WOW! 55% Wahlbeteiligung! Das heißt also, der neue Vorstand hat eine solide Mehrheitsbasis in der Mitgliederschaft. Nochmals vielen Dank an alle Mitglieder, die gewählt haben,[...]
Danke, Martin, dass Du auf diesen Aspekt hinweist!
Und auch von meiner Seite Dank an die vielen Mitglieder, die von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch gemacht haben und damit aktiv die Zusammensetzung des Vorstandes bestimmt haben!
Das sollte man festhalten: Einer Mehrheit der SFCD-Mitglieder war diese Wahl
nicht egal!
Es freut mich, dass Ihr mir diesmal wesentlich mehr Arbeit bereitet habt als bei der Satzungsänderung.
[...] und vielen Dank an Ralf Bodemann und Michael Haitel für die organisatorische Abwicklung!
Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an Michael für die tolle Unterstützung in jeder Phase der Wahl!
Die Rückmeldungen auf den Antwortbriefen zeigen, dass die aufwändige, aber wählerfreundliche Gestaltung der Wahlunterlagen sicherlich ein wichtiger Grund für die hohe Wahlbeteiligung war:
"PS: Und vielen Dank für die ehrenamtliche Arbeit!" (Ralph Schäfer)
"Herzlichen Dank für Deine vorbildlichen Wahlunterlagen! Gute Arbeit!" (Walther Bühler-Schilling)
"Herzliche Grüße - und vielen Dank für die Übernahme der Wahlleiter-Mühen!" (Karlheinz Steinmüller)
"PS: Ausdrücklich großes Lob für Wahlunterlagen und Wahlorganisation!" (Willmar Plewka)
"Hallo Ralf, das nenne ich perfekte Wahlleitung!" (Hans Sigmund)
"Ich bin jetzt seit fast 25 Jahren im SFCD, habe nach meiner Erinnerung an jeder Vorstandswahl teilgenommen - aber so einfach ist es mir noch nie gemacht worden!
Das müsste doch zu einer hohen Wahlbeteiligung führen!" (Dirk Leinster)
Wie gesagt: Der Dank gebührt ebenso dem bisherigen Schriftführer Michael Haitel.
Und Dirks Vorhersage zur Wahlbeteiligung war absolut zutreffend.
Unser britisches Mitglied Bridget J. Wilkinson schreibt:
Ich hatte keine Briefumschlagen mit meine Wahlstimmzettel gefunden.
Falls dem so war, bitte ich um Entschuldigung!
Zum Glück hielt sie das nicht von der Wahlteilnahme ab.
Bernd Gentzen fragt:
Hallo Ralf,
habe ich falsche Unterlagen erhalten?
Ein C5(Kompakt)Umschlag konnte ich nicht finden, sondern nur ein Din-lang-Umschlag mit Fenster.
Die Unterlagen stimmten schon, lieber Bernd!
Allerdings ist auf der Seite "Ablauf der SFCD-Vorstandswahl 2008" tatsächlich von einem "Briefumschlag C5 kompakt (mit Fenster)" die Rede. Was zumindest mißverständlich ist.
Zum Glück hat die Mehrheit der Mitglieder verstanden, wie es gemeint war. Bernd eingeschlossen. Was mich ausdrücklich freut!
Matthias Neidens Frage ist wohl eher an die Kandidaten bzw. den Verein als Ganzes gerichtet:
P.S: Welch ein Chaos bebt denn da ??
Auch Bernhard Sokol hat eine Botschaft für den SFCD insgesamt:
Herzlichen Dank für die Zuleitung der äußerst kontroversen "Informationen".
Viel Glück für die Zukunft - und ein ruhiges und finanziell gefestigteres Fahrwasser für den Traditionsverein!
Lieber Bernhard, den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen!
BTW: Deine Einzugsermächtigung mit den neuen Kontodaten werde ich an Herbert Thiery weiterleiten.
Einige weitere Mitglieder haben mir persönliche Grüße geschickt, über die ich mich sehr gefreut habe.
Damit sollte die Auswertung der Wahlrückläufe abgeschlossen sein.
Gruß
Ralf
Bearbeitet von ShockWaveRider, 10 Oktober 2008 - 03:31.