Zum Inhalt wechseln


Foto

SAMMLUNG EHRIG, der Bestandskatalog, seine Rettung ...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
621 Antworten in diesem Thema

#511 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2009 - 20:45

So - ich habe in den letzten Tagen zwischendurch immer wieder mal ein bisschen an einer Animation mit dem Weltenschiff des Luftpiraten gebastelt.
Nun ist sie fertig.

Auf Youtube könnt ihr euch jetzt anschauen, wie das Weltenschiff zu den Planeten aufbricht - begleitet von den Klängen des Britischen Grenadier-Marsches:



Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Viel Spässle beim Gucken.

;)
Kaffee-Löffel

#512 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 29 September 2009 - 23:19

So - ich habe in den letzten Tagen zwischendurch immer wieder mal ein bisschen an einer Animation mit dem Weltenschiff des Luftpiraten gebastelt.
Nun ist sie fertig.

Auf Youtube könnt ihr euch jetzt anschauen, wie das Weltenschiff zu den Planeten aufbricht - begleitet von den Klängen des Britischen Grenadier-Marsches:



Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Viel Spässle beim Gucken.

:cheers:
Kaffee-Löffel

Wow - einfach galaktisch! ;)

;)

Und ab morgen gehen die Hefte 11 bis 15 an die Abonnenten raus.
Bis alle beliefert sind, dauert´s allerdings ein paar Tage.
:bigcry:

#513 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Oktober 2009 - 21:20

Wow - einfach galaktisch! :ufo: ;) ...

Freut mich, dass es dir gefällt. Ein Nachteil ist allerdings, dass der verwendete Marsch der British Grenadiers ein ziemlich penetranter Ohrwurm ist. Ich kriege einfach die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. :blink: :cheers: Kaffee-Pott

#514 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 21:53

Lieber Kaffee-Charly,ojeojeoje - da hab ich nun nächtlicherweis noch in mühsamer Arbeit auf allen Luftpiraten-Seiten meiner Homepage den Link zum Weltraum-Video reingepusselt, und dann hab ich mich in die Falle gehauen in der süßen Gewißheit: Alles paletti! Aber Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Bürste: ich hab´s nicht bei 1&1 reingestellt. Mea mea culpa, mea culpa... kannst du mir noch mal verzeihen? Bitte bitte... :D <_< :devil:

#515 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:32

Lieber Kaffee-Charly, ojeojeoje - da hab ich nun nächtlicherweis noch in mühsamer Arbeit auf allen Luftpiraten-Seiten meiner Homepage den Link zum Weltraum-Video reingepusselt, und dann hab ich mich in die Falle gehauen in der süßen Gewißheit: Alles paletti! Aber Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Bürste: ich hab´s nicht bei 1&1 reingestellt. Mea mea culpa, mea culpa... kannst du mir noch mal verzeihen? Bitte bitte... :devil: <_< :mellow:

Macht doch nix. Das Video wird doch trotzdem wahrgenommen. Hab' eben mal nachgesehen. Wurde schon 200 mal aufgerufen. Hoffe nur, dass es auch 'was nützt, aber das kann man ja leider nie voraussagen. :D Kaffee-Löffel

#516 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 08 Oktober 2009 - 19:06

Inzwischen ist dein Video schon bei 286 Zugriffen angelangt :respect: :P UND :( Tusssccchhh!!! der Luftpirat ist auf der Perry Homepage angekommen http://www.perry-rho...2009100801.html Herzlichen Dank an Klaus N. Frick - das ist echt toll!!! :blink: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Marianne Sydow, 08 Oktober 2009 - 19:07.


#517 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Oktober 2009 - 21:01

Das sind super Nachrichten. Großartig. Wegen des Seriencharkters ist das die perfekte Stelle!Meine Kataloge sind angekommen und es ist riesig, mit den Covern eine phantastische Reise durch Zeit und Abenteuer zu erleben.Ich bin froh, hier im Forum von der Sammlung und dem Katalog gelesen zu haben.Danke Marianne
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#518 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 11 Oktober 2009 - 19:50

Das sind super Nachrichten. Großartig. Wegen des Seriencharkters ist das die perfekte Stelle!
Meine Kataloge sind angekommen und es ist riesig, mit den Covern eine phantastische Reise
durch Zeit und Abenteuer zu erleben.
Ich bin froh, hier im Forum von der Sammlung und dem Katalog gelesen zu haben.
Danke Marianne

Ich danke dir für das Abo und das Lob - das ist auch riesig!

