch wieder gelöscht werden (trotz aller dann folgenden Zensurvorwürfe).


Absolute Zustimmung

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#619 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2012 - 23:03

webdoc.urz.uni-halle.de/dl/448/pub/steffenkittyhermann.mp3

#620 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 Januar 2012 - 01:49

Ich habe lange überlegt, ob ich das folgende Posten soll oder nicht, es per PN verschicke oder lieber die Klappe halte. Finde aber, dass es jemand aussprechen sollte. Wenn es gelöscht wird habe ich auch nichts dagegen. Es richtete sich vor allem an Konrad:

Ich habe meinen Text hier wieder gelöscht. Es war nichts böses, sondern eher ein Apell an Konrad und die Tatsache,dass die Veröffentlichung oben Marianne eher schadet, als einen Gefallen erweist. So etwas sollte nicht öffentlich breitgetreten werden. Habe ihn Konrad per PN geschickt.

Ich habe deinen ursprünglichen Post gelesen.
Wenn es dir primär darum gegangen wäre, mich zu informieren, statt dich und das Forum reinzuwaschen, hättest du mir gleich eine PM schicken können
Verschone uns also bitte mit dieser falschen Wohltäterattitüde, mit der du den Leuten vergiftete Unterstellungen unterjubeln wolltest.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß euch Mariannes Post nicht schmeckt.
Denn er macht jedem klar, was hier passiert ist.
Ich verstehe sehr gut, daß sich Marianne von diesem Forum befreien mußte und dies ist mit diesem Post entgültig geschehen.
Und ich bin sehr froh, daß es Marianne jetzt wieder besser geht.

#621 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Januar 2012 - 07:02

Ein Post wurde gelöscht, derartig private Dinge haben nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Aufgrund von Mitgliederbeschwerden wird das Thema geschlossen.

#622 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2012 - 16:59

Über weitere Veröffentlichungen zum Bestandskatalog der Sammlung Ehrig in der Villa Galactica wird zukünftig hier berichtet: http://www.scifinet....illa-galactica/ Über weitere Veröffentlichungen aus der Serie "Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff" wird zukünftig hier berichtet: http://www.scifinet....res-luftschiff/ Beide Threads dienen rein informativen Zwecken und stehen für Diskussionsbeiträge nicht zur Verfügung. My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0