Zum Inhalt wechseln


Foto

SAMMLUNG EHRIG, der Bestandskatalog, seine Rettung ...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
621 Antworten in diesem Thema

#541 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Mai 2010 - 00:54

Gerade eben habe ich einen ganz neuen Link zum Luftpiraten entdeckt:

http://en.wikipedia....ares_Luftschiff

Außerdem gibt´s nette Artikel von Stefan Pannor unter:

http://www.dw-world....5239583,00.html

und

http://www.fr-online...Grossvater.html

#542 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 13 Juni 2010 - 02:44

Nachdem es nach fast zwei Jahren immer noch nix ist mit den angestrebten 100 Abonauten und sich auf diesem Gebiet in der letzten Zeit aber auch wirklich rein gar nichts tut, versuche ich´s mal mit einem kleinen Schubs. Es sei mir bitte verziehen, wenn ich so unverblümt Werbung in eigener Sache mache, aber ich bin echt am Verzweifeln. :bigcry:

Und so - an alle informationsresistenten immer noch Non-Abonauten, die zwar SF-Fans sind, meinen Bestandskatalog aber trotzdem für langweiligen Papierkram und eine absolut überflüssige Anschaffung halten, hier ein spontaner Ausspruch von Frank Böhmert:

Also mir machen die Gruselcover immer mit am meisten Spaß.
Am liebsten gucke ich mir die CDs über den Fernseher an,
mit einer nett verstrahlten Gitarrenmucke aus der Stereoanlage
und einem Glas Rotwein und ein bisschen zerknackter dunkler Schokolade:
DAS ist Kultur :-)


Das schrieb er mir in einer mail am 9.6.2010, und ich fand das so herrlich, daß ich ihn gebeten habe, es verwenden zu dürfen.

(auch nachzulesen unter: http://frankboehmert.blogspot.com/)


Für haufenweise Bilder mit Mädchen, Monstern und Mutanten
mail genügt: villagalactica@yahoo.de :wub:

Kostproben finden sich unter
http://www.villa-galactica.de/

#543 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2010 - 07:41

Auf der MV 2009 war davon gesprochen worden, daß zahlungskräftige, -fähige und -willige SFCD-Mitglieder jeweils 500 Euro an den Verein spenden sollten, um den Gründungsanteil des SFCD e.V. an der Deutschen SF-Stiftung (gebraucht werden 5000,- Euro) zusammenzubekommen. Das wurde allgemein positiv aufgenommen. Bis heute, so sieht es wohl aus - aber Genaues weiß ich nicht -, bin ich der Einzige, der diese Spenden auch leistet. Am 01.07. überweise ich noch einmal diese 50 Euro - und damit sind meine 500 Euro Anteil vollständig. Ab dem 01.08. bekommt diese monatlichen 50 Euro Marianne überwiesen. (Und zwar unabhängig von meinem Bestandskatalog-Abonnement und meinen Luftpirat-Bestellungen [oder ist das auch ein Abo?].) My.

#544 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 13 Juni 2010 - 14:22

Wow, My, das ist ein Wort! :cheers: Ich danke dir sehr, sehr, sehr herzlich. Blöd ist bloß, daß du das dann nicht von der Steuer absetzen kannst, weil ich keinen entsprechenden Schein vom Finanzamt habe (du weißt ja: wir sind eine Schein-Gesellschaft - für alles braucht man einen Schein...), aber wenn du möchtest, werde ich dir paketeweise Fanzines schicken, zum Einscannen. Dann hast du auch was davon (und der SFCD auch) Danke schön! :wub: :bigcry: :blink: Marianne

#545 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2010 - 15:36

Marianne, ich brauche nichts für irgendein Finanzamt. Ich will von denen nix; die kriegen von mir auch nicht mehr, als ihnen zusteht. Das alles hat damit überhaupt nichts zu tun.
Den Rest bereden wir erstmal per Mail, denke ich. Aber zu so einer komme ich heute nicht mehr. Muß erst noch ein paar Sachen durchdenken.
Lehn du dich zurück und genieß den Sonntag.

My.

P.S.: Und vielleicht kommen ja noch ein paar der hier mitlesenden Geizknochen auf eine Idee ...

Bearbeitet von Beckinsale, 13 Juni 2010 - 15:36.


