Hab's mal schnell in das SFCD-Blog eingetragen.
...und ich nach Facebook übernommen.
Geschrieben 28 Februar 2011 - 18:28
Hab's mal schnell in das SFCD-Blog eingetragen.
Geschrieben 28 Februar 2011 - 21:55
Geschrieben 01 März 2011 - 21:22
Ham wa gern jemacht.Danke schön @ Charly!
Danke schön @ Starkadett!
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Geschrieben 23 April 2011 - 05:01
Geschrieben 23 April 2011 - 22:08
Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff
Es ist mal wieder soweit - 5 weitere Hefte stehen als Nachdrucke zur Verfügung!
...
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 24 April 2011 - 10:58.
Geschrieben 26 Mai 2011 - 03:22
Bearbeitet von Marianne Sydow, 26 Mai 2011 - 03:24.
Geschrieben 26 Mai 2011 - 05:46
Sie meint kein "AN" = ANDROMEDA NACHRICHTEN, sondern das ANDROMEDA SF MAGAZIN 151. Aber der Artikel ist trotzdem schön langUnd last but not least habe ich in der Zwischenzeit auch einen ganz schön langen Artikel fürs Welt-Con-AN geliefert...
Geschrieben 24 Juli 2011 - 16:26
Geschrieben 24 Juli 2011 - 20:08
Happy Birthday to you,
happy, birthday to you,
happy birthday liebe Marianne
happy birthday to you
Ich hoffe du feierst heute gaaaaanz toll,
und wenn du dich dann irgendwann davon erholt hast, denkst du an uns arme Süchtige die auf neue Bilder (und Daten natürlich ) warten.
Viele Grüße
J.C.
Bearbeitet von Marianne Sydow, 24 Juli 2011 - 20:11.
Geschrieben 24 Juli 2011 - 22:28
Geschrieben 25 Juli 2011 - 00:14
Marianne Marianne. Kirsche hatte ich auch schon heute, als Marmelade. Wie auch immer, genieß die Früchte, die Du nascht, und vor Allem die, die Du als Ergebnis Deiner emsigen Arbeit betrachten darfst. Ich hoffe, Dir geht es so weit fit, dass das Bilderaussuchen für Dich am Ende doch nur Freude ist.
Alles Gute.
Geschrieben 25 Juli 2011 - 04:21
Bearbeitet von Marianne Sydow, 25 Juli 2011 - 04:22.
Geschrieben 25 Juli 2011 - 09:33
...
Enthalten ist alles von Janet Harrison: "Was von der Liebe übrigblieb" bis H. G. Heyer: "Der Gürtel der Bhawani". Der ganze Heinlein ist drin, der ganze Frank Herbert, jede Menge Gruselkram von Wilfried A. Hary und Andrew Hathaway, die Serie "Der Hexer" und und und, insgesamt 805 Einzelobjekte, davon 77 Storybände mit 1108 einzeln aufgelisteten Beiträgen. Auf der CD warten 1726 Abbildungen darauf, angeguckt zu werden....
Bearbeitet von Thomas Sebesta, 25 Juli 2011 - 09:38.
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
Geschrieben 25 Juli 2011 - 15:35
Gratuliere, ich denke es freuen sich schon eine menge Leute auf das Teil.
Wir sind bei Band 18 und damit mitten im Buchstben "H" nun und schön langsam erhöht sich auch Trefferanzahl bei Suchen.
Ich schätze - ein Viertel ist geschafft?
Bearbeitet von Marianne Sydow, 25 Juli 2011 - 15:38.
Geschrieben 26 Juli 2011 - 20:20
Ich verweise einmal hierauf und stelle mir eine selbstgebaute Datenbank inklusive Bilder vor ...Aber ich hab mir das ja selber eingebrockt, nun muß ich auch da durch. Obwohl - schon in Band 4 hatte ich unter dem Titel "Der Fluch der guten Idee" geschrieben: "Damit wir uns nicht falsch verstehen: es bleibt bei den CDs mit all den vielen bunten Bildern drauf. Trotzdem: Was für eine hirnrissige Idee, alles abbilden zu wollen! Der reine Text ginge viel schneller über die Bühne - damit wäre ich im nächsten Frühling fertig." Aber ohne die Bilder wäre das alles natürlich auch nicht so schön!
Geschrieben 26 Juli 2011 - 23:06
Ich verweise einmal hierauf und stelle mir eine selbstgebaute Datenbank inklusive Bilder vor ...
Bearbeitet von Marianne Sydow, 26 Juli 2011 - 23:09.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 08:23
Das ist mir beim Anschauen der CDs bereits mehrfach passiert und deshalb finde ich Mariannes Arbeit auch so wertvoll. Durch ihre Vorgehensweise abseits starrer Vorgaben (auch was die Katalogisierung an sich betrifft) kommen Querverweise zustande, die sonst verloren gehen würden....oder interessante Bücher zu entdecken, die man sonst übersehen hätte.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 08:50
Oh, da hast Du mich falsch verstanden. Du sollst Dir die Arbeit in gar keinem Fall machen. Dann würdest Du mir ja die Hälfte des Spaßes nehmen.So, Alfred: bist du ehrlich der Meinung, daß man all das in eine (noch dazu selbstgebastelte) Datenbank reinquetschen und dann auch noch ins Internet stellen kann und sollte? Glaubst du ernsthaft, daß ich eine so - am Ende, wenn alles fertig ist - gigantische Datenbank mit ihrem riesigem Bedarf an Webspace und mit entsprechend großem Verwaltungsaufwand alleine bewältigen und bezahlen könnte? Und das alles zum Nulltarif? Denn wenn es erstmal im Netz steht, zahlt mir niemand mehr auch nur einen Cent. [...]