Inzwischen sind wieder 2 Abonauten dazugekommen - noch drei, und der Ticker auf Seite 1 wird einstellig, noch 12, dann sind die 100 geschafft.

:(

Wobei ich nochmal ausdrücklich betonen möchte, daß bei 100 Abos nicht unbedingt Schluß sein muß - ganz im Gegenteil. Die 100 sind das angestrebte Minimum, damit es hier weitergehen kann, ohne daß ich aus rein überlebenstechnischen Gründen gezwungen bin, zum Antiquariat zu mutieren. Weitere Abonauten werden also händeringend gesucht!

Aber ist es nicht großartig, daß wir es bis hierher geschafft haben?

So - jetzt stürze ich mich mit neuem Schwung auf die Nummer 13. Ich bin wirklich nicht abergläubisch, aber dieser Band hat´s echt in sich. Alan Dean Foster ist drin: lauter Zyklen. Und seltsame alte Hefte wie die Fox-Filmromane und andere merkwürdige Teile. Flammarion, Jack Finney, jede Menge Grusel von Bob Fisher, Brian Ford & Co, Flash Gordon, haufenweise Anthologien wie "Der Fensterjesus" und "Feuerwerk der SF", die Fledermaus-Hefte, Fouque, James Bond und Anatole France - die reinste Achterbahn quer durch Zeit und Raum, vom tiefsten Schund bis rauf zum Nobelpreis-Träger!

:smokin:

#519 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 13 Oktober 2009 - 16:01

Jetzt fehlen nur noch ehelf - in Zahlen 11

Bearbeitet von Marianne Sydow, 13 Oktober 2009 - 16:02.


#520 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 23:22

Band 13 zieht sich hin wie ein Stück Pizza-Käse...
Bei dem Wetter sollte man gar nicht erst aufstehen. Ich beantrage Winterschlaf!

:blush: :P :unsure: :D :closedeyes: :D

Aber was hilft´s: weiter geht´s!

Der Bu-Con und ANDROMEDA-Nachrichten Nr. 227 :cheers: (und sicher auch Kaffee-Charlys fabelhafte Poster! :cheers: ) haben zwar noch keine Katalog-Abos gebracht, dafür aber schon mehrere neue Luftpiraten-Interessenten.

Und auch sonst macht der Luftpirat sich gut!

Danke an Uschi Zietsch für folgende Information: :wub: :wub: :wub:

Der Luftpirat ist via Perry-Homepage auf einem brasilianischen Perry-Blog gelandet :thumb:

http://delgado-projeto.blogspot.com/

Das trifft sich schon deshalb gut, weil der Brasilianer Alberto Santos-Dumont das erklärte Vorbild für den Luftschiffer Mors war.

Der Luftpirat ist sozusagen ein Cocktail aus verschiedenen Vorbildern: ein ccl Kapitän Nemo, ein kräftiger Schuß Robin Hood, ein Spritzer Graf von Monte Christo. Das fliegerische Vorbild aber war eben jener Alberto Santos-Dumont, ein brasilianischer Nationalheld, der Luftfahrtpionier überhaupt, jawoll (und bei uns aus irgendwelchen Gründen nicht so bekannt, wie es ihm zukäme. Hat wohl was damit zu tun, daß er damals in Frankreich tätig war und die Deutschen und die Franzosen sich zu jener Zeit nicht besonders grün waren. Umso höher ist es dem Autoren Numero Uno der Luftpiraten-Serie anzurechnen, daß er über solche nationalen Beschränktheiten hinauszudenken verstand!)

Bearbeitet von Marianne Sydow, 20 Oktober 2009 - 00:04.


#521 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 November 2009 - 11:23

Wichtiger Hinweis!

Das Video "Der Luftpirat bricht auf ins All" wird auf Youtube nicht mehr angezeigt.

Es kommt bei jedem Aufruf nur noch eine Fehlermeldung.
Ich weiß leider nicht, woran der Fehler gelegen haben könnte.
Auf eine Anfrage bei YT habe ich noch keine Antwort erhalten.
Deshalb habe ich das Video neu hochgeladen.

Der neue Link Lautet:


Falls jemand das Video in seiner Webseite bzw. Blog verlinkt hat, muss das leider entsprechend ändern.
(Im SFCD-Blog habe ich es bereits geändert.)

Die fehlerhafte Version werde ich heute abend löschen.
Tut mir ehrlich leid. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/sad.png

;)
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 02 November 2009 - 11:27.


#522 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 02 November 2009 - 20:02

Wichtiger Hinweis!

Das Video "Der Luftpirat bricht auf ins All" wird auf Youtube nicht mehr angezeigt.