#546 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juni 2010 - 16:31

Auf der MV 2009 war davon gesprochen worden, daß zahlungskräftige, -fähige und -willige SFCD-Mitglieder jeweils 500 Euro an den Verein spenden sollten, um den Gründungsanteil des SFCD e.V. an der Deutschen SF-Stiftung (gebraucht werden 5000,- Euro) zusammenzubekommen.
...
Ab dem 01.08. bekommt diese monatlichen 50 Euro Marianne überwiesen. (Und zwar unabhängig von meinem Bestandskatalog-Abonnement und meinen Luftpirat-Bestellungen [oder ist das auch ein Abo?].)

My.

zum ersten Absatz (OT): Bin nicht unbedingt -kräftig aber -fähig und willig. Wäre ja schön, wenn das klappt mit der Stifung.

zum zweiten Absatz: Vollste Unterstützung meinerseits, 01. August 2010 ist gebongt ...

Viele Grüße

... und ja, es ist herrlich, in den alten Bildern zu stöbern und zu wissen, dass die ganzen Bücher und Hefte tatsächlich da in der Bibliothek stehen.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#547 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 14 Juni 2010 - 20:40

zum ersten Absatz (OT): Bin nicht unbedingt -kräftig aber -fähig und willig. Wäre ja schön, wenn das klappt mit der Stifung.

zum zweiten Absatz: Vollste Unterstützung meinerseits, 01. August 2010 ist gebongt ...

Viele Grüße

... und ja, es ist herrlich, in den alten Bildern zu stöbern und zu wissen, dass die ganzen Bücher und Hefte tatsächlich da in der Bibliothek stehen.


Danke!

#548 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 26 Juli 2010 - 22:39

Fünf neue Luftpiraten sind fertig :smokin: und gehen auf die Reise zu den Abonnenten:

Band 36: Eine Fahrt mit dem Tode
spielt in den oberen Schichten der Atmosphäre, wo gruselige Luft-Lebewesen an menschlichen Gerippen nuckeln
(Begleittext: Was sich im Himmel so alles tut -
über die Frage "Wo ist Myrtles Kopf?" und eine Jahre später erschienene Story von Sir Arthur Conan Doyle)

Band 37: Auf den Schienen der Wüstenbahn
bringt die Geheimnisse einer ägyptischen Pyramide in Libyen ans Licht.
(Begleittext: Irdische Zwischenspiele)

Band 38: Kapitän Mors Feind im Weltenraume
schildert eine Begegnung mit höchst unkooperativen Venus-Bewohnern
(Begleittext: Die Venus - über das, was man zur Zeit des Luftpiraten über den Abendstern wußte oder zu wissen glaubte - was auf dasselbe hinausläuft)

Band 39: Die geheimnisvolle Zerstörungsmaschine
führt uns zu einem sonderbaren Ort im Pamir-Gebirge
(Begleittext: Die Sache mit der menschlichen Neugier -
warum die damaligen Leser in astronomischen Fragen erstaunlich gut informiert waren)

Band: 40 Die Empörung im Weltenfahrzeug
bringt uns an den Librationspunkt zwischen Erde und Mond - aber immer noch nicht zum Mond
(Begleittext: Die Sache mit dem Punkt, an dem nichts mehr geht -
über einen genialen Mathematiker, die Lagrange-Punkte und den Satelliten SOHO)

Titelbilder und weiter Informationen wie immer auf unserer Website
http://www.villa-galactica.de

Bearbeitet von Marianne Sydow, 26 Juli 2010 - 22:42.


#549 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 31 Juli 2010 - 21:12

Nachdem es nach fast zwei Jahren immer noch nix ist mit den angestrebten 100 Abonauten und sich auf diesem Gebiet in der letzten Zeit aber auch wirklich rein gar nichts tut, versuche ich´s mal mit einem kleinen Schubs. Es sei mir bitte verziehen, wenn ich so unverblümt Werbung in eigener Sache mache, aber ich bin echt am Verzweifeln. :unsure:


Und da warens nur noch neun...

Ich nehme auch ein Abo, Bestellmail ist unterwegs.

#550 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2010 - 06:42

zum zweiten Absatz: Vollste Unterstützung meinerseits, 01. August 2010 ist gebongt ...

Mein erster Obulus ist übrigens schon angekommen (ich bin immer ein paar Tage vor dem 1. dran ...).

My.

#551 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 August 2010 - 11:17

Mein erster Obulus ist übrigens schon angekommen (ich bin immer ein paar Tage vor dem 1. dran ...).

My.

Jaja, red Dich nicht raus - Du mogelst! ;) ;)
Immer der erste sein, und immer schön erste Preise abziehen, jaja!! :unsure: ;) :D
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#552 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2010 - 14:08

Tja, in Bayern sagt man ja: "Wer ko, der ko!" :unsure:) My.