Wärest DU bereit, dir eine so beängstigend gewaltige Arbeit anzutun, wenn du nichts dafür bekommst als das übliche Genörgel unzufriedener User? Denn zufriedene User melden sich selten zu Wort!
Geschrieben 27 Juli 2011 - 10:17
Geschrieben 27 Juli 2011 - 12:51
Da hat der Mader Hans mal wieder vollkommen Recht!Hier einfach mal vor allen Lesern ein lautes DANKE an Marianne.
Besserwisser gibt es viele - Bessermacher keine.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 14:32
Hi Marianne,...
So, Alfred: bist du ehrlich der Meinung, daß man all das in eine (noch dazu selbstgebastelte) Datenbank reinquetschen und dann auch noch ins Internet stellen kann und sollte? Glaubst du ernsthaft, daß ich eine so - am Ende, wenn alles fertig ist - gigantische Datenbank mit ihrem riesigem Bedarf an Webspace und mit entsprechend großem Verwaltungsaufwand alleine bewältigen und bezahlen könnte? Und das alles zum Nulltarif? Denn wenn es erstmal im Netz steht, zahlt mir niemand mehr auch nur einen Cent.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 14:48
Sollte idealerweise über einen Batch laufen.Wenn du nun eine entsprechende Datenbank hättest, dann könntest du die bereits erfassten Daten und Bilder einfach per Kopieren und Einfügen da hinein übertragen.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 20:57
Bearbeitet von Marianne Sydow, 27 Juli 2011 - 20:59.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 21:27
Falls es Dich beruhigt : Ich wüsste gar nicht, wie. Ins Netz stellen, meine ich.@ Alfred: ich wiederhole es vorsichtshalber noch mal: wenn irgend jemand meinen Bestandskatalog ins Netz stellt oder anderweitig an mir vorbei virtuell verfügbar macht, werde ich mich schwerlich dazu motivieren können, diese Arbeit fortzusetzen!
Bearbeitet von a3kHH, 27 Juli 2011 - 21:28.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 22:22
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 27 Juli 2011 - 22:23.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 23:15
Wenn du irgendwann mal so etwas machen willst (Bestandskatalog als Datenbank zum Kaufen), gib' einfach Bescheid.
Dann schau'n wa' mal, was sich machen lässt, um dich dabei zu unterstützen.
Kaffee-Pott
Geschrieben 27 Juli 2011 - 23:22
Falls es Dich beruhigt : Ich wüsste gar nicht, wie. Ins Netz stellen, meine ich.
Geschrieben 27 Juli 2011 - 23:34
Aber gerne doch, bezüglich der Auflage bin ich da absolut nicht auf die EA fixiert. Wenn das Porto höher wird, mach das auch nix, kann ich noch verkraften. [Das ist nicht so großspurig, wie sich das im ersten Moment anhört, mein variabler Gehaltsanteil ist dieses Jahr doch sehr in den Keller gegangen, das macht sich schon deutlich bemerkbar.] Sag' mir, wieviel ich mehr bezahlen muß, ich überweise dann entsprechend.Apropos: stehst du eigentlich nur auf Erstauflage, oder würdest du auch mal ´ne fünfte nehmen? Da gibt´s diesen Doppelband mit dem Kaiser von Karamon und der Perle Moto, beide von mir. Vielleicht müßte ich dann 2.20 draufkleben, aber wäre das nicht ´ne Abwechslung? Schade, daß das nicht auch mit den beiden ersten Linguiden-Romanen so hingehauen hat...
Geschrieben 27 Juli 2011 - 23:58
Hi Charly,
wie gesagt: das würde sich ja sowieso erst lohnen, wenn der Katalog fertig ist. Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Selbst wenn ich es tatsächlich schaffen könnte, jeden 2. Monat einen Band fertigzustellen, wären das noch mindestens 5 Jahre, und nach den regulären Bänden warten dann noch die Nachträge und Korrekturen und Errata - gehört alles dazu.
Und kostet alles Zeit. Du hast nicht zufällig noch einen gebrauchten Zellaktivator bei dir rumzuliegen, den du entbehren kannst? Oder einen Zeitbalkon, auf dem ich meine 8 Stunden Schlaf und Ruhe parken kann, damit ich die anderen 24 Stunden für die Arbeit habe? Oder wenigstens einen kleinen Kugelraumer und den aktuellen Kurs nach Wanderer, damit ich mir ´ne Zelldusche holen kann? Natürlich nicht...
(Mit 67 fängt man langsam an, sich über solche Fragen den Kopf zu zerbrechen. )
Geschrieben 28 Juli 2011 - 00:20
Wer noch Pläne macht, hat auch noch Ziele.
Kaffee-Charly
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0