Alles geändert - danke für die Nachricht. Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, daß der Zähler bei YouTube wohl sowas wie ein Fake ist: als ich angefangen habe stand er auf "30". Inzwischen habe ich ein paarmal getestet, weil das zunächst auch Schwierigkeiten machte (sonderbarerweis, hab ich so noch nie erlebt), und obwohl das etliche Zugriffe waren, steht das Teil immer noch bei "30"...

Bearbeitet von Beckinsale, 03 November 2009 - 08:14.
Zitat verkürzt.


#523 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 November 2009 - 08:15

und obwohl das etliche Zugriffe waren, steht das Teil immer noch bei "30"...

Das geht nach IP-Adressen, nicht nach Seitenloads oder -reloads.

My.

#524 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 03 November 2009 - 22:49

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png :cheers: :baloon: :cheers: :D :D :P :jump: :jump:

Jetzt fehlen nur noch 10 ...

:ufo:

#525 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 08 November 2009 - 08:33

Lang genug hat´s gedauert, und zuguterletzt hat mich 1&1 um halb sechs Uhr morgens noch mit irgendwelchen Wartungsarbeiten oder sowas ähnlichem ausgebremst (meine armen Nerven...). Aber jetzt ist es endlich vollbracht:

Band 13 ist im Netz.

Enthält in 821 Büchern und Heften alles von Ann Farrington bis Raoul Francé, darunter 64 Storybände mit 1040 einzeln aufgelisteten Beiträgen. Auf der DC warten 1608 Abbildungen auf ihre Betrachter.

Insgesamt sind jetzt im Bestandskatalog erfaßt:
10.606 Einzelbände,
23.702 Abbildungen,
1160 Storybände mit 15.180 einzeln aufgelisteten Beiträgen

Vorgucker und Kostproben gibt es wie immer auf www.villa-galactica.de

Und ich schleich mich jetzt erstmal pennen... :lol:

#526 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 01:12

Ahoi! Kurz nach meinem letzten Posting hat´s mich mitten in der Arbeit vom Hocker gehauen (morgens so gegen fünf, nach fünf Tagen und fünf Nächten drucken, falzen, klammern, CDs brennen und Post-Eintüten mit offenbar zu kurzen Pausen), und dabei bin ich dann zu allem Überfluß mit der Birne auf den Metallrahmen einer famosen Ikea-Couch geknallt. Danach war erstmal Sendepause. Und dann mußte ich meine Symptome sortieren: wer gehört hier bitte zum Umkippen und wer zur Gehirnerschütterung (danke, den dämlichen Spruch "was gibt´s denn da bei dir zu erschüttern" durfte ich mir inzwischen auch schon ein paarmal reinziehen - manche Leute sind wirklich feinfühlig!). <_< Es war gar nicht so einfach, Band 13 und die nachfolgenden Monats-Abos unter diesen Umständen rauszuschicken, denn auch mit dem Autofahren war´s nicht so toll - Stichwort: unmotivierte Kurven. Und dann das Aussteigen, schwankenderweis! Aber glücklicherweise sind hier bei uns nur Dienstags und Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr vereinzelte Polizisten anzutreffen, und auch dann sind sie nur bei gutem Wetter im Freien unterwegs. Ein Blick gen Himmel, ein Blick auf die Uhr - das hilft, sie zu umgehen, und so hat mich trotz meiner hochverdächtigen Schlagseite niemand verhaftet. :cheers: Allmählich beruhigt sich der Bienenschwarm in meinem Schädel, ich kann schon wieder nach unten gucken, ohne ins Schwanken zu geraten, und ich lebe auch nur noch zeitweise und bei unvorsichtigen Bewegungen wie auf einem Karussell. Alles wird besser. Wenn ab Ende der Woche endlich meine Heizung wieder arbeitet (Wasser aus´m Heizungskeller pumpen und das sonstige Drum und Dran waren vorher einfach nicht drin), werde ich vorsichtig und stundenweise mit der Arbeit an Band 14 beginnen - sobald sich der Büchersaal von seinen derzeit 5 Grad ein wenig erwärmt hat. Zur Zeit kann ich nämlich diese eiskalten Bücher und Hefte nicht scannen, weil der Scanner prompt von innen beschlägt und mir Bilder mit milchigen Flecken liefert. :devil: Ich bin wieder an Deck - es kann weitergehen. PS Es sind zwar zwei Abonauten hinzugekommen, aber dafür melden sich zwei andere nicht mehr, und zwei weitere haben sich auf französisch verabschiedet und einfach die letzte Lieferung nicht mehr bezahlt: Der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´s genommen...