#553 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 03 August 2010 - 14:05

Und da warens nur noch neun...

Ich nehme auch ein Abo, Bestellmail ist unterwegs.



Danke schön. Bin auch schon heftig am Drucken, und die Nummer 16 ist auch fast fertig! ;)

#554 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 03 August 2010 - 17:35

Mein erster Obulus ist übrigens schon angekommen (ich bin immer ein paar Tage vor dem 1. dran ...).

My.


Danke schön!!!

;)

#555 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 03 August 2010 - 17:36

Jaja, red Dich nicht raus - Du mogelst! :huh: ;)
Immer der erste sein, und immer schön erste Preise abziehen, jaja!! ;) :lol: :D


Und danke schön an Dich!

:unsure:

#556 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 19 August 2010 - 03:26

Oje - das hat diesmal gedauert! Aber jetzt ist er fertig:

Band 16 ist da!!! :cheers: :baloon: :cheers:

Ein absolutes graphisches Highlight ist
Grusel-Western Nr. 11 "Das Tal der tödlichen Raupen"
zu besichtigen auf http://www.villa-galactica.de/ -> Band 16

Muß ich unbedingt mal lesen - ich liebe dieses Bild! Maden mit Reißzähnen :coool: :rofl1: :rofl1:
Einfach toll

#557 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 29 August 2010 - 18:46

So - Band 16 ist komplett rausgeschickt.

Jetzt sind noch ein paar Monats-Abos für August dran, alles ein bißchen spät, aber das war diesmal wirklich alles sehr schwierig: mein Computer bockt munter vor sich hin und auch sonst läuft´s bei dem verrückten Wetter eher mühsam - vor allem die Pumpe in meinem Heizungskeller, die läuft ganz mühsam, im Gegensatz zum sich auffüllenden Wasser, das läuft munter. Rein in die Gummistiefel, raus den Gummistiefeln. Ich hasse Gummistiefel, ich hasse Hochwasser, ich hasse Wasser im Heizungskeller, ich hasse Pumpen mit verstopften Filtern. :)

#558 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 06 November 2010 - 02:43

Fünf weitere Luftpiraten haben das Licht der Welt erblickt:

Band 41 Ein Kampf zwischen lenkbaren Luftschiffen
Band 42 Im Todeskrater des neuen Planeten
Band 43 Der Luftpirat unter dem Meere
Band 44 Im Bannkreis der Vernichtung
Band 45 Zwischen erbarmungslosen Feinden

Titelbilder und Trailer gibt´s wie immer auf unserer Homepage:

http://www.villa-galactica.de

Bearbeitet von Marianne Sydow, 06 November 2010 - 02:44.


#559 J.C.Denton

J.C.Denton

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Stuttgart

Geschrieben 15 Dezember 2010 - 23:31

Hallo Marianne,

seit Bd. 16 sind 3 (bald 4) Monate rum.
Wie gehts Bd. 17? Ich bin auf Entzug! :wub:
Gibt´s kein Weihnachtsgeschenk? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/flenn.gif

LG
J.C.Denton (ooh shi.., wessen Pseudonym ist des jetzt blos...
jedenfalls einer deiner Abonauten, die anderen warten bestimmt genauso ungeduldig wie ich :huh:

#560 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 16 Dezember 2010 - 17:57

Hallo Marianne,

seit Bd. 16 sind 3 (bald 4) Monate rum.
Wie gehts Bd. 17? Ich bin auf Entzug! :wub:
Gibt´s kein Weihnachtsgeschenk? :P

LG
J.C.Denton (ooh shi.., wessen Pseudonym ist des jetzt blos...
jedenfalls einer deiner Abonauten, die anderen warten bestimmt genauso ungeduldig wie ich :thumbup:


Don´t panic! Kommt alles genau noch vor Weihnachten. :devil: :P :wub:

Band 17 ist fertig - die erste Fuhre habe ich heute zur Post gefahren. Sie kämpfen sich tapfer durch Sturm und Schneewehen. Ihre Brüderchen folgen ihnen auf dem Fuße. Am Samstag sollte der letzte raus sein (sofern wir bis dahin nicht endgültig vom Schnee begraben sind). Die (hoffentlich glücklichen) Empfänger der ersten Staffel kriegen heute noch ihre obliglatorischen Mails, und wenn alles gut geht, schaffe ich es sogar heute nacht noch, endlich die Internetpräsentation auf die Beine zu stellen.