Bearbeitet von Marianne Sydow, 15 Dezember 2009 - 01:17.


#527 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 02:18

Mein Beileid! ... und natürlich gute Besserung! Liebe Grüße Gevo

#528 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 02:38

Mein Beileid!
... und natürlich gute Besserung!

Liebe Grüße
Gevo


Danke schön! Das ist lieb! :cheers:

#529 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 21:15

Ich bin wieder an Deck - es kann weitergehen.

Marianne, bitte übertreibe es nicht mit dem Bestandskatalog.
Wenn du mal ein paar Tage aussetzt (egal aus was für Gründen
und wenn nur aus Unlust), wird bestimmt keiner deiner Kunden
gleich Amok laufen.
Eingefügtes Bild
Ich glaube allen hier ist deine Gesundheit wichtiger.
"Also ehrlich, in dem Zustand Autofahren. Ich dachte du bist schon ein paar Tage reifer." http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png
Trotzdem gute Besserung aus dem Norden.
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#530 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 23:20

"Also ehrlich, in dem Zustand Autofahren. Ich dachte du bist schon ein paar Tage reifer." :D


Keine Angst: hier auf´m Land gibt´s Zeiten, da ist kaum jemand unterwegs, da geht sowas schon mal.

Was blieb mir anderes übrig? Was zu essen braucht der Mensch auch dann, wenn er krank ist. Als Privatpatientin mit hohem Selbstzahler-Anteil muß ich allerdings für jedes bißchen Hilfe und Pflege erstmal heftig Knete abdrücken. Die hatte ich gerade mal wieder nicht - die mußte erst durch Band 13 reinkommen, und zu diesem Behufe mußte Band 13 raus an die Abonauten. Und darum kann ich mir auch jetzt keine langen Pausen erlauben. Gesundheit kostet Geld. Kein Katalog - kein Geld. So einfach ist das. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif

#531 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 22 Dezember 2009 - 01:59

Mit´m Zeppelin nach´m Mond... Der Luftpirat geht weiter: Band 16 bis 25 dürften mittlerweile (rechtzeitig zu Weihnachten) bei allen Abonnenten eingetroffen sein (wer sich übergangen fühlt - bitte melden!). Mit der Aktualisierung der Internet-Präsentation hat´s bei mir krankheitshalber nicht so recht geklappt. Aber jetzt ist wenigstens die Startseite auf dem neuesten Stand, und die neuen Trailer stehen auch schon drin. Aktualisierung von Journal & Co folgen in Kürze. Band 26 bis 35 sind in Arbeit.

#532 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2009 - 13:06

Mit´m Zeppelin nach´m Mond...

Der Luftpirat geht weiter: Band 16 bis 25 dürften mittlerweile (rechtzeitig zu Weihnachten) bei allen Abonnenten eingetroffen sein (wer sich übergangen fühlt - bitte melden!). Mit der Aktualisierung der Internet-Präsentation hat´s bei mir krankheitshalber nicht so recht geklappt. Aber jetzt ist wenigstens die Startseite auf dem neuesten Stand, und die neuen Trailer stehen auch schon drin. Aktualisierung von Journal & Co folgen in Kürze.

Band 26 bis 35 sind in Arbeit.


Hab' sie vorgestern erhalten.
Und die Hefte sehen wieder schön "schnuckelig" aus.
Was mich immer wieder beeindruckt, ist, mit wieviel Liebe und Hingabe an der Wiederauferstehung dieser Uralt-Heftserie gearbeitet wird.

:thumb:
Kaffee-Pott

#533 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 23 Dezember 2009 - 15:05

Das hast du lieb gesagt. Und mit deinen Videos und Bildern hast du viel zum Erfolg beigetragen. Danke, Kaffee-Charly! :rolleyes: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wub.png :unsure:

Dank auch an alle anderen, die helfen und geholfen haben. Zusammen haben wir schon eine ganze Menge auf die Beine gestellt. Und es wird weitergehen - nicht immer holperfrei, nicht immer so schnell, wie man sich das wünscht, aber trotzdem: Schritt für Schritt.

Nicht aufgeben, das ist der Trick! :thumb:

Ich wünsche euch allen eine friedliche Zeit.

Möge das neue Jahr euch gut behandeln!


Marianne Sydow

:(

#534 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 29 Dezember 2009 - 03:27

Lieber Kaffee-Charly,

Deinem Avatar entnehme ich, daß du auch ein Katzenfan bist. Kennst du schon die Jingle Cats?
Schau mal unter:

http://www.youtube.c...8...PL&index=39

Und liebe Mods: auch wenn das ein bißchen Off-Topic ist, laßt es doch bitte einfach drin. Schließlich ist doch Weihnachten (naja, fast noch...)

PS: hier fehlt ein Katzen-Smilie!

Bearbeitet von Marianne Sydow, 29 Dezember 2009 - 04:30.


#535 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 29 Dezember 2009 - 19:29

PS: hier fehlt ein Katzen-Smilie!

Eingefügtes Bild
Bitte schön!!!
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#536 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Dezember 2009 - 23:20

Lieber Kaffee-Charly,

Deinem Avatar entnehme ich, daß du auch ein Katzenfan bist. Kennst du schon die Jingle Cats?
Schau mal unter:

http://www.youtube.c...8...PL&index=39

Und liebe Mods: auch wenn das ein bißchen Off-Topic ist, laßt es doch bitte einfach drin. Schließlich ist doch Weihnachten (naja, fast noch...)

PS: hier fehlt ein Katzen-Smilie!


Ja, ich mag Katzen, weil sie selbständig und eigenwillig sind und notfalls für sich selbst sorgen können. (Zuchtkatzen kann ich allerdings nicht leiden.)
Und Hunde, die noch genug Ähnlichkeit mit ihrem Urahn Wolf aufweisen, mag ich ebenfalls.
(Vor allem Huskies find' ich toll - die sind zum Glück noch nicht so pervers verzüchtet wie andere Hunderassen.)

Das Weihnacht-Miau find' ich lustig! :confused:

:cheers:
Kaffee-Pott

#537 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 12 Februar 2010 - 22:27

Uff, endlich geschafft: :thumb:

Band 14 ist fertig und steht auch bereits auf meiner Homepage.

Band 14 enthält 641 Bücher und Hefte von Annie Francé-Harrar: Der gläserne Regen bis Bruce Garner: Die Strahlenfalle. Unter diesen 641 Einzelbänden befinden sich 128 Storybände mit insgesamt 1617 einzeln aufgelisteten Beiträgen. Darunter sind z.B. die Anthologienreihen "Galaxy" und "Galaxis - Geschichten aus der Welt von morgen". Eine ganze Reihe alter Heftreihen sind dabei, wie "Frank Allan - Rächer der Enterbten", und berühmte Autoren wie Herbert W. Franke, Otto Willi Gail und Daniel F. Galouye - auf der betreffenden Seite auf meiner Homepage sind alle in dem Band vertretenen Autoren, Serien und Anthologien aufgelistet.

Insgesamt sind jetzt in den 14 bereits existierenden Bänden erfaßt:
11.247 Einzelbände, darunter 1288 Storybände mit 16.797 einzeln aufgelisteten Beiträgen.
Die Zahl der Abbildungen beträgt jetzt 25.218

:blink:

#538 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 März 2010 - 10:55

Unter folgendem Link gibt es einen kurzen Artikel über die Nachdrucke des Luftpiraten.

http://www.dw-world....5239583,00.html

Als Ãœberschrift sehr passend

Perry Rhodans Großvater

Ganz nett geschrieben. Hoffentlich spiegelt sich das dann auch in ein paar zusätzlichen Bestellungen wieder.

lg

Kevin

#539 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 09 April 2010 - 00:40

Neues vom Luftpiraten:

Band 26 bis 30 sind endlich raus!!!
:fun:

(Oje, das hat gedauert! Der widerwärtige Winter samt seinen extremen Verkehrsverhältnissen hat uns leider einen ganzen Schwarm von Problemen beschert und uns zeitweise praktisch lahmgelegt. Aber jetzt geht´s wieder aufwärts...)

#540 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 24 April 2010 - 04:20

Bestandskatalog Band 15 ist fertig

Er enthält 543 Einzelbände, darunter 140 Storybände mit 1441 einzeln aufgelisteten Beiträgen, diesmal ganz besonders intensiv zum Theme Geister und Gespenster, aus allen Zeiten, aus aller Welt, sogar aus Österreich. Dazu kommen mal wieder 1309 Abbildungen.

Insgesamt kann sich die Statistik allmählich sehen lassen:

11.790 Einzelbände, davon 1428 Storybände mit 18.238 Beiträgen, und die Gesamtzahl der Abbildungen beträgt jetzt
(Tusch!) 26.527

Mit anderen Worten: es läppert sich. Bloß in Sachen Abonauten herrscht im Moment totale Flaute.

:unsure: ;) -_- :rofl1: :P :bigcry: :cheers: http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/flenn.gif


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0