Enthalten sind diesmal die Bücher und Hefte von

Alexander Guidony: "Dizzy" (Putziger Roman um einen Esel und eine kommunistische Revolution in den USA)
bis
Harry Harrison & Marvin Minsky: "Die Turing Option"

alles zusammen 845 Bücher und Hefte, davon 44 Storybände mit 587 einzeln aufgelisteten Beiträgen. Die beiliegende CD enthält 2133 Abbildungen.

Insgesamt sind wir jetzt bei 13.327 Einzelbänden, darunter 1556 Storybände, darin 20.037 einzeln aufgelistete Beiträge. Die Gesamtzahl der Abbildungen beträgt 30.207 - es läppert sich...

:cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Marianne Sydow, 16 Dezember 2010 - 17:58.


#561 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 18 Dezember 2010 - 20:45

Ich hab´s beschrien: noch in derselben Nacht begann es wie wild zu schneien, und es schneite weiter und weiter, und nun bin ich vom Schnee begraben. ;) :P

Als wir damals hier einzogen, fand ich es toll, daß es auf unserer Seite der Straße keinen Gehweg gibt - kein Gehweg, keine Räumpflicht. Ja, aber drüben am Gehweg sind die Gullys, die müssen frei bleiben, und darum schaufelt der Schneepflug das ganze verdammte Zeug auf die gehwegfreie Seite. ;) ;) :respect:

Jetzt steht mein Auto hinter einem meterhohen Wall von aufgehäuftem Schnee, und zugeweht ist es auch noch. Ich habe keine Ahnung, wie ich es da wieder rauskriegen soll. Bei "knackigen" 10 Grad minus Mittagstemperatur habe ich es heute jedenfalls nicht geschafft. Und ansonsten bin ich damit beschäftigt, das verdammte Hochwasser aus meinem Heizungskeller abzupumpen. :baloon:

Aber Montag geht alles raus - versprochen!

#562 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2010 - 23:22

Montag, 20.12.: Versprochen gehalten - alle Exemplare von Nummer 17 (bis auf drei Sonderfälle) sind raus, und ich hab sie sogar trotz aller wetterbedingten Hindernisse zur Post gekriegt (das war ´ne Fahrerei!). :lol: Jetzt müßte ich natürlich schon dabei sein, wie eine Wilde die dazugehörigen Mails rauszujagen. Aber im Moment tut mir vom Schneeschippen die rechte Schulter so weh, daß ich es auf morgen verschiebe. :) Dann werde ich auch die noch offenen restlichen Bestellungen aufarbeiten. Bis dahin ist erstmal Sendepause. Übrigens: morgen, in der Nacht vom 21. zum 22.12., um 0.38 Uhr (naja, je nach Gegend kommen ein paar Minuten dazu) findet die astronomische Jahreswende statt. Die nächste Runde auf dem kosmischen Karussell beginnt: "Imagine a piece of matter and yourself inside it, yourself aware, thinking and therefore knowing you exist, able to move that piece of matter that you´re in, to make ist sleep or wake, make love or walk uphill. Imagine a universe - infinite or not, as you wish to picture it - with a billion, billion, billion suns in it. Imagine a blob of mud whirling madley around one of those suns. Imagine yourself standing on that blob of mud, whirling with it, whirling through time and space to an unknown destination. Imagine!" (Aus der short-short-story "Imagine" von Fredric Brown, und ich zitiere hier mal das Original, weil mich keine der mir vorliegenden Übersetzungen zufriedenstellt.) Möge das neue Jahr euch gut behandeln! ;)

#563 J.C.Denton

J.C.Denton

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nähe Stuttgart

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 14:04

Hallo Marianne, Vielen Dank. Ich habe mein Exemplar schon seit Samstag :D . Da war ich wohl bei der ersten Auslieferung dabei. Perfektes Timing. Am Samstag abend waren 5 Freunde zu Besuch und wir haben uns erstmal die ganzen Bilder angeschaut. :( Dir wünsch ich viel Glück und Erfolg beim "Überwintern". Hier (Nähe Stuttgart) ist schneemäßig alles im Rahmen. LG J.C.Denton

#564 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 18:34

Hallo Marianne,

auch von mir eine Rückmeldung: Mein Exemplar kam heute an. Nur hatte ich noch keine Zeit, es auch zu genießen :( .
Bei uns hier in der Oberpfalz schmilzt gerade der Schnee etwas zusammen, dabei hätte er ruhig über Weihnachten liegen bleiben können, nachdem die Schaufelei vollbracht war.

Liebe Grüße
Gert Vogel


Hallo Marianne,

Vielen Dank. Ich habe mein Exemplar schon seit Samstag :baloon: .

Da war ich wohl bei der ersten Auslieferung dabei. Perfektes Timing.
Am Samstag abend waren 5 Freunde zu Besuch und wir haben uns erstmal die ganzen Bilder angeschaut. :D

Dir wünsch ich viel Glück und Erfolg beim "Überwintern". Hier (Nähe Stuttgart) ist schneemäßig alles im Rahmen.

LG
J.C.Denton



#565 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 21 Dezember 2010 - 19:28

Vielen Dank, ihr zwei! :( :D

#566 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 26 Dezember 2010 - 03:37

Wuff - endlich steht Band 17 auch auf meiner Homepage. Mit Abbildungen und allem Drum und Dran. Wurde aber auch Zeit. Nun ja - der Schnee!!! Mit meinen Mails hänge ich zur Zeit etwas hinterher. Bitte nicht böse sein, das besorgt schon mein Mausarm, der macht mir die Hölle heiß. Und die sowieso schon vom Schneeschippen malträtierte Schulter habe ich mir zu allem Überfluß auch noch bei einem Beinahe-Sturz auf einer vereisten Treppe gezerrt. Spätestens nach einer halben Stunde an der Tastatur muß ich eine Pause einlegen. Aber immer mit der Ruhe: jeder kriegt seine Nachricht. Früher oder später. Im Zweifelsfall eben später...

#567 Leonach

Leonach

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 27 Dezember 2010 - 14:50

Nur mal so ne Idee, vielleicht taugt das ja nix, aber... wäre es möglich, die Sammlung Ehrig besichtigen zu können? Gegen Eintritt, versteht sich. Also, wenn ich mal wieder in Berlin bin, würde ich gerne mal vorbeischauen. ;)

#568 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 27 Dezember 2010 - 19:38

Nur mal so ne Idee, vielleicht taugt das ja nix, aber... wäre es möglich, die Sammlung Ehrig besichtigen zu können? Gegen Eintritt, versteht sich. Also, wenn ich mal wieder in Berlin bin, würde ich gerne mal vorbeischauen. ;)


Läßt sich durchaus machen. Vorher mailen (villagalactica(at)yahoo.de) oder anrufen (Telefonnummer steht auf der Homepage, www.villa-galactica.de), Termin absprechen (bitte nicht morgens - ich arbeite nachts sehr lange) und dann zum vereinbarten Zeitpunkt auf jeden Fall das Handy und meine Telefonnummer griffbereit haben: die Villa Galactica ist sehr groß und hat dicke Wände, und die Klingel dringt nicht bis in die hinteren Räume. Das Ganze hat immer noch so ein bißchen den Charme einer Trödelscheune, aber Bücher gibt´s massig. Im Vorraum stehen Regale voller Doubletten, da kann man also sogar was kaufen...

#569 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 27 Februar 2011 - 00:19

:P

Gut Ding will Weile haben - die nächsten 5 Luftpiraten-Hefte sind endlich am Start:

Band 46: Die Geheimnisse des Meteoriten
Begleittext: Vagabunden des Weltraums oder: die unendliche Spielwiese der Science Fiction - der Asteroidengürtel

Band 47: Der Turm des Todes von Damaskus
Begleittext: Was ist modern? oder: Jeder auf der Höhe seiner Zeit - Über Wellblech, Stacheldraht und Smog

Band 48: Die geheimnisvolle Flugmaschine
Begleittext: Raketen im Weltraum (1) - Und Mr. Chekov hat doch recht: "Das ist eine rrrrussische Erfindung!" -
Über Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski, den genialen Vordenker der Raumfahrttechnik

Band 49: Die Reise nach dem Feuerplaneten
Begleittext: Raketen im Weltraum (2 - Fortsetzung aus Band 48)

Band 50 Der Luftpirat am Nordpol
Begleittext: Raketen im Weltraum (3 - Fortsetzung aus Band 49)

Näheres inkl. Titelbildchen gibt´s wie immer auf meiner Homepage:
http://www.villa-galactica.de/ -> Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff
oder gleich auf Trailer 46 - 50 klicken.

:devil:

#570 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Februar 2011 - 11:12

Hab's mal schnell in das SFCD-Blog eingetragen.

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 Februar 2011 - 11:14.